purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Artemis
hvdh

Antworten: 1
Hits: 6.285
RE: Artemis 26.03.2016 20:11 Forum: KA-Band News / Settings / Feeds


http://members.ziggo.nl/hvdh16/Sats/Sats.htm
http://telecom.esa.int/telecom/media/doc...Issue%201.0.pdf
Thema: wo bekommt man die beste beratung,wenn um farbe fuer eine satantenne geht
hvdh

Antworten: 12
Hits: 8.745
11.08.2014 21:48 Forum: Off - Topic


Ich dachte schon, du willst deinen Laminas 180 grau machen!

Weil bei meine bestellung bei Laminas, waren auch andere farben als weiss möglich.
Wenn ich kies-grau vorschlagte, wurde das verweigert, weil das zu viel sonnen aufhitzung verursachen könnte...
Thema: Eutelsat 8W B - 8°W Radio News...
hvdh

Antworten: 25
Hits: 54.921
06.08.2014 21:34 Forum: --- 5° W --- 7,3° W --- 8° W --- 11° W ---


Wahnsinn! Aber gute nacht auch, morgen ist alles besser! großes Grinsen
Thema: Eutelsat 8W B - 8°W Radio News...
hvdh

Antworten: 25
Hits: 54.921
06.08.2014 21:11 Forum: --- 5° W --- 7,3° W --- 8° W --- 11° W ---


Zitat:
Original von Hendrik
zu diesen db-angaben,wie man sie eigentlich in sämtlichen boards findet und die im grunde nicht wirklich viel aussagen...
es kommt ja immer auf größe und art der schüssel,den standort und nicht zuletzt auch auf das empfangsgerät an...
von daher halte ich diese angaben für hausgemachten nonsens und db-wert-vergleiche wie die zwischen äpfeln und birnen...

Mit die dB werte, zusammen mit QPSK/8PSK und FEC, kann man einschätzen wiviel es dort über die lock-grenze war.
Zumindenst die Dr.HD und TBS karte hier, sind die dB werde einig innerhalb wenige zehntel dB.

Wie du redenierst, könnten wir alle aufhören empfangsmeldungen zu machen...

Und Vielleicht taugt mein Deutsch nicht genug, aber wo putzt rassputin dir runter?

Also,
Thema: Horncalc
hvdh

Antworten: 5
Hits: 4.729
RE: Horncalc 12.10.2013 21:00 Forum: Off - Topic


http://horncalc.de/
Thema: Terratec: Erstes Smart Radio mit hybrider Empfangstechnik
hvdh

Antworten: 1
Hits: 5.900
RE: Terratec: Erstes Smart Radio mit hybrider Empfangstechnik 02.09.2012 13:11 Forum: Radio - News


Schade, ohne antennenbusch also nicht DX-fähig. traurig
Thema: 3 * ca. 3 m schlüssel (NL)
hvdh

Antworten: 3
Hits: 4.419
16.08.2012 16:25 Forum: Der große EBAY & Co. - Thread


Prijs nader overeen te komen -> Preis näher überein zu kommen.
Er weiss also nicht wieviel zu fragen, könnte sein ein bisschen mehr als müll-wert genügt...
Thema: 3 * ca. 3 m schlüssel (NL)
hvdh

Antworten: 3
Hits: 4.419
3 * ca. 3 m schlüssel (NL) 15.08.2012 16:27 Forum: Der große EBAY & Co. - Thread


http://gsm-telecom.marktplaats.nl/antenn...ndapparaat.html
"Ideal für werbung uzw." großes Grinsen
Thema: Eutelsat 9B - 9°O 9.0° Ost Eurobird 9B News
hvdh

Antworten: 289
Hits: 194.711
05.08.2012 22:43 Forum: --- 16° O --- 10° O --- 9° O --- 7° O ---


Was im Vantage Stream Info bild gezeigt wird, ist lediglich ein flag im MPEG audio frame header.
Genau wie "private" oder "original" flag, ohne praktische bedeutung.
http://www.mp3-tech.org/programmer/frame_header.html
Thema: Eutelsat 36B/36C(AMU1) - 36°O 36.0° Ost Eutelsat 36B/C News
hvdh

Antworten: 139
Hits: 131.923
17.07.2012 16:22 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33° O --- 30,9° O ---


Al Iraqiya Sport sendet auf 11651 MHz, nicht auf 11801 MHz.

In deine antenneneinstellungen sehe ich 10750 MHz konfiguriert stehen, aber in wirklichkeit hattest du ein LNB mit 10600 MHz L.O. genützt.

Detwegen bekommst du 10750 - 10600 = 150 MHz zu hohe frequenzen!
Thema: Eutelsat 36B/36C(AMU1) - 36°O 36.0° Ost Eutelsat 36B/C News
hvdh

Antworten: 139
Hits: 131.923
16.07.2012 12:05 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33° O --- 30,9° O ---


Ja bestimmt, nur das cirkular LNB fehlt noch. Augenzwinkern
Thema: Eutelsat 36B/36C(AMU1) - 36°O 36.0° Ost Eutelsat 36B/C News
hvdh

Antworten: 139
Hits: 131.923
RE: News auf 36°E 16.07.2012 11:52 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33° O --- 30,9° O ---


Bitte, gebe mal für deine High LNB frequenz 10600 MHz statt 10750 MHz ein! großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Kreuzyagi gesucht
hvdh

Antworten: 31
Hits: 26.356
02.03.2012 22:26 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ja richtig mit zwei strahler gespeist mit 1/4 welle phase verschiebung bekommt man cirkular polarisierung.
Aber mir ist leider immer noch nicht klar was du genau machen willst, dachte eine gute (dx) anlage für DVB-T, dann will man doch wahlen können zwischen H und V?
Muss jetzt leider gehen.
Thema: Kreuzyagi gesucht
hvdh

Antworten: 31
Hits: 26.356
02.03.2012 20:21 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Zitat:
Original von femi
Ich glaube das sollte besser verwendbar heissen, aber wenn sie noch die Dipole falsch (oder richtig, je nachdem wie man's sieht) anschliessen, ist sie für zirkulare Signale optimal.
Jedenfalls haben Amateure eine Chance weniger sie falsch zu montieren. großes Grinsen

Ich denke du versteht es doch nicht ganz.
Anders gesagt: die H und V stäbchen sind einfach "parallel" montiert. Was ich daher sehe ist ein normales LPDA mit "V" elemente statt stab elemente. Und dann schräg montiert. Est ist *kein* antenne für zirkular signale, obwohl sie empfangen werden können (mit 3 dB verlust) genau so wie ein einzelne yagi.

Selbe bin auch ich 30 jahre amateurfunker und habe viele antennen selbe gebaut. Die letzte 15 jahre leider nicht aktiv mehr, wegen etagenwohnung.

Die übrige antennen auf die von maasterfokus gemeldete seite sehen übrigens gut aus, mit u.a. schöne 6 m antennen!

Edit: Ich sehe jetzt in dein erstes bericht: "Meine Wunschvorstellung H/V zusammengeschalten". Hoffentlich ist jetzt klar das kann nicht ohne zusatzlich rausen und störende signale von die andere ebene. Wenn das dir egal ist, bist du mit ein schräge aufstellung fertig!
Thema: Kreuzyagi gesucht
hvdh

Antworten: 31
Hits: 26.356
02.03.2012 17:37 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ein SEHR merkwüdiges LPDA, H und V aber mit nur ein anschluss?
Wie soll man damit die unerwünschte polarization denn unterdrücken?

Schätze es leistst wie ein normales, schräg montiertes LPDA. Augen rollen
Thema: Kreuzyagi gesucht
hvdh

Antworten: 31
Hits: 26.356
01.03.2012 21:12 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Ja, dazu sind gerade die breitband UHF (Band IV/V) yagis manchmal kompliziert mit mehrfach reflektoren, da lasst sich nicht gut die andere ebene beibauen.

Also vielleicht am besten doch 2 yagis aufbauen mit so ein U-bügel, wovon ein bein weg gesägt ist?
Thema: Kreuzyagi gesucht
hvdh

Antworten: 31
Hits: 26.356
01.03.2012 16:48 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Zitat:
btw. was passiert eigentlich, wenn man eine normale Yagi schräg zur Seite geneigt montiert (also die mittlere Postion zwischen horizontaler und vertikaler Montage wählt) verwirrt

Im vergleich mit eine richtig aufgestellte yagi, ein verlust von 3 dB.
Also wenn man sowohl H und V empfangen will, kann das lohnen.
Sieht aber nicht aus!

Ein "zu kaufen" kreuzyagi für UHF fernsehbereich kenne ich auch nicht.
Ich denke aber, von zwei "normale" UHF TV yagis mit dünne stäbchen und einzelne reflector, kann man ohne grosse verluste selbe ein kreuzyagi machen.
Thema: C-Band LNB Bezugsquelle?
hvdh

Antworten: 24
Hits: 24.607
16.02.2012 09:17 Forum: Hardware / Empfängertechnik


Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke zwei satelliten mussen genützt werden, mit 5150 MHz LO für V, und mit 5700 MHz LO für H.

Ein vorteil kann sein, sowohl H und V sind immer verfügbar am durchschleife, für weitere receiver.
Thema: C-Band LNB Bezugsquelle?
hvdh

Antworten: 24
Hits: 24.607
15.02.2012 22:56 Forum: Hardware / Empfängertechnik


Zitat:
Original von Purrfect
"Input Frequency 3.4 - 4.2Hhz
Output Frequency 950 - 1450Mhz
Output Frequency 1450 - 2050Mhz

Mit 500 MHz breite ausgangsbereiche kann untergrenze 3.4 GHz doch nicht stimmen? Ich nehme an es soll 3.7 GHz sein wie richtig geschrieben ist im pdf.

Bestimmte satelliten nützen auch frequenzen unter 3.7 GHz (auch ABS1)!
Und bei 1450 oder 1500 MHz ZF möchte ich bezweifeln ob die andere ebene auch mit gemischt wird...
Thema: Astra 4A + SES 5 - 4,9°O 4.9° Ost Astra 4A & SES 5 News
hvdh

Antworten: 130
Hits: 137.300
18.09.2010 17:45 Forum: --- 4,9° O --- 3,1° O --- 1,9° O --- 0,8° W --- 4° W ---


Auf 10729V ist ein neue kennung, "Circus_Cirkor2".
Mit diagonal laufende streifen in 1920x1080 HD.

Edit: jetzt feed bilder aus ein circus (vorbereitungen, noch kein publikum).
Edit2: Kennung "OCC16" ist verschwunden und bild nur auf neue kennung "Circus_Cirkor". Anfang circus 18:00 !
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 133.320 | Views gestern: 193.910 | Views gesamt: 294.762.177


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.