purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Meine Anlage
Tom38

Antworten: 2
Hits: 15.873
RE: Meine Anlage 29.06.2014 19:09 Forum: kunbela


Hallo!

Schöne Anlage super toll.


Gruß Tom38
Thema: Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi
Tom38

Antworten: 62
Hits: 55.699
09.11.2011 20:27 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von satfreak
Hallo,
die DM800se mit NN2 macht auf das Zentel genaue S/N dB-Ausgaben. Dies hat ein Vergleich mit einem professionellen DVB-S2-Messgerät ergeben... großes Grinsen

MFG satfreak



Hallo satfreak!


Sag mal machen dich die Werte an,oder protzt du gerne damit?.Das ist ja wie in der Schule,hallo Herr Lehrer ich weiss was(Streber oder?).
Thema: Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi
Tom38

Antworten: 62
Hits: 55.699
08.11.2011 18:39 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Muad'Dib
Sehe ich aber auch so.

Diese Werte sind so einfach nicht vergleichbar, wenn überhaupt dann nur zeitnah an derselben Anlage/Technik mit verschiedenen Receivern.
Ansonsten bleibt es Kaffesatzleserei.

Wir wollen uns ja niht auf das Niveau der Marketing Dödel begeben nach dem Motto "mein Spiegel ist Full-HD und 3D tauglich".....



Hallo Muad!


Das ist genau das was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Thema: Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi
Tom38

Antworten: 62
Hits: 55.699
08.11.2011 17:14 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Manne
Tom 38 Du hast völlig recht, diese dB Angaben sind teilweise völliger Unsinn! Jeder Rec. bringt andere Werte und macht die Nutzer total unsicher. Werte, wie 18 dB sind für mich utopisch. Jeder sollte, die hier angegeben Werte mit seinem Standort, der SAT-Schüssel, dem LNB und dem Receiver vergleichen. Es gibt einfach dazu keine Standardwerte ev. nur für jeden Richtwerte. Freude


Hallo Manne!

Danke das wir einer Meinung sind. fröhlich

Gruß Tom38
Thema: Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi
Tom38

Antworten: 62
Hits: 55.699
08.11.2011 14:41 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von satfreak
Hallo Deumi,
also egal sind die 17 dB-Angabe nicht, wenn im gleichen Zusammenhang von einer Bildschwelle von 6-6,5 dB die Rede ist...( also ca. 11dB Schlechtwetterreserve, könnte fast jedes Gewitter nichts anhaben großes Grinsen )

MFG satfreak

PS: Antenne hat bei 12,5 Ghz !! 33 dB Gewinn, also Campingantennen-Nevau...



Hallo!


ich finde ihr reitet dauerd mit euren db-Werten auf Tobangi rum,es ist doch nun wirklich egal wieviel jeder an seine Satanlage an db-Werten hat oder?.Das ist ja schon bald Zickenhaft,also die Selsat-Anlage ist was die Einsteigen wollen als kleiner DXer.Für mich wär die Anlage im Neubau vorteilhaft,nur ich kann sie mir zur Zeit nicht leisten.Also Tobangi mach weiter so.

Gruß Tom38
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 102.743 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.530.801


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.