purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Brasilien: Wie Präsident Bolsonaro WhatsApp im Wahlkampf missbrauchte » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brasilien: Wie Präsident Bolsonaro WhatsApp im Wahlkampf missbrauchte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Daumen runter! Brasilien: Wie Präsident Bolsonaro WhatsApp im Wahlkampf missbrauchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brasiliens neuer Präsident nutzte Whatsapp für eine beispiellose Rufmord-Kampagne. c't analysiert, wie Jair Bolsonaro mit Fake News die Öffentlichkeit täuschte.


Vor zwei Wochen gewann Jair Bolsonaro die Präsidentschaftswahlen in Brasilien. Der ehemalige Fallschirmspringer hält mit seiner rechtsextremen Einstellung nicht hinterm Berg. Er hetzt offen gegen Homosexuelle, Schwarze und Andersdenkende und will die Zivilbevölkerung weiter bewaffnen.

In Sao Paolo bebachtete Jorge Lopes für das Computermagazin c't vor Ort, wie Bolsonaro an die Macht kam. Lopes analysiert, wie der Messaging-Dienst Whatsapp die entscheidende Rolle im Wahlkampf spielte. Bolsonaro ließ massenhaft Fake News über seine Gegner verbreiten. Da Whatsapp für viele Brasilianer die einzige Informationsquelle darstellt, hatte das durchschlagenden Erfolg. Nun droht dem Land unter dem Zuckerhut eine neue Welle der Gewalt.

Lesen Sie dazu:

Bei Anruf Rufmord: Wie Brasiliens neuer Präsident Bolsonaro WhatsApp im Wahlkampf missbrauchte in der aktuellen c't 24/18.

Quelle: https://heise.de/-4218048




PS: Noch so eine Trump Abklatschmarionette. unglücklich

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.11.2018 09:29 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn a dann auch b sagen.
Den anderen Kanditaten konntens ja nicht wählen, weil der Sozialistenführer wegen Koruption im Knast sitzt.
Zumal auch Brasilien das Recht hat, zu wählen wen und was es will ohne Einmischung von Außen.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
11.11.2018 11:21 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Deine Meinung, aber sicher nicht die Meinung aller. Augenzwinkern
Woher hast Du denn Deine Infos?

Ich persönlich denke dass Du da nicht den richtigen Einblick hast was dort wirklich passiert und passiert ist. Aber ich habe da ebenso keinen "look inside", deswegen ist eine Diskussion darüber nicht zielführend.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.11.2018 11:30 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




RE: Brasilien: Wie Präsident Bolsonaro WhatsApp im Wahlkampf missbrauchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Da Whatsapp für viele Brasilianer die einzige Informationsquelle darstellt, hatte das durchschlagenden Erfolg.

selten so einseitige Stimmungsmache gelesen.

Jeder zweite Brasilianer nutzt das Internet. Damit liegt Brasilien im Mittelfeld bei der Internetnutzung in Lateinamerika. Quelle: www.emarketer.com
Hier nachzulesen. ICH denke nicht, das Internet gleichzusetzen mit Whatsup ist. Denn so dumm sind die Brasilianer nun wirklich nicht, als was man sie hier und da gerne darstellt.

Erst sinds die Russen, die Einfluss auf die USA gehabt haben sollen, jetzt Whatsup für Brasilien, als nächstes ist wohl Telegramm in Nikaragua dran.Rubbel

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
11.11.2018 14:50 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch erst mal zweitrangig, ich habe lediglich Pressetext hier gepostet.

Und wir werden hier keine Politikdiskussion eröffnen!



PS: Was Du ausserdem meinst ist TELEGRAM und nicht "Telegramm".

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.11.2018 15:07 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Brasilien: Wie Präsident Bolsonaro WhatsApp im Wahlkampf missbrauchte Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 149.921 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.257.551


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.