purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Sat-Club/Board Treffen in Jena/Großlöbichau 2018 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sat-Club/Board Treffen in Jena/Großlöbichau 2018 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mata Hari
Jungspund


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 10




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr schraubt eure Ansprüche zu hoch. Ein gutes Treffen mit 21 Leuten und 5 Vorträgen ist doch spitze.
Klar wird das Interesse immer weniger das liegt einfach am Nachwuchs. Damit haben aber viele in der heutigen Zeit viele zu kämpfen.

Seid froh wenn ihr so halbwegs Gesund seid und euch ein mal im Jahr trefft.
12.06.2018 11:12 Mata Hari ist offline Beiträge von Mata Hari suchen Nehmen Sie Mata Hari in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du baust uns auf, aus der Ferne sieht sich das immer gut an. Vielleicht kannst Du mitarbeiten in der Vorbereitungphase 2019? Ideen sind immer gefragt.
großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
12.06.2018 12:52 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Mata Hari
Jungspund


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 10




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von weitem ist es sicher nicht Einfach.

Ihr müsst euch im klaren werden in welche Richtung ihr wollt.

1. ein kleines regionales Treffen was auf Freundschaft und Zwischenmenschlichen Beziehungen hinausläuft

2. ein großes Treffen ca. 50 Mann mit Vorführungen und Gästen aus der Szene. Ch. Maas, Carsten vom satshop24 z.B.
das macht sehr viel Arbeit und ich weiß nicht ob die Zeiten vorbei sind.

3. das finde ich sehr Charmant: ein Treffen an technischen Bauwerken. Sendeanlagen , Fernsehstudios , Hersteller u.s.w.

Macht dazu ein Diskussion auf und Du wirst sehen in welche Richtung es geht.
14.06.2018 12:30 Mata Hari ist offline Beiträge von Mata Hari suchen Nehmen Sie Mata Hari in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mata Hari
Klar wird das Interesse immer weniger das liegt einfach am Nachwuchs. Damit haben aber viele in der heutigen Zeit viele zu kämpfen.
Seid froh wenn ihr so halbwegs Gesund seid und euch ein mal im Jahr trefft.

Das Schlimme ist, dass mit dem Nachwuchs nichts mehr anzufangen ist. Selbst die einfachsten Fragen können sie bei den Abschlußprüfungen nicht mehr beantworten.
Alle verlassen sich auf Antworten aus dem Netz.
Meiner Einschätzung liegt die Rate von guten Leuten bei 25%, wodurch das halbwegs gesund sein besonders wichtig ist, denn ich möchte nicht zu einen Arzt gehen, der den 75% angehört.

************************************************

Punkt 1. Könntest in Österreich nicht realisieren; es gibt so gut wie keine Freaks. Bestenfalls im DVB-T Bereich könnte ich mir das vorstellen. Hier wohnt der nächste, verlässliche Freak 150 km entfernt in der Slowakei.

Punkt 3 ist zwar nicht uninteressant, bringt aber den Teilnehmern nicht so viel. Meist zielt es doch darauf hinaus um neue Ideen für die eigene Anlage zu bekommen.

Somit hoffe ich, dass ich Punkt 2 wenigstens einmal miterleben kann.
15.06.2018 05:17 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer etwas geben worüber man diskutieren kann. Sei es Feeds, HD, UHD oder Radio und DVB-T2. Man sollte nich so schnell aufgeben. großes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
16.06.2018 16:20 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vormerken:

Diesen Freitag 03.08.2018 um 22 Uhr gibt es den Bericht zum Sattreffen in Jena (laut.fm/satzentrale)

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RFS: 30.07.2018 19:27.

30.07.2018 19:26 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Sat-Club/Board Treffen in Jena/Großlöbichau 2018 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 47.427 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.825.581


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.