purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Sportecke » Sonstige Sportarten » Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Circuit de Barcelona - Catalunya Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun ein paar Bilder von der Strecke, dem Rahmenprogramm mit Formel 2 Rennen und Porsche Supercup sowie dem abschließenden Public Trackwalk am Sonntag. cool
Die ersten Bilder sind von unserem Tribünenplatz aus am Samstag Mittag aufgenommen, deshalb ist so wenig los. Tribüne L ist im infield zwischen Kurve 2 und 5 auf einem Hügel gelegen. Von dort aus hat man einen sehr guten Blick auf das letzte Drittel der Start/Zielgeraden, die einzige gute Überholmöglichkeit Kurve 1 sowie Kurve 2, sowie dann wieder ab Ausgang Kurve 4, 5 und 6. Somit konnten wir die entscheidenden Szenen "eines der besten Spanien GPs überhaupt" (O-Ton Marc Surer) live sehen.

Dateianhänge:
jpg IMG_5115a.jpg (901,18 KB, 316 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5119a.jpg (984,47 KB, 315 mal heruntergeladen)
jpg IMG_4743a.jpg (846 KB, 306 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5072a.jpg (1,08 MB, 299 mal heruntergeladen)
jpg IMG_4699a.jpg (703,16 KB, 294 mal heruntergeladen)
jpg IMG_5233a.jpg (1,02 MB, 163 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6115a.jpg (773 KB, 166 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6307a.jpg (926 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6854a.jpg (1,02 MB, 164 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6859a.jpg (571 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6882a.jpg (962 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6914a.jpg (551 KB, 168 mal heruntergeladen)
01.07.2017 18:20 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Bilder vom Rennen 14.05.2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal abschließend noch ein paar Bilder vom Rennsonntag.
Drivers Truck Parade (wer hat den Müll erfunden - Mercedes?), Ausfall Räikkönen und Verstappen, die entscheidenden Duelle zwischen Bottas vs. Vettel und Vettel vs. Hamilton, dazwischen der mitentscheidende Ausfall von Vandoorne sowie ein Manöver Ricciardo vs. Kwjat.

Ich hoffe, der gewünschten "Informationspflicht" Augenzwinkern jetzt erstmal nachgekommen zu sein, wenn auch leider verspätet. Sollte weiteres Interesse an Großaufnahmen der einzelnen Rennwagen bestehen, bitte Bescheid geben. Es müssten sich aber schon ein paar Leute zusammenfinden, die das wirklich interessiert, ist nämlich ziemlich zeitaufwendig das hier so einzustellen. Und nur um weiteren OT Traffic zu verursachen, mach ichs nicht. Augenzwinkern Zunge raus

Dateianhänge:
jpg IMG_6351a.jpg (993 KB, 174 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6373a.jpg (1,07 MB, 170 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6675a.jpg (3,10 MB, 168 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6695a.jpg (590,33 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6715a.jpg (934 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6729a.jpg (733 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6743.jpg (618 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6764a.jpg (741,38 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg IMG_6779a.jpg (601 KB, 152 mal heruntergeladen)
02.07.2017 08:46 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



großes Grinsen Zusammenfassung Spielberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Camper wieder gecrasht. großes Grinsen

Dateianhang:
jpg image1(1).jpg (344 KB, 166 mal heruntergeladen)
11.07.2017 12:40 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, verdient hat er es ja nicht so richtig, und Schuld an dem Mist war er schon gar nicht. Mit Verstappen wäre es noch etwas spannender geworden...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.07.2017 12:45 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit nur auf diesen Beitrag anspielen. Eine sportliche Bewertung liegt mir fern. Anders als der Boardchef bin ich noch immer der Meinung, das dies hier weder ein Formel 1 noch ein Fußballboard ist. Auch wenn man diesen Eindruck durchaus gewinnen könnte. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erdfunkstelle: 11.07.2017 13:28.

11.07.2017 13:24 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Wolfram Wolfram ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 125




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, aber der Blick über den Tellerrand trägt zum Wohlbefinden bei! Wer will schon "Schmalspur"?
Danke für die tollen Bilder
11.07.2017 15:05 Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf

Baumi48
Jungspund


Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Schweiz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen:

Bin auch sehr positiv eingestellt vor allem zu Fussball aber auch Formel 1. Was mich aber themengerechter dabei interessieren würde, wären z.B. die Übertragungsfrequenzen für Video/Audio aus den F1-Fahrzeugen heraus, auch der Heli welcher kreist usw. Hat hier jemand eine kompetente Ahnung? 2,5 GHz, oder wie bei den Radrennen im UHF-Bereich (600 MHz ca.)
Das würde ich dann unter dem Begriff Übertragungstechnik verstehen und fände es wissenswert.
Grüsse aus der Region Zürich
11.07.2017 17:49 Baumi48 ist offline E-Mail an Baumi48 senden Homepage von Baumi48 Beiträge von Baumi48 suchen Nehmen Sie Baumi48 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, müsste man mal so einen Menschen mit Antennenrucksack fragen. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.07.2017 11:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich aber themengerechter dabei interessieren würde, wären z.B. die Übertragungsfrequenzen für Video/Audio aus den F1-Fahrzeugen heraus


Ich hab mein Möglichstes getan, um als TE diese Frage beantworten zu können. Augen rollen
Leider hat die Formula One Group auch eine Anfrage durch den Sky Kommentator nicht beantwortet. Dachte ich mir fast. Top Secret. großes Grinsen

Trotzdem cool, das sich Sascha_R dahinter geklemmt hat. Peace

Dateianhang:
png tw_s_r.png (151,26 KB, 122 mal heruntergeladen)
17.07.2017 15:27 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, man müsste sich wahrscheinlich mit einem frequenzscanner aus China daneben stellen. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.07.2017 10:47 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Geheimniskrämerei folgernd, werden die Signale wohl unverschlüsselt an die Regie vom "Weltsignal" gefunkt? Augen rollen
Weshalb sonst wollen sie es geheim halten? Angst vor Störsendern? Prinzipielles Geheimhaltungsgebot gegenüber Rechteabnehmern?
Ich bleib aber mal dran ... Augenzwinkern
18.07.2017 11:00 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Baumi48
Jungspund


Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 11
Herkunft: Schweiz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch nirgends einen Funk-Scanner-Rcvr gesichtet für digitale Signale Gehe davon aus dass Digital übermittelt wird ebenso wie bei den grossen Rock-und Pop-Gigs auf deren Riesenbühnen.. (Stones U2 usw). Wenigstens die Frage ob Analog oder Digital sollte geklärt werden können. unglücklich Grüsse. Baumi48
18.07.2017 22:48 Baumi48 ist offline E-Mail an Baumi48 senden Homepage von Baumi48 Beiträge von Baumi48 suchen Nehmen Sie Baumi48 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier wars noch analog. Zunge raus Siehe bei etwa 1:20min. Genialer fight Senna vs. Prost 1993 in Silberstein. cool
Heute sicher alles digital, siehe die peinlichen Aussetzer bei den Interviews in Monaco 2017 nach dem Qualifying. großes Grinsen
19.07.2017 09:13 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W

Themenstarter Thema begonnen von Erdfunkstelle



Daumen runter! Halo protection system Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnlos! 9 von 10 Teams sind dagegen, trotzdem drückt die FIA dieses hässliche halo durch. Nachdem die Autos schon kaum noch klingen wie Formel 1, sehen sie ab nächstes Jahr auch nicht mehr wirklich aus, wie Formel 1.
Wozu soll das gut sein? Vielleicht als Halterung für zusätzliche Kameras? verwirrt

Bild und Quelle: formula1.com

Dateianhang:
jpg halo.jpg (254 KB, 51 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erdfunkstelle: 20.07.2017 06:38.

20.07.2017 06:35 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, mehr Sensoren!


Das mit der Übertragung ist garantiert unkodiert, denn da hat die FOM immer gespart. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.07.2017 09:04 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
der Grand Prix von Singapur Live mal ganz anders. Freude
Frei auf 40,5°W - DVB-S 3652-CL-4000-5/6 auf TV GRANDE RIO in SD.
Die Bildqualität läßt sehr zu wünschen. Augenzwinkern
Egal, die Ferraris haben sich selbst rausgekegelt.
VG Frank

Dateianhang:
jpg formula_1.jpg (125 KB, 33 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sat-Frank: 17.09.2017 14:42.

17.09.2017 14:41

Wolfram Wolfram ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 125




Max Verstappen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun bin ich fertig mit heulen. Wieso erwischt es immer den Max? Gruß Wolfram böse
18.09.2017 07:26 Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Sportecke » Sonstige Sportarten » Übertragungstechnik bei Formel 1 Rennen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 148.022 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.926.176


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.