purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.539 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: X-Band Feedhorn
femi

Antworten: 1
Hits: 1.316
15.10.2019 19:27 Forum: LNB, LNBF


Die notwendigen Teile sind eingelangt.
Länge Feed + Adapter hat eine beachtliche Länge von 32 cm und es wird wohl wegen des Gewichtes zumindest temporär an einer Antenne das C-Band dran glauben müssen.
Jetzt heißt es Montageteile basteln, damit auch der Brennpunkt etwas variabel wird.
Thema: Großer Lausch-Anruf: Signal für Android nimmt selbsttätig Anrufe an
femi

Antworten: 2
Hits: 82
15.10.2019 04:48 Forum: Viren & Sicherheit


Ich möchte gerne wissen wie viele "Fehler" gar keine sind, sondern im nachhinein als solche abgetan werden, sobald jemand drauf kommt.
Thema: Start Satellit EUTELSAT 5 West B in Baikonur angekommen – Start am 30. September geplant
femi

Antworten: 1
Hits: 289
11.10.2019 07:42 Forum: News


Vor zwei Tagen war es endlich soweit:
https://www.youtube.com/watch?v=NUSWHGtES-4
Thema: Spaun Produktänderung
femi

Antworten: 0
Hits: 274
Spaun Produktänderung 24.09.2019 20:02 Forum: Der große EBAY & Co. -Thread


Ich habe soeben eine Nachricht erhalten, dass Spaun den SAR 411 WSG Artikelnummer 871432 einstellt und daher abverkauft. Ersatzprodukte sind der SAR 411 FI oder SAR 412 WSG.
Ersterer ist sofort verfügbar, der 412 im Oktober.
Thema: Snowden wirbt um Asyl in Deutschland – geteiltes Echo deutscher Politiker
femi

Antworten: 1
Hits: 187
17.09.2019 04:39 Forum: Off - Topic


Natürlich ist er in unseren Breiten nicht so willkommen, immerhin könnten ja Spitzelaktivitäten ans Tageslicht kommen. geschockt
Thema: KA Band LNB
femi

Antworten: 1
Hits: 282
15.09.2019 06:03 Forum: Der große EBAY & Co. -Thread


Keine regulären Programme.
Ausserdem ist dieses LNB ein 50 Ohm Typ. Mit dem üblichen 75 Ohm Empfangsequipment würde sich der Empfang nochmals kräftig reduzieren.

Der Typ 9500HB-4 (B-Band) hätte einen 75 Ohm F-Anschluss.
Thema: Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt in Deutschland weiter
femi

Antworten: 1
Hits: 319
10.09.2019 05:01 Forum: DVB-T1/2 News / DAB+ News


"DAB+ ist mit dem geringen Strombedarf viel ökologischer als UKW."
Dafür ist die Reichweite nur 1/5, weil sie mit einer Spielzeugleistung fahren. Augen rollen
Thema: Firefox 69 schützt standardmäßig vor Krypto-Miner
femi

Antworten: 7
Hits: 254
05.09.2019 05:14 Forum: Software


MozBackup funktioniert schon lange nicht mehr, hatte es früher zum Synchronisieren zwischen den Rechnern in Haus und Wohnung verwendet.
Schlimmer ist, dass etliche Seiten in Firefox Probleme machen, wobei es auch zwischen normalen FF und Nightly erhebliche Unterschiede gibt.

Bei einem Update (liegt schon ein wenig zurück) waren alle Anwendungen zwar noch da, aber nicht mehr auf der Oberfläche angezeigt, mussten alle neu installiert werden.
... langsam wird's lästig.
Thema: Einen hab ich noch....
femi

Antworten: 291
Hits: 17.476
24.08.2019 20:36 Forum: FUN


Bloß das Verhältnis ist umgekehrt großes Grinsen
Thema: MTV Spartenkanäle weiter zu empfangen
femi

Antworten: 1
Hits: 261
13.08.2019 06:21 Forum: TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen,


Wie es dann bei austriasat weiter geht verwirrt
Thema: "Liddll" hat Geburtstag
femi

Antworten: 5
Hits: 333
11.08.2019 06:32 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Von mir ein
Thema: Neue Projekte für 2019
femi

Antworten: 17
Hits: 4.944
07.08.2019 08:30 Forum: femi


Nachdem meine Ka-Band Tests noch mangels noch nicht eingetroffener Hardware warten müssen, hatte ich wieder einmal ein Bastelprojekt in Angriff genommen.

Die neue TBS6903x Karte funktioniert zwar mit DVB-Viewer, bringt mir aber nichts, denn Scanner wie IQMonitor, Crazyscan oder EBSpro laufen damit nur unwillig, eingeschränkt oder gar nicht. Für die TBS6925 (die Vorgängerin) ist aber kein Slot mehr frei.

Von anderen Extremisten im Satbereich angeregt, besorgte ich mir eine Riser-Karte (Mining von Bitcoins mit mehreren Grafikkarten).
Abgesehen von der Stromversorgung mit Molex-Steckern hat diese Karte noch einen Slotabstand von 4,6 cm, also nicht konform mit den üblichen PC-Slots, sodass ich diese Karte in ein kleines PC-Gehäuse verbauen hätte können.

Eine Anfrage bei caseking brachte auch nur einen sinnlosen Verweis auf deren Konfigurator.

Nachdem Karten in Platine schon instabil sind, erst recht wenn man dann auch noch ein Satkabel dranschrauben will, habe ich mich entschlossen ein Gehäuse zu basteln.

3 Stück 1 m L-Profil (15 mm)
1 Stück 200 x 1000 mm Alublech (0,8 mm)
2 Stück Schaniere
... und jede Menge kleiner Schrauben.
Die wichtigsten Werkzeuge waren natürlich Säge, Feile und Bohrer.

Den Deckel habe ich klappbar gewählt, um nicht den Deckel jedes Mal abschrauben zu müssen, wenn man eine Karte einsetzen oder rausnehmen will.
Darauf hat ein externes PC-Netzteil Platz.
Vorne und hinten blieb alles offen, schon wegen der Anschlüsse.
Seitlich wurde der Rahmen mit einen Blech verschlossen, was die bis dahin ohnehin schon gute Stabilität nochmals erhöhte.
Thema: Info Satellitenboom – das Internet zieht in den Weltraum um
femi

Antworten: 1
Hits: 328
03.08.2019 05:25 Forum: News


Zitat:
In Zukunft mache das eine Echtzeit-Beobachtung der Erde möglich, meint der Raumfahrtingenieur - "für die Landwirtschaft, aber auch, wenn es um Abholzung, die Überfischung auf den Weltmeeren, Gletscherschmelze oder Waldbrände geht.

Der wahre Grund wird wieder mal verschwiegen und schön geredet.
Thema: Eutelsat 16A 16°E
femi

Antworten: 27
Hits: 9.045
29.07.2019 18:57 Forum: Ka Band D Frequenz (21,2-22,2 GHz)


EQUINOXE TV sendet nun auf 21568,6 H 1383 3/4 S2-8PSK

Bei dem Ka-Band untauglichen Sauwetter wurden immerhin noch 9 Transponder eingelesen.
Thema: 27,5° west Intelsat 907
femi

Antworten: 17
Hits: 6.116
22.07.2019 17:33 Forum: sonstige KU-Band Satelliten


Mit einer stabilen Halterung an der Scheunenwand ging's heute deutlich besser:
Thema: Türksat 42°E
femi

Antworten: 1
Hits: 826
21.07.2019 10:13 Forum: Ka Band A Frequenz (18,3-19,3 GHz)


2 Türksat-Promos:
18703,2 H/L 22497 3/4 DVB-S QPSK
18738,2 H/L 22497 2/3 DVB-S2 8PSK

Vermutlich gleicher Inhalt, hab's mir nicht bis zum Ende angesehen.

18599 dürfte ein Beacon-Signal sein; sehr niedrige SR.
War heute aber nicht zu finden. Die Aufnahme stammt vom 15.7.2019
Thema: 27,5° west Intelsat 907
femi

Antworten: 17
Hits: 6.116
21.07.2019 08:51 Forum: sonstige KU-Band Satelliten


Nachdem die Nachbarin noch lebt, diese Bäume leider auch, habe ich mich entschlossen die alte (1m) Tensai-Offset Antenne vom Dachboden zu holen und an einen anderen Standort mit diversen LNBs zu testen.

Es ging es mir nur um den Transponder 11495 V, fand aber noch andere Transponder, teils mit lock.
Das Invacom LNB versagte total, nicht mal ein Trägersignal.
Am Besten war noch das Ultra Black, reichte aber mit dieser 1m Antenne für den FreeView-Transponder nicht aus.
Thema: "Verdi-Fan" hat Geburtstag
femi

Antworten: 1
Hits: 372
RE: "Verdi-Fan" hat Geburtstag 10.07.2019 04:47 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Weiter guten Empfang und alles Gute zum Geburtstag!
Thema: Neue Projekte für 2019
femi

Antworten: 17
Hits: 4.944
RE: Ka-Hohlleiter 06.07.2019 21:18 Forum: femi


Wieder war Indoor-beschäftigung angesagt.

Der zweite Hohlleitern (für den oberen Bereich des Ka-Bands) ist fertig. An das Feed (bestellt) muß er später auch noch angepasst werden.
Thema: Einen hab ich noch....
femi

Antworten: 291
Hits: 17.476
01.07.2019 17:11 Forum: FUN


Sie zu ihren Freund: "Findest du nicht, dass die Gurkenmaske Wunder gewirkt hat?"

Darauf er: "Gewiss, Schatz, ich frage mich nur, warum du sie wieder abgenommen hast."
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.539 Treffern Seiten (77): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 37.657 | Views gestern: 29.578 | Views gesamt: 145.720.004


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.