purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "Wolfram" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 4
Hits: 329
29.11.2023 14:47 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Ich möchte mich für die Glückwünsche bedanken. Oh, wo sind sie geblieben, die letzten 20 Jahre? Die Zeit vergeht wie im Flug!!!
Danke Wolfram und allen eine schöne Adventszeit
Thema: "holymann" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 5
Hits: 736
19.06.2023 23:54 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Ich stoße in Gedanken mit Dir an und wünsche allesGute, vor allem Gesundheit.
Viele Grüße Wolfram
Thema: "femi" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 4
Hits: 811
happy birthday 25.04.2023 16:42 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Hallo femi,
anlässlich Deines heutigen Ehrentages viele Grüße und Glückwünsche!
Deine Vorhaben sollen in Erfüllung gehen, die Gesundheit soll Dir keine Streiche spielen, immer eine funktionierende Heizung und im Winter nicht allzu viel Schnee. Aber vielleicht hat ja auch die Greta Zeit und Lust Dich beim Räumen zu unterstützen. Genieße den heutigen Tag, lass es Dir gut gehen. In Gedanken stoße ich mit Dir an.
Also alles Gute, viele Grüße Wolfram [denk]Prost! Auf ein Neues[/denk]
Thema: "elchromo" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 1
Hits: 489
13.03.2023 07:11 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Herzliche Glückwünsche und Geburtstagsgrkße!
Gesundheit und bei Allem viel Erfolg!
Thema: "Muad'Dib" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 8
Hits: 1.249
11.03.2023 19:19 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Zitat:
Original von Muad'Dib
Ja, danke!


Relativ gesehen bringt der SMW 1600 über die "ganze Breite" die Effizienz von einer 100er Offset.


Dafür fällt aber das lästige Warten auf den Motor weg und bei Wind ist alles festgeschraubt.
Viele Grüße nach Thüringen
Thema: "Muad'Dib" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 8
Hits: 1.249
06.03.2023 21:51 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Zitat:
Original von Muad'Dib
Ja, vielen Dank!


Ich habe mir heute mein Geburtstagsgeschenk selbst mit Miettransporter abgeholt:

SMW OA 1600.


Da bin ich ja mal gespannt wie groß der Unterschied zu einer motorised Fibo 120 ist.
Viele Grüße Wolfram cool
Thema: "Muad'Dib" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 8
Hits: 1.249
06.03.2023 07:25 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Alles Gute zu Deinem Ehrentag! Gesundheit,Glück und Segen sollen Dich begleiten auf allen Deinen Wegen!
Lass es heute Abend richtig krachen, ich stoße in Gedanken mit Dir an!
Thema: "Manne" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 3
Hits: 871
11.10.2022 08:26 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Alles Gute, achte auf Treppen und Deine Gesundheit im allgemeinen. Viel Spaß beim Feiern und immer ein paar dB im Tuner!
Wolfram
Thema: TV aus Israel auf Astra, 11627 V
Wolfram

Antworten: 7
Hits: 5.382
02.09.2022 13:59 Forum: --- 19,2° Ost ---


Sorry, oder Beitrag löschen.
Thema: TV aus Israel auf Astra, 11627 V
Wolfram

Antworten: 7
Hits: 5.382
TV aus Israel auf Astra, 11627 V 01.09.2022 21:40 Forum: --- 19,2° Ost ---


Also, der GT Media 4K hat kein Problem damit. Damit entfällt die Reise nach Israel.
Thema: "trust" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 4
Hits: 1.453
31.08.2022 07:19 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Thema: "pekaku" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 1
Hits: 575
28.06.2022 15:37 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Auch von mir Viele Grüße und Glückwünsche. Bleib gesund, viel Spaß mit all Deinen Hobbys.
Wolfram
Thema: Test Sefram 788X
Wolfram

Antworten: 26
Hits: 8.097
04.05.2022 12:35 Forum: femi


Unter häufig gestellter Fragen findet man folgende Formulierung:

"Mit diesem Messgerät können DVB-S/-S2/S2X, DVB-T/-T2 sowie DVB-C/-C2 Empfangssignale gemessen werden."

Beim Vorgängermodell, dem HD5 war eine freie LOF Einstellung bis 20.000 Hz möglich. Das deckt allerdings nicht den ganzen KA Band Bereich ab.
Thema: Test Sefram 788X
Wolfram

Antworten: 26
Hits: 8.097
04.05.2022 08:48 Forum: femi


Ich frage mich, ob es Faulheit, Desinteresse,Unwissenheit oder nur Arroganz ist, das man die LNB LOF nicht frei wählen kann. Für mich stellt sich das eigentlich nur als „Rechenaufgabe“ bei der Geräteprogrammierung dar. Und das bei diesem stolzen Preis. Interessant wäre hier ein direkter Vergleich zu dem Sat Messgerät HD7 von Megasat,welches S2X tauglich sein soll.
(https://www.megasat.tv/produkt/satmessgeraet-hd-7-combo/)
Thema: "femi" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 2
Hits: 905
25.04.2022 05:43 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Hallo femi,
Alles Gute, vor allem Gesundheit,eine gut funktionierende Heizung, nicht so viel Schnee im Winter (Greta hat eh keine Zeitj und lass Dir für Deine Experimente nicht die Ideen ausgehen!
Viele liebe Grüße Wolfram

Thema: "Muad'Dib" hat Geburtstag
Wolfram

Antworten: 6
Hits: 1.893
happy birthday 06.03.2022 15:17 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Hallo Björn,
alles Gute, Gesundheit, Glück, Geld (= 4 G) , auch für die nächsten 50 !!!
Wolfram Peace Peace Peace
Thema: Neue Projekte für 2021
Wolfram

Antworten: 51
Hits: 28.120
07.10.2021 22:38 Forum: femi


Na dann, viel Erfolg!
Thema: Neue Projekte für 2021
Wolfram

Antworten: 51
Hits: 28.120
29.09.2021 20:41 Forum: femi


Hallo femi,
da hast Du aber keine Mühe gescheut, so eine umfangreiche Testreihe zu erstellen. Hut ab!
Wenn ich das Ergebnis richtig interpretiere, dann sind die runden Feedhörner aber nicht so viel wirkungsloser wie ein pyramidales Feed. Ich würde sogar denken, das das Tensai am besten abschneidet. Stimmt das so? War das mal auf einer Doppelfokus?
Gruß Wolfram
Thema: Sat-DX: Welches Band macht am meisten Spass?
Wolfram

Antworten: 5
Hits: 14.612
29.09.2021 20:32 Forum: Off - Topic


Ich finde, das KA Band ist eine besondere Herausforderung. Man findet nicht so oft etwas Neues, aber es ist die Herausforderung. Allein auf 23.5°Ost KU Band, findet man in einem Monat mehr Feeds als im KA Band über ein ganzes Jahr. Es stimmt auch, das die einzelnen KA Band Komponenten (außer der Schüssel) wesentlich teurer sind, da es so gut wie keine Massenware gibt.
Thema: Neue Projekte für 2021
Wolfram

Antworten: 51
Hits: 28.120
22.09.2021 20:37 Forum: femi


Zitat:
Original von femi
Ich habe endlich ein pyramidales Ku-Band Feed gefunden und es mir gegönnt.
Sobald sich das Wetter wieder ein wenig bessert, angeblich kommendes Wochenende, will ich einen Feeds-Vergleichstest starten.


Viel Erfolg! Muss Omi ganz schön lange stricken für ein solches Teil. This costs an arm and a leg.
Bin schon neugierig auf die Ergebnisse.
Gruß Wolfram
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 1.580 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.940.562


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.