purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DVB-T Test
Michael

Antworten: 40
Hits: 45.044
05.11.2011 14:57 Forum: femi


eine schöne Anleitung für - ich glaube die heißen "stehende Wellen" an Hauswänden - gibt es bei CNET
Thema: DVB-T Test
Michael

Antworten: 40
Hits: 45.044
05.11.2011 13:26 Forum: femi


danke, Olaf
Thema: DVB-T Test
Michael

Antworten: 40
Hits: 45.044
04.11.2011 21:33 Forum: femi


Zitat:
Original von mossi
Bei uns gab es früher Kanalvorverstärker, alles als Stecksystem. War eine tolle Sache.


das interessiert mich auch großes Grinsen

als Randberliner habe ich ja verschiedenstarke Sender aus verschiedenen Richtungen. Einmal aus Westen von Berlin und aus Osten von Frankfurt (Oder) und Polen.

Wie genau sehen diese Vorverstärker aus? Gibt es sowas noch zu kaufen? Und was muss dabei bachtet werden?
Thema: 19,2°E Tpx 12,265 H Probs
Michael

Antworten: 15
Hits: 14.816
30.10.2011 18:01 Forum: Anfänger- und Einsteigerforum


Zitat:
Original von Muad'Dib
Keine Probleme hier, alle trp. sind über 12dB.


dito.
Thema: manchmal SNR 0% auf Astra 19.2E
Michael

Antworten: 26
Hits: 28.651
23.10.2011 15:37 Forum: Anfänger- und Einsteigerforum


Zitat:
Original von femi
Wie gesagt, fiel mir (selbst) in den letzten 20 Jahren nicht auf.


und mir fiel das vor fast genau 20 Jahren zum ersten Mal auf großes Grinsen

siehste ... in 20 Jahren gibst Du den Tip weiter fröhlich
Thema: manchmal SNR 0% auf Astra 19.2E
Michael

Antworten: 26
Hits: 28.651
16.10.2011 19:57 Forum: Anfänger- und Einsteigerforum


er wird ja sicherlich erst nachgesehen haben, was da los war und vielleicht auch noch im Netz gesucht haben.
Dazu kommt, dass die Zeiten je nach nördlichem oder südlichem Standort verschieden sind Augenzwinkern
Thema: manchmal SNR 0% auf Astra 19.2E
Michael

Antworten: 26
Hits: 28.651
16.10.2011 15:20 Forum: Anfänger- und Einsteigerforum


ich denke mal auch, dass es der Sun-Outage ist ... wird wohl gegen Mittag gewesen sein Augenzwinkern

Man muss ja nur mal auf den Zeitpunkt des ersten Postings achten: "08.10.2011 13:41" ... passt doch großes Grinsen
Am 8.10. war bei mir der Höhepunkt des Sun-Outage. Das heißt, dass die Aussetzer schon 3 bis 4 Tage vorher anfingen und auch 3 bis 4 Tage nachwirkten ... immer zur selben Zeit auf dem entsprechenden Satelliten.
Thema: Clubtreffen in Geringswalde 08.10.2011
Michael

Antworten: 44
Hits: 36.704
15.10.2011 20:23 Forum: Das Board - & Clubtreffen


wenn weißer Rauch aus seinem Schornstein aufsteigt, werden wir's wissen großes Grinsen
Thema: Clubtreffen in Geringswalde 08.10.2011
Michael

Antworten: 44
Hits: 36.704
14.10.2011 23:10 Forum: Das Board - & Clubtreffen


wer wird denn der Nachfolger? Finden schon Kämpfe um die Krone statt? Augenzwinkern
Thema: Clubtreffen in Geringswalde 08.10.2011
Michael

Antworten: 44
Hits: 36.704
14.10.2011 21:00 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Zitat:
Original von Manne
Da fehlte der Fernseher, der SAT-Anschluß, das Internet u.s.w. Das einzige was jedesmal funktionierte wars Essen!


bei mir wäre das andersrum großes Grinsen
Thema: Clubtreffen in Geringswalde 08.10.2011
Michael

Antworten: 44
Hits: 36.704
14.10.2011 20:09 Forum: Das Board - & Clubtreffen


oder in Brandenburg Augenzwinkern

Tröbitz zum Beispiel großes Grinsen

oder auch Erktown Zunge raus
Erkner hat sogar 'ne eigene Autobahnanschlussstelle (3S!) und auch Regio- und S-Bahn Augenzwinkern
Thema: Clubtreffen in Geringswalde 08.10.2011
Michael

Antworten: 44
Hits: 36.704
14.10.2011 19:08 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Zitat:
Original von playboy
also auch noch observierung innerhalb eines konspirativen Treffs, das übertrifft ja selbst die stasi geschockt


ist doch nichts neues im Westen großes Grinsen
Thema: Zusammenfassung Test 28,2° Ost in Zittau
Michael

Antworten: 21
Hits: 17.006
13.10.2011 20:39 Forum: Alles rund um die Schüssel


länger ist mein Raum nicht großes Grinsen

sonst ließe sich da noch mehr rausholen Augenzwinkern
Thema: Zusammenfassung Test 28,2° Ost in Zittau
Michael

Antworten: 21
Hits: 17.006
13.10.2011 20:03 Forum: Alles rund um die Schüssel


42" ... 52" ... lächerlich Zunge raus großes Grinsen

157" (4 Meter) ... wer bietet mehr? cool
Thema: Zusammenfassung Test 28,2° Ost in Zittau
Michael

Antworten: 21
Hits: 17.006
12.10.2011 12:14 Forum: Alles rund um die Schüssel


da könnte was dran sein großes Grinsen

übrigens konnte ich heute dank dem Sun Outage vor 'ner Viertelstunde feststellen, dass Astra 2D auf meiner 120er doch leicht durch die Balkondecke verdeckt war. Gut 1/20 war bedeckt ^^

Habe das jetzt nachgebessert ... mal sehen, wie sich das heute Abend bemerkbar macht.
Thema: Zusammenfassung Test 28,2° Ost in Zittau
Michael

Antworten: 21
Hits: 17.006
12.10.2011 10:57 Forum: Alles rund um die Schüssel


hätteste geschrieben "Neu Zittau", wäre ich glatt mal vorbei gekommen großes Grinsen
Thema: Defektes Plaste-zahnrad....
Michael

Antworten: 17
Hits: 15.871
12.10.2011 10:54 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von femi
Sehe ich auch so; ist ja auch nur wieder aufgeflammt, weil ich nachfragte, ob er den Ersatzteil schon hat; wußte ja nicht das dieses Thema schon erledigt ist und es da auch noch eine Vorgeschichte gibt.


nein, Femi. Das war nicht Deine Schuld.
Dracan hätte einfach nur antworten brauchen "Hat sich erledigt. Habe Teile bekommen. Alles bestens."
Hat er aber nicht.

Aber dafür können wir nun das Thema wieder eingraben ... so langsam bekomme ich es im Rücken von der vielen Buddelei großes Grinsen Augenzwinkern
Thema: Defektes Plaste-zahnrad....
Michael

Antworten: 17
Hits: 15.871
12.10.2011 00:34 Forum: Alles rund um die Schüssel


achja ... die Sache mit dem Pepe-Outing entstammt nicht nur mir allein Augenzwinkern

Ich werde aber den Namen des Helfers bzw. der Helfer nicht bekanntgeben, weil er / sie das nicht wünscht / wünschen.

Die Hilfe war großartig und allein wäre ich da niemals drauf gekommen großes Grinsen
Thema: Defektes Plaste-zahnrad....
Michael

Antworten: 17
Hits: 15.871
12.10.2011 00:26 Forum: Alles rund um die Schüssel


ich denke mal, dass Pepe die Ersatzteile auch nur aus einem einzigen Grund so offensichtlich raus rückte: Um Ponny (und möglicherweise auch DXtv) eins drauf zu geben. Denn Dracan postete seine Frage damals als erstes bei DXtv, woraufhin ihm leider niemand mit den Teilen aushelfen konnte.
Ob er zu diesem Zeitpunkt bereits eine Anfrage an Ponny gestellt hatte, weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass er den Tip, bei Ponny anzufragen, bei DXtv bekam. Ponny erzählte mir in einem Telefonat, dass er die Anfrage leider nicht erfüllen konnte ... in dem Punkt gibt es auch keinerlei Grund, Ponny jetzt in irgendeiner Weise ans Bein zu pissen. Wenn Ponny die Teile nicht hat, kann er sie sich auch nicht aus dem Arm schnitzen.

ABER ... wenn wir eins wissen, dann ist das die Tatsache, dass Pepe den Ponny absolut nicht abkann. Mir wurde zugetragen, dass Pepe für einen anderen Sat-Shop arbeitet (daher vermutlich auch seine immer wiederkehrenden Verkäufe von angeblicher 3-Monate-alten "Gebrauchtware" in diversen Boards unter den verschiedensten Nicknamen - bei mir seit Jahren als "Sat-Julia", bis vor kurzem bei DF als "dx-pepe" ... dort neuerdings jedoch unter einem neuen Nick, nachdem ich ihn dort und bei DXtv als "Pepe" geoutet habe, was er aber abgestritten hat Augenzwinkern ).

Und wenn dem so ist, dann wird mir auch schlagartig klar, warum er keinerlei Links zum satshop24 in seinem Board erlaubt, was ja auch verständlich ist ... da gäbe es absolut nichts einzuwenden, wenn er denn seinen Job auch offen zugeben würde, so er ihn hat, damit das auch jedem seiner Mitglieder bekannt würde.

Pepe rückt also die notwendigen Ersatzteile an Dracan raus und sorgt in seinem Board direkt dafür, dass jeder erfährt, welch "miserablen Service" Ponny doch biete und nur er allein in seinem ach so tollen Board einem DXer wirklich helfen konnte. Dass er aber direkt an der Quelle der Ersatzteile sitzt, weiß selbst in der Schüsselwelt bisher kaum jemand - außer denen, die tatsächlich eingeweiht sind ^^

So ... ich hoffe, ich konnte hier einiges klar stellen.

@Dracan: Was Du hier, bei mir und in der Schüsselwelt abgezogen hast, ist unterste Schublade! Das hätte nicht sein müssen! Wir alle haben das Thema begraben ... nur Du holst hier auf einmal die Schaufel wieder raus! Du bist bei mir jetzt sowas von raus, Junge! Du hast mich wirklich schwer enttäuscht.....
Thema: Defektes Plaste-zahnrad....
Michael

Antworten: 17
Hits: 15.871
RE: Defektes Plaste-zahnrad.... 11.10.2011 21:40 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von dracan
edit: weil ich hier schon wieder angefeindet werde, habe ich einige passagen aus meinen beitrag wieder gelöscht..


wie man in den Wald hineinruft ... so schallt es auch immer heraus ^^
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 14.185 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.000.662


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.