purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PC mit Fernseher verbinden
Strong

Antworten: 6
Hits: 1.211
25.03.2018 16:12 Forum: Hardware (inkl. Firmware)


vielen dank,

mit dem ton ist schon klar...

aber an was erkennt man was hinten und vorn ist...
die adapter kosten zwar nicht die welt... aber jeder verkäufer formuliert diesen adapter wie er denkt..
wäre dann wohl nur ein umlöten denkbar...

ap­ro­pos DVI... könnte ich nicht einfach ein normales vollbestücktes DVI kabel nehmen
und am ende des Kabels 3 Stecker anlöten für (rot, grün, blau)?

nur welche kabel adern müste ich benutzen...

mein receiver atemio AM 6200 HD läuft ganz normal über den Komponenteneingang des Fernsehers..

nur schreibt im netz jeder was anderes über den YUV Anschluss
die einen meinen er wäre analog...
und auf wikipedia steht wieder, das es auch digitalen YCbCr gibt... ?
an meinem lcd fernseher steht nun beides YCbCr und YPbPr

Thema: PC mit Fernseher verbinden
Strong

Antworten: 6
Hits: 1.211
PC mit Fernseher verbinden 24.03.2018 21:25 Forum: Hardware (inkl. Firmware)


Hallo liebe Leute,

Da ich noch einen älteren LCD Flachbild Fernseher vom Typ THOMSON 27LB120S4 habe, wollte ich ihn gern über YUV Komponenten eingang mit meinem PC verbinden.

der Flachbild fernseher hat zwar einen VGA Eingang... Auflösung aber nur bis 1024x768 und
über YUV hätte ich Auflösung bis 1280x720 (WXGA)

der Komponenten eingang war früher wahrscheinlich für einen DVD Player gedacht

ich bräuchte demnach einen DVI-I Adapter zu YUV... den es auch bei diversen Anbietern gibt, nur funktioniert es ?

über meine Grafikkarte NVIDIA wäre die einstellung kein Problem

weiß jemand von euch... ob das mit so einem Adapter funktioniert ?

Danke...

Thema: einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation
Strong

Antworten: 5
Hits: 5.234
14.04.2014 18:00 Forum: Off - Topic


danke euch.. fröhlich
mit usals hab ich lange nichts mehr in verbindung .. war schon lange vor mit V-Box II und Jaeger SG99II umgestiegen...

Breitengrad:
49.73° N (49° 43' 47")
Längengrad:
9.21° O (9° 12' 36")
Stadt: Großheubach

hab jetzt den eutelsat 9a eingestellt ... klappt ganz gut.. mal sehen was die äußeren satelliten in der mitte von deutschland mir so zeigen... auf Eutelsat 36B werd ich wohl mit meiner 1m gibertini nichts mehr reinbekommen... naja, werds verkraften :-(
dafür hab ich das erste mal freie sicht von ost nach west :-)
und kein vermieter mehr ... :-)

Thema: einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation
Strong

Antworten: 5
Hits: 5.234
einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation 13.04.2014 10:35 Forum: Off - Topic


hey satclub-thueringen... großes Grinsen

ich bin nun umgezogen... aus dem dresdner tal der ahnungslosen... in das wunderschöne bayern kreis miltenberg .... und habe da ein paar kleine einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevationstabelle... welchen satellit nimmt man denn hier als nullpunkt für seine drehanlage?
in dresden hatte ich ja dafür keine probleme.... selbst im DVB-T scheint im umkreis von miltenberg mit nomalen zimmerantennen ein problem zu sein... :-(

danke, viele grüße strong
Thema: ein Treffen aller DXer einmal anders
Strong

Antworten: 6
Hits: 8.074
05.01.2010 16:17 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Zitat:
Original von Manne
Kann man auch seine Frau gegen 2 Junge eintauschen? großes Grinsen


wenn alles noch gut steht.... ich denke schon großes Grinsen
Thema: ein Treffen aller DXer einmal anders
Strong

Antworten: 6
Hits: 8.074
04.01.2010 12:33 Forum: Das Board - & Clubtreffen


hallo manne...
es eigentlich schon fertig.....
sind schon paar zusammen gekommen, mit satclub-thueringen werden es viele werden

also hier rein

manne, vielleicht findest du deine jugendliebe wieder, hier ist alles möglich geschockt
Thema: ein Treffen aller DXer einmal anders
Strong

Antworten: 6
Hits: 8.074
ein Treffen aller DXer einmal anders 03.01.2010 13:07 Forum: Das Board - & Clubtreffen


ich lade jeden ein der gern mal sehen möchte wieviele dxer es in unseren breitengraden so gibt, zur zeit ist er noch im aufbau
jeder iss willkommen, die nationalität ist egal.

unter wer-kennt-wen.de einfach anmelden den ordner SAT-DXER auswählen..
selbstverständlich könnt ihr auch nach euren liebenden oder ahnen suchen
viele grüße strong
Thema: Neu ! Sat- und DXertreffen am 23. Mai 2009
Strong

Antworten: 43
Hits: 38.460
03.06.2009 03:37 Forum: Das Board - & Clubtreffen


was für Welten... da kann ich mich ja mit meiner 1mter Schüssel auf Balkon verstecken. traurig
ist nun mal Pech für einen Stadtbewohner.
schöne aufnahmen ...
Thema: Boardtreffen 2009
Strong

Antworten: 50
Hits: 38.929
09.05.2009 21:16 Forum: Das Board - & Clubtreffen


ach wie lustig....
ich bin ja auch drauf, wer ist denn breiter ich oder der AV-COMM Polarwandler

super bilder... danke an den knipser
gibts noch mehr ?
Thema: Polaraisersteuerung für linearen und circularen
Strong

Antworten: 1
Hits: 4.578
Polaraisersteuerung für linearen und circularen 03.05.2009 11:23 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
Waveguide Polaraiser AV-COMM mit Polaraisersteuerung für linearen und circularen C-Band-Empfang


würde denn ein drehen vom normalen KU-Band zbs. auf 36° e auch funktionieren ?
oder muß es unbedingt ein Inverto Universal Single Circular LNB sein
Thema: ku-lnb horn im c-lnb horn
Strong

Antworten: 0
Hits: 3.440
ku-lnb horn im c-lnb horn 29.04.2009 21:24 Forum: LNB, LNBF, LNC


ich hatte schon viele ideen um ein lnb fürs c-band und ku zusammen zu bauen....
was würde passieren wenn das ku-lnb horn im c-lnb horn mit drinn wäre verwirrt

nur mal so ein gedanke
Thema: Boardtreffen 2009
Strong

Antworten: 50
Hits: 38.929
08.03.2009 12:28 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Zitat:
Original von Ricardo
strong dass schaffste eigentlich von DD aus nicht, ist zu einfach um sich zu verfahren brauchst ca. 50 min wenn du auf der A4 in DD bist bis zum Ort des Treffens :-)


ich hoffe Ricardo
muß ja erstmal auf die A17,Autobahn gleich neben an bei mir... oder ich fahre durch die stadt ... dann brauche ich 2 stunden großes Grinsen
Thema: Boardtreffen 2009
Strong

Antworten: 50
Hits: 38.929
08.03.2009 11:41 Forum: Das Board - & Clubtreffen


moin manne.... großes Grinsen

ich bin 100 % beim treffen und versuche auch pünktlich da zu sein...
wenn ich mich nicht verfahren sollte
Thema: MTI AP8-T2NRC High-Gain Low Noise
Strong

Antworten: 38
Hits: 32.942
12.02.2009 13:31 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
Ist mir persönlich unverständlich, wieso ich den doppelten Preis für ein High-gain ausgeben soll, um anschliesend den Pegel wieder zu dämpfen ? Dann würde ich einfach ein normales nehmen und gut


eigentlich hast du recht.... fröhlich

ich habe noch ein lnb Titanium Edition der ersten Ausgabe
wenn ich nun ein Inline-Verstärker für 15? drann hängen würde hätte ich doch ein lnb mit noch mehr übersteuerten signal gegenüber dem High-gain lnb, oder....
ich weiss nicht... kann man ein Inline-Verstärker auch regeln an einen knopf verwirrt
Thema: MTI AP8-T2NRC High-Gain Low Noise
Strong

Antworten: 38
Hits: 32.942
11.02.2009 22:55 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
umgedreht und sie da


wie umgedreht verwirrt

hat das verschiedene richtungen... lnb / receiver ?
Thema: MTI AP8-T2NRC High-Gain Low Noise
Strong

Antworten: 38
Hits: 32.942
11.02.2009 22:16 Forum: LNB, LNBF, LNC


Zitat:
Also mein Vorschlag, nehme einen Inline-Verstärker für 15? und drehe ihn um, als als Dämpfungsglied und Du wirst sehen die Welt ist in Ordnung!
!


ich habe ein Dämpfungsglied dran, ist ein Inline-Verstärker dann besser ?
er verstärkt doch das signal dann doppelt , oder verwirrt
Thema: Boardtreffen 2009
Strong

Antworten: 50
Hits: 38.929
Boardtreffen 2009 08.02.2009 14:52 Forum: Das Board - & Clubtreffen


wo steht hier was von Ankündigung: Boardtreffen 2009

oder bin ich blind
Thema: Wie konfiguriert man den Bootmanager von Win2000, um Linux zu starten?
Strong

Antworten: 1
Hits: 1.594
Wie konfiguriert man den Bootmanager von Win2000, um Linux zu starten? 11.12.2008 13:45 Forum: Software & OS (inkl. Updates/Fixes/Patches)


habe win2000 auf einer sata platte und linux auf einer ide platte...
wie kann ich umschalten zwischen beiden betriebssystemen.
was müßte ich noch installiern oder zufügen in boots.ini verwirrt

dank
Thema: Hier jetzt meine Anlage
Strong

Antworten: 34
Hits: 56.705
14.06.2007 21:59 Forum: Maetzi


fröhlich toll....
Zitat:
1x CBand zirkular,1x CBand linear

mich würde interessieren was für satelliten außer 26°e Augenzwinkern
Thema: Rechnerzentrale fertig
Strong

Antworten: 6
Hits: 61.002
14.11.2006 19:50 Forum: Wolfram


Wolfram.... du hast wohl jena mit verkabelt, super ordnung ! tolles board da auf dem sockel.... und was für eine sammlung an cds großes Grinsen
wer ist das auf dem hochzeitsbild....
plasmatrix kommt mir sehr bekannt vor
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 119.530 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.897.684


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.