purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: So wird der Tatort am Sonntag
becksbier

Antworten: 1
Hits: 3.037
20.01.2018 20:08 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Ach ja, wenn meine Posts nicht erwünscht sind löscht mich einfach......
Thema: So wird der Tatort am Sonntag
becksbier

Antworten: 1
Hits: 3.037
So wird der Tatort am Sonntag 20.01.2018 20:00 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Tatort Folge 1044: Bausünden

 




Am 11. März 1997 starteten die Dreharbeiten zum ersten WDR-Tatort mit den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Alfred „Freddy“ Schenk (Dietmar Bär). „Willkommen in Köln“ (Tatort-Folge 371) hieß es am 5. Oktober 1997, als die zwei Ermittler der Mordkommission 3 schließlich ihre – zunächst unfreiwillige – Zusammenarbeit offiziell in der Domstadt aufnahmen.

Es sind 20 Jahre vergangen, die Haare sind mittlerweile deutlich ergraut und die beiden Kölner Kripo-Beamten sind ruhiger geworden. Sie wissen längst, was sie einander haben und vertrauen sich blind. Ganze 70 Fälle haben Ballauf und Schenk im Laufe ihrer gemeinsamen Karriere gelöst. Der klassisch inszenierte neueste Fall „Bausünden“ verlangt den Hauptkommissaren nun einiges an Ermittlungsgeschick und Kombinationsgabe ab. Die Regie übernahm, wie schon im ersten Einsatz 1997, der Tatort-Veteran Kasper Heidelbach. Der instrumentale Soundtrack stammt von niemand Geringerem als Klaus Doldinger höchstpersönlich, der 1970 die berühmte Tatort-Melodie schrieb.

Die TV-Premiere von Tatort-Folge 1044 „Bausünden“ läuft am Sonntag, den 21. Januar 2018 um 20.15 Uhr im Ersten Programm.

Inhalt der Tatort-Folge „Bausünden“

Warum stürzte die Hotelangestellte Marion Faust vom Balkon ihrer Kölner Wohnung? Die Kriminalhauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk treffen im Krimi „Bausünden“ am Ort des Geschehens ein. Erste Indizien deuten auf einen Selbstmord hin. Als der Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth noch auf dem Bürgersteig eine erste Untersuchung der toten 35-Jährigen unternimmt, wird aber immer wahrscheinlicher: Es könnte sich um einen Mordfall handeln. Der Körper der Toten zeigt Abwehrspuren; der Täter könnte Frau Faust auf den Balkon gezerrt und hinuntergestoßen haben, mutmaßen Ballauf und Schenk.

Die Ermittler finden heraus, dass das Opfer im noblen Grand Central Palace Hotel in Köln tätig war. Freddy und Max machen sich gleich dorthin auf den Weg und stellen der Chefin Pauly sowie einigen Kollegen des Opfers im Tatort „Bausünden“ Fragen zur Person Marion Faust. Sie war die Ansprechpartnerin für die Gäste des Hotels. Einen Selbstmord können sich weder das Kollegium noch Pauly vorstellen, Faust galt als ein selbstbewusster, gefestigter Mensch. Allerdings räumt die Chefin ein, am Wochenende habe ihre Angestellte einen lautstarken Disput mit einem Gast gehabt, und abends sei sie sonderbar aufgekratzt gewesen, nachdem sie am PC gearbeitet hatte. Sie glaubt, dass die alleinstehende Frau auf einem Online-Datingportal aktiv gewesen sei und sich verliebt hätte.

In der Zwischenzeit wertet der Assistent Tobias Reisser im Kommissariat mehrere Sprachaufzeichnungen auf der Handy-Mailbox des Opfers aus: alle kürzlich gespeicherten Nachrichten stammen von einem gewissen Herrn Baumann. Der hatte sich nach dem Verbleib seiner Frau Susanne bei Faust erkundigt. Bei seinem letzten unbeantworteten Anruf klang Lars Baumann schließlich verärgert. Reisser sendet den Hauptkommissaren sogleich ein Foto von Baumann auf deren Mobiltelefone, und tatsächlich erkennt ein Hotel-Mitarbeiter den Mann: er war es, mit dem Marion Faust eine Auseinandersetzung hatte! Der Tatverdächtige steht im Fall „Bausünden“ demnach ganz oben auf der Vernehmungsliste der Kriminalbeamten.

Bevor Ballauf und Schenk Lars Baumann also einen Besuch in dessen luxuriös eingerichteten Wohnung abstatten, liefert Assistent Reisser seinen Vorgesetzten weitere wichtige Informationen: Der ehemalige Berufssoldat Baumann gehörte einer Elite-Einheit an, von 2002 bis 2004 war er in Afghanistan stationiert. Er trug eine posttraumatische Belastungsstörung von seinen Einsätzen davon und wurde frühzeitig aus dem Dienst entlassen. Heute arbeitet er als Bauleiter in einem Kölner Architekturbüro, bei Könecke und Partner.

Die Tatort-Kommissare erfahren anschließend im Gespräch mit Baumann, dass der aktuell am WM-Großprojekt 2022 in Katar beteiligt ist, für das er vor Ort den Bau eines Hotels instruiert. Das Verschwinden seiner geliebten Ehefrau Susanne hat ihn jedoch zurück nach Deutschland geführt. Verzweifelt unternimmt er jetzt alles, um sie ausfindig zu machen. Baumann spielt den Ermittlern diverse Mailbox-Nachrichten vor, bei der Marion Faust eindringlich um Susannes Rückmeldung bittet. Der labile Ehemann erklärt, er sei dieser Spur gefolgt und habe Faust im Hotel zur Rede gestellt. – Doch was geschah danach? Ist er Fausts Mörder?

Max Ballauf und Freddy Schenk nehmen Lars Baumann in Gewahrsam und fahren mit ihm zum Kommissariat. Auf dem Weg dorthin springt der Tatverdächtige jedoch plötzlich aus dem fahrenden Wagen! Ihm gelingt die Flucht zu Fuß. Bei der Schwester seiner verschwundenen Frau, Daniela Mertens, taucht er unter. Die Kripo Köln hat im Krimi „Bausünden“ nun alle Hände voll zu tun, den Flüchtigen zu schnappen …


Der WDR-Tatort „Bausünden“ spielt vor dem Hintergrund der umstrittenen 22. Austragung der Fußballweltmeisterschaft 2022 auf der arabischen Halbinsel Katar. Im März 2015 wurde entschieden, dass das Turnier aufgrund der hohen Sommertemperaturen in dieser Region erstmalig in der Geschichte der Weltmeisterschaften Ende November starten wird. Das Finale ist für den 18. Dezember 2022 angesetzt, den vierten Advent. Für die WM sind zwölf Stadien erforderlich; drei vorhandene werden baulich erweitert und neun Stück neu errichtet. Die britische Zeitung The Guardian veröffentlichte bereits 2013 einen Artikel über die miserablen Zustände beim (Aus-)Bau der Stadien: Nepalesische Gastarbeiter werden ausgebeutet, auch Todesfälle im zweistelligen Zahlenbereich sind bekannt. Die schlechten Arbeitsbedingungen führen zu Herzversagen oder tödlichen Unfällen.

Die Dreharbeiten zum 71. Fall von Ballauf und Schenk fanden vom 7. März bis 6. April 2017 statt. Gedreht wurde unter anderem in einer Villa in der Huppenbergstraße in Wachtberg Pech, südlich von Bonn gelegen. Auch das sogenannte „Eierplätzchen“, ein kleiner oval angelegter Platz in Köln-Neustadt im Veedel Südstadt, ist im Film zu sehen. Als Schauplatz für das Grand Central Palace Hotel wurde das Radisson Blu am Messekreisel in Köln gewählt. Auch Braunsfeld und der Rheinauhafen dienten als Kulissen.

Übrigens ist Moritz Heidelbach, der in „Bausünden“ Terstegen spielt, der Sohn des Regisseurs Kaspar Heidelbach. Der selbst taucht ebenfalls im Tatort auf: zu Beginn, als Zeuge mit Dogge Hilde.
Heidelbach hat im Laufe seiner Karriere mit dem Schauspieler Dietmar Bär bereits über 500 und mit Klaus J. Behrendt etwa 600 Drehtage beim Tatort Köln zugebracht – ein eingespieltes Team, dem Blicke zur Absprache oftmals genügen.
Die Redaktion von Tatort-fans meint …
Sabine (37 J. | Kinoliebhaberin)
Back to the 80s! Nicht nur Doldingers musikalische Untermalung, die gesamte Inszenierung dieses Kölner Jubiläum-Tatorts erinnert mich stark an das vergangene Jahrzehnt. Ein klassischer Krimi, die Fans erster Stunde werden ihn mögen. Das Ende ist allerdings gruselig (doppelter Lifting-Alarm!) bis beschämend dümmlich gelöst.

Gerald (38 J. | IT-Nerd)
Na endlich, Freddy und Max ermitteln wie in alten Zeiten – und als Belohnung gibt es am Ende Wurst und Kölsch an der Bude. Die Tatort-Folge fällt für mich unter die Kategorie „kann man gucken“. Schnell vergessen, aber ein Muss für alle Köln-Freunde!


Musik im Tatort

Klaus Doldinger – Score
Tatort-Besetzung

Hauptkommissar Max Ballauf – Klaus J. Behrendt
Hauptkommissar Freddy Schenk – Dietmar Bär
Assistent Tobias Reisser – Patrick Abozen
Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth – Joe Bausch
Lars Baumann – Hanno Koffler
Daniela Mertens – Jana Pallaske
Hans Könecke – Julian Weigend
Terstegen – Moritz Heidelbach
Kastner – Moritz Vierboom
Marion Faust – Anja Weingarten
Hotelchefin Pauly (Grand Central Palace Hotel) – Alexandra von Schwerin
Hotelangestellte Vera Lussem – Anke Retzlaff
Hotelchef Peter Waltherscheid (Richfield Hotel Group) – Max Hopp
Waltherscheids Sekretärin – Melanie Wäsch
u.a.
Tatort-Stab

Drehbuch – Uwe Erichsen, Wolfgang Wysocki
Regie – Kaspar Heidelbach
Kamera – Daniel Koppelkamm
Schnitt – Dagmar Lichius
Szenenbild – Frank Polosek
Ton – Michael Felber, Heiko Birkenstock
Musik – Klaus Doldinger
Trailer zur Tatort-Produktion
 




Quelle : tatortfans


becks
Thema: Stadionmiete soll fast verdoppelt werden - Hertha "schockiert"
becksbier

Antworten: 1
Hits: 3.927
Stadionmiete soll fast verdoppelt werden - Hertha "schockiert" 05.05.2016 18:55 Forum: "Alles zum Fussball in Deutschland"


 



[bFußball-Bundesligist Hertha BSC muss in den kommenden Jahren offenbar mit deutlich höheren Kosten für die Nutzung des Berliner Olympiastadions rechnen. Die bisherige Miete von knapp vier Millionen Euro pro Jahr soll ab 2017 auf 7,5 Millionen Euro erhöht werden. Das berichten mehrere Medien nach einem Treffen zwischen Klub, Senat und Betreibergesellschaft in Berlin. Außerdem soll der Klub die Catering-Rechte in Höhe von gut 1,5 Millionen Euro pro Jahr abtreten.
Für den neuen Vertrag strebt der Stadionbesitzer eine Laufzeit von 15 Jahren an. Insgesamt würden sich dadurch Herthas Kosten für die Nutzung der Arena im geplanten Zeitraum auf rund 135 Millionen Euro summieren.
Bislang profitierte der Hauptstadt-Klub meist von den guten Bedingungen des Senats. Die Jahresmiete lag unter dem Bundesliga-Schnitt von 4,7 Millionen Euro. In schwierigen Phasen hatte der Arena-Besitzer sogar auf Zahlungen verzichtet. Doch mittlerweile geht es dem Klub finanziell besser, sodass der Senat seine Forderungen anpassen möchte.
Herthas Manager Michael Preetz reagierte laut Bild "schockiert". Pikant: Preetz hatte vor wenigen Wochen erklärt, dass der Klub den Bau eines eigenen Stadions plane. Das Projekt benötige aber Zeit. Zunächst ist Hertha auf einen neuen Vertrag ab 2017 mit dem Senat angewiesen[/b]




Quelle : yahoo


becks
Thema: Gez Zwangsgebühren
becksbier

Antworten: 92
Hits: 73.635
31.03.2016 21:27 Forum: Off - Topic


Ja was darf Leipzig auch entscheiden ? grins

Bezahlen brauchen jedenfalls nicht alle geprüften Sozialempfänger wenn da ein Antrag vorliegt.

Die " Flüchlinge " sicher auch nicht, in meinen Augen eh alle Wirtschafstsflüchtlinge.


becks
Thema: Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil
becksbier

Antworten: 1
Hits: 3.836
Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil 26.03.2016 13:25 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen


Da ich selbst Ossi bin oder war ? die Beiden sind doch herzzereisend ?

Ich habe es zu gern geschaut und so viel ich weiß ist einer von Beiden leider schon tod.
Der Westen kennt sie nicht, sie waren genial in ihrer Art


Es könnte ein Sammelthread werden aber nur mit Zuspruch, sonst lassen wir es.

Hier ein Sketch.






Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil: Der Gartenfreund


becks
Thema: 75 Millionen Euro: Mega-Gehalt für Zlatan Ibrahimovic
becksbier

Antworten: 0
Hits: 5.098
75 Millionen Euro: Mega-Gehalt für Zlatan Ibrahimovic 25.03.2016 11:24 Forum: Fußball International


 




Das gab es bisher noch nie! Dieses Angebot an Zlatan Ibrahimovic toppt wirklich alles. So viel Geld wurde einem Fußballspieler noch nie geboten.

15 Millionen, 35 Millionen - längst sind diese Riesensummen keine Überraschung mehr im Fußball. Doch womit Chinas Staatschef Xi Jinping Zlatan Ibrahimovic in die Chinese Super League locken will, lässt sich kaum in Worte fassen. Mit einem Jahresgehalt von 75 Millionen Euro soll der Superstar zum Aushängeschild des chinesischen Fußballs im Reich der Mitte werden. Das berichtet die italienische Zeitung "La Repubblica“.

Dem Bericht zufolge will Chinas Staatschef den Superstar unbedingt für sich gewinnen, koste es, was es wolle. Doch 75 Millionen wären ein echter Rekord. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Supergehalt für einen Superstar!

Für welchen Klub der Kicker auflaufen soll, ist derzeit jedoch noch unklar. Klar ist, dass aus China eine Fußball-Nation werden soll und dass dafür bereits viel Geld ausgegeben wurde. Allein im Winter blechten chinesische Klubs mehr als 300 Millionen Euro für Spieler-Transfers.

Zlatan Ibrahimovics Vertrag mit Paris Saint-Germain endet am 30. Juni 2016. Schon lange wird darüber spekuliert, was danach mit dem Schweden passieren soll. Topclubs auf der ganzen Welt, darunter auch der FC Arsenal, reißen sich um den Superstar. "Vielleicht höre ich auf, vielleicht werde ich ja etwas tun, was kein anderer vor mir getan hat. Man weiß nie“, sagte Zlatan Ende November letzten Jahres. Es hieß sogar, dass ein Wechsel nach Katar eine Option wäre. Nun könnte es für den 34-Jährigen vielleicht sogar nach China gegen.

Erst kürzlich verriet Ibra: "Es wird Großes passieren.“ Was auch immer im Sommer geschieht, etwas "Kleines" hätte man vom schwedischen Megastar auch nicht erwartet.




Quelle : yahoo


becks
Thema: Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus
becksbier

Antworten: 5
Hits: 5.592
13.03.2016 21:30 Forum: Off - Topic


Somit bleibt bald nur noch das Web mossi.

Antenne MV kann ich eh nur übers Netz hören, ich höre aber gern auch Ö 3, meist im Autooder auch über Web.

becks
Thema: Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus
becksbier

Antworten: 5
Hits: 5.592
Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus 12.03.2016 18:58 Forum: Off - Topic


Hersteller von Radios steigen immer mehr aus der Produktion von reinen Analogradios mit UKW aus. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des bayerischen Privatradioveranstalters Absolut Radio unter zwölf führenden Herstellern von Radiogeräten. Demzufolge haben 40 Prozent der befragten Unternehmen die Produktion rein analoger Empfänger, zum Beispiel UKW/MW-Radios, bereits eingestellt oder setzen schon immer ausschließlich auf ein Digitalradio-Sortiment mit DAB+-Radios. Ein weiterer Teilnehmer der Umfrage möchte noch im Jahr 2016 oder spätestens 2017 die Produktion rein analoger UKW-Radios einstellen. Etwa die Hälfte der Befragten will die Produktion rein analoger Geräte vorerst beibehalten. Man sollte noch erwähnen, dass jedes Digitalradiomodell neben den digitalen Standards DAB und DAB+ auch weiter die analoge UKW-Technik beherrscht. Eine Studie aus dem letzten Jahr hat jedoch gezeigt, dass bei Vorhandensein des DAB/DAB+-Standards das UKW-Band weniger eingeschaltet wird. Nur noch knapp über die Hälfte der befragten Besitzer eines Radios mit DAB+ nutzte vorrangig den UKW-Bereich zum Radiohören.


Quelle : satellifax

........................................................


Fragt doch auch mal jemand KFZ-besitzer, Omas und Opas, Menschen die kein Wert legen auf Schnickschnack ?

In meinen Augen ist das wieder eine Welle von Abzocke !!!!


becks
Thema: Hitzfeld hofft auf BVB-Sieg
becksbier

Antworten: 0
Hits: 2.590
Hitzfeld hofft auf BVB-Sieg 05.03.2016 15:33 Forum: Alles was 1. Bundesliga betrifft hier rein


 



Ottmar Hitzfeld hofft auf einen Sieg von Borussia Dortmund gegen Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky). "Im Sinne des deutschen Fußballs wäre es ideal, wenn Dortmund Bayern schlagen würde", sagte Hitzfeld dem SID bei einem PR-Termin von Camp David in Basel.
Nach der überraschenden Niederlage des Spitzenreiters gegen den FSV Mainz 05 (1:2) beträgt der Vorsprung der Münchner auf den Verfolger nur noch fünf Punkte. Für Hitzfeld, der mit beiden Vereinen die Meisterschaft und die Champions League gewann, hat sich "der Druck auf Pep Guardiola dadurch erhöht". Wenn man noch einmal verlieren würde, brenne der Baum, so Hitzfeld: "Dann schrillen die Alarmglocken."



Quelle : yahoo

---------------------------

Ich hoffe auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


becks
Thema: Hallo becksbier
becksbier

Antworten: 7
Hits: 6.846
03.03.2016 22:53 Forum: Bin neu hier im Board


Danke dir auch weiße Feder
Thema: Sport Bild: Effenbergs Trainerlizenz ungültig
becksbier

Antworten: 2
Hits: 4.752
03.03.2016 21:23 Forum: "Alles zum Fussball in Deutschland"


Sehr Schade, genialer Spieler und helles Köpchen.

Ich schätze Menschen die sich positiv verändern wollen, nur leider hat ihn sein schlechtes Image der Vergangenheit eingeholt. Die Spieler haben ihm leider keine Chance gegeben. böse


Ich denke jeder Mensch verdient neu starten zu können, das einfach alte Sachen vergessen sind und er sich beweisen kann.


becks
Thema: Sport Bild: Effenbergs Trainerlizenz ungültig
becksbier

Antworten: 2
Hits: 4.752
Sport Bild: Effenbergs Trainerlizenz ungültig 01.03.2016 20:24 Forum: "Alles zum Fussball in Deutschland"


 



Neue Sorgen für Chefcoach Stefan Effenberg beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Offenbar verfügt der 47 Jahre alte Ex-Nationalspieler nicht über die gültige Trainerlizenz. Das berichtet Sport Bild.

"Unser Chef-Trainer konnte die Fortbildungsveranstaltungen zur Verlängerung der Trainerlizenz aus terminlichen Gründen nicht besuchen. Da er sehr kurzfristig bei uns in Paderborn eingesprungen war und hier eine umfangreiche Aufarbeitung im sportlichen Bereich nötig war, bestand für ihn keine Möglichkeit, entsprechende Termine im Herbst 2015 wahrzunehmen", teilte der Klub der Wochenzeitschrift mit.

Effenberg hatte im März 2012 die Fußballlehrerlizenz erworben. Laut DFB-Ausbildungsordnung verlangt der Verband von seinen Trainern auf höchstem Niveau, dass sie innerhalb von drei Jahren 20 Lerneinheiten an Fortbildungen nachweisen müssen.

Lutz Hangartner, der Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer (BDFL), sagte Sport Bild: "Ich bin der Meinung, dass die Trainer nur arbeiten sollten, wenn sie auch eine gültige Lizenz haben. Es gibt genug Möglichkeiten, die 20 Stunden zu absolvieren."




Quelle : yahoo



becks
Thema: UEFA-Fünfjahreswertung: Italien bleibt auf Abstand, England holt auf
becksbier

Antworten: 0
Hits: 3.134
UEFA-Fünfjahreswertung: Italien bleibt auf Abstand, England holt auf 28.02.2016 11:29 Forum: Fußball International


 




Die Ausbeute im Europacup ist aus Sicht der Fußball-Bundesliga für die UEFA-Fünfjahreswertung durchwachsen. Zwar erreichten mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen erstmals seit 2012 wieder zwei deutsche Mannschaften das Achtelfinale der Europa League, aber England kann noch mit dem FC Liverpool, Manchester United und Tottenham Hotspur punkten. Tabellenführer Spanien (noch alle vier Mannschaften im Achtelfinale) ist ohnehin uneinholbar.
Gut für die Bundesliga, dass der SSC Neapel und der AC Florenz ausgeschieden sind und für Italien nur noch Lazio Rom in der Europa League vertreten ist. Damit dürfte das deutsche Oberhaus die Serie A weiter auf Abstand halten, falls sich Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin (Hinspiel: 2:2) durchsetzt. Momentan beträgt der Vorsprung auf den Tabellenvierten Italien satte 6,905 Punkte. Ein Absturz auf Platz vier würde bedeuten, dass die Bundesliga einen Startplatz in der Champions League verliert. - Die UEFA-Fünfjahreswertung 2015/16 (maßgeblich für die Vergabe der Startplätze 2017/1cool

Land 11/12 12/13 13/14 14/15 15/16 Gesamt
1. Spanien 20,857 17,714 23,000 20,214 15,928 97,713
2. Deutschland 15,250 17,928 14,714 15,857 13,428 77,177
3. England 15,250 16,428 16,785 13,571 11,875 73,909
4. Italien 11,357 14,416 14,166 19,000 11,333 70,272
5. Frankreich 9,750 9,750 10,416 10,916 10,416 52,082
6. Portugal 11,833 11,750 9,916 9,083 9,333 51,915
7. Russland 10,500 11,750 8,500 9,666 11,500 51,082
8. Ukraine 7,750 9,500 7,833 10,000 7,400 42,483
9. Belgien 10,100 6,500 6,400 9,600 7,400 40,000
10. Niederlande 13,600 4,214 5,916 6,083 5,583 35,396




Quelle : yahoo


becks
Thema: Offiziell! Gianni Infantino ist neuer FIFA-Präsident
becksbier

Antworten: 0
Hits: 3.088
Offiziell! Gianni Infantino ist neuer FIFA-Präsident 26.02.2016 18:56 Forum: Fußball International


 



Den Job, der ihn bei Millionen Fußball-Fans bekannt gemacht hatte, ist Gianni Infantino seit seiner Wahl zum neuen FIFA-Präsidenten am Freitag los. Als am Mittag in Nyon das Achtelfinale der Europa League ausgelost wurde, war die jahrelange "Losfee" der Europäischen Fußball-Union (UEFA) schon nicht mehr dabei - dafür betrat der bisherige UEFA-Generalsekretär wenige Stunden später 250 Kilometer nordöstlich endgültig die ganz große Bühne, auf der er sich selbst nie gesehen hatte.

"Aber manchmal im Leben gibt es Situationen, in denen man Entscheidungen treffen muss", sagte der 45-Jährige. Als wegen der Sperre gegen UEFA-Präsident Michel Platini der europäische Einfluss in der FIFA plötzlich einzubrechen drohte, sprang Infantino pflichtbeflissen in die Bresche.

"Meine letzte Wahlkampfrede habe ich mit 18 Jahren gehalten", erzählte Infantino: "Das war bei meinem Heimatverein - und mein Wahlkampfversprechen war, dass meine Mutter alle Trikots waschen würde." Bei der FIFA kommt auf den vierfachen Familienvater, der auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) höchstes Ansehen genießt, allerdings doch ein wenig mehr Arbeit zu.

"Er kennt durch seine Arbeit als Generalsekretär der UEFA alle Facetten des Fußballs, ist international ausgezeichnet vernetzt und spricht sechs Sprachen", sagte DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball über den Tausendsassa, der den meisten Fans zuvor aber eben nur wegen seiner Rolle als Zeremonienmeister bei unzähligen Europapokal-Auslosungen bekannt war: "Mit seiner Reputation und Erfahrung bringt er die nötigen Voraussetzungen mit, um die strukturellen Veränderungen und kommenden Herausforderungen anzugehen."

"Es muss etwas getan werden"

Auf dem diplomatischen Parkett der internationalen Sportpolitik ist Infantino tatsächlich alles andere als ein Neuling. Seit 15 Jahren arbeitet er für die UEFA, seit 2009 als Generalsekretär. Neben einem Schweizer Pass besitzt der Anhänger von Inter Mailand auch die italienische Staatsbürgerschaft, spricht neben Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch sowie Italienisch auch Arabisch.

"Als ich gesehen habe, was (bei der FIFA, d. Red.) passiert, war mir klar, dass ich mich nicht einfach zurücklehnen und dabei zusehen kann, wie alles zerstört wird oder sich selbst zerstört. Es muss etwas getan werden, und zwar für den Fußball", sagte Infantino, der nur ein paar Kilometer entfernt vom Heimatdorf seines Vorgängers Joseph S. Blatter (79) ebenfalls im Wallis aufgewachsen ist.

Mit der finanziellen Unterstützung der UEFA, die ihrem "General" 500.000 Euro spendete, flog Infantino im Wahlkampf um die Welt flog, um Stimmmen zu sammeln. Kritiker sagen, das sei Blatter-Politik, Infantino mache Versprechen, die er niemals halten könne. Der neue FIFA-Boss sieht das anders.
Im Juli 2015 wurde Infantino in das 13-köpfige FIFA-Reformkomitee unter der Leitung des ehemaligen IOC-Generaldirektors Francois Carrard berufen. Das Paket wurde beim Kongress schließlich verabschiedet, FIFA-Insider sprechen Infantino und nicht Carrard die tragende Rolle dabei zu. Prominente Freunde und Wahlkampfhelfer mit weltweitem Ansehen wie José Mourinho, Sir Alex Ferguson oder auch Karl-Heinz Rummenigge rührten zudem kräftig die Werbetrommel für den UEFA-General.
Gianni Infantino (Schweiz/neuer FIFA-Präsident): "Die FIFA hat harte Momente hinter sich, Krisenmoment. Aber das ist jetzt vorbei", sagte Infantino: "Wir möchten den Respekt der ganzen Welt. Wir werden mit Hingabe arbeiten, so dass wir uns wieder auf dieses wundervolle Spiel konzentrieren können."[/color]




Quelle : yahoo

becks
Thema: Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio?
becksbier

Antworten: 17
Hits: 29.152
26.02.2016 18:53 Forum: Off - Topic


Das ist ein prima Kerl femi also wer den nicht mag dann weiß ich auch nicht.

Einfach, fleißig, voll umgänglich, selten, er hat meine Hochachtung.

Sorry es gehört nicht hier her, bitte um Verständnis. Augenzwinkern


becks
Thema: Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio?
becksbier

Antworten: 17
Hits: 29.152
26.02.2016 17:09 Forum: Off - Topic


Na birdy ich denke da verstehen wir uns gut. Hast nur nicht geschrieben über was du TV empfängst ?

Webradio hörst du glaub die falschen grins großes Grinsen

Bei mir gibts nur Antenne MV oder Ö 3 und das dritte kennst du sicher.



becks
Thema: Hallo sky4
becksbier

Antworten: 3
Hits: 4.623
23.02.2016 21:14 Forum: Bin neu hier im Board






Grüß dich sky großes Grinsen
Thema: Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio?
becksbier

Antworten: 17
Hits: 29.152
23.02.2016 21:10 Forum: Off - Topic


Danke Muad'Dib das du mich hier einbringst . Augenzwinkern

Ich schau generell nur Sat, Asta und Hotbird.
Alle die gezwungen werden Kabel zu schauen, mein Bedauern böse Die Preise und Qualität, Quantität stehen in keinem Verhältnis zu den einmaligen Anschaffungskosten zu Sat.

Zu DVB - T hatte alles geschrieben, Schade eigentlich, irgendwie waren da die technischen Köpfe zu spät, gilt jedenfalls für de.

Das Thema UKW finde ich interessant, wer hat eigentlich ein DAb-empfänger im Auto ? traurig

Ich finde das ist eine Sache die sicher nicht jeder braucht und wenn UKW tod ist na dann Prostmahlzeit.
Ich selbst höre Radio bei der Arbeit, in der Freizeit oder auch im Urlaub. Wenn ich alle alten Geräte weg schmeißen soll dann weiß ich auch nicht ?

Das aber nur nebenher, zurück zum TV.

Ich habe noch Sky wegen der Bulli aber das hat sich nun erledigt wegen der Rechte.

Was ich noch ganz gut finde das sind die Onlineangebote auch gut wegen der Bulli.
Mein Favorit ist da Wilmaa, Qualität top doch uns Deutschen verwehrt Augenzwinkern


becks
Thema: Warnung: Erpresser-Virus "Locky" verbreitet sich in Deutschland
becksbier

Antworten: 1
Hits: 928
Warnung: Erpresser-Virus "Locky" verbreitet sich in Deutschland 19.02.2016 19:23 Forum: Sicherheit, Datenschutz, Virenabwehr & Updates


 





 




Ein aggressiver Erpressungs-Trojaner verbreitet sich aktuell weiter rasant vor allem auf Computern in Deutschland. Der Sicherheitsexperte Kevin Beaumont zählte derzeit 5300 Neuinfektionen mit dem Windows-Trojaner "Locky" durch gefälschte E-Mails pro Stunde. Damit lag die Infektionsrate in Deutschland deutlich vor Ländern die den Niederlanden (2900) und den USA (2700). Auch das Fraunhofer-Institut in Bayreuth zählte in dieser Woche zu den Opfern. Der Virus legte dort mehrere Dutzend PC-Arbeitsplätze lahm, indem er die Daten auf einem zentralen Server verschlüsselte und damit unbrauchbar machte.

Die Erpresser-Mails werden inzwischen auch in korrektem Deutsch geschickt, berichtete Beaumont in einem Twitter-Beitrag. Die Mails werden mit einem Anhang verschickt und geben sich in der Regel als Rechnungen aus. Wie der Experte berichtete, hebelt der Trojaner auch Sicherheitseinstellungen in Microsoft Outlook aus. Durch eine aktuell veränderte Verbreitungsmethode werde der Schädling auch von Antiviren-Programmen derzeit nicht erkannt. "Locky" ist "Heise online" zufolge auch in der Lage, sämtliche Daten zu sperren, die etwa mit einem Cloudspeicher oder über Netzwerke synchronisiert werden.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät, auf keinen Fall auf die Lösegeldforderungen einzugehen, sondern Anzeige zu erstatten. In vielen Fällen würden auch nach einer Zahlung die Daten nicht wieder entschlüsselt.



Quelle : dpa


becks
Thema: Teleskop kostet 9000 Menschen ihr Zuhause
becksbier

Antworten: 0
Hits: 5.212
Teleskop kostet 9000 Menschen ihr Zuhause 17.02.2016 21:04 Forum: Radio - News


In der chinesischen Guizhou-Provinz müssen Bewohner im Umkreis von 5 Kilometer des Radioteleskops «FAST» ihre Häuser räumen. Sie stören – wortwörtlich.





Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag berichtete, müssten Bewohner der Provinz Guizhou ein Gebiet von fünf Kilometern um das Teleskop verlassen. Die Räumung des Gebiets soll elektromagnetische Störungen beim Betrieb des Teleskops verhindern. Mit einem Schüssel-Durchmesser von 500 Metern wird die auch «FAST» genannte Anlage das bisher grösste Radioteleskop in Puerto Rico ablösen.

Radioteleskope zeichnen Strahlung aus den Tiefen des Weltalls auf. Durch die Daten erhoffen sich Wissenschaftler neue Erkenntnisse über das Universum. Zudem soll das neue Teleskop das internationale SETI-Projekt bei der Suche nach ausserirdischem Leben unterstützen. Das Teleskop, dessen Bau vor fünf Jahren begann, soll laut Planung Ende September in Betrieb genommen werden.

Eine bedürftige Entschädigung

Nach Angaben von chinesischen Staatsmedien werden die betroffenen Anwohner in neue Wohnungen umgesiedelt und erhalten eine Entschädigung von 12'000 Yuan (1776 Franken).

Menschenrechtsorganisationen kritisierten in der Vergangenheit immer wieder, dass es bei Zwangsumsiedlungen in Chinas ländlichen Regionen oft zum Einsatz von Gewalt komme und Entschädigungszahlungen zu gering ausfielen.


Quelle :


becks
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 195.223 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.302.853


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.