purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.101 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zehn Jahre DAB+: Zum Start gleich Sendepause
mossi

Antworten: 12
Hits: 5.912
05.03.2023 11:41 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Vom Ochsenkopf kam auch auf Kanal 4 die ARD fröhlich .Ich habe mal mit einem DAB+ Radio den empfang hier getestet, leider hatte er ein paar Aussetzer, welche ich auf UKW nicht hatte.
Getestet wurde MDR Jump, der DVB+ Sender ist von hier aus zu sehen. Ich war in Innsbruck da kann ich mir vorstellen das es durch die Berge Schwierigkeiten gibt.Augenzwinkern
Thema: Zehn Jahre DAB+: Zum Start gleich Sendepause
mossi

Antworten: 12
Hits: 5.912
04.03.2023 10:16 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Leider hast Du Recht, ich höre auch auf den DAB+ Radios über UKW, das Bedeutet nicht, das ich ausschließlich UKW höre. Manchmal mache ich einen Sendersuchlauf. Mit meinen DAB+ Batterie Radios 2 Stück, fahre ich manchmal etwas herum und schaue was da so kommt. In Berlin ist das Angebot von DAB+ Sendern großartig, in Calau nähe Cottbus war ich auch schon. Aber in Torfhaus
ist das Angebot großartig.Augenzwinkern Selbst in Bayern ist noch viel los. Ich war am Ochsenkopf, das ist ein Berg. Und hier nähe Leipzig braucht man eine Hochantenne um das DAB+ Angebot voll zu nutzen, leider gibt es fast keine DAB+ Radios mit einem Externen Antenneneingang. Ich habe eins, einen imperial DABMAN i 250 ,da schließe ich manchmal die externe Antenne an.
Thema: Zehn Jahre DAB+: Zum Start gleich Sendepause
mossi

Antworten: 12
Hits: 5.912
03.03.2023 14:05 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Was nützen mir 100 Sender welche ich über DAB+ empfangen kann, aber von den 4 Sendern, welche ich höre nur einer über DAB+ empfangbar ist, die Anderen 3 kommen über UKW sehr gut.
Und das etwas südlich von Leipzig. Im Auto kann ich zum Beispiel MDR Jump nördlich von Berlin bis weit nach Bayern ohne Unterbrechung hören, per UKW. Das soll nicht bedeuten, das ich keine DAB+ Radios habe, es sind 4 Stück.
Thema: Analyse: Multiples Alarmversagen in der Flutkatastrophe
mossi

Antworten: 13
Hits: 3.588
26.07.2021 12:54 Forum: Off - Topic


Hier gibt es auch noch Sirenen , jeden Mittwoch ist eine Probe. Übrigens hatte ich immer eine Warnung auf dem Handy, wo Starkregen angekündigt wurde.
Thema: ||| Aktuelle Covid19 Lage |||
mossi

Antworten: 268
Hits: 109.315
08.03.2021 16:21 Forum: Off - Topic


Dachten schon wir wären die einzigen ,welche glauben ,das uns viel Fake erzählt wird. Wir wollen Anfang Juni nach Mittenwald fahren, dann nach Innsbruck und auf die Zugspitze, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Thema: vergoldete Stecker unter Betrugsverdacht
mossi

Antworten: 18
Hits: 17.058
24.12.2020 12:05 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Genau, das ist Messing, meine Gartenbahnschienen werden auch mit der Zeit dunkel. Die sind auch aus Messing.
Thema: Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht.
mossi

Antworten: 3
Hits: 4.641
13.10.2020 16:00 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Hier die Sender um die es geht. MDR Jump kann ich mit Teleskopantenne empfangen , Radio SAW kann ich nur mit meiner unter Dach Antenne empfangen. Und Radio PSR sendet nicht über DAB+ .
Somit bleibt nur UKW übrig und da ist auch der Klang besser, 72kb Brutto sind nicht die Welt. Also bleibt nur Sat oder Internet übrig, Also höre ich über UKW, alles andere ist mir zu umständlich.
Thema: Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht.
mossi

Antworten: 3
Hits: 4.641
11.10.2020 12:12 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Leider habe ich noch keinen Sendersuchlauf an meinem Digitalradio gemacht, da die Sender, welche ich höre nicht dabei sind. Einer sendet auf DAB+ ,welchen ich empfangen kann, einer sendet auf DAB+ welchen ich nur mit einer externen Antenne empfangen kann und einer sendet nicht auf DAB+, also bleibt nur UKW übrig , damit alle 3 Sender problemlos empfangen werden.
Thema: Pay-TV-Sender gewinnen viele neue Abonnenten
mossi

Antworten: 7
Hits: 4.804
30.07.2020 14:59 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Wir haben seit November 50 er Internet , das reicht für 4k.Augenzwinkern
Thema: dab+tropo
mossi

Antworten: 46
Hits: 46.637
27.07.2020 15:36 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Ich war am Sonntag mal in Torfhaus mit meinen DAB+ Radio und habe dort einen Sendersuchlauf gemacht, leider waren alle 100 Speicherplätze voll. Sodass kein vollständiger Suchlauf gemacht werden konnte. Berlin war da, Bayer fehlte ganz. Eventuell wiederhole ich das nochmal.
Thema: Pay-TV-Sender gewinnen viele neue Abonnenten
mossi

Antworten: 7
Hits: 4.804
27.07.2020 15:23 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Da sind ja alle Angebote enthalten, Sky , Kabel, HD+ und sonst was. Ich habe 3 VoD Dienste und bin damit voll zufrieden. Für Sport habe ich 0 Interesse und Sky habe ich wegen dem Zwang ihre Hardware zu nehmen gekündigt. Habe nun einen Fire TV 4k ,damit kann ich sogar dir ÖR Programme ohne Zusatzkosten sehen. Sollte ich etwas aufnehmen wollen schalte meine Sat Box ein. Leider ist dadurch das Hobby etwas auf der Strecke geblieben. Unser TV Konsum hat sich durch die VoD Anbieter total geändert.
Thema: Eine neue Antenne in 2019.
mossi

Antworten: 30
Hits: 29.064
24.12.2019 10:43 Forum: DX Franky


Sehr gut, ja für die Feineinstellung braucht man schönes Wetter und Zeit. Viel Erfolg.
Thema: Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt in Deutschland weiter
mossi

Antworten: 2
Hits: 8.080
21.10.2019 17:42 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Habe endlich ein Dab+ Stereoradio mit ext. Antenneneingang bekommen. Es ist ein imperial Dabman i250 . Mit der ext. Antenne habe ich 10 Sender mehr und andere Sender haben einen besseren Empfang. Leider sind Sender von Berlin oder Bayern nicht dabei. Dafür Sender vom Brocken. Die Antenne befindet sich unter dem Dach, einen Fernempfang möchte ich nicht, dafür ist das Internet da. Radio über das Internet kann es auch empfangen habe ich aber nicht eingerichtet.
Thema: Sky X: Sky stellt in Österreich neues Angebot vor – das wäre auch hier wünschenswert
mossi

Antworten: 3
Hits: 4.770
07.03.2019 14:48 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Und wieder diese Sky Technik. Warum habe ich Sky gekündigt, weil Sky eigene Technik hat. Mit mir nicht, meine Dreambox ist geblieben, Sky ist gegangen. Ich muß dazu sagen, es fehlt mir überhaupt nicht. Heute gibt es andere Sachen, wie Prime, Netflix und wie sie alle heissen.
Thema: Online-Shopping: Paketbranche erwägt Preiserhöhung bei Haustür-Lieferung
mossi

Antworten: 9
Hits: 5.522
07.03.2019 14:29 Forum: Off - Topic


Mit DHL und Hermes bin ich zufrieden, es gibt aber auch Packet Zusteller denen muß man hiterher fahren. Eine Bestellung von mir war mal 15 Tage unterwegs, wen ich gleich nach Zwickau gefahen wäre, hätte ich es schneller gehabt. Gute Arbeit soll auch bezahlt werden.
Thema: LTE Filter
mossi

Antworten: 14
Hits: 13.728
20.11.2018 15:27 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Vergiss nicht, bei Antennegruppen müssen die Kabel gleich lang sein und die Wellenlänge spielt auch eine Rolle. Nachzulesen in jeden Antennenbuch. Ich habe früher selber Antennen gebaut und diese zusammen geschaltet. Heute mache ich das nicht mehr. Augenzwinkern
Thema: Tropo DVB-T & DAB+
mossi

Antworten: 71
Hits: 76.799
18.11.2018 14:39 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ja der 9A ist von Leipzig, Standort c.a. 500 Meter von Völkerschlacht Denkmal weg.
Thema: Millionenschaden durch Betrug mit Pay-TV-Kennwörtern
mossi

Antworten: 4
Hits: 3.631
18.11.2018 14:02 Forum: Off - Topic


Ich habe Pay TV gkündigt, da ich mir nicht vorschreiben lasse, was für einen Receiver ich zu nutzen habe, Sky ist gegangen und die Dreambox ist gelieben. Da ich mich für Sport absolut nicht interresiere fehlt mir Sky überhaupt nicht, dafür habe ich nun Amazon und Netflix.
Thema: rasputin
mossi

Antworten: 14
Hits: 41.206
24.08.2018 15:34 Forum: Erinnerungen


Ich kannte rasputin auch und mit Maria habe ich mich auch unterhalten. Seine Feed Meldungen werden hier sehr fehlen. Mein aufrichtiges Beileid für die Familie.
Thema: UHD-Premiere für ProSieben mit "Galileo Spezial"
mossi

Antworten: 3
Hits: 3.609
28.07.2018 17:22 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Es hat sich bestätigt, die Bildqualität der Sendung auf UHD1 war nicht berauschend. Besser waren die Testkanäle und sogar der MDR mit Hier ab vier.
Die Streaming Anbieter Amazon und Netflix haben eine bessere Bildqualität über den Fire TV in 1080p. TV Getät ist ein Sony 4k 9005 und eine Dream 900 mit ATV 6.0 Img.
Das ist mein persöhliches Empfinden.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.101 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 93.410 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.871.564


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.