purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
DX Sommi

Antworten: 18
Hits: 16.538
12.08.2012 21:03 Forum: Internet via Satellit


Na dann viel Spass mit der Anlage.

Gruss
DX Sommi
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
DX Sommi

Antworten: 18
Hits: 16.538
12.08.2012 19:22 Forum: Internet via Satellit


Hallo,

Genau das meine ich. Geht doch ganz gut.
Gruss
DX Sommi
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
DX Sommi

Antworten: 18
Hits: 16.538
Tooway 12.08.2012 15:22 Forum: Internet via Satellit


Hallo Struppi,

Warum benötigst du ein seperates Messgerät zum einmessen der Anlage?
Die lässt sich doch bestens mit dem integriertem Sat- Finder ausrichten.
Hat bei mir bisher immer optimal funktioniert.

Gruss
DX Sommi
Thema: *WUCHER* mit freigeschalteten ORF Karten!
DX Sommi

Antworten: 9
Hits: 7.945
RE: orf karten wucher 13.09.2010 20:47 Forum: Der große EBAY & Co. - Thread


hallo,

ich habe für meine 50 euro bezahlt( direkt aus österreich )...aber so kann mann natürlich auch geld machen .

gruß

dx sommi
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
31.10.2008 10:11 Forum: DX Sommi


guten morgen,

na das ist ja gut zu wissen das es die doch noch im handel gibt.
da hatte mich wol meine info quelle auch falsch informiert. Augen rollen

gruss und bestes sat dx

dx sommi fröhlich


p.s. wenn ich die preise so sehe ,bin ich doch recht glücklich darüber das die motoren bei mir dabei waren ..... smile
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
12.10.2008 15:18 Forum: DX Sommi


@ turok

nein leider nicht.
habe mir bei herrn olbort ein seavey mit dem passenden f/d verhältnis bestellt , da das jetzt verbaute nicht das passende f/d aufweist .
werde dann nochmal versuche anstellen und lasse mich mal überraschen .

gruss

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
RE: Mit viel Liebe gebaut! 10.10.2008 20:14 Forum: DX Sommi


hallo edgar ,

vielen dank,
ja bin aber mit meinen 33 manchmal auch schon ganz schön vergesslich Zunge raus Zunge raus Zunge raus aber so lange ich noch nach hause finde .......
weiss nicht ob ich alles richtig gemacht habe , kann nur sagen das ich eine recht einsichtige familie habe .. Freude
dir auch allzeit besten sat empfang ...

gruss

dx sommi smile
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
10.10.2008 17:31 Forum: DX Sommi


@ serdar 22

einmal war ich schon drinn,
weisss nicht ob die einen nochmal nehmen ...

gruss

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
10.10.2008 11:20 Forum: DX Sommi


@ kleinraisting

vielen dank fröhlich leider macht mein rücken nicht mehr so mit , deswegen hat der aufbau diesmal auch etwas länger gedauert....

@ Muad'Dib

ja danke , es gibt ja noch mehr schöne anlagen hier im board und ich denke das jeder der sich mit dem thema befasst stolz auf sein kann was er geschaffen hat .
gehört ja auch ne menge zeit und arbeit dazu um sich solch traum zu erfüllen .
wenn ich wieder zu hause bin werde ich mal ein foto einstellen wie die ganze sache bei mir angefangen hat. Zunge raus

den grössten teil der antennen habe ich im handel erworben ,über jahre nach und nach,
an den anderen teil bin ich grösstenteils durch zufall bzw reines glück gekommen und ich
möchte mich an dieser stelle bei den bereffenden freunden nochmals herzlichst bedanken .

gruss

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
10.10.2008 10:14 Forum: DX Sommi


guten morgrn sat gemeinde ,

danke euch für die positive resonanz, freut mich .
ja verrückt ist glaube ich der passende ausdruck Zunge raus
bin aber auch irgendwie ein weng stolz das man sich ( das wir uns )mit diesem , doch eher ungewöhnlichem hobby , von der breiten masse absetzten.
habe aber meiner familie versprochen das die antennenanlage nun komplett ist ...............vileicht cool
werde in der nächsten zeit noch meine terrestrische anlage erneuern .
die antennen dafür habe ich bereits im schuppen .
gestern habe ich mit herrn olbort telefoniert und bei ihm ein seavey feed bestellt , da das auf dem andrew verbaute nicht das richtige f/d verhältnis hat.

gruss

dx sommi smile
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
09.10.2008 19:50 Forum: DX Sommi


@ manne

ja das wäre ne sache ...bin für alle dieser angebote offen Zunge raus Zunge raus

@ serdar22

au backe , 10 meter wäre ne sache .
möchte aber das meine familie in den nächsten jahren auch noch mit mir spricht .
das familienoberhaupt hat aufgehört zu schmunzeln , als ich mit der antenne auf den hof gerollt kam .. smile smile


@ mossi

danke fürs lob

gruss

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
09.10.2008 19:42 Forum: DX Sommi


nabend

@ rfs

ja danke ,freut mich das es gefällt ,mich haben auch schon einige leute gefragt was ich damit treibe ... großes Grinsen großes Grinsen


@ satdxer

doch nachbarn sind vorhanden ...
habe ich aber schon vorsorglich an meine hausanlage angeschlossen ...
mosert einer von denen wird der kabel abgezogen ... Zunge raus Zunge raus

@ serdar 22

meinste das ich mein ganzes geld für antennen ausgegeben habe ... Zunge raus Zunge raus
ne ist ein teil der werkstatt meines vaters .
nen schickes haus ist auch vorhanden .

gruss und bestes dx

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
09.10.2008 10:17 Forum: DX Sommi


guten morgen horst,

danke für das lob.
ja bei 45 west isl leider schluss , könnte ja noch etwas weiter aufs feld ,würde dann auch weiter in den westen kommen , aber irgendwann muss doch auch mal schluss sein .. Zunge raus

schönen gruss Augenzwinkern
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
RE: meine antennen neu 09.10.2008 09:39 Forum: DX Sommi


habe fertig ... Zunge raus
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
RE: meine antennen neu 09.10.2008 09:35 Forum: DX Sommi


hier mal einige bilder vom aufbau
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
09.10.2008 09:22 Forum: DX Sommi


kannst rummkommen ... fröhlich fröhlich

gruss

dx sommi
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
09.10.2008 08:46 Forum: DX Sommi


guten morgen

@ mastrocamillo

ich denke mal das wird schwierig noch solch einen grossen motor im handel zu bekommen .
der 52 zoll motor war , als ich die antenne bekommen habe , mit dabei .
ich habe dann nur die spindelstange gegen eine gewindestange m 16 getauscht .
somit läuft der motor langsamer und zählt mehr pulse ,dadurch lässt sich die antenne genauer ausrichten .

@ eigimm

der 90grad ost hat bei mir eine elevation von 0,6 grad ,stellt also kein problem dar dieden auch zu empfangen .
desweiteren habe ich ich absolut freie sicht richtung osten .
du schreibst ja das es laut tabelle nicht möglich ist den satlliten bei dir zu empfngen , dann wirst du dich damit leider zufrieden geben müssen .
ich selber komme ja auch nur bis 45 grad west , vieleicht hast du ja da etwas mehr glück .

gruss

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
08.10.2008 22:53 Forum: DX Sommi


@ stephan94

nichts zu danken ..
mit der antenne habe ich die gleichem empfangswerte auf dem badre 6 wie du .....so stark fällt das signal ab

@ erdfunkstelle

sieht fast so aus ......
sind zwei schachtringe die ich mit beton aufgefüllt habe .
das fundament ist auf 1,2 meter gegründet .
für alles habe ich ungefähr 5 qubik beton verbaut.


gruss

dx sommi fröhlich
Thema: meine antennen neu
DX Sommi

Antworten: 49
Hits: 59.571
meine antennen neu 08.10.2008 21:24 Forum: DX Sommi


hallo satgemeinde,

es hat sich in der letzten zeit doch einiges an meinem antennenpark geändert und ich wurde von einigen mitgliedern gebeten mal ein paar bilder hier einzustellen .

auf dem garagendach hat sich nichts weiter verändert , aber der garten bekam zuwachs. fröhlich
und zwar ein andrew 3,70 meter .
die antenne ist drehbar und empfängt im c und ku-band die satelliten von 90 grad ost bis 45 grad west.
als feed kommt ein seavey feed zum einsatz ( dank an erhard ) mit einem cal.amp 15 k fürs c-band und einem 0,5 db cal. amp für das ku-band.
für die elevation kommt ein 36 zoll actuator und für das azemut ein 52 zoll aktuator zum einsatz.

hier mal zwei bilder

gruss

dx sommi fröhlich
Thema: METEOSAT 7 tot.! Kann man mit ......
DX Sommi

Antworten: 13
Hits: 18.203
07.10.2008 19:37 Forum: SAT Extrem


ja da habe ich mehr glück mit der freien sicht ...im süden und osten total frei und flaches land .
im westen sieht es da eher schlechter aus .
komme bis 45 grad west , dann stören bäume.
als jagi musst du schon eine nehmen die für den meteosatempfang geeignet ist, schlag mich jetzt aber nicht ...die frequenz kann ich dir nicht genau sagen müsste ich nachlesen.

gruss

dx sommi fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 91.530 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.508.375


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.