purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 686 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: OT (U2C Denys HEVC)
Erdfunkstelle

Antworten: 2
Hits: 848
RE: U2C Denys HEVC 21.07.2017 12:20 Forum: Off - Topic


Zitat:
Original von Muad'Dib
Wer russisch kann ist im Vorteil


Zitat:
Original von rasputin
Ganz recht hast Du nicht,ukrainisch ist nicht russisch,ist eher auch nicht ganz wie polnisch


Tja Raspi, Äpfel sind fast wie Birnen. Aber nur fast. Und selbst Pflaumen sind so ähnlich, die hängen nämlich auch an Stielen am Baum. Das kann ich Dir so sagen. Bin nämlich vom Fach. Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
Halo protection system 20.07.2017 06:38 Forum: Sonstige Sportarten


Sinnlos! 9 von 10 Teams sind dagegen, trotzdem drückt die FIA dieses hässliche halo durch. Nachdem die Autos schon kaum noch klingen wie Formel 1, sehen sie ab nächstes Jahr auch nicht mehr wirklich aus, wie Formel 1.
Wozu soll das gut sein? Vielleicht als Halterung für zusätzliche Kameras? verwirrt

Bild und Quelle: formula1.com
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
19.07.2017 09:13 Forum: Sonstige Sportarten


Also hier wars noch analog. Zunge raus Siehe bei etwa 1:20min. Genialer fight Senna vs. Prost 1993 in Silberstein. cool
Heute sicher alles digital, siehe die peinlichen Aussetzer bei den Interviews in Monaco 2017 nach dem Qualifying. großes Grinsen
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
18.07.2017 11:00 Forum: Sonstige Sportarten


Aus der Geheimniskrämerei folgernd, werden die Signale wohl unverschlüsselt an die Regie vom "Weltsignal" gefunkt? Augen rollen
Weshalb sonst wollen sie es geheim halten? Angst vor Störsendern? Prinzipielles Geheimhaltungsgebot gegenüber Rechteabnehmern?
Ich bleib aber mal dran ... Augenzwinkern
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
17.07.2017 15:27 Forum: Sonstige Sportarten


Zitat:
Was mich aber themengerechter dabei interessieren würde, wären z.B. die Übertragungsfrequenzen für Video/Audio aus den F1-Fahrzeugen heraus


Ich hab mein Möglichstes getan, um als TE diese Frage beantworten zu können. Augen rollen
Leider hat die Formula One Group auch eine Anfrage durch den Sky Kommentator nicht beantwortet. Dachte ich mir fast. Top Secret. großes Grinsen

Trotzdem cool, das sich Sascha_R dahinter geklemmt hat. Peace
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
11.07.2017 13:28 Forum: Sonstige Sportarten


Ich wollte damit nur auf diesen Beitrag anspielen. Eine sportliche Bewertung liegt mir fern. Anders als der Boardchef bin ich noch immer der Meinung, das dies hier weder ein Formel 1 noch ein Fußballboard ist. Auch wenn man diesen Eindruck durchaus gewinnen könnte. Zunge raus
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
Zusammenfassung Spielberg 11.07.2017 12:40 Forum: Sonstige Sportarten


Camper wieder gecrasht. großes Grinsen
Thema: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2017/18
Erdfunkstelle

Antworten: 1
Hits: 1.272
Bundesliga im TV 02.07.2017 11:14 Forum: Alles was 1. Bundesliga betrifft hier rein


Bundesliga im TV: Das ändert sich bei Sky & Co. ab der Saison 2017/18

Quelle: tvmovie.de

Zusammengefasst würde ich sagen, es ändert sich nicht viel. Das wenige eher zum Nachteil der 1. BL dafür zum Vorteil der 2. BL. Zunge raus
Thema: 2 Bundesliga Spielsaison 2017/18
Erdfunkstelle

Antworten: 0
Hits: 2.462
2 Bundesliga Spielsaison 2017/18 02.07.2017 10:37 Forum: Alles was 2. Bundesliga betrifft hier rein


Rahmenterminplan

Jeweils zum der Halbserien die Ostderbys Dynamo vs. Schacht und Union vs. Dynamo. Der letzte Spieltag am 13.05.2018, 15:30 Uhr kollidiert leider direkt mit dem F1 GP in Barcelona. geschockt traurig
Thema: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2017/18
Erdfunkstelle

Antworten: 1
Hits: 1.272
1. Fußball-Bundesliga Saison 2017/18 02.07.2017 10:30 Forum: Alles was 1. Bundesliga betrifft hier rein


Rahmenterminplan

Den Samstag 12.05.2018 sollten sich alle Fußballfreunde frei halten. Nur als Hinweis für die Planung des Mai-Treffens in Jena. Augenzwinkern

Im Übrigen fände ich es nicht schlecht, wenn nicht für jeden Spieltag ein neues Topic für die Kopien von kicker online eröffnet werden würde. Unabhängig davon, ob die Ergebnisse hier überhaupt gemeldet werden "müssen". Zunge raus
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
Bilder vom Rennen 14.05.2017 02.07.2017 08:46 Forum: Sonstige Sportarten


Zunächst mal abschließend noch ein paar Bilder vom Rennsonntag.
Drivers Truck Parade (wer hat den Müll erfunden - Mercedes?), Ausfall Räikkönen und Verstappen, die entscheidenden Duelle zwischen Bottas vs. Vettel und Vettel vs. Hamilton, dazwischen der mitentscheidende Ausfall von Vandoorne sowie ein Manöver Ricciardo vs. Kwjat.

Ich hoffe, der gewünschten "Informationspflicht" Augenzwinkern jetzt erstmal nachgekommen zu sein, wenn auch leider verspätet. Sollte weiteres Interesse an Großaufnahmen der einzelnen Rennwagen bestehen, bitte Bescheid geben. Es müssten sich aber schon ein paar Leute zusammenfinden, die das wirklich interessiert, ist nämlich ziemlich zeitaufwendig das hier so einzustellen. Und nur um weiteren OT Traffic zu verursachen, mach ichs nicht. Augenzwinkern Zunge raus
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
Circuit de Barcelona - Catalunya 01.07.2017 18:20 Forum: Sonstige Sportarten


Hier nun ein paar Bilder von der Strecke, dem Rahmenprogramm mit Formel 2 Rennen und Porsche Supercup sowie dem abschließenden Public Trackwalk am Sonntag. cool
Die ersten Bilder sind von unserem Tribünenplatz aus am Samstag Mittag aufgenommen, deshalb ist so wenig los. Tribüne L ist im infield zwischen Kurve 2 und 5 auf einem Hügel gelegen. Von dort aus hat man einen sehr guten Blick auf das letzte Drittel der Start/Zielgeraden, die einzige gute Überholmöglichkeit Kurve 1 sowie Kurve 2, sowie dann wieder ab Ausgang Kurve 4, 5 und 6. Somit konnten wir die entscheidenden Szenen "eines der besten Spanien GPs überhaupt" (O-Ton Marc Surer) live sehen.
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
Gran Premio de Espana 12.5. - 14.5.2017 01.07.2017 07:15 Forum: Sonstige Sportarten


Um jetzt endlich mal einen Anfang zu haben, hier zunächst mal on topic ein paar Bilder von diverser Übertragungstechnik vom F1 GP in Montmelo / Barcelona. Danke an alle F1 Interessierten hier im Board für das geduldige Warten. Weitere Bilder von der Strecke und den Boliden folgen. cool
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
17.06.2017 20:34 Forum: Sonstige Sportarten


Zitat:
Original von Wolfram
hast Du dieses Jahr in Barcelona wieder so tolle Bilder wie voriges Jahr gemacht?


Zitat:
Original von Muad'Dib
Ich würde mich auch über ein paar Bilder aus Barcelona freuen. Augenzwinkern


Hallo Wolfram, Muad, Manne und die andere Leute, die mich gefragt haben:
Ich bitte noch um etwas Geduld. Die Bilder kommen wie versprochen.
Ich bin heute endlich mit der Sichtung fertig geworden, es waren einige tausend Bilder. Jetzt noch Feinsortierung und Bearbeitung, also es naht ... Augenzwinkern
Vorab hier mal schon mein Lieblingsbild. Ich halte es jetzt erstmal wie der Kameramann beim Formel 2 Training. großes Grinsen
Thema: Angebaut
Erdfunkstelle

Antworten: 9
Hits: 11.220
13.06.2017 11:31 Forum: bayern1


Zitat:
Original von bayern1
Bis auf die Keilscheiben ist die gesamte Konstruktion aus VA und ist bombenfest.


Sehr schön gemacht!
Die Keilplättchen sind ein Wermutstropfen, da fängt es bald an zu rosten und hässliche Rostfahnen "zieren" die wunderschöne Hirschmann. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, dort mit Aluminiumrohr im Gehrungsschnitt zu arbeiten, das kann man auch leicht selbst bewerkstelligen. An den Technisat PFA gab es früher diese Variante. Augenzwinkern
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
07.06.2017 13:05 Forum: Sonstige Sportarten


Glaub ich eher nicht, welcher Holländer würde so mit seinem Camper umgehen, zumal die Aston Martin britische Kennzeichen tragen. Aber wieder ein genialer Werbetrailer von Firma Mateschitz. cool
Thema: Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen
Erdfunkstelle

Antworten: 36
Hits: 11.098
Für die Fans des "Bullenschnösels" 07.06.2017 11:38 Forum: Sonstige Sportarten


Zitat:
Original von Muad'Dib
Ich würde mich auch über ein paar Bilder aus Barcelona freuen. Augenzwinkern


Es ist zwar ziemlich OT hier, aber wenn ich soviele Leute damit beglücken kann ...
Dauert noch etwas, kommt aber. Bis dahin: schaut mal großes Grinsen
Thema: Satshop24
Erdfunkstelle

Antworten: 20
Hits: 6.171
05.06.2017 16:16 Forum: Off - Topic


Zitat:
Original von femi
zuletzt hat er sich ja mit dem Egis beschäftigt. Falls sich sonst niemand damit beschäftigt würde ich mit der Eeprom-Aktualisierung gerne fortsetzen.
Ich weiß natürlich nicht was er alles diesbezüglich "aktualisiert" hat.
Auch der Displaytausch ist recht interessant.
Im Übrigen würde ich mich über jede Art von Info diesbezüglich freuen.


Der gedankliche Anstoß dazu kam wohl von hier.

Es gilt der alte Spruch: wer lesen ... Augenzwinkern
Thema: Dreckswetter?
Erdfunkstelle

Antworten: 67
Hits: 34.649
31.05.2017 16:28 Forum: FUN


Zitat:
Original von rasputin
er hatt mit dem Smartphane gemessen und genau die Stelle festgelegt,wo sie jetzt steht,dafuer musste ein Kirschbaum abgesaegt werden.


Frevelhaft! Zunge raus
Thema: Dreckswetter?
Erdfunkstelle

Antworten: 67
Hits: 34.649
31.05.2017 15:50 Forum: FUN


Zitat:
Original von Ricardo
Mossi ich war während dieser Zeit im Landeanflug auf Leipzig (Rückflug von der ANGA), 20min. war dieser dann lang aber als gut geklappt :-)


Da gehts ja noch. Beim Orkantief "Niklas" 2015 hab ich einen "abgebrochenen Landeanflug" mit Durchstarten auf DRS erlebt und dann ersatzweise durch Hagelgewitterstürme nach LEJ gesegelt. Dort so halbwegs heil runter gekommen. Da schaust etwas blass in den Spiegel beim pinkeln nach Ausstieg ... Augen rollen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 686 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 57.875 | Views gestern: 97.762 | Views gesamt: 168.231.633


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.