purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wie muss ich richtig verkabeln?
Birbey

Antworten: 1
Hits: 4.356
Wie muss ich richtig verkabeln? 16.07.2014 18:30 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,

ich habe einen 4in1 Diseq. 4 LNB mit einem Kabel ins Wohnzimmer. Nun möchte ich jedoch zwei verschiedene Receiver an dieses eine Kabel in der Wohnung anschießen.

Der eine Receiver soll den Sat X und der andere aber den Sat Y empfangen.

Wie mache ich das nun?
Thema: Welcher Satfinder ist für mich passend?
Birbey

Antworten: 21
Hits: 33.906
02.01.2014 20:10 Forum: Alles rund um die Schüssel


Habe nun den Satlink 6926 HD gekauft. Wie ist dieser?
Thema: Welcher Satfinder ist für mich passend?
Birbey

Antworten: 21
Hits: 33.906
01.01.2014 12:28 Forum: Alles rund um die Schüssel


Kann man eigentlich sagen, dass all diese Messgeräte die gleichen empfindlichen Tuner haben oder gibt es da auch wie bei den Receivern große Unterschiede?
Thema: Welcher Satfinder ist für mich passend?
Birbey

Antworten: 21
Hits: 33.906
31.12.2013 23:29 Forum: Alles rund um die Schüssel


Danke aber, dass ist mir zu unflexibel, wenn ich mal ein anderes Handys habe oder mal zum Urlaub mitnehmen muss.

Eher ein All-in-One Gerät.
Thema: Welcher Satfinder ist für mich passend?
Birbey

Antworten: 21
Hits: 33.906
31.12.2013 13:24 Forum: Alles rund um die Schüssel


Also Satlink...

Ist wirklich der Tuner empfindlich genug? Habe es mir mal im Netz angeschaut und hatte das Gefühl, dass es nix anderes ist als ein Mini-Receiver.

Welche Modell ist denn für meinen Fall empfehlenswert wohl? Auf Froggit konnte ich nur auf den ersten Blick erkennen, dass es welche mit DVB und DVB2 gibt. Sonst aber keinen wirklichen Unterschied.
Thema: Welcher Satfinder ist für mich passend?
Birbey

Antworten: 21
Hits: 33.906
Welcher Satfinder ist für mich passend? 31.12.2013 00:15 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,

ich suche eine Satfinder, der den Türksat East Beam möglichst gut justieren kann.

Habe eine 110 Cm Golden Interstar mit MTI HIGH Gain und kriege mit Feinjustierung den Eastbeam abends gut rein. Nur wenn man ein starker Sturm ist, sind diese Sender weg und ich brauche Stunden, diese wieder reinzukriegen.

Größere Schüssel ist nicht möglich.

Was empfehlt ihr mir am besten kostengünstig für meine Verhältnisse.
Thema: Wavefrontier T55 Problem
Birbey

Antworten: 4
Hits: 5.879
30.08.2013 07:58 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,

also die Werte von Satlex haben gestimmt. Mein Problem war, das "L" auf der rechtenn Seite der Schiene war. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass "Links" auf der linken Seite ist.

Ich habe eine alten SEG-SD Receiver, der eine sehr empfindlichen Tuner und Bildschirmanzeige hat. Also wenn der Balkon auf 70% ist, heißt das, dass das Bilde erst ab 28% anfängt zu verschwinden.

Nun habe ich alles fein justiert. Danach den internen Receiver meines Fernsehrs angeschlossen. Die Hälfte des Signal fehlt.

Danach habe ich meine kleine, andere 50cm Schüssel installiert. Wieder mit Seg feinjustiert. Auch 70% aber bei dieser Schüssel ist keine Verschlechterung mit dem internen Receuver festzustellen.

Woher kommt nun der Unterschied beim T55?
Thema: Wavefrontier T55 Problem
Birbey

Antworten: 4
Hits: 5.879
Wavefrontier T55 Problem 17.08.2013 11:00 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,

ich habe mir einen Wavefrontier T55 besorgt.

Möchte 28 Grad Ost, Astra 19, Hotbird 13, Eutelsat 7 und 4,8 Grad Ost empfangen.

Habe die Daten bei Satlex eingeben.

Mit den ausgespukten Daten habe ich Astra sofort empfangen. Signal-Pegel auch fein justiert.

Nun gebe ich die Daten für Hotbird ein und ich finde nichts. Bin schon die ganze Schiene hin und her und habe auch das LNB leicht nach recht uns links verschoben.

Den Subreflektor habe ich richtig mit dem kleinen Loch nach unten eingebaut. Die Schrauben, die die LNB festhalten sollen, habe ich auch von der Schüssel rückseitig montiert.

Elevation und Skew stimmt auch.

Als Grundlage gilt bei mir Augsburg.

And den LNBs kanns nicht liegen. Sind alle neu und der Receiver reagiert auch.
Thema: Gibt es einen neuen LNB als Tipp?
Birbey

Antworten: 26
Hits: 28.578
03.07.2012 10:39 Forum: LNB, LNBF, LNC


Die Sache mit der Skew habe ich schon beachtet.

Ich bekommen auch am Abend mit meiner 115 cm Schüssel am Abend den ganzen Eastbeam ohne Schlechtwetterreserve rein. Mehr Blech geht nicht. Die Schüssel ragt bereits über das Balkongelände.

Daher geht es mir darum ohne mehr Blech über das LNB noch etwas mehr rauszukitzeln. Das die LNB mittlerweile ausgereift sind, glaube ich einfach nicht. Man denkt immer, dass man das Ende der Technik erreicht hat und wunderst sich dann immer wieder, dass das was "besseres" rauskommt.

Zur Zeit habe ich MTI High Gain für den Türksat. Habe schon Inverto Black Ultra Twin probiert. MTI High Gain war geringfügig besser.

Die Schüssel ist perfekt justiert. Da gibt es nichts zu machen.
Thema: Normale Schüssel oder breit Schüssel nehmen?
Birbey

Antworten: 5
Hits: 6.874
Normale Schüssel oder breit Schüssel nehmen? 23.06.2012 21:26 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,

will nun Eutelsat 7 Grad Ost empfangen. Es ist ein Balkon der zu 3/4 eingegraben ist. Ich habe freie Sicht.

Da in der Anlage grundsätzlich keine Schüssel gewünscht sind, werde ich diese am Boden montieren und mit einem dünnen Tuch abdecken.

Vorgestellt habe ich mir eine 60 cm Schüssel. Müsste reichen, um auch bei normalen Regentagen vollständiges Bild zu haben.

Nun zu meiner Frage:
Soll ich eine normale Schüssel nehmen oder eine ellipse, wie die von Skymaster, soll heiße die Schüssel ist breiter als als die Höhe. Bringt das Signalvorteile? Was ist besser.
Thema: Berechnung der Distanz
Birbey

Antworten: 16
Hits: 15.915
23.06.2012 20:41 Forum: Alles rund um die Schüssel


@Mudadib

Ich bin hier nicht oft im Forum, aber ich merke wenn ich da bin, dass du eine arroganter herabschauender Typ bist. Ich habe es dir schon mal dezent versucht zu erklären, aber du hast leider keine Kapazität es zu verstehen.

Nur weil etwas nicht im Internet auf bestimmten Satseiten zu finden ist, ist es noch lang kein Tratsch.

Ich gebe ich Euch noch eine Info, die nicht auf eurem Flysat steht: Bist 2019 kommen noch 2 Satelitten dazu und 2023 wird die Türkei mit nochmals Satelitten insgesamt 10 Satelitten haben.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=CvuQswTxLRo

Der Vorstand hat es am 23.05.2012 höchst persönlich verkündet.
Thema: Berechnung der Distanz
Birbey

Antworten: 16
Hits: 15.915
23.06.2012 20:31 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hier die Bilder von der Sicht des Balkons.


Thema: Berechnung der Distanz
Birbey

Antworten: 16
Hits: 15.915
30.05.2012 20:43 Forum: Alles rund um die Schüssel


Ich glaube einfach, dass der Abstand nicht ausreicht.

Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Messgerät ausleihen kann. Mit der Schüssel ist es zu großer Aufwand. Es wird aber wohl daraus hinauslaufen.

Und selbst wenn ich Signal finde, wird es nichts bringen. 2014 wechselt der Türksat auf 50 Grad Ost. Allen Türken wünsche ich viel Spaß jetzt schon.
Thema: Berechnung der Distanz
Birbey

Antworten: 16
Hits: 15.915
27.05.2012 17:45 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hier sieht ihr das realistische Bild.

Einmal Astra, was ich problemlos rein bekomme. Dann Türksat, wo man ziemlich näher bei der Wand ist.

Der grüne Batzen ist der Balkon.

Astra

Türksat
Thema: Berechnung der Distanz
Birbey

Antworten: 16
Hits: 15.915
27.05.2012 17:11 Forum: Alles rund um die Schüssel


Checke so richtig die Formel nicht:

Das gegenüberliegende Haus sind geschätzte ca. 20 - 25 Meter hoch.
Distanz zu diesem Gebäude ist ca. 20 - 40 Meter (ca. deshalb, weil das Haus schräg zu unserem Haus steht)

Höhe des Balkons vom Boden ca. 8 Meter.
Thema: Gibt es einen neuen LNB als Tipp?
Birbey

Antworten: 26
Hits: 28.578
27.05.2012 17:06 Forum: LNB, LNBF, LNC


So eine dumme Antwort wie von Muadib habe ich noch nie gehört.

Meint ihr ich kaufe mir jetzt alle LNBs auf gut Glück, wenn der Boardsponsor regelmäßig testet hier im Forum.

Kriegt wohl Provision Muadib.
Thema: Berechnung der Distanz
Birbey

Antworten: 16
Hits: 15.915
Berechnung der Distanz 26.05.2012 17:03 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hi,

ich will auf dem Balkon meiner Schwiegereltern einen Satschüssel für Türksat anbringen. Es reicht wenn die die East-Beamsender reinbekommen, daher nur eine 80 cm Schüssel.

Problem ist, dass ich Türksat nicht reinbekomme. Astra kein Problem. Den Elevationswinkel habe ich schon beachtet. Ich stelle nicht zum ersten Mal einen Schüssel ein.

Meine Vermutung ist, dass das Haus gegenüber zu nah ist. Ca. 30 - 40 Meter.
Astra hat einen besseren Elevationswinkel als Türksat.

Deshalb wollte ich mal Fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die notwendige Distanz berechnen lassen zu können. Z. B. wo man die Ortschaft eingibt und er die notwendige Distanz anzeigt.

Das Program ist Satlex sagt nix über die gebrauchte Diestanz aus.

Danke im Voraus.
Thema: Gibt es einen neuen LNB als Tipp?
Birbey

Antworten: 26
Hits: 28.578
Gibt es einen neuen LNB als Tipp? 26.05.2012 16:55 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hi,

ich wollte Fragen, ob es für den Türksat einen neuen starken LNB schon gibt? Mein bisheriger Stand ist Inverto Black Ultra Twin und MTI High Gain.

Wäre mir wichtig, weil ich die Eastbeam-Sendern nur ab 17.00 Uhr bei normalen Wetter reinkriege.

Schüssel ist Golden Interstar 115 cm. Größere Schlüssel ist nich möglich, weil diese bereits aus dem Balkon herausragt und Nachbarn Angst haben, dass es mal auf den Garten und drauffalllen könnte. Habe schon den Nachbarn zu liebe die Satschüssel an die Halterung angekettet, damit es 100% sicher ist.
Thema: Cubsat
Birbey

Antworten: 0
Hits: 3.671
Cubsat 19.07.2011 02:10 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo,

in unserem Schrebergarten ist eine Satschüssel verboten. Daher versuche ich die Antenne zu tarnen. Die Idee von Cubsat gefällt mir, ist nur zu teuer. Deshalb will ich das Gehäuse von Cubsat selbst basteln.

Könnt ihr mir Tipps geben mit welchen Baumarktmaterialen es geht? Cubsat hat das Material Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) ist ein wenig schwer zu besorgen.

Danke für Tipps.

PS - Noch eine Bitte: Bitte beim Thema bleiben. Nix alá "kauf sie dir doch" oder "Selfsat käme doch auch in Frage" - Es geht hier nur um das Material, nicht um die Schüsselgröße und nicht um den Satelliten, den ich empfangen will. Nur Material um die Hülle zu bauen.
Thema: Empfangsverbesserungen im KU-Band
Birbey

Antworten: 17
Hits: 15.576
08.06.2011 20:31 Forum: Alles rund um die Schüssel


Ja, ich habe Sender, die knapp sind. Ich kriege es rein mit leichter Klotzenbildung.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 25.599 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.376.513


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.