purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.019 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Massive Sicherheitslücke gefährdete Millionen Rechner
Whitebird

Antworten: 0
Hits: 15
Massive Sicherheitslücke gefährdete Millionen Rechner 09.04.2024 14:36 Forum: Sicherheit, Datenschutz, Virenabwehr & Updates


Massive Sicherheitslücke gefährdete Millionen Rechner

Ein Software-Ingenieur entdeckte eine schwerwiegende Linux-Sicherheitslücke, die auf unzähligen Servern weltweit klaffte.

Andres Freund, Software-Ingenieur bei Microsoft, hat möglicherweise den größten Online-Angriff aller Zeiten verhindert. Freund entdeckte eine schwerwiegende Sicherheitslücke in Linux, einem der am weitesten verbreiteten Betriebssysteme weltweit - wenn Server jeder Art, Datenbanken und andere Online-Systeme mitgezählt werden. Und genau diese hätten das Einfallstor für schwere Angriffe werden können.
Die Lücke befand sich in den "XZ Utils", einem Tool zur Datenkompression, das in vielen Linux-Varianten verwendet wird. Durch die Manipulation dieses Tools hätte eine Hintertür geschaffen werden können, die "ihren Schöpfern einen Hauptschlüssel für hundert Millionen von Computern auf der ganzen Welt gegeben hätte". Diese Hintertür hätte es ermöglicht, private Informationen zu stehlen, Schadsoftware einzuschleusen oder große Störungen der Infrastruktur zu verursachen.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnte zeitnah. Durch die Entdeckung und Behebung dieser Sicherheitslücke wurde verhindert, dass persönliche Daten von Millionen von Menschen gestohlen, manipuliert oder zerstört werden. Dies bewahrt nicht nur die Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer, sondern schützt auch kritische Infrastrukturen und Unternehmensdaten vor potenziellen Angriffen.
Was ist Linux?
Linux ist ein kostenloses, Open-Source-Betriebssystem, das für seine Vielseitigkeit, Stabilität und Sicherheit bekannt ist. Es wird weltweit in Webservern, Datenbanken und für Cloud-Computing eingesetzt.
Was sind "XZ Utils"?
"XZ Utils" ist ein Tool zur Datenkompression, das in vielen Linux-Distributionen verwendet wird.
Wie wurde die Sicherheitslücke entdeckt?
Andres Freund entdeckte die Lücke während routinemäßiger Wartungsarbeiten und durch die Untersuchung ungewöhnlicher Fehlermeldungen.
Was hätte passieren können, wenn die Lücke nicht entdeckt worden wäre?
Die Hintertür hätte es Angreifern ermöglicht, private Informationen zu stehlen, Schadsoftware einzuschleusen oder große Störungen der Infrastruktur zu verursachen, ohne entdeckt zu werden.
Was sollte ich als Nutzer jetzt tun?
Überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Systeme umgehend, um sicherzustellen, dass sie nicht von der Sicherheitslücke betroffen sind.

Quelle: connect.de, 8.4.2024 von Leif Bärler

smile
Thema: 47. Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart kostenlos auf DAZN
Whitebird

Antworten: 0
Hits: 294
47. Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart kostenlos auf DAZN 09.04.2024 14:31 Forum: Sonstige Sportarten


47. Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart kostenlos auf DAZN

Ab dem 13. April versammelt sich bereits zum 47. Mal die weibliche Tennis-Elite in Stuttgart. Als Heimat des Frauensports überträgt DAZN ab der Hauptrunde (15. April) einen Großteil der Spiele des renommierten Porsche Tennis Grand Prix live und kostenlos für alle Sportfans.

Auch in diesem Jahr können sich Sportfans auf die besten Tennisspielerinnen der Welt beim WTA-500-Turnier in Stuttgart freuen. Gleich neun von zehn Top-Ten-Spielerinnen, darunter die Weltranglistenerste und Vorjahresgewinnerin Iga Swiatek sowie Australian Open-Gewinnerin Aryna Sabalenka und US Open-Siegerin Coco Gauff messen sich in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Für etwas Lokalpatriotismus sorgt die zweimalige Stuttgart-Siegerin (2015 und 2016) und dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber, die dank einer Wild Card am Turnier teilnimmt.

DAZN wird das Turnier in Zusammenarbeit mit Porsche über zahlreiche Wege kostenfrei für alle Fans zur Verfügung stellen. Alle übertragenen Partien sind frei verfügbar sowohl über die kostenlose Option in der DAZN-App, die über www.dazn.com/home zu erreichen ist, als auch über die frei zugänglichen FAST-Channels DAZN RISE und DAZN HELDINNEN sowie den DAZN Tennis YouTube Kanal, die ausschließlich Frauensport zeigen. Darüber hinaus werden einzelne Matches auch über die linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 sowie über den kostenlosen Free-TV-Kanal DF1 übertragen.

Los geht es beim Porsche Tennis Grand Prix am Samstag, den 13. April, mit der Qualifikation. DAZN wird dabei einen Großteil der Matches ab der Hauptrunde inklusive aller Spiele ab den Viertelfinals live übertragen. Fans, die das Turnier live auf DAZN verfolgen, können während des Live-Streams in der DAZN FanZone mit anderen Tennis-Fans und Sportbegeisterten interagieren. Hierbei können sie zum Beispiel im Chat Meinungen, Emojis und Sticker austauschen, Spielereignisse kommentieren, an Live-Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Durch einen Moderator können es die Aussagen und Meinungen der Fans auch direkt in die Live-Übertragung schaffen.

„Speziell im Tennis-Bereich pflegen DAZN und Porsche bereits länger eine partnerschaftliche Beziehung. Gemeinsam haben wir unter anderem die Dokuserie ‚Pathbreaking‘ produziert, die einen spannenden Einblick in die deutschen Nachwuchshoffnungen des Porsche Junior Teams und des Porsche Talent Teams liefert. Mit der kostenfreien Live-Übertragung des WTA-500 Turniers in Stuttgart gehen wir nun den ersten Schritt einer erweiterten Kooperation mit Porsche“, so Haruka Gruber, Senior Vice President Media bei DAZN DACH.


quelle: satellifax, Mon, 08. Apr 2024
Thema: Autoersatzteile und Fassungslosigkeit
Whitebird

Antworten: 3
Hits: 230
04.04.2024 18:14 Forum: Off - Topic


wenn ich mich recht(haberisch großes Grinsen ) erinnere, kosteten für einen kleinwagen die belege vor rund 40 jahren etwa 20 - 30 d-mark.
wenn ich auch bei dir von einem kleinwagen ausgehe und die 68 falschgeld in echte d-mark umrechne, dann halte ich die "verzinsung" (5 bis 7 mal so teuer geschockt böse ) für ganz schön frech, denn solche güter sind bestimmt nicht im laufe der zeit und auch nicht plötzlich so teuer geworden.

trotzdem muss man recht vorsichtig sein, denn schon damals gab es "f(w)indige hersteller",
die mit eselsmist gefertigte bremsbelege an den mann gebracht haben und es dann auch tote gab!

günstig ist manchmal, aber nicht immer, besser. ...aber auch das teuerste ist nicht immer besser unglücklich

lg whitebird
Thema: "Whitebird" hat Geburtstag
Whitebird

Antworten: 2
Hits: 1.216
22.03.2024 17:20 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


danke für die netten burzelgrüße

lg whitebird
Thema: "Muad'Dib" hat Geburtstag
Whitebird

Antworten: 6
Hits: 771
11.03.2024 16:31 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


unglücklich wenigstens habichts nur um einen tag verpennt Augenzwinkern



nachtragend auch von mir großes Grinsen
Thema: Geschäftsbedingungen: Banken dürfen Einwilligung online nicht erzwingen
Whitebird

Antworten: 1
Hits: 339
16.12.2023 13:42 Forum: Off - Topic


gut, dass zumindest dieser, wieder einmal von charakterlosen rechtspanschern erfundene methode einhalt geboten wurde. fröhlich
zuviele rechte haben banken :53unglücklich + sparkassen! :53smile schon im längst nicht mehr unseren deutschland!

...und schon werde ich wieder von i-net-beobachtern als "reichsbürger" eingestuft. unglücklich böse
Thema: Trauer um Sat-Legende "Ponny"
Whitebird

Antworten: 24
Hits: 27.680
04.06.2017 22:20 Forum: Veranstaltungen


Gerade habe ich die traurige Nachricht in einem anderen Board gelesen.

Auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Familie.
Thema: Windows 10: Update verhindern und deaktivieren mit neuem Gratis-Too
Whitebird

Antworten: 3
Hits: 2.103
23.04.2016 12:21 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


so einfach machen die einem das nicht;
deaktivierst du das eine, ham die schon in einem anderen was neues versteckt...
kommt auch vor, dass trotz deaktivierung dasselbe update wieder als neu aufgedrängt werden soll unglücklich
Thema: Gez Zwangsgebühren
Whitebird

Antworten: 92
Hits: 73.623
16.04.2016 12:00 Forum: Off - Topic


...und unsere schmarotzenden politiker auch nicht, bei denen ist es innerhalb ihrer "pauschalen" mit drin, so dass es dem bürger abgewürgt wird unglücklich

banker, manager und die übrigen mit überdimensionalen einkommen können u.a. in ihren "steuererklärungen" nicht genutzte pauschalen dafür verwenden, die abgabe zu umgehen.

zahlen tut im endeffekt nur der arme tropf... böse
Thema: Windows 10 Skandal: Upgrade installiert sich ungefragt
Whitebird

Antworten: 2
Hits: 1.535
15.04.2016 14:53 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


war mir noch nicht bekannt - unerhört sowas
böse
Thema: Windows 10: Update verhindern und deaktivieren mit neuem Gratis-Too
Whitebird

Antworten: 3
Hits: 2.103
Windows 10: Update verhindern und deaktivieren mit neuem Gratis-Too 15.04.2016 14:52 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


Windows 10: Update verhindern und deaktivieren mit neuem Gratis-Tool
29.3.2016 von The-Khoa Nguyen

Ein neues Gratis-Tool hilft, das Windows 10 Update verhindern und deaktivieren zu können. Das Programm „Never10“ funktioniert direkt nach dem Download.


Mit dem Gratis-Tool „Never10“ stellt der Software-Entwickler Steve Gibson eine neue Möglichkeit vor, das Windows 10 Update verhindern und gleich gänzlich deaktivieren zu können. Anders als etwa das Programm GWX Control Panel kommt „Never10“ ohne eine Setup-Routine aus und ist nach dem Download direkt startklar. So müssen Sie nach dem Herunterladen nicht aufpassen, sich aus Versehen nervige Werbe-Tools (Adware) einzufangen. Beim genannten GWX Control Panel (ehemals GWX Stopper) müssen Nutzer je nach Download-Quelle aufpassen, sich nicht mit „OpenCandy“ ein entsprechendes, potenziell unerwünschtes Zusatzprogramm auf den Rechner zu holen.

Anders ist das wie gesagt bei dem neuen Tool: Nach dem Download von Never10 von der Website des Entwicklers können Sie die heruntergeladene Datei „never10.exe“ gleich ausführen. Das Programm stellt zuerst fest, ob das installierte Windows (7, 8 oder 8.1) eine Non-Enterprise-Version ist, die für das Gratis-Update auf Windows 10 berechtigt ist. Eine entsprechende Meldung erscheint im Hauptfenster – im Normalfall sollte Ihnen „Never10“ dann verraten, ob das automatische Betriebssystem-Upgrade auf Windows 10 aktiviert ist oder nicht.

Das schlicht gehaltene Programm „Never10“ bietet Ihnen dann die Möglichkeit, das Upgrade zu deaktivieren. Das Programm ändert nach einem Klick auf den entsprechenden Button Einträge in der Registrierung des Rechners. Sie brauchen also die entsprechenden Rechte am PC. In der Regel sind das Administratoren-Rechte im jeweiligen Benutzerprofil. Nach einem Klick auf Exit hat „Never10“ entsprechende Änderungen vollzogen und Sie sollten von einem Update auf Windows 10 verschont bleiben.

In einem anderen Artikel verraten wir Ihnen übrigens, wie Sie auch völlig ohne Zusatzprogramme das Windows 10 Update deaktivieren können.

Quelle: pc-magazin
Thema: Labor für FRITZ!Box 7390
Whitebird

Antworten: 2
Hits: 1.407
RE: Labor für FRITZ!Box 7390 08.03.2016 14:39 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


Labor für FRITZ!Box 7390


Downloadinformationen:
Sprache: Deutsch
Version: 06.36-32564
Datum: 26.02.2016

Leistungsmerkmale auf einen Blick

# Neue Übersicht des Heimnetzes mit zentraler Update-Funktion
# Komplett modernisierte Benutzeroberfläche mit optimierter Darstellung auf PC, Tablet und Smartphone
# Erweiterte Anzeige der WLAN-Umgebung
# Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4/MT-F
# Erweiterte Unterstützung für Türsprechanlagen
# Kindersicherung mit neuer Funktion


Hinweise zur Installation

Allgemeine Hinweise zur Installation

Sie setzen bisher kein aktuelles FRITZ!OS für Ihre FRITZ!Box ein? Dann aktualisieren Sie zunächst FRITZ!OS auf die aktuelle Release-Version. >>>Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.

Wenn Ihre FRITZ!Box mit dem aktuellen FRITZ!OS ausgestattet ist, können Sie mit der Installation der Laborversion beginnen.

1. Lesen und bestätigen Sie den angezeigten Hinweis.
2. Klicken Sie auf "Download" und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
3. Entpacken Sie die Labor-Datei (*.zip).
4. Führen Sie das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch und wählen Sie in der Fußzeile "Ansicht: Erweitert" aus.
5. Wählen Sie im Menü "System / Update".
6. Wählen Sie die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei". Sichern Sie die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box.
7. Geben Sie dann den Namen der Laborversion samt Pfad in das Eingabefeld ein (z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\FRITZ!Box-Labor-xxxx.image).
8. Klicken Sie auf "Update starten".
9. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Während des Update-Vorgangs blinkt die Leuchtdiode "Info" Ihrer FRITZ!Box. Diese erlischt, wenn der Update-Vorgang abgeschlossen ist. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Sobald das Update abgeschlossen ist, wird die FRITZ!Box neu gestartet und ist anschließend wieder betriebsbereit.


Achtung: Wichtiger Hinweis

Diese Laborversion hat Betastatus. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Laborversion entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box jederzeit mit Hilfe des beiliegenden Windows-Programms "recover.exe" (im *.zip) wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.

Beachten Sie bitte auch die Informationen zum Umgang mit Laborversionen in der labinfo.txt. Diese ist Bestandteil der Labor-Datei (*.zip).

AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).




Quelle: avm.de
Thema: Die verschlüsselte Stadt, die zahlte
Whitebird

Antworten: 3
Hits: 4.938
Die verschlüsselte Stadt, die zahlte 04.03.2016 12:23 Forum: Off - Topic


Die verschlüsselte Stadt, die zahlte

Datum: 4.3.2016, 07:58 Autor: Hauke Gierow

Die Computer einer unterfränkischen Stadt sind durch Ransomware lahmgelegt worden. Die Verantwortlichen entschieden sich, die geforderten Bitcoin zu zahlen - mit Hilfe einer "Fachfirma".

Am 8. Februar ist die Stadtverwaltung der unterfränkischen Stadt Dettelbach mittels eines Erpressungstrojaners angegriffen worden - alle Daten wurden verschlüsselt. Um die Daten wieder zu entschlüsseln, sollte die Stadt 1,3 Bitcoin zahlen, derzeit etwa 500 Euro, wie Spiegel Online berichtet. Dettelbach mit rund 7.000 Einwohnern liegt in der Nähe von Würzburg.

Die Polizei und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnnik (BSI) raten davon ab, solche Erpressungssummen zu zahlen - erstens sei nicht sichergestellt, dass die Daten wieder freigegeben würden, zweitens würden die Kriminellen so ermutigt, weiterzumachen. Doch die Stadt entschied sich trotzdem zur Zahlung.


Wie kommt eine Stadtverwaltung an Bitcoin?

Das Problem: Wo bekommt die Verwaltung einer Kleinstadt Bitcoin her? In der Gemeindekasse liegen die sicher nicht. Aus diesem Grund habe die Stadt eine "Fachfirma" mit der Abwicklung der Zahlung beauftragt, bestätigte die Polizei Spiegel Online.

Dettelbach infizierte sich nicht mit dem derzeit grassierenden Locky-Trojaner, sondern mit Tesla-Crypt in der Version 2.0 oder 3.0. Die IT-Probleme wurden mit der Zahlung nicht vollständig behoben. Es sei zu einem "weitreichenden Ausfall des EDV-Systems mit Datenverlusten" gekommen, erklärte die Stadtverwaltung laut Spiegel Online. Diese Probleme seien durch "Fehlfunktionen im bestehenden EDV-System sowie Fehlentscheidungen bei der Rücksicherung" entstanden.

Das Einwohnermeldeamt der Stadt wurde zwischenzeitlich geschlossen. Ab Montag soll alles wieder wie gewohnt funktionieren. Nur die Stadtwerke sind mit ihrer Rücksicherung noch nicht ganz fertig. Wenn Kunden umziehen oder kündigen, sollen sie die Abrechnungen des vergangenen Jahres einschicken - sicherheitshalber in Papierform.

Q: golem
Thema: Whisply macht verschlüsselte Dateien mobil
Whitebird

Antworten: 0
Hits: 3.244
Whisply macht verschlüsselte Dateien mobil 04.03.2016 12:20 Forum: Off - Topic


Whisply macht verschlüsselte Dateien mobil

Datum: 4.3.2016, 07:11 Autor: Hauke Gierow

Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für über den Browser geteilte Dateien: Das deutsche Startup Boxcryptor will das mit dem neuen Dienst Whisply bald anbieten.

Mit dem neuen Dienst Whisply können Dateien vor dem Upload zu verschiedenen Cloud-Providern verschlüsselt und dann per Link an Freunde und Bekannte verteilt werden. Das deutsche Startup Boxcryptor hat uns auf der RSA-Konferenz in San Francisco eine Vorabversion demonstriert. Boxcryptor ermöglicht es bereits seit einigen Jahren, Dateien bei Cloud-Providern mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu schützen.

Für den neuen Dienst nutzt das Boxcryptor-Team in modernen Browsern die Webcrypto-API. Lediglich bei älteren Browsern wird auf die ältere Stanford-Javascript-Crypto-Library zurückgegriffen. Die Dateien werden mit einem 256-Bit-AES-Schlüssel verschlüsselt. AES läuft dabei im CBC-Modus. "Wir wollen das Teilen verschlüsselter Dateien so einfach und sicher wie möglich machen", sagte Geschäftsführerin Andrea Pfundmeier im Gespräch mit Golem.de. Der Dienst befinde sich derzeit noch in einer Early-Access-Version. "Wir planen einen breiten Launch irgendwann im zweiten Quartal."

Nutzer können sich entscheiden, nur den Link ohne weitere Sicherungsmaßnahmen zu teilen, eine vierstellige PIN oder ein Passwort zu wählen, das dem Kommunikationspartner möglichst über einen alternativen Kanal, etwa per SMS, mitgeteilt werden sollte. Das Passwort wird vor der Übermittlung mit dem PBKDF2-SHA512-Algorithmus mit 10.000 Iterationen gehasht und gesalzen. Boxcryptor versichert, dass das Team zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Schlüssel hat, Whisply also ein Zero-Knowledge-Dienst wird.

Im technischen Hintergrundpapier wird erwähnt, dass es zurzeit noch ein Limit von etwa 12 MByte gibt - das liege an Beschränkungen der Browser. In Zukunft soll es aber auch möglich sein, größere Dateien hochzuladen und zu verteilen. Boxcryptor bietet selbst keinen Cloud-Speicherplatz an, sondern integriert sich in Angebote wie Dropbox, Google Drive oder Onedrive.

Boxcryptor weist selbst darauf hin, dass eine auf dem Rechner installierte Verschlüsselungslösung in der Regel mehr Sicherheit bieten wird als ein browserbasierter Dienst. Doch der sichere Austausch von Dateien dürfte mit dieser Methode deutlich praxistauglicher sein, als dem Kommunikationspartner eine PGP-Verschlüsselung für E-Mails einzurichten.

Q: golem.de
Thema: Amazon entfernt Verschlüsselung von seinen Tablets
Whitebird

Antworten: 0
Hits: 3.629
Amazon entfernt Verschlüsselung von seinen Tablets 04.03.2016 12:11 Forum: Sicherheit, Datenschutz, Virenabwehr & Updates


Amazon entfernt Verschlüsselung von seinen Tablets

Datum: 4.3.2016, 07:28 Autor: Hauke Gierow

Amazon entfernt die Verschlüsselung von seinen Fire Tablets. Die Frage ist: Warum?

Mit einem Update auf Version 5 des auf Android basierenden Fire OS entfernt Amazon die Funktion zur Verschlüsselung des lokalen Speichers für Tablets mit dem Betriebssystem. Das Update wurde bereits im vergangenen Herbst verteilt, die fehlende Verschlüsselungsfunktion wurde aber erst jetzt bekannt.

Ein Amazon-Sprecher begründete den Schritt bei Ars Technica damit, dass das Feature kaum genutzt werde. "Als wir Fire OS 5 im Herbst herausgebracht haben, haben wir einige Enterprise-Features entfernt, die von Kunden nicht genutzt werden." Ein Problem für die Datensicherheit der Kunden sieht er nicht: "Alle Kommunikation zwischen Amazons Cloud-Diensten erfüllen unsere hohen Ansprüche an Datenschutz und Sicherheit und werden angemessen verschlüsselt."

Tatsächlich sind die Tablets vor allem auf den Cloud-Gebrauch ausgelegt - viele Kunden dürften nur wenig Daten lokal speichern. Warum interessierten Kunden aber die Möglichkeit genommen wurde, ist unklar. Fire OS basiert zu großen Teilen auf dem Android-Open-Source-Projekt, wird aber ohne die Integration verschiedener Google-Dienste wie dem Playstore ausgeliefert. Außerdem verwendet Amazon eine stark angepasste Benutzeroberfläche, die vor allem auf das Konsumieren verschiedener Amazon -Inhalte ausgelegt ist.


Fehlende Verschlüsselung wurde jetzt erst erkannt

Bekannt wurde die fehlende Verschlüsselung durch einen Tweet von David Scovetta. Er bekam eine Nachricht, dass auf seinem Gerät verschlüsselte Dateien vorhanden seien. Diese müssten vor einem Update auf die neue OS-Version gesichert werden, weil der Support für Verschlüsselung auslaufe. Wer die Verschlüsselung weiterhin verwenden will, dem bleibt nur, dass Update nicht durchzuführen.

Auch wenn die Entscheidung offenbar schon vor einigen Monaten gefällt wurde, erscheint das Entfernen der Verschlüsselung merkwürdig. Amazon gehört zu den IT-Unternehmen, die Apple mit einem Amicus-Brief unterstützen. Mit einem solchen Amicus-Brief können Unternehmen und Privatleute vor einem Gericht eine der beiden Parteien unterstützen.

Q: golem.de
Thema: Arbeitet Microsoft an gleich drei großen Windows-10-Updates?
Whitebird

Antworten: 0
Hits: 756
Arbeitet Microsoft an gleich drei großen Windows-10-Updates? 04.03.2016 12:05 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


Arbeitet Microsoft an gleich drei großen Windows-10-Updates?

Datum: 4.3.2016, 08:26 Autor: Ingo Pakalski

In diesem Jahr wird es nach einem aktuellen Bericht nur ein großes Windows-10-Update geben. Die eigentlich für Ende des Jahres angepeilte weitere große Aktualisierung von Windows 10 wurde verschoben. Dafür soll es nächstes Jahr zwei große Windows-10-Updates geben.

Einen Zeitplan...
weiter geht´s bei... Quelle: golem
Thema: Firefox blockiert populären Youtube Unblocker
Whitebird

Antworten: 0
Hits: 706
Firefox blockiert populären Youtube Unblocker 04.03.2016 11:50 Forum: Sicherheit, Datenschutz, Virenabwehr & Updates


Firefox blockiert populären Youtube Unblocker

Datum: 3.3.2016, 11:55 Autor: Friedhelm Greis

Mit Hilfe des Addons Youtube Unblocker lässt sich das Geoblocking von Videos umgehen. Nun hat Mozilla die Erweiterung aus Sicherheitsgründen aus dem Angebot genommen.

Mozilla hat die beliebte Browsererweiterung Youtube Unblocker blockiert. Grund für die Entscheidung war ein Fehlerbericht, wonach das Addon heimlich ein weiteres Programm nachlädt, das die Sicherheitseinstellungen von Firefox modifiziert. Mit Hilfe von Youtube Unblocker soll ein Geoblocking von Videos umgangen werden. Das Addon versucht dann, das Video über ausländische Proxyserver abzurufen.

Das Programm ist auch für Chrome, Opera und Safari verfügbar und soll millionenfach heruntergeladen worden sein. Auf ihrer Website unblocker.yt werben die Entwickler mit dem Siegel "Made in Germany".
Sicherheitslücke in Update-Funktion

Laut Mozilla verfügt das Addon über eine automatische Updatefunktion. Diese habe jedoch eine Sicherheitslücke, die von der Website unblocker.yt ausgenutzt werde, um Sicherheitseinstellungen in Firefox zu verändern und schädliche Addons zu installieren. Dem Fehlerbericht zufolge findet sich der entsprechende Code in der Datei youtubeunblocker@unblocker.yt\resources\unblocker-api\lib\utils.js nach der Zeile 138.

Nach Angaben des Webentwicklers und Mozilla-Experten Sören Hentzschel wird über die Konfigurationsdatei versucht, die Signaturpflicht für Addons, die Blockierliste für Addons sowie Updates für Addons zu deaktivieren. Ebenfalls deaktiviert werde die Telemetrie-Funktion von Firefox, welche Mozilla Informationen wie installierte Addons liefern könnte. Laut Ghacks.com wird das Addon Adblock Converter nachgeladen, das sich aber vor dem Addon-Manager des Browsers verstecke.

Hentzschel empfiehlt den Nutzern des Addons, ihr Firefox-Profil über about :support zurückzusetzen. Anschließend müssten die anderen genutzten Addons wieder installiert werden. Auf Ghacks.com findet sich noch eine ausführlichere Anleitung zum Entfernen von Youtube Unblocker sowie Adblock Converter.

Quelle: golem
Thema: SlySoft: Hollywood gewinnt den Kampf gegen AnyDVD nun endgültig
Whitebird

Antworten: 5
Hits: 2.899
Slysoft-Team ist zurück: Neue Version von AnyDVD verfügbar 04.03.2016 11:43 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


Slysoft-Team ist zurück: Neue Version von AnyDVD verfügbar

Datum: 3.3.2016, 15:29 Autor: Achim Sawall

Das Team von Slysoft macht nach dem Ende der Firma allein weiter. Ein Update für den Ripper AnyDVD und AnyDVD HD steht bereit. Zielgruppe seien nicht Release Groups, sondern DVD- und Blu-ray-Käufer, die vom Geoblocking genug hätten.

Beschäftigte von Slysoft machen weiter und stellen eine neue Version von AnyDVD von Belize aus zum Download bereit. "SlySoft ist tot, lang lebe Redfox", heißt es im Changelog zu AnyDVD Version 7.6.9.1.

Zitat:
AnyDVD History

7.6.9.1 2016 03 01
- AnyDVD reborn! SlySoft is dead, long live RedFox!
- This is an intermediate release, so old customers can continue
to use their existing AnyDVD license to watch their discs.
- This version can access the new RedFox Online Protection Database
- This version will only work, if already own a valid AnyDVD license
- For compatibility with 3rd party programs, AnyDVD will still use "SlySoft"
for directories and registry paths
- It will replace an existing SlySoft AnyDVD installation
- New (Blu-ray): Support for new discs
- Some minor fixes and improvements


Q: Quelle


Ein Team-Entwickler mit dem Forennamen Peer erklärte: "Piraten waren nie unsere Zielgruppe." Sie hätten immer nur einen kleinen Teil der Nutzerschaft ausgemacht und gehörten wohl auch nicht zu den zahlenden Kunden. AnyDVD sei aus der Frustration einiger Leute heraus geschaffen worden, die genug von der mangelnden Abspielbarkeit von DVDs und später von Blu-rays gehabt hätten. "Piraterie ist ein Problem. Man kann nicht leugnen, dass das der Filmindustrie schadet. Und man kann nicht leugnen, dass wir unfreiwillig der Piraterie geholfen haben. Genau wie der Glasschneider unfreiwillig beim Einbruch hilft."

Für die illegale Release-Szene bedeute das Fehlen von AnyDVD HD erhebliche Probleme beim Brechen des Kopierschutzes auf Blu-rays, hatte ein Insider von einer bekannten P2P-Gruppe dem Onlinemagazin Torrentfreak gesagt. Aktualisiertes AACS (Advanced Access Content System) werde damit nicht mehr so schnell zu überwinden sein.


Bisher keine Neukunden zugelassen

Die neue Software ist nur nutzbar für Kunden, die bereits eine lizenzierte Kopie des Programms gekauft haben. Neukunden könnten erst in einigen Wochen bedient werden, wenn wieder eine Bezahlfunktion implementiert sei.

Ende Februar hatte Slysoft die Schließung bekanntgegeben. Zuvor hatte die Lizenzierungsfirma Advanced Access Content System Licensing Administrator (AACS LA) die US-Regierung ersucht, den Inselstaat Antigua und Barbuda, in dem Slysoft seinen Sitz hatte, auf die Priority Watch List für Urheberrechtsverletzungen zu setzen. Während die Website danach abgeschaltet wurde, war das Forum als Subdomain von SlySoft.com weiter online.

Laut Urheberrechtsgesetz ist es in Deutschland verboten, "wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen.

Rechtsanwalt Christian Solmecke sagte Golem.de: "Es gibt grundsätzlich das Recht auf Privatkopie. Gemäß Paragraf 53 des Urheberrechtsgesetzes ist es erlaubt, einzelne Vervielfältigungen eines Werkes zum privaten Gebrauch auf beliebige Träger vorzunehmen." Es gebe aber wichtige Ausnahmen zu beachten. "Nach Paragraf 95a ist es verboten, eine private Kopie herzustellen, die nur unter Umgehung von technischen Schutzmaßnahmen möglich ist. Da heutzutage die Mehrheit aller Musik- und Filmwerke einen Kopierschutz besitzt, hebelt diese Ausnahme das grundsätzlich gegebene Recht auf Privatkopie nahezu aus."

Einen vorhandenen Kopierschutz mit Hilfe von AnyDVD zu umgehen, sei somit verboten. Eine rechtswidrig hergestellte Kopie habe zwar keine strafrechtlichen Konsequenzen für den Verletzer, der Urheber habe aber sehr wohl gemäß Paragraf 97 zivilrechtliche Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche. Und diese hätten in der Praxis oftmals einen erheblichen finanziellen Umfang.

Quelle: golem
Thema: Hallo becksbier
Whitebird

Antworten: 7
Hits: 6.845
03.03.2016 21:36 Forum: Bin neu hier im Board


und auch den becks will ich mal ganz schnell

herzlich willkommen im SCT

heißen, bevor ich dass wieder aus den augen verlier. fröhlich
Thema: Hallo sky4
Whitebird

Antworten: 3
Hits: 4.620
03.03.2016 21:34 Forum: Bin neu hier im Board


juuuchhuuuu sky

heute hab ich es mal nicht vergessen:
herzlich willkommen hier großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.019 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 2.918 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.941.900


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.