purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 384 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Trauer um Sat-Legende "Ponny"
satdx

Antworten: 24
Hits: 27.672
26.05.2017 09:15 Forum: Veranstaltungen


Ein toller Sat-Spezialist ist von uns gegangen - auch vom mir viel Kraft für die Familie!


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: 87,5° Ost Chinasat 12
satdx

Antworten: 6
Hits: 6.929
24.06.2016 10:05 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Hallio Sat-Frank,





man sollte hier vielleicht noch die Satpostion 87,5 Ost erwähnen..


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Spiegelgröße Paksat 1 R
satdx

Antworten: 48
Hits: 51.846
06.03.2012 15:18 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hallo Leute,




dann schließt doch den C-Band Bereich wenn sich niemand mehr damit hier beschäftigt!

Denn mit euren Falschaussagen zur Spiegelgröße nötigt ihr dgi_tel zu einer Fehlinvestition von mehreren 1.000 Euros ( Thema 3,6 m ) die ihr dann auf eure Kappe nehmen müsst! Augen rollen


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Spiegelgröße Paksat 1 R
satdx

Antworten: 48
Hits: 51.846
RE: paksat 1R 38 ost 05.03.2012 15:52 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Zitat:
Original von dgi_tel
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Brauche hilfe
wie kann ich paksat 1R 38 ost empfangen, schüssel wie gross? welche LNB?
habe ich heute versucht mit 60cm schüssel universal LNB, ich habe 36 ost gefunden und 42 ost türksat aber 3geschockt st nicht.
bitte helfen Sie mir.
MfG,
dgi_tel



Hallo dgi_tel,


der neue Paksat 1R ist wesentlich Leistungsstärker als der alte Paksat 1 - Mitglieder in einem anderen Forum hatten ab 120 cm aufwärts Empfangserfolge.

Siehe hier:

"Heute kamen folgende Paksat-Träger mit 120 cm zum Vorschein:
4180 V (Mehran TV), 4177 V (Health TV), 4144 V (Haq TV), 4042 V (Oxygene) und 4038 V (Sohni Dharti).

Schönen Gruß
Zelda "

@Manne: Mossi hatte da mit 180 cm schon nicht unrecht!.-)


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: BBC HD - alles dazu hier rein & 1N
satdx

Antworten: 140
Hits: 62.916
24.02.2012 13:26 Forum: HD-Sender


Hallo,



freut euch so lange es noch geht - in 10-12 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus mit dem neuen ASTRA 2F! Augen rollen


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: 58.0°W Intelsat 21 Intelsat 21 News
satdx

Antworten: 27
Hits: 54.457
21.02.2012 13:32 Forum: C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West )


Hallo Leute,




für alle die Tempo nicht selbst empfangen können - hier der Internetauftritt: http://www.gottempo.com/home/vibes.php


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: 58.0°W Intelsat 21 Intelsat 21 News
satdx

Antworten: 27
Hits: 54.457
19.02.2012 11:53 Forum: C-Band News Lateinamerika/Nordamerika ( 40°West bis 58°West )


Hallo Leute,


auf Freq 3.934 V,
SR 7.000,
Pol Vertikal,
Mod DVB-2,
Spectrum Inverted,
FEC 3/4,

SNR 5,5 - 5,7 dB,

ist der Music Channel "Tempo Network" unverschlüsselt gestartet!

( aus St. Lucia! )

Das 2. Programm in Dvbs-2 ist codiert.


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Die Anlage von RFS
satdx

Antworten: 53
Hits: 96.702
09.02.2012 08:41 Forum: RFS


Hallo RFS,



tut mir leid - echt Schade sowas.

Mein Eis dreht bei jeder Temperatur ohne Fehler- nur das Seavey-Feed ist scheinbar eingefroren - es geht nur 1 Polarisationsebene im Moment...


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Probleme mit EGIS
satdx

Antworten: 18
Hits: 14.134
02.02.2012 15:58 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo supporta,



na du gräbst ja einen Uralt-Tread aus großes Grinsen


Hätte noch 2 Fehlerquellen anzubieten:

1. überprüfe ob eine der Steuerleitungen an einer Stelle abgewetzt ist - sprich blank ist! ( somit kommt es auch bei dem nass/kalten Wetter zu dieser Fehlermeldung. )

2. Wie hast du das Mastrohr abgedichtet nach unten hin?

Es kommt entweder zu einem Schornsteineffekt je nach Wetterlage ( drückt Dampf in den Rotor ) oder zu Kondenzwasserbildung - somit ist vielleicht die Platine wo alle Kabel angeklemmt sind feucht - und daher die fehlenden Befehle hin zum Rotor ).

Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Hirschmann >= 240
satdx

Antworten: 3
Hits: 5.430
11.10.2011 08:15 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo femi,



2008 via Ebay Österreich erstanden ( Ex Kabelsignal-Anlage )


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Hirschmann >= 240
satdx

Antworten: 3
Hits: 5.430
10.10.2011 15:16 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo femi,


ja ich:

http://satclub-thueringen.de/wbb2/thread.php?threadid=1149


Gibts eine Frage dazu?



Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Anlagenvorstellung antennenwald
satdx

Antworten: 21
Hits: 63.665
14.09.2011 12:32 Forum: antennenwald


Hallo femi,



aha, ja da sollte mit 2,4 m was möglich sein....


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Anlagenvorstellung antennenwald
satdx

Antworten: 21
Hits: 63.665
14.09.2011 10:38 Forum: antennenwald


Zitat:
Original von playboy
Michael aus Berlin hat wiederum das Gegenteil bestätigt.



Es geht hier aber nicht um Empfang in Berlin - sondern um Österreich!


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Anlagenvorstellung antennenwald
satdx

Antworten: 21
Hits: 63.665
14.09.2011 08:59 Forum: antennenwald


Zitat:
Original von femi
Die Umstellung auf S2 wird aber, so glaube ich zumindest, wenig Rolle gespielt haben, sofern das eigene Equipment gleich blieb.


Hallo femi,


jas so ist es kommt jetzt sogar geringfügig besser an..

Meinst du Brunn am Gebirge?


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Anlagenvorstellung antennenwald
satdx

Antworten: 21
Hits: 63.665
13.09.2011 12:24 Forum: antennenwald


Zitat:
Original von playboy
wobei das im link auch nicht mehr so sein muss, da die Beiträge noch von 2009 sind, also vor der umstellung, und da ist es nicht besser geworden.


Ich werde wohl Wissen ob ich noch Empfang habe oder was denkst du wer dort satdx ist? Augen rollen


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Anlagenvorstellung antennenwald
satdx

Antworten: 21
Hits: 63.665
12.09.2011 10:50 Forum: antennenwald


Zitat:
Original von femi
BBC, kann mich nicht erinnern, das je mit 2,4m in Wien empfangen zu haben. Der Längengrad kommt noch annähernd hin, am Breitengrad scheitert's.




Hallo femi,


Praxistests haben gezeigt:

in Wien geht da unter 3 m gar nichts.-)

Anders sieht es im westlichen NÖ aus:

http://astra2d.proboards.com/index.cgi?b...lay&thread=1145


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: 88°E ST 2 ST 2 News
satdx

Antworten: 13
Hits: 15.451
ST 2 News 12.08.2011 23:20 Forum: C-Band News Asien ( 106°Ost bis 72°Ost )


Hallo Leute,




hatte heute erstmals Kontakt mit diesem Vogel mit 3.671 H 9.265 ( danke an Pawelwa ) - gegen 19.00 eine Nebenkeule mit 30% mit bewegten Bildern bei der X 810.

Jetzt sieht es wieder schlechter aus:
1. Bild eingelesen und weg,
2. Bild der F 16 mag nichts einlesen,
3. Bild X 810 loggt wieder ein,
4. - 6. Bild - Die X 810 zeigt fehlerfreie Bilder.


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Die 7 m Toroidal für bis zu 35 Satpositionen
satdx

Antworten: 10
Hits: 10.493
04.08.2011 08:05 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von vma
Was heisst Geek?

Es handelt sich hier um eine professionelle Antenne, wie sie z.B. von Ueberwachungsagenturen verwendet werden kann:

- Militär
- Secret Service
- Nachrichtenagenturen
- Agenturen zur Ueberwachung des Frequenzraums
- usw.

35 LNB's = Statt 35 Antennen zu 3000 Euro (3-4m Antennen) eben nur eine!

Gruss,
vma


Hallo vma,



danke für deine professionelle Aufklärung zu dieser Antenne!



Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: Die 7 m Toroidal für bis zu 35 Satpositionen
satdx

Antworten: 10
Hits: 10.493
Die 7 m Toroidal für bis zu 35 Satpositionen 03.08.2011 15:57 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo Leute,



vielleicht die Traumanlage von vielen?


Details:

70 ° Empfangsbereich mit 2° Spacing,
Simultan C & Ku Band sowohl Linear als auch Circular möglich!
Empfangsleistung entspricht der eines 7m Spiegels!!!

http://www.gdsatcom.com/Antennas/Data_Sh...7C_7M_Torus.pdf

Kostet?

nur $134,000.00 Auweia


Tschüss satdx! Augenzwinkern
Thema: 22.0°W SES 4 SES 4 News
satdx

Antworten: 50
Hits: 55.944
SES 4 News 03.07.2011 10:26 Forum: C-Band News Europa/Afrika West ( 1°West bis 38°West )


Hallo Leute,



ein Update von diesem Sat ermöglicht durch DxBozoth:

"New info from DX Bozóth.
20°W NSS 5

3913R 8950 2/3>3/4
TBN US 1/28/30>1/32/33 MPEG-4 free
JCTV 2/34/36>2/37/38 MPEG-4 free
The Church Channel 3/49/52 MPEG-4 free
Smile of a Child 4/65/68 MPEG-4 free

Regards. Bozóth"



Tschüss satdx! Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 384 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 66.776 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.844.930


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.