purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 94 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Multifocus
Binsche

Antworten: 3
Hits: 5.076
21.03.2011 22:30 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Jetzt habe ich mitbekommen das man die Antennen auch lackieren kan.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es Nachteile in der Qualität wenn man die Spiegeln lackiert?


1)
Kann man mit dem richtigen Lack

2)
Habe es schon praktiziert. Ist halt etwas Arbeit...

3)
Nein. Bei sauberer Arbeit sind keine Einbußen feststellbar

Vorher/Nachher Bilder im Anhang

Wichtig: Keinen Lack mit metallischen Partikeln verwenden (Metallic Lacke)

Ich habe mich für den Farbton RAL 8012 (rotbraun wie vom Hersteller) in Form eines Kunstharz Acryllacks zum Sprühen entschieden
Thema: LNB wechsel
Binsche

Antworten: 21
Hits: 20.281
08.02.2011 00:37 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
Original von satmusti
Zitat:
LNB beeinflusst "Bildqualität !

http://www.big-screen.de/forum/hdtv-foru...dqualit%C3%A4t/ Schade dass in eigenem forum mir keiner glaubt

Wundert mich in keinster Weise, wenn man so etwas im Bezug auf digitalen DVB-S bzw. DVB-S2 Empfang schreibt
Thema: Schleichender LNB Tod?
Binsche

Antworten: 23
Hits: 18.699
30.01.2011 21:50 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hab grad mal geschaut... Hier liegen sie gleich gut an...

Hast du ein Spektrum Analyzer zur Verfügung? Ich tippe da auf einen Frequenz Einbruch beim LNB

Wenn plötzlich auf bestimmten Transponder "nur" noch 68% SNR erreicht werden (wieviel waren es vorher mal?), könnte es erstmal am LNB liegen

Leichte Schwankungen des SNR sind ja auch normal
Thema: Schleichender LNB Tod?
Binsche

Antworten: 23
Hits: 18.699
30.01.2011 10:53 Forum: LNB, LNBF, LNC


Der AGC Ausgabe Wert ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Er zeigt lediglich an, wieviel bzw. ob die AGC Schaltung arbeitet

Nur SNR (in dB/%) ist relevant
Thema: Antennen in München/Schwabing
Binsche

Antworten: 23
Hits: 26.897
18.12.2010 12:27 Forum: persönliche Erlebnisse mit der Technik


Dort wird bald mehr zu sehen (und zu finden sein), als uns allen lieb ist
Thema: Thaicom 78,5°E in Österreich empfangbar?
Binsche

Antworten: 5
Hits: 10.025
23.09.2010 18:51 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Dere kaiserlein,

um es zu ergänzen, auch mit der Triax110 geht do gor nix von 12-12,75GHz von 78,5°E

Die Ku Band Beams senden nur auf den Fernen Osten gerichtet

Und fürs C-Band brauchts wie schon erwähnt ganz andere Kaliber großes Grinsen
Thema: Test Koscom Single LNB US13
Binsche

Antworten: 8
Hits: 13.263
21.09.2010 00:04 Forum: LNB, LNBF, LNC


Googel mal nach "koscom ut 13", ich bin fündig geworden Augenzwinkern Du sicher auch
Thema: Umbau Feedgehäuse UAS71
Binsche

Antworten: 41
Hits: 33.269
14.09.2010 16:50 Forum: LNB, LNBF, LNC


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Kaum schimpft, trudelt die Lieferung ein

V-Box3 und Kathrein Motor -> Passt
Inverto Flansch LNB und Astro Adapter in UAS Gehäuse -> Passt (allerdings gibts kein Wetterschutz mehr)

Bilder folgen...
Thema: Umbau Feedgehäuse UAS71
Binsche

Antworten: 41
Hits: 33.269
13.09.2010 23:06 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hoffe, mein Flansch LNB kommt jetzt dann auch mal... Augen rollen
Thema: Gibertini 125
Binsche

Antworten: 1
Hits: 3.623
10.09.2010 22:30 Forum: Alles rund um die Schüssel


Hallo jarap,

20° ausm Fokus raus bringt eine 100er Gibertini nimmer viel, auch bei einer 125er dürfts eng werden, da zwar ein grösserer Reflektor und mehr Gewinn, aber auch kleinerer Öffnungswinkel und damit fällt der Gewinn im Multifeedbereich ausserhalb des Fokus auch schon wieder etwas schneller

Wenn dir 19.2 sehr wichtig ist, schon mal über eine T-90 nachgedacht? Mit der ist hier vor Ort der Empfang gewährleistet... Und du könntest den Thor ins Zentrum nehmen, der Astra würde bei dir etwas aussen sitzen...

Oder du gehst Kompromiss ein und richtest die vorhandene 100er Schüssel auf ca 10°E mittig aus, und beide Positionen 19.2°E + 0.8°W schielen gleichmässig weit von aussen... Müsste man schauen, ob das ausreicht, ich denke eher nicht

Kurz: Bevor du dir für die Kombination eine 125er Gibertini holst, besser ne T-90... Aber das ist jetzt nur meine Meinung...
Thema: Die Multibeam Antenne
Binsche

Antworten: 14
Hits: 50.964
05.09.2010 19:47 Forum: Binsche


hey großes Grinsen wirst lachen, die überlegung war da. nur jetzt mit den 12 lnb sind die momentan genutzten Switches voll belegt
Thema: Thor 5 T1 (Nordische Beams): Schüssel grösse in Luzern
Binsche

Antworten: 5
Hits: 7.540
05.09.2010 19:02 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Muad'Dib
Hallo Binsche,

macht da ein LNB auf 8w keinen Sinn?


Es macht und es hat Daseinsberechtigung großes Grinsen

Möchte hier den Thread nicht weiter zu müllen mit Offtopic, daher hier:
http://satclub-thueringen.de/wbb2/thread...52289#post52289
Thema: Die Multibeam Antenne
Binsche

Antworten: 14
Hits: 50.964
05.09.2010 19:01 Forum: Binsche


Neu auf der T-90:

8°W smile

Nachdem mich Muad hier auf die Idee gebracht hat, es zu versuchen:
http://satclub-thueringen.de/wbb2/thread...52268#post52268

12.5°W > Smart Oxid XS Single
8.0°W > Smart Oxid XS Single
5.0°W > Smart Oxid XS Single
0.8/1°W > Smart Oxid XS Single
4.8°E > Smart Oxid XS Single
7.0°E > Smart Oxid XS Single
9/10°E > Smart Oxid XS Single
13.0°E > Smart Oxid XS Single
16.0°E > Smart Oxid XS Single
19.2°E > Inverto Black Premium Quattro
23.5°E > Smart Oxid XS Single
28.2°E > Smart Oxid XS Single (ohne 2D)
Thema: Thor 5 T1 (Nordische Beams): Schüssel grösse in Luzern
Binsche

Antworten: 5
Hits: 7.540
05.09.2010 14:19 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Hi Muad,

könnte ich mal versuchen smile Evtl später am Nachmittag, muss erstmal einen TV "nach Hause" holen großes Grinsen
Thema: Thor 5 T1 (Nordische Beams): Schüssel grösse in Luzern
Binsche

Antworten: 5
Hits: 7.540
RE: Thor 5 T1 (Nordische Beams): Schüssel grösse in Luzern 05.09.2010 13:43 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Servus,

vor Ort mit T-90 -> Werte siehe Bild

(Bin noch mal 0,043° südlicher großes Grinsen )
Thema: Umbau Feedgehäuse UAS71
Binsche

Antworten: 41
Hits: 33.269
30.08.2010 13:55 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hallo jasch25 und Glückwunsch zu der günstig erworbenen Anlage,

Zitat:
Hättest du eine Anleitung für den Kathrein Polarmount als PDF?

Leider kann ich mit keinerlei Dokumentation dienen, da ich für die Komponenten auch keinen Pfennig gezahlt habe und sie mir auch förmlich aufgedrängt wurden großes Grinsen

Zitat:
Kann der Original Kathrein Actuator mit einer V-Box III betrieben werden?

Das hoffe ich sehr stark, sonst hätte ein aktives Problem, wenn die Lieferung kommt großes Grinsen

Zitat:
Falls der Actuator defekt ist, welcher Actuator würde passen?

Schau mal hier: http://www.satshop24.de/satshop24_s/36_v...oren_einse.html

Mir dünkt, der Schubstangenmotor 18" Superjack HARL 3618+ ist ähnlich dem Kathrein Motor ZAS05/M (der aber nicht von Kathrein gebaut wurde)

Dabei kommt es auf die Schublänge, auf den ausfahrbaren Bereich. Das müsste man abmessen und vergleichen

Beim Böttcher würde ich mal nach "ARE [Artikelnummer:14020]" suchen. Dieser Adapter dürfte identisch dem weissen Astro Adapter sein, den ich hier habe -> Das eine Ende kommt in den UAS Topf mit den Inbusschrauben rechts/links verschraubt, am anderen Ende wird der LNB angeflanscht

Ob dieser Feedhorn -> http://www.satshop24.de/satshop24_s/feed...com_adf_10.html auch ohne weiteres in den UAS Topf passt, kann ich dir leider nicht sagen
Thema: Umbau Feedgehäuse UAS71
Binsche

Antworten: 41
Hits: 33.269
29.08.2010 22:50 Forum: LNB, LNBF, LNC


Wie zu erwarten, Empfang war zwar da, aber hinten und vorne nicht abgestimmt und nicht befriedigend für die 120er (zumindest nicht ohne bauliche Veränderung des LNB) - Im Gegensatz dazu spielt der abgestimmte Astro im Lowband in einer anderen Liga

Nun sind zwei neue Ku Band Universal Flansch LNB bestellt, wo eines davon im UAS Topf Platz finden sollte. Ferner eine Steuerbox für den 36V Motor. Dieser ist momentan nicht mit am Spiegel angebaut, sondern durch eine starre Fixierung ersetzt
Thema: Umbau Feedgehäuse UAS71
Binsche

Antworten: 41
Hits: 33.269
LNB Bastelei 28.08.2010 21:48 Forum: LNB, LNBF, LNC


Hallo,

hab da mal eine kleine Bastelei begonnen, ein Smart Oxid Single naggisch gemacht und in den UAS Topf eingearbeitet großes Grinsen Bilder davon in angehängter PDF Datei Augenzwinkern

Ob es und wie es in der CAS012 funktioniert, stellt sich noch heraus. Werde darüber weiter berichten...

Hatte neulich die CAS012 mal in Betrieb genommen mit dem Astro LNB. Das ganze hat so schön zusammen gespielt, dass ich hier in nächster Zeit Hand anlegen möchte

Übrigens scheine ich bereits den "richtigen" Flansch Adapter zu besitzen, der auf dem Lowband (Topf) LNB von Astro aufgeflanscht ist. Ein Invavom Flansch C-120 LNB sollte/müsste der Bemassung nach einwandfrei passen...

Wer eine übrige V-Box im Umkreis der üblichen Verdächtigen sein eigen nennt und sie loswerden möchte -> gerne melden Augenzwinkern
Thema: Neue Satellitenantennen und LNBs von Triax
Binsche

Antworten: 2
Hits: 5.294
22.08.2010 21:23 Forum: Alles rund um die Schüssel


So hätten wir wieder eine grosse Auswahl baugleicher Antennen von verschiedenen Labels (aber aus einem Werk großes Grinsen )

Vergleich:
Hirschmann/Triax HQ Fesat 85
Faval SE 85
Gibertini SE 85
Schwaiger 85 Premium
Wisi OA 85 G
Thema: Wie alles begann
Binsche

Antworten: 168
Hits: 127.336
19.08.2010 11:26 Forum: Erinnerungen


@ Muad'Dib,

Zitat:
der von dir verlinkte zu Amazon geht NICHT!


Der verlinkte (Halter) funktioniert nicht smile Der Link zum LNB Halter geht schon Augenzwinkern Auch mit Opera großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 94 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 211.946 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.749.207


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.