purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Erneut 93 Millionen Kontodaten im Darkweb aufgetaucht » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erneut 93 Millionen Kontodaten im Darkweb aufgetaucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fritz Müller Fritz Müller ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 2.441
Herkunft: Leipzig




Erneut 93 Millionen Kontodaten im Darkweb aufgetaucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betroffen sind Nutzer von acht verschiedenen Diensten, darunter GfyCat. Der Verkäufer Gnosticplayers behauptet in einem Interview zudem, er sei auch der Hacker, der die Daten gestohlen hat. Insgesamt ist er angeblich im Besitz von mehr als einer Milliarden Kontodaten.

Der Hacker namens Gnosticplayers, der zuletzt mit der Veröffentlichung von fast 750 Millionen Kontodaten im Darknet für Aufsehen sorgte, hat im Marktplatz Dream Market ein neues Angebot eingestellt. Es umfasst diesmal Daten von 93 Millionen Nutzern, die von insgesamt acht Firmen stammen sollen.

Das bekannteste Opfer ist die Hosting- und Sharing-Plattform für GIF-Dateien GfyCat. Für Daten wie Nutzernamen, E-Mail-Adressen und gehashte Passwörter (SHA1) von 8 Millionen Nutzern des Diensts verlangt der Hacker 0,35 Bitcoin. 0,583 Bitcoin soll der Verkauf von 60,8 Millionen Daten des Online-Foto-Editors Pizap einbringen. Hier werden E-Mail-Adressen, Facebook-User-IDs und Passwörter angeboten – letztere liegen zum Teil im Klartext vor.

Weitere betroffene Apps und Dienste sind das Jobportal Jobandtalent, die Bezahlplattform Onebip, der Movie-Sharing-Dienst Legendas.TV, StoryBird, der Immobiliendienst StreetEasy und der Fitnessdienst ClassPass. Die Daten stammen aus den Jahren 2015, 2017 und 2018. Insgesamt verlangt der Hacker für alle 92,76 Millionen Datensätze 2,6240 Bitcoin, was etwa 9400 Dollar entspricht.

In einem Interview mit ZDNet USA betonte Gnosticplayers, dass er nicht nur ein Zwischenhändler sei. Tatsächlich sei er der Hacker, der die Daten auch gestohlen habe. Er plane, insgesamt mehr als eine Milliarde Nutzerdaten zum Kauf anzubieten und sich anschließend mit dem eingenommenen Geld „abzusetzen“. Bisher hat er in drei Tranchen rund 840 Millionen Datensätze veröffentlicht.

Quelle:

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
20.02.2019 16:13 Fritz Müller ist offline E-Mail an Fritz Müller senden Beiträge von Fritz Müller suchen Nehmen Sie Fritz Müller in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Erneut 93 Millionen Kontodaten im Darkweb aufgetaucht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 145.530 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.923.684


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.