purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
10.06.2020 17:52 Forum: Maetzi


Hallo

Die Zero 4k kann schon Blindscan, aber sie scheint etliche Signale nicht zu finden. Selbst größere Symbolraten ab 10000, da ist sie immer wieder drübergerutscht. Hab ja die Mio 4k im Auge, soll sehr gut sein. Mal sehen. Bei den niedrigen SR hätte ich ja wenigstens beim 4008er die 250 gedacht. Ist wohl nicht, sie kann zwar 285, aber viel mehr wird da wohl nicht. Jedenfalls zuckt da nichts.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
08.06.2020 19:33 Forum: Maetzi


Hallo

So, mal wieder ein Update. Die 2,20m Yagi hab ich weggemacht, hatte kaum noch Empfang auf den Tschechen. Hab jetzt die kleinere draußen am Balkon. Damit kommen die 2 starken DVB-T2 Muxe immer und die 2 schwächeren DVB-T Muxe nicht immer. Musste ziemlich punktgenau justiert werden.
Da der Baum gegenüber immer größer wird, verschwinden immer mehr Satelliten an der Drehanlage. Ist schon von 64°Ost auf ca.48°Ost geschrumpft. Deshalb jetzt paar Meter weiter der 45er Technisat, optimiert auf Belintersat. Durch den großen Öffnungswinkel empfängt der LNB auch noch 50°, 52° und 53° Ost mit. Und das mit genügend Signal. Nur auf 53° Ost reicht es nur für das Paket, nicht sehr stark, aber es reicht für störungsfreien Empfang. An der 60er ist noch ein 2. LNB, welcher derzeit nicht wirklich gebraucht wird. Evtl. möchte irgendwann mein Sohn ein paar ausländische Kanäle oder Musiksender empfangen. Ich denke, 28° Ost sollte möglich sein.
Der Draht, welchen man oben am Balkon sieht, ist eine 42m Langdrahtantenne, welche von der Stube, am Rand gespannt, bis auf den Balkon reicht. Hier auch noch ein paar Meter verteilt. An ihr hängt ein Funkscanner, welcher von 50 khz bis 1,3 Ghz empfängt. Am interessantesten ist natürlich der Kurzwellenbereich. Per Weiche kann ich noch auf eine Breitband Stabantenne in der Stube und die größere UKW Antenne in der Küche schalten. Diese ist exakt auf die tschechischen UKW Sender gerichtet. Amateurfunk ist auch eine feine Sache und da ich mittels Astra 1D Konverter den Frequenzbereich um 250 Mhz anheben kann, kann ich mit dem Universal LNB auf Eshailsat das Amateur TV empfangen.
Als Receiver hab ich derzeit den Octagon SF 4008 und den analogen Drake ESR 800 XT. Der ist mehr zum steuern des Astra 1D Konverters, kann aber notfalls was analoges empfangen. Mal sehen, Tests sollten ja gehen. Im Kinderzimmer läuft mittlerweile eine VU+ Zero 4k. Der Octagon SF 228 steht jetzt im Bad. Über einen Blindscanreceiver denke ich derzeit nach, ist aber nicht so unbedingt wichtig. Wichtiger wäre vielleicht einer mit starkem Tuner um die ATV Übertragungen mit Symbolraten von 500, 333, 250, 150 und 66 zu empfangen. Was gibts da so im Angebot? Wahrscheinlich nur PC Karten.

Neue Infos sollten mal wieder sein.

Grüße
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
24.04.2018 21:18 Forum: Maetzi


Hallo

Mit kleineren Antennen will ich auf dem Balkon auch noch testen. Aber Platz hab ich dort kaum. Richtung ist ca. SO. Empfangen kann ich an tschechen die Kanäle 50, 31, 55, 58, 33. Aber nicht unbedingt mit Schlechtwetterreserve. Ist sehr Wetterabhängig. Wohl am besten bei schlechterem Wetter. Gerade eben kommen alle ohne Störungen.

Auf dem Dach oder unter dem Dach wäre toll, aber das geht nicht. Ist natürlich verboten.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
23.04.2018 19:46 Forum: Maetzi


Tja, als Single hat man alle Freiheiten. Aber die Yagi hängt ja hoch genug. Man stösst nicht dran. Beim Balkon gäbe es bestimmt Mecker, den kann man wirklich nicht normal nutzen. Aber was soll ich machen, finde mal ne Wohnung, wo man ohne Probleme Antennen nutzen kann. Für den Balkon hab ich eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter.

Hätte die Yagi gern an der gegenüberliegenden Wand gehabt, aber die Tschechen kommen so schwach, das ein paar Grad drehen oder paar cm vor und zurück schon Totalverlust bedeuten. Die kann ich nicht 24/7 empfangen.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
22.04.2018 16:13 Forum: Maetzi


Hallo

Schon ne Weile her, aber es hat sich einiges geändert. Die Bilder sind ja schon uralt.

Motor: SMR 1224
Elevationsausgleich: Schubstangenmotor ??
Clarke-Tech Gbox Positioner
Drake ESR 800 XT Analogreceiver zum steuern des Elevationsmotors
90cm Hirschmann Glasfiber
Inverto Ultra Black Twin KU
C-Band, Polarwandler, Trichterfeed, Servomotor zur exakten Gradeinstellung
KA IDLK-SINL20-KAKUO-OPP LNB
60cm Multifeed 19,2°O und 9°O
Octagon SF 228 DVB-S2 + DVB-C im Kinderzimmer
Dreambox 8000 2x DVB-S2, DVB-C, DVB-T im Bad
2,20m Yagi ausgerichtet auf die tschechischen Muxe, die Dresdener Muxe kommen trotzdem gut rein

Octagon SF 4008 2x DVB-S2X, DVB-C, DVB-T/T2
Dreambox 920 2x DVB-S2X, DVB-C, DVB-T/T2
Thema: Neue Regionen für DVB-T2 HD am 8. November
Maetzi

Antworten: 6
Hits: 6.796
31.10.2017 11:43 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Hmm, denk ich irgendwie auch. Schade, wieder was weniger.

Grüße
Thema: Neue Regionen für DVB-T2 HD am 8. November
Maetzi

Antworten: 6
Hits: 6.796
30.10.2017 18:45 Forum: DVB-T 1/2 News / DAB+ News


Schafft es dann eigentlich noch das Samsung Galaxy S3 wenn es geeignete USB Tuner gibt? Oder wird das wegen HD und HEVC nichts mehr? Hat das T2 dort schon jemand am laufen?
Thema: Express AM6 - 53° O 53° ost Express AM6 News
Maetzi

Antworten: 336
Hits: 182.559
03.10.2015 10:09 Forum: --- 66° O --- 60° O --- 53° O --- 52° O --- 45,1° O ---


In NTSC kann ich da nichts feststellen, aber 01 TV und YHN haben einen stotternden Ton. Aus PNSA Test 01 ist wohl IMN TV geworden. Es wird eine Werbe/Promoschleife gesendet.
Thema: Hallo Ralf Haenlein
Maetzi

Antworten: 3
Hits: 5.148
03.10.2015 10:03 Forum: Bin neu hier im Board




Da sag ich auch mal Hallo. Seine Software leistet mir schon lange sehr gute Dienste und wird auch regelmäßig gepflegt. cool
Thema: 47,5° Ost intelsat 10
Maetzi

Antworten: 63
Hits: 43.768
16.08.2015 09:54 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Bild war anfangs bei mir auch total gestört, aber seit paar Wochen läuft alles bestens.
Thema: Die neue 4,60m Schüssel von dx Bozoth
Maetzi

Antworten: 3
Hits: 5.066
29.11.2013 08:25 Forum: Alles rund um die Schüssel


Viel freie Sicht scheint an den Rändern nicht zu sein, aber 4,60m sind schon geil.
Thema: Eutelsat 12W B News
Maetzi

Antworten: 82
Hits: 69.801
22.02.2011 08:23 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Oh, hab ich garnicht bemerkt. Hatte mich an oben genannten Daten orientiert. Stimmt, für diese Modulation braucht man spezielle Geräte. Einige TV Karten können diese meines Erachtens darstellen, weiß ich aber nicht genau. Receiver findet man nicht so leicht dafür.
Thema: Eutelsat 12W B News
Maetzi

Antworten: 82
Hits: 69.801
21.02.2011 22:33 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Wieso Spezialreceiver? Die meisten können Symbolraten ab ca.2000 - 45000 empfangen. Die ganz niedrigen oder ganz hohen Werte können aber nicht alle, da muß man sich vorher mal kundig machen. Aber 36510 sollten sie wohl alle noch gut schaffen, ist ja kein Extremwert.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
17.06.2008 12:20 Forum: Maetzi


Kleines Update.

Die 2 kleineren Spiegel musste ich vom Vermieter aus abbauen.traurig Hab ja eh seit dem Aufbau damit gerechnet.Aber trotzdem schade drum.Hauptsache der Drehspiegel und der 60er für Astra auf dem Balkon dürfen bleiben.Aber im Balkon dürfen sie es ja nicht verbieten.

Vom Küchenfenster aus würde ich ja noch an 68,5°Ost rankommen aber ans Fenster darf ich nicht.Und vom 2m entfernten Balkon hab ich schon gar kein Signal mehr.Den Platz dafür hätte ich ja, aber das muss so knapp über dem Dach sein, da reichen schon 2m aus. Augen rollen
Thema: Sensationelles Thema auf Dr.Dish Tv um 16.15!!!
Maetzi

Antworten: 19
Hits: 25.454
16.06.2008 11:53 Forum: SAT Extrem


Wenn dann mal die LNB`s mit Lichtwellenkabel draußen sind kann er bestimmt noch einiges rausholen.Ich glaub in der letzten Tele-Satellite stand ein Bericht drinn.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
17.07.2007 17:27 Forum: Maetzi


Ich dachte du meinst das SCPC Signal wo Canaria mal auf 2 Frequenzen sendete.Das Paket ist kein Problem.Ich speicher es aber lieber auf Astra ab da ich bei 3500 Programmspeicher eh nicht alle Sender doppelt und dreifach abspeichern kann.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
16.07.2007 15:06 Forum: Maetzi


Den gabs 2x als SCPC, jetzt nur noch 1x..Die andere Frequenz ging auch aber die jetzige nicht.1x hat es ihn eingelesen aber seit Monaten kein Signal mehr.Aber verpassen tu ich da nichts, sendet ja auch auf Astra. cool
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
15.07.2007 22:47 Forum: Maetzi


Genau die beiden gehen nicht.Ebenso Manasat und TV Canaria.Der Rest geht alles.Aber an der Hausseite geht nunmal nicht mehr.Eigendlich hab ich nur eine Genehmigung für den Balkon, aber da zur Zeit keine Vermieter existieren nehmen es einige hier nicht so ernst.Wenn es wieder mal soweit ist muss ich die beiden sowieso abmachen. traurig
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
15.07.2007 14:41 Forum: Maetzi


Hi

Kleines Update.

Hab mir jetzt einen 4.Spiegel gegönt, da ich im Westbereich keinen Motor drannbekomme.Der 33er Technisat steht wie gewohnt auf 30°West und versorgt den Topfield 5500 PVR und den Humax HD 2000 den ich zwischenzeitlich gekauft habe.Die 45er Technisat steht auf 43°West empfängt aber durch den großen Öffnungswinkel auch die Chinesen auf 45°West mit ausreichendem Signal.Funktioniert aber nicht mit jedem LNB.Bei mir ging dafür nur der Twin LNB von Smart mit 0,2db.Jedenfalls freu ich mich auf dauerhaften Empfang von 43°West, welcher sehr gut ist.Einzig Televisa Mosaic schafft sie nicht.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Maetzi

Antworten: 34
Hits: 56.797
11.02.2007 20:31 Forum: Maetzi


Viel zu erläutern ist nicht.

Spiegel 1 (90cm): Drehbereich ist von 64°Ost bis 15°West.Bedingt durch Balkonaufbau.1x CBand zirkular,1x CBand linear und KU Band Quad LNB.
Spiegel 2 (60cm): fest auf 19°Ost
Spiegel 3 (33cm): fest auf 30°West
Receiver 1: Topfield 5500 PVR
Receiver 2: Humax HD 1000 für HDTV, DVB-S2 und Kabel Deutschland
Receiver 3: DBox 1 Sat mit DVB 2000
Receiver 4: DBox 1 Kabel mit DVB 2000
Receiver 5: analoger Drake ESR 800 XT zum drehen
Beistellpositioner von Radix für abweichende Elevation
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 25.134 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.132.764


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.