purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 565 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "Manne" hat Geburtstag
playboy

Antworten: 4
Hits: 148
11.10.2019 10:31 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


die besten Wünsche, vor allem Gesundheit
Thema: Info Satellitenprojekt EDRS: Europäische Datenautobahn im All
playboy

Antworten: 1
Hits: 252
09.09.2019 19:29 Forum: News


na hoffentlich wird das nicht wieder so ein Ding wie unser europäisches GPS verwirrt
Thema: Firefox 69 schützt standardmäßig vor Krypto-Miner
playboy

Antworten: 7
Hits: 254
04.09.2019 10:44 Forum: Software


einziger "Ausweg" wenn man noch ein älteres fox zu liegen hat. dort erscheint das backup und dann erst den fox aktualisieren. aber schön ist was anderes.
Thema: Firefox 69 schützt standardmäßig vor Krypto-Miner
playboy

Antworten: 7
Hits: 254
03.09.2019 21:32 Forum: Software


jo hab ich, Wiederherstellung wird als erfolgreich im Mozbackup angezeigt, aber es ist nix davon zu sehen, wird also intern ausgeblendet. Und da der tschechische Kollege nix mehr macht, gibts auch keine extra neue zertifizierung für das Programm.
Thema: Firefox 69 schützt standardmäßig vor Krypto-Miner
playboy

Antworten: 7
Hits: 254
03.09.2019 19:10 Forum: Software


Man(n) sollte wegen wichtig nicht vergessen
Umstellen müssen sich Nutzer auch bezüglich der Erweiterungen. Denn viele ältere Addons funktionieren nicht mehr mit dem Firefox seit Version 57, da die neue Version die so genannten WebExtensions erfordert. Ob eine bestimmte Erweiterung auf Firefox (noch) funktioniert oder nicht, lässt sich angesichts des riesigen Angebots nicht pauschal sagen.

solch feine Sachen wie Mozbackup läuft da nicht mehr.
Thema: Für Solarzellen "Made in Germany" könnte es eine zweite Chance geben
playboy

Antworten: 2
Hits: 149
14.08.2019 19:03 Forum: Off - Topic


selten so einen Unfug gelesen. Dieses Jahr ist sogar die Einspeisevergütung weiter auf 10 Cent/kwh zurückgegangen und Häuslebauer wissen nicht ob es nächstes Jahr wenn der Bau fertig ist, überhaupt noch etwas (dank der Decklung) gibt. Auch laufen die ersten Anlagen mit ihrer 20 jährigen Vergütung aus (ähnlich den Windkrafträdern) und ab da gibts nur Marktpreise von 3-5 Cent. Also werden diese Anlagen nur noch (wenn überhaupt) zur Eigenversorgung genutzt.
Rezession lässt grüßen.
Thema: Apple weiter gegen "Right to Repair"
playboy

Antworten: 4
Hits: 203
10.08.2019 19:24 Forum: Off - Topic


Zusammenhang besteht darin, das Birne entweder zu extrem überhöhten Preisen repariert oder gar nicht. Bedeutet Gerät wegwerfen und neues kaufen, obwohl evtl. nur die Batterie zu wechseln wäre, dies aber die normale Werkstatt nicht darf und Birne fast Neupreis verlangt.
In meinen Augen gehören Geräte, wo man nicht mal mehr den Akku wechseln kann, nicht auf den Markt.
Thema: Apple weiter gegen "Right to Repair"
playboy

Antworten: 4
Hits: 203
10.08.2019 12:23 Forum: Off - Topic


unverständlich wieso da die "Greta"-Jünger so umweltfreundlich die Teile trotzdem nutzen.
Eigennutz geht über Umweltschutz großes Grinsen
Thema: Staatstrojaner-Posse: LKA Berlin kauft vergeblich teure FinFisher-Spähtechnik
playboy

Antworten: 1
Hits: 145
06.08.2019 13:08 Forum: Off - Topic


die sollen sich noch mal über China oder Russland aufregen, kein bischen besser, aber von Demokratie schwafeln.
Thema: Massenüberwachung: Pentagon setzt auf Spionage-Ballons in der Stratosphäre
playboy

Antworten: 2
Hits: 171
04.08.2019 12:56 Forum: Off - Topic


geht uns hier in Dt. ja auch schon so, bei Großveranstaltungen wird auch mit Hubschraubär und Flugdrohnen überwacht. Nur das die nicht so lange in der Luft bleiben können.
Thema: "Ricardo" hat Geburtstag
playboy

Antworten: 3
Hits: 318
30.07.2019 21:40 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


Händeschüttel & Schulterklopf
Laola
Thema: Pkw-Maut: Bundesverkehrsministerium stellt Verträge ins Netz
playboy

Antworten: 1
Hits: 209
21.07.2019 19:43 Forum: Off - Topic


fehlt nur noch der link zu dem Werk.

Da link
Thema: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
playboy

Antworten: 3
Hits: 230
20.07.2019 12:22 Forum: Off - Topic


Nix anderes wie bei "anderen autoritären Staaten" so auch hier der Bundestrojaner. Mit Fingern auf andere meist Osteuropäische Staaten zeigen kann jeder, auch wenn er selber keinen deut besser ist.
Man kann ja auch mal beim BND oder Staatschutz nach ihren Zugangsknoten in Frankfurt fragen.
Thema: NASA: Satellit soll Sonnensegel per 3D-Druck vergrößern
playboy

Antworten: 2
Hits: 265
RE: NASA: Satellit soll Sonnensegel per 3D-Druck vergrößern 17.07.2019 11:46 Forum: News


Zitat:
Original von Muad'Dib
Kleine Satelliten könnten mit damit Antennen oder Solarkollektoren herstellen, die derzeit nur großen Satelliten zur Verfügung stehen.
Quelle: https://heise.de/-4472242

Interessant, wie man jetzt silizium für den Kollektor drucken will ?
Thema: Bundeswehr versteigert Laptops mit Geheimmaterial
playboy

Antworten: 4
Hits: 333
11.07.2019 20:49 Forum: Off - Topic


das kann ja dann nur die "Firma" sein, wo in den hochbezahlten Beraterverträgen der Sohnematz von der Flintenuschi zufällig mit dabei ist und noch eine Anhörung im Bundestag aussteht und da wollmer uns schnell nach Brüssel absetzen. böse
Thema: Bundeswehr versteigert Laptops mit Geheimmaterial
playboy

Antworten: 4
Hits: 333
08.07.2019 15:37 Forum: Off - Topic


Ist das die Firma, wo die Cheffin jetzt in Brüssel den Bock zum Gärtner machen soll verwirrt
Thema: "pekaku" hat Geburtstag
playboy

Antworten: 1
Hits: 327
28.06.2019 19:21 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten


die besten Wünsche und vor allem Gesundheit
Thema: RTL deckt manipulierte Beiträge eines eigenen Reporters auf
playboy

Antworten: 1
Hits: 332
14.06.2019 19:38 Forum: Off - Topic


niedlich, die Cheffs haben da immer einen Namen wenn sie von Schadensbegrenzung reden, der betroffene Reporter jedoch nicht, der wird nur entlassen und gelöscht. Aber sich zu den Beschuldigungen äußern darf er sich wiederum nicht.
"dahingehend manipuliert, dass sie aufregender und größer wirken sollten, als es die Realität hergab." wenn das nur der Grund ist (und kein politischer) dürften da ganze Redaktionen auf den Prüfstand.
Thema: 5G-Frequenzauktion geht bei 6,55 Milliarden Euro zu Ende
playboy

Antworten: 1
Hits: 305
12.06.2019 21:42 Forum: Off - Topic


Das Geld der Anbieter geht im übrigen an den Bund. Er hat die Absicht, es in Projekte zur Digitalisierung zu stecken. Jemand muss den Bundestrojaner ja bezahlen.
Thema: Ermittlungsdaten für Kontakt zu Minderjährigen genutzt
playboy

Antworten: 5
Hits: 291
RE: Ermittlungsdaten für Kontakt zu Minderjährigen genutzt 07.06.2019 12:22 Forum: Off - Topic


Zitat:
Original von Fritz Müller
Eine 15-Jährige hatte auf dem Polizeirevier Strafanzeige wegen der ungewollten Veröffentlichung von Bildern im Internet gestellt, die sie beim Sex zeigen.

Äh war da nicht was mit verführung von Minderjährigen ? Die soll mal besser zur Schule gehen und lernen. Evtl. sollte man mal mit den Erziehungsberechtigten ein ernstes Wort reden ?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 565 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 37.714 | Views gestern: 29.578 | Views gesamt: 145.720.061


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.