purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Express AM6 - 53° O 53° ost Express AM6 News
Dietmar

Antworten: 336
Hits: 182.485
11.03.2016 10:39 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


Bisher kein Erfolg mit CAS 120 bei Al Manar verwirrt Nächster Versuch mit Gibertini 150 smile
Thema: Türksat 3A/4A/5B - 42°O 42° Ost Türksat 3A/4A/5B News
Dietmar

Antworten: 532
Hits: 289.098
11.03.2016 10:33 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33° O --- 30,9° O ---


Hallo rasputin

Ferda TV kommt in Brandenburg-Stadt bis 7,1 dB rein, schwankt aber bis 6,4 runter.
TV Empfang per Skystar2 USB und abCryptobox 650 HD ok.

Kathrein CAS 120/ IBU Twin / Messgerät KWS Varos 109

Gruss Dietmar
Thema: Türksat 3A/4A/5B - 42°O 42° Ost Türksat 3A/4A/5B News
Dietmar

Antworten: 532
Hits: 289.098
07.03.2016 06:56 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33° O --- 30,9° O ---


Hallo rasputin.

Zuckt bei mir auch nicht, aber die Suche bleibt kurz hängen.
Arbeite aber bisher erst mit Technisat Systar 2 USB.
Direkte Pegelermittlung nur mit Messgerät.

Schüssel, Kathrein 120 mit IBU


Gruss Dietmar
Thema: Express AM6 - 53° O 53° ost Express AM6 News
Dietmar

Antworten: 336
Hits: 182.485
26.02.2016 22:23 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


Oh Danke rasputin für Deine ausführlichen Antworten.
Jetzt ist mir klar was IBU ist. Habe ich auch schon als Quattro verwendet um elendlange Kabelwege von Ausseneinheit zu Verteilkomponenten zu kompensieren, ohne diese Rauschmaßkiller "Inlineverstärker" verwenden zu müssen. smile

Werds morgen mal versuchen, beginnend mit einer Kathrein 120.
Die 150er schaut gerad auf 28°Ost, um die guten englischen Sender einzufangen.
Also sendet Al Manar definitiv. Danke rasputin. Wollte schon bei RSCC anrufen, ob das mit in DE zu empfangen nur theoretisch steht und Al Manar garnicht drauf ist.
Al Manar soll ja auf dem KU 2 Beam drauf sein. 11044/V/44949 glaub auf dem KU 1 Beam, der ja bei Bialystok im Nordosten von Polen schon endet, laut Grafik. Dass der bei Szczecin noch geht ist schon bemerkenswert.

Vielleicht klappts ja mal. smile
Gruss dietmar
Thema: Express AM6 - 53° O 53° ost Express AM6 News
Dietmar

Antworten: 336
Hits: 182.485
26.02.2016 17:48 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


Hallo rasputin

Danke für Deine Antwort.
Habe alle Grössen und Typen zur Verfügung, bis 150cm und bereits einen
"Schüsselpark" an der Hofwand. LNB habe ick diese Grundigteile und teilweise Inverto,
was ja wohl fast das Geleiche ist. IBU kenne ich noch nicht.
Vordergründig geht es um den Sender Al Manar auf 12632V/ SR3000, der ja auf Badr 26° O abgeschaltet wurde.
Mit einer 90er Kathrein zuckte mein Varos 109 kaum, auch auf anderen laut
Theorie belegten Frequenzen. Werds dann mal mit ner 120 Kathrein versuchen.
Laut Satbeam sollte ja schon 75cm für DE reichen. verwirrt

Gruss dietmar
Thema: Express AM6 - 53° O 53° ost Express AM6 News
Dietmar

Antworten: 336
Hits: 182.485
26.02.2016 13:34 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


Hallo
Mit welchem "Blechdurmesser" ist der Empfang von AM6 - KU Beam 2 im Raum Berlin möglich?
Kann man sich auf die Angaben von z,B Satbeam verlassen, dass es mit einem "Meterblech" möglich wäre?
http://www.rscc.ru/space/seriya-ekspress-am/ekspress-am6/

Danke und Gruss
dietmar
Thema: Empfang von russischen Sender
Dietmar

Antworten: 3
Hits: 6.345
21.10.2011 21:41 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Danke leicht verspätet für deine Nachricht und Hilfe Muad'Dib.
Hab ein C- Band LNB+Halterung von Inverto schon bekommen und ein noch gut erhaltenes 1,20 Technisat-Parabolblech am Lager. Werde mich übernächstes Wochenende an die Arbeit machen und danach berichten.

Danke und Gruss
dietmar
Thema: Empfang von russischen Sender
Dietmar

Antworten: 3
Hits: 6.345
Empfang von russischen Sender 17.09.2011 09:44 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Hallo an Alle,
hab mich hier neu eingeschlichen weil mir rein weg im Umfeld immer wieder ein gegenseitig befruchtender Austausch zum Thema fehlt. Interessante Horizonterweiterungen sind hier in diesem Forum zu finden. Danke!!
Eigendlich ist es schon fast 20 Jahre mein Beruf am Blech zu drehn, kleine und
grössere Anlagen zu bauen in Berlin und BRB nur scheiterts bei mir gerad etwas an russischen Sendern. Möchte gern privat den Russia K, Kulturkanal empfangen und fand ihn auf 36° und 40°. Hat jemand vielleicht praktische Erfahrungen was die Blechgrösse betrifft? Laut googelei könnte man den 40° AM1 ja schon mit nem 80 iger Blech reinbekommen. Habt ihr da Erfahrung?

Danke und Gruss
dietmar
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 119.176 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.897.330


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.