purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Meine neu antenne
ybeouwulf

Antworten: 17
Hits: 58.788
18.06.2009 13:30 Forum: mastrocamillo


Wow, Respekt eine Super Anlage hast du da gebastelt. Besonders gut gefällt mir die
Verschiebeeinrichtung für die LNBs.

Gruß ybeouwulf
Thema: schielender C-Band-Empfang
ybeouwulf

Antworten: 22
Hits: 20.814
12.07.2007 13:12 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Zitat:
Original von Kleinraisting
Hallo,

ja, es wird daruf hinauslaufen....

bin mir noch nicht im Klaren, welches Gewicht (mesh 2,30/2,40) da auf eine weitere SMR 1224 zukommt......



Gtuß
Kleinraisting


Hi Dieter,

hab grad mal so ein bisschen im Internet gestöbert wegen dem Gewicht. Also folgendes ist dabei rausgekommen:

Antenne: Gewicht:
180 cm Jonsa (Voll) (Stahl) 26.7 KG
240 cm Jonsa (Voll) (Stahl) 53.5 KG
365 cm KTI (Mesh) 102 KG

Gruß
Peter
Thema: schielender C-Band-Empfang
ybeouwulf

Antworten: 22
Hits: 20.814
09.07.2007 22:40 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hi Dieter,

man müsste für den Vergleich auch noch in Betracht ziehen, ob es sich um einen Offset-Spiegel oder um einen Prime-Focus-Spiegel handelt. Denn bei
einem Prime-Focus-Spiegel verdeckt der LNB einen Teil der Spiegelfläche.

Grüße
Peter
Thema: NSS 806 40,5° West
ybeouwulf

Antworten: 33
Hits: 24.769
02.07.2007 22:08 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hi,

hab grad nochmal 4043 RZ 7440 SUN CHANNEL ausprobiert. Da geht bei mir gar nix mehr. -40dBM / 1,5 dB / 0% unglücklich

ybeouwulf
Thema: NSS 806 40,5° West
ybeouwulf

Antworten: 33
Hits: 24.769
RE: Gute Arbeit... 02.07.2007 13:57 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


Hi Dieter,

Danke nochmal für Deine Unterstützung beim Einstellen. Alleine Einstellen ist sehr schwierig in dieser Höhe :-)

Das mit dem neuen Programm werde ich heute Abend mal ausprobieren und berichten.

Grüße ybeouwulf
Thema: Anlage von Dl4mea (4,5 m)
ybeouwulf

Antworten: 4
Hits: 8.041
29.06.2007 21:51 Forum: Monster- und Superschüsseln


Hi,

hier also die Bilder von der Anlage:

http://www.qsl.net/dl4mea/dxtv/tvm.jpg (Bild in gross)

http://www.qsl.net/dl4mea/dxtv/tvm-spiegel.jpg (Bild in gross)
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 141.416 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.576.363


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.