purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gez Zwangsgebühren
Struppi

Antworten: 92
Hits: 52.955
15.02.2016 19:12 Forum: Off - Topic


Ich zahle nicht! Der letzte Bescheid war etwas um die 400€. Liebers gehe ich in den Bau .. im Bau gibt es was zu Essen, Krankenversorgung gibt es auch für Lau. Ich rauche nicht und saufen ist nicht. Für max 6-Monate Bau ..schauen.
Thema: Puhdys-Ein Leben fuer die Rockmusik
Struppi

Antworten: 5
Hits: 2.774
15.02.2016 19:04 Forum: Off - Topic


Ehrlich, ich kann die nicht ab. Warum, Spinner sind die und sie derhen die Fahne in dem Wind.
Thema: Thüringer Verfassungsschutz...
Struppi

Antworten: 6
Hits: 2.128
13.02.2016 19:40 Forum: Off - Topic


@Muad'Dib, Du kennst Du https://sicherungsblog.wordpress.com/ ?
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
12.08.2012 20:07 Forum: Internet via Satellit


Zitat:
Original von DX Sommi
Hallo,

Genau das meine ich. Geht doch ganz gut.
Gruss
DX Sommi


Die Tria (LNB) ist nicht genau, es gibt Abweichungen von bis zu 1db.. geschockt wie geschrieben, ohne das Messgerät wäre ich nie darauf gekommen die Antenne hoch zu setzen, da es keine Echtzeitmessung bei dem Tooway gibt...
Thema: DX Bozóth Anlage
Struppi

Antworten: 154
Hits: 97.449
12.08.2012 19:49 Forum: Sonstiges und Fragen zum C - Band


super Anlage!! selbst ich musste hier alles lesen.. großes Grinsen
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
RE: Tooway 12.08.2012 18:26 Forum: Internet via Satellit


Zitat:
Original von DX Sommi
Hallo Struppi,

Warum benötigst du ein seperates Messgerät zum einmessen der Anlage?
Die lässt sich doch bestens mit dem integriertem Sat- Finder ausrichten.
Hat bei mir bisher immer optimal funktioniert.

Gruss
DX Sommi

Du meinst das mit der piepsende Tria (LNB)?
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
12.08.2012 10:47 Forum: Internet via Satellit


Der Aufbau eine Tooway-Anlage gestaltete sich bei Freunde etwas schwierig, da etlich Bäume (Wald) im Weg sind.
Ich hatte die Anlage installiert und begann nun das Einmessen, die Messwerte waren mehr schlecht als recht, Werte so um die 0,5-2,0db sehr schwankend.
Die Familie meinte nur, scheiße wieder kein Internet.
Nach dem Kaffee kam mir dann die Idee, einfach die Antenne 40cm weiter hochsetzen und siehe da, stabile Werte um die 10,5db.
Ihr könnt euch das nicht vorstellen, wie groß die Freude bei der Familie war, endlich Internet...
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
17.07.2012 12:34 Forum: Internet via Satellit


Zitat:
Original von Muad'Dib
Deswegen ja liebevoll "fette Taube". großes Grinsen


Die fette Taube baut nur Blödsinn, Kabel sind nicht sicher, etc, pp. Sein Wortschatz unter aller Sau... Zitat: Jacko lieb sein, Du bekommst den Arsch voll... großes Grinsen großes Grinsen Der Vogel kann sich nicht benehmen, eine Vorstellung bei der Schwiegermutter ist bei ihm nicht möglich!!! großes Grinsen
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
16.07.2012 17:07 Forum: Internet via Satellit


Zitat:
Original von andy7821
sieht eher mehr aus wie ein graupapagei

stimmt!! großes Grinsen
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
16.07.2012 17:07 Forum: Internet via Satellit


Zitat:
Original von vma
Wenn deine fette Taube den Kopf in den Beam reinsteckt, dann riskiert sie ein Abkochen des Hirns und/oder der Augen.

Absolut nicht zu empfehlen, besonders bei einem so schönen Tier!

Gruss,
vma

die Anlage war Außerbetrieb!!
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
14.07.2012 16:57 Forum: Internet via Satellit


Meine fette Taube wollte es besser wissen, ob ich alles richtig eingestellt habe... großes Grinsen
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
12.07.2012 13:16 Forum: Internet via Satellit




Zunge raus
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
08.07.2012 19:56 Forum: Internet via Satellit


So nun ist auch im Busch man mit 18000k/bits unterwegs im Netz.. großes Grinsen .
http://www.toowaysat.com/

Zitat:
Die Bandbreiten der Tooway? Dienstes stellt der High Throughput Satellit KA-SAT von Eutelsat bereit. Dieser erreicht jetzt Geschwindigkeiten bis zu 18 Mbit/s im Download und bis zu 6 Mbit/s im Upload inklusive eines nutzbaren Datenvolumens von bis zu 50 GB im Monat. Damit hat Eutelsat die Höchstgeschwindigkeit für den am Bedarf von Endverbrauchern orientierten Endkundendienst signifikant von 10 Mbit/s auf 18 Mbit/s gesteigert. Auch die verfügbaren Datenvolumina hat der Satellitenbetreiber über alle Dienste hinweg erhöht. Der Preisrahmen bleibt indes unverändert.


Zitat:
Basis für die schnelleren Datenraten und größeren Datenvolumina sind maßgebliche Verbesserungen beim digitalen Modulationsverfahren der KA-SAT Infrastruktur. Mit dem Wechsel von 8PSK auf 16APSK hat sich der Gesamtdatendurchsatz des Systems signifikant erhöht.


quelle: eutelsat.de
Thema: Termin Dxer-Treffen 2012 bei satshop24.de
Struppi

Antworten: 34
Hits: 21.286
23.04.2012 19:50 Forum: Veranstaltungen


Ich erscheine auch! Mal sehen ob ich bei Ponny eine Demoanlage von Tooway aufstellen kann... Damit auch DXer die nicht über DSL verfügen sich mit dem Tooway-System anfreunden können....
Thema: Das Tonband feiert 75. Geburtstag
Struppi

Antworten: 19
Hits: 13.404
23.12.2011 14:58 Forum: Erinnerungen


Ich krame mal das Thema wieder nach oben.... großes Grinsen

Meine erster Kassettenrecorder kam von RFT, das Ding konnte nur Mono aber zu der Zeit war es völlig ausreichend. Die Kaufkassetten hatten immer ein Symbol von Dolby drauf und ich konnte mir damals nicht erklären was die mit Rauschunterdrückung meinten....

1991 Habe ich mir dann ein Kassettenrecorder von JVC geleistet mit Dolby B
1995 kam dann die erste HIFI-Anlage, Kassettendeck mit Dolby B-C HX-pro, CD-Player, Tuner mir RDS und der Verstärker mit 50Watt Sinus.

1997 holte ich mir dann von Technics ein Kassettendeck mit DOLBY B-C-S....

Man waren das Zeiten, ich versuchte immer das beste aus den Kassetten herauszuholen.... stellenweise waren die Aufnahmen auf Kassette besser als auf CD, besonders im Bassbereich....

Und heute....Datenspeicher mit Komprimierung "Qualität" =(null)...
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
11.12.2011 18:56 Forum: Internet via Satellit


So mal Statusmeldung von Tooway, seit Donnerstag gab es massive Störungen.
Einer der 82-Beams wurde am Donnerstag abgeschaltet wegen Wartungsarbeiten, erst nachdem ich dort angerufen habe wurde mir die Info gesagt, Beam 54(Orange) abgeschaltet und der war zufällig meiner.

Gegen 16:00 am Donnerstag wurde der Beam wieder hochgefahren und nun begann das Modem aller 2-Minuten neu zu starten....bis heute gegen 17:00Uhr, bis jetzt läuft es ohne Probleme, aber mehr als 72-Stunden offline und dann keine Infos....

Irgendwie gibt es massive Probleme bei den Italienern, die geben keine INFOs an die Betreibern raus, wann und was sie machen, selbst die Betreiber sind überrascht, dass da eine Störung ist.

Ich muss deshalb die Betreiber hier in Deutschland in Schutz nehmen, wenn die nichts wissen.... können sie auch keine Meldung herausgeben, soviel dazu.

Grüße Struppi
Thema: Tooway über KA-Band 9°Ost
Struppi

Antworten: 18
Hits: 16.536
Tooway über KA-Band 9°Ost 11.12.2011 18:55 Forum: Internet via Satellit


Guten Abend alle DXer, wie die meisten wissen, habe ich kein DSL und UMTS Empfang um so richtig dem Forum beizutragen. Nun das hat sich geändert...

Ich habe mir Tooway bestellt, aufgebaut und installiert, die Installation ist nicht so einfach, weil es sich um das KA-Band handelt aber als Mitglied in diversen Foren konnte ich dieses Problem lösen und mit Hilfe eines Messgerätes die Anlage in Betrieb nehmen.

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen, man kann die Anlage nur mit ein Messgerät einstellen, wer so schlau sein will und ein Ku-LNB an die Antenne fummeln will, der wird Pech haben, dass geht nicht, wegen der Halterung!

Von dem Toowaysystem bin ich begeistert, der Download ist über 10224kbit/s, liegt manchmal bei 16000kbit/s, ich hatte auch schon über 23000kbit/s....

Fazit, es geht wunderbar, selbst bei schlechtem Wetter. Bei Schnee konnte ich... es ja.. noch nicht Testen.

Gruß Struppi
Thema: Openbox und Motor (D)
Struppi

Antworten: 1
Hits: 2.391
Openbox und Motor (D) 02.05.2011 02:29 Forum: Hardware / Empfängertechnik


N(cool @alle....

Ich habe ein probl. mit einer Drehanlage.
Openbox und Motor machen was sie wollen, der Motor fährt nicht mehr die Satelliten sauber an....Motor wurde Restet und die aktuelle Softw. auf die OB drauf gespielt...
Sobald ich eine andere Box an der Anlage anschließe, läuft die Anlage sauber und die Satelliten werden angefahren.

Nun meine Frage, wenn ich den Hotbird auslasse beim Scan fährt die OB die Satelliten alle an....sobald ich aber auf Hotbird ein Scan mache ist Schluß mit Lustig...

Habt ihr ein Tipp?
Thema: Big Bisat, Software
Struppi

Antworten: 23
Hits: 19.721
RE: Big Bisat 28.08.2009 09:36 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von hubsi
Guten Abend,
von 28,2 Ost bis 5 West, wobei alle anderen gehen, nur nach 1 West habe keinen Empfang...


Soweit gebe ich mossi recht... großes Grinsen
Da ich mit Sven so ein Ding schon aufgebaut haben "ohne Software", kann ich dir nur raten bis 1°W zugehen vielleicht noch 4°W aber dann ist schon Sense mit der Bigsat.

Gruß Struppi
Thema: TechniSat: HDTV-Empfangsgeräte mit Common-Interface sind HD+ tauglich
Struppi

Antworten: 3
Hits: 3.029
26.07.2009 21:40 Forum: Receiver, Player und Recorder


Zitat:
Original von SatKlaus
Hmmm, da haben die Jungs von Technisat wohl "Insiderinfos" gehabt,

Sehe ich auch so... Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 38.844 | Views gestern: 110.248 | Views gesamt: 176.685.560


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.