purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Deumi » Nun mal zu meiner Anlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nun mal zu meiner Anlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Deumi
unregistriert



Augenzwinkern Nun mal zu meiner Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Möchte euch jetzt endlich auch mal meine Anlage vorstellen.

Bis jetzt war das auch nicht unbedingt nötig, da ihr sicherlich alle wisst, wie eine 90er Gibertini mit Astra 19,2 und Hotbird 13,0 aussieht großes Grinsen ...

Seit heute schmückt das neu gedeckte Dach meines Papas eine wunderschöne Wave Frontier T90. Sie ist bestückt mit 8 LNBs die auf folgende Positionen ausgerichtet sind:

- Astra 19,2° Ost

- Hotbird 16,0° Ost

- Astra 23,5° Ost

- Astra 28,2° Ost

- Sirius 5,0° Ost

- Thor 1,0° West

- Amos 4,0° West

- Atlantic Bird 5,0° West (geht mit dem Amos zusammen fröhlich )

- Eutelsat 10,0° Ost

- Eurobird 9 9,0° Ost (mit Eutelsat W1)

Verwendet wurden Maximus Single LNBs mit einem Rauschmaß von 0,2 dB. Zusammengeschaltet durch einen DISEqC-Schalter EMP-Centaurio 8/1. Als Receiver verwende ich an dieser Anlage einen Koscom SDC 3510.

Weiterhin wird im Wohnzimmer noch ein TV mit einem Digenius und der Gibertini mit Astra und Hotbird versorgt. Genauso am PC, in dem eine Hauppauge WinTV Nexus zum Einsatz kommt.

So, nun noch paar Bildchen.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (150,39 KB, 1.027 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (174 KB, 1.009 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (165,13 KB, 1.031 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (201 KB, 1.118 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (153,03 KB, 986 mal heruntergeladen)
jpg 6.jpg (159 KB, 762 mal heruntergeladen)
04.10.2006 20:26

Strong   Zeige Strong auf Karte Strong ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Miltenberg/Dresden




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, wer versteckt sich denn da großes Grinsen toll... du hast ja einen tollen ausblick und freie sicht nach west und ost. das wäre doch was für einen drehmotor... aus meiner sicht großes Grinsen

__________________

Regards,
strong
05.10.2006 21:05 Strong ist offline E-Mail an Strong senden Beiträge von Strong suchen Nehmen Sie Strong in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Strong. Ja, Platz ist genug. Freie Sicht auch. Überlegung wäre es wert Augen rollen ....

Der sich da versteckt, ist einer meiner besten Kumpels. Ist gerade stark dabei die Essen auf dem Dach zu verschiefern. Hat natürlich gern geholfen die T90 mit zu setzen.

Gruß Deumi Augenzwinkern
05.10.2006 21:22

Giftzwerg
unregistriert



RE: Nun mal zu meiner Anlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es nicht mehr habe ein Signalwert heute von 89.00 erreicht aber 0,00 Qualität und da rührt sich nichts. Ich glaube ich werte mal ein paar Fotos von meiner Anlage schießen von vorne und von hinten und sie dir schicken.geschockt Aber wir sind genau der Aufbaubeschreibung nachgegangen,da kann ich auch nichts falschgemacht haben.traurig Sven

Dateianhänge:
jpg T90 2.jpg (61 KB, 544 mal heruntergeladen)
jpg T90 3.jpg (62 KB, 516 mal heruntergeladen)
jpg T90 1.jpg (63,40 KB, 531 mal heruntergeladen)
26.03.2007 16:42

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Freund.

Würde auf den ersten Blick sagen, dass dein Elevationswinkel nicht passt. Sieh dir mal das Bild von mir an. Da kann man sehen, dass die T90 "vorn über hängt".

Deine zeigt eher gen Himmel. Ich glaube irgendwas passt da nicht....

Hast du die 137 mm an der Gewindespindel gemessen?

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
26.03.2007 21:03

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, als ob die LNB sehr steil stehen verwirrt . Hast du die LNB-Halter richtig montiert oder evtl. verdreht? Vielleicht täuscht es auch auf dem Bild. Aber bei mir denkt man, die LNB zeigen gerade in den Subreflektor....

Gruß Deumi Augenzwinkern
26.03.2007 21:08

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey Giftzwerg melde dich mal wie die Sache nun ausgegangen ist. Haste alles abgebaut und kochste in dem Topf ? Würde mich mal interessieren wo der Fehler lag....

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
10.04.2007 20:50

Struppi Struppi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-244.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Hamburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Deumi, Openbox und TV auf dem Dach, frage was hättest Du gerettet, TV oder Openbox?

Ansonst, was hat sich nach 2007 geändert bei dir?
19.11.2008 20:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehmen Sie Struppi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit gerettet? Wenn es fällt? Dann wohl eher den Koscom. Der TV ist alt.

Tja geändert hat sich bei mir ein Anbau in der Größenordnung von 55 qm, ein schnelles Dieselfamilienauto.... Achso, du meintest bestimmt Sat-technisch großes Grinsen

Ja, das stand hintendran, leider. Aber es gab einen Smart MX04 und Bastelei und Optimiererei an der T90. Für mehr war momentan keine Zeit und auch kein Geld. Ich habe 3 sackteure Hobbys. Die wollen alle bedient werden unglücklich .

Naja, für kommendes Jahr ist der Full-HD-Plan gemacht. Aber da will momentan die Gemeinde mit dem Straßenbau den Plan zerstören.

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
19.11.2008 22:05

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Deumi » Nun mal zu meiner Anlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 151.540 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.929.694


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.