purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.670 Treffern Seiten (84): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Deumi
femi

Antworten: 3
Hits: 109
01.07.2020 19:26 Forum: Bin neu hier im Board


verwirrt Kommt mir doch dein Nick bekannt vor, herzlich willkommen!
Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
29.06.2020 20:08 Forum: Off - Topic


Im Zuwachs der letzten zwei Wochen hat Schweden auch schon die USA überholt.
Thema: Hellas Sat 3/4 - 39°O 39.0° ost Hellasat 3/4 News
femi

Antworten: 154
Hits: 57.223
17.06.2020 08:53 Forum: --- 42° O --- 39° O --- 36° O --- 33° O --- 31,5° O


Seit etwa April testet Bulsatcom mit Verschlüsselung in Nagra, CA 1878.
Ich befürchte, dass man Irdeto abschalten wird. Vorallem Planeta TV würde mir abgehen.
Thema: "Fritz Müller" hat Geburtstag
femi

Antworten: 3
Hits: 180
17.06.2020 08:20 Forum: Geburtstagsgrüße und andere Feierlichkeiten




Von mir noch persönliche Wünsche. In dieser Zeit ist wohl "gesund bleiben" das Wertvollste.



Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
15.06.2020 14:39 Forum: Off - Topic


Inzwischen hat's Schweden in den letzten zwei Wochen auf Platz 2 im Zuwachs und Platz 7 bei den Toten gebracht.

Aus Peking leise Stimmen, dass es eine mutierte Version geben soll (klein gedruckt in so einen Tages-Schmierblatt).

Ich frag mich nur, ob es in einen Fall der Fälle wieder einen Shutdown gibt verwirrt
Thema: Hier jetzt meine Anlage
femi

Antworten: 34
Hits: 31.324
12.06.2020 05:57 Forum: Maetzi


Zitat:
Original von Maetzi
Die Zero 4k kann schon Blindscan, aber sie scheint etliche Signale nicht zu finden. Selbst größere Symbolraten ab 10000, da ist sie immer wieder drübergerutscht.

Bei niedrigen SR passiert das aber auch bei TV-Karten recht häufig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei den Receivern an der Soft- und nicht an der Hardware liegt.
Thema: Hier jetzt meine Anlage
femi

Antworten: 34
Hits: 31.324
08.06.2020 23:34 Forum: Maetzi


So einen 1D-Konverter habe ich auch noch wo rumliegen. Im Augenblick warte ich noch immer auf eine konstante Wetterlage, um meine Ka-Band Tests sinnvoll über die Bühne zu bringen.

Beim Wort Baum fallen mir allemöglichen Wörter ein: A wie Axt bis Z wie Zündholz.
Damit dieser Ahorn nicht eines Tages noch die Sicht meiner Lami auf 16E verhindert, war ich diesmal in der glücklichen Lage, weils mein Baum war, zur K wie Kettensäge zu greifen und ihn zu terminieren.
Der zweite Störenfried hat noch Galgenfrist bis im Winter.

@plueschkater:
Seit ich keine Hausschlange mehr habe, kann ich nicht nur machen was ich will, sondern bin auch für meine Verhältnisse reich geworden.
Thema: HD Austria
femi

Antworten: 1
Hits: 385
HD Austria 07.06.2020 07:32 Forum: --- 19,2° Ost ---


Nachricht (dieser Woche) von HD Austria:

Kabel eins Doku HD

Frequenz: 11464
Polarität: H
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
DVB-S2-8PSK

und

Sport1+HD wurden von HD Austria ins HD-Paket (nur mit Receiver oder Modul) aufgenommen.

Was sie nicht auf die große Glocke hingen, ist die Tatsache dass sie DMAX, Eurosport und Eurosport2 aus dem ehemaligen austriasat Basispaket abgeschaltet haben.
Thema: Gitter-antenne
femi

Antworten: 5
Hits: 286
06.06.2020 06:50 Forum: Off - Topic


Grid-Antennen für den TV-Empfang sind recht breitbandig und bieten guten Empfang über den gesamten UHF-Bereich. Ob es welche für den VHF-Bereich gibt, kann ich nicht sagen, jedenfalls Satellitenempfang ist damit nicht möglich.

Allerdings gibt es Grid-Antennen auch für WLAN, was aber mit Satelliten direkt auch nichts zu tun hat.
Thema: Hardwaretausch
femi

Antworten: 5
Hits: 64
03.06.2020 17:47 Forum: Hardware (inkl. Firmware)


Seit ein paar Tagen mehren sich die Abstürze.
Schwarzer oder auch blauer Bildschirm, Mauszeiger geht noch.
Machmal bleiben die Icons auch da, im Taskmanager scheint das gestartete Programm auf, aber das Programmfenster existiert nicht.
Zugriff über Remote-Programm geht in keine Richtung.

Somit denke ich über einen High-End Rechner nach, in der Hoffnung, dass ich wieder ein Jahrzehnt Ruhe habe.
Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
01.06.2020 08:32 Forum: Off - Topic


Rückgänge seit der Vorwoche in den deutsch-sprachigen Ländern, aber auch Anstiege in Europa gibt es. So in Schweden, Moldawien, Portugal, Frankreich, Spanien, Finnland, Albanien,..
Bei den weltweiten Anstiegen ist Brasilien führend.
Thema: UMT Link Profiler
femi

Antworten: 0
Hits: 382
UMT Link Profiler 28.05.2020 16:42 Forum: DVB-T / DAB+ Empfangstechnik


Die Firma UMT (Ukraine) hat einen neuen Link Profiler und Calculator online.
Gedacht ist der natürlich in erster Linie für Mobilfunk, denn man kann etliche Positionen angeben.
Der Profiler taugt auch für DVB-T. Dann gibt es noch einen Bitratencalculatur.
https://umt-tv.com/pages/link_profile
Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
25.05.2020 22:09 Forum: Off - Topic


Im Vergleich zur Vorwoche Anstiege in Brasilien, US, Kanada, Iran, Mexiko und Indien, um mal die Auffälligsten zu erwähnen.
Schwden weist übrigends 4 x soviele Tote auf, als in Deutschland und 6 x soviele als in Österreich.

Mit den Fall-Meldezahlen sollte das besser geregelt sein. An die 204 Toten in Weißrussland glaube ich auch nicht bei 37000 Fällen.

Wenn doch blos nur die Deppen dran sterben würden, wäre cool
Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
18.05.2020 21:50 Forum: Off - Topic


Fast wie erwartet ging die Entwicklung weiter, Ganz vorne dabei UK, US, Russland, Brasilien.
Einen traurigen Rekord an 16% Toten von registrierten Corona-Fällen hält Belgien.

Ob diese Demonstranten das bedenken, dass sich dies jederzeit auch in unserer Umgebung wiederholen könnte. Augen rollen
Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
12.05.2020 07:09 Forum: Off - Topic


Auf Grund der sich kaum verändernden Lage werde ich die Updates 1 -2 mal pro Woche machen. Einige, wie die Demonstranten, sorgen schon dafür, dass sich die entspannte Lage wieder ändern wird.
Thema: Actuator
femi

Antworten: 41
Hits: 17.672
11.05.2020 16:49 Forum: Alles rund um die Schüssel


In der (ehemaligen) Arbeit verwendeten wir Gummischläuche für die Bunsenbrenner. Ich habe auf Silikon umgestellt, da der Dreck nicht mal ein halbes Jahr hielt.
Ich würde ja nur gern wissen, was heute bei der Gummi-Produktion anders ist.

Auf meinem kleinen Actuator, der vor ca 25 Jahren eine 1,2m Triax-PFA bewegte, tut heute seinen Dienst zur Elevationskorrektur auf der Lami. Die Dichtungen sind noch in Ordnung.
Thema: Neue Projekte für 2020
femi

Antworten: 16
Hits: 4.290
11.05.2020 09:21 Forum: femi


Zitat:
Original von femi
Der größere Rest steht an der Lami noch aus und an der Irte alle Positionen außer 19.2E.

Inzwischen sind die neuen Daten der Lami fertig.

Allerdings betätigte ich gestern versehentlich den Einschalter der Fibobox, was bedeutet, dass der Polarizer sich auf einen Defauft-Wert dreht.
Kein Problem dachte ich erst, drehte ihn an die Soll-Position, aber Signal gab es keines. Selbst einige Grad ost-west-rauf-runter half nichts. Rauf auf dei 13ner Leiter und Polarizer sowie Anschlüsse kontrolliert, doch dort gab es Signa, obwohl die Leiter und ich selbst einen Schatten auf den Spiegel warfen.

Also mußte ich das Problem drinnen orten.
Einen Teil des Signals fraß der Überspannungsschutz (Axing SZU6-02) und wurde gegen einen DUR-line getauscht, der weniger Durchgangswiderstand hat. Signal gab es aber nach wie vor keines.
Ursache war der Adapter von F-Buchse zu F-Quick-Stecker.
Ich verwende die, um verschiedene Endgeräte einfach umstecken zu können, hauptsächlich weil's bei den doppelreihigen Erdungsblöcken eine Fummelei ist, an die hinteren F-Stecker zu kommen.
Ob das Teil einen inneren Schaden aufweist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedenfalls schluckte es >1dB, was zum Ausfall reichte.
Zukünftig wird ein einreihiger Erdungsblock seinen Dienst aufnehmen, allerdings sind die käuflichen 17ner zur Zeit nicht erhältlich, somit wird es auf einen Eigenbau hinausführen; die Profilleiste ist bestellt.

Meine Anfrage bezüglich des EPS-103 verlief bisher im Sand. Offensichtlich bleibt bei ca 1000 Euro Investitionskosten zu wenig hängen.
Thema: Actuator
femi

Antworten: 41
Hits: 17.672
11.05.2020 07:42 Forum: Alles rund um die Schüssel


verwirrt jetzt hab ich also eine Wurst
Thema: Saudi-Arabien soll eigene Bürger in den USA via Mobiltelefon tracken ||| Aktuelle Covid19 Lage
femi

Antworten: 81
Hits: 5.626
10.05.2020 21:25 Forum: Off - Topic


Heute wieder geringerer Zuwachs, ländermäßig-global gesehen. Die heutigen Meldungen des RKI deuteten ja auf lokale Anstiege hin.
Thema: Actuator
femi

Antworten: 41
Hits: 17.672
10.05.2020 20:32 Forum: Alles rund um die Schüssel


Ohne Worte
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.670 Treffern Seiten (84): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 30.397 | Views gestern: 55.596 | Views gesamt: 159.732.107


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.