purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: receivergespeiste Multischalter
Boxomat

Antworten: 13
Hits: 15.063
28.06.2015 21:22 Forum: Multischalter / Switche


In welchen Beitrag hätte meine Erfahrung zu diesem Thema denn besser gepasst?
Es geht ja darum, dass auch andere User als der TE nach Informationen suchen. Man soll ja immer die Boardsuche verwenden, bevor man einen neue Frage stellt. Augenzwinkern
Thema: receivergespeiste Multischalter
Boxomat

Antworten: 13
Hits: 15.063
24.05.2015 12:05 Forum: Multischalter / Switche


Habe nun seit fast einem Jahr einen Jultec Multiswitch 5/8 im Einsatz, der von den Receivern mit Spannung versorgt wird. Sinn der Sache: Von ALPS gibt es kein Octo-LNB. Ich wollte an der betreffenden Anlage aber optische Einheitlichkeit. Also ein Quad mit "passivem" Switch statt Octo.

Bisher keinerlei Probleme wie Hänger etc. Eigentlich ist es dasselbe wie ein Octo-LNB, nur mit externem Switch. Wie es mit MS für mehrere Sat-Positionen aussieht kann ich nicht sagen. Da würde ich extern mit Strom versorgen.
Thema: Emp 17/1 (S16/1Pcp-W3)
Boxomat

Antworten: 15
Hits: 23.033
23.05.2015 11:45 Forum: Multischalter / Switche


Auch in 2015 immer noch der geilste DiSEqC-Switch (zusammen mit dem kleinen Bruder EMP VS8/1PCP-W2).

Das teil schaltet sowas von problemlos. In vier Jahren kein einziger Verschalter an den Dreamboxen. Habe jetzt drei davon im Einsatz.

Wichtig: der ersten DIP-Switch auf on, damit er im DiSEqC 1.1 Modus läuft. Eine Kombination mit AA, AB etc. ist nicht nötig Außer wenn man 32 oder 64 Positionen empfangen will großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 400.342 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 300.760.107


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.