purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Df1 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Df1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Df1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zu tun hat es mit der ehemaligen Pay-TV Plattform nicht und ist Nachfolger von Servus TV HD Deutschland.

Quelle:
https://www.digitalfernsehen.de/news/exk...halten-1106837/
09.12.2023 12:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Text Bericht: DF1 soll als Free-TV-Sender Servus TV beerben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bericht: DF1 soll als Free-TV-Sender Servus TV beerben


Alter Name, neue Ausrichtung: Laut einem Medienbericht soll DF1 Nachfolger von Servus TV in Deutschland werden und als Free-TV-Sender neu starten. Wie das Magazin Digital Fernsehen berichtet, soll DF1 den HD-Satellitenplatz des österreichischen Senders übernehmen und habe auch in den Kabelnetzen ein Auge auf den bisherigen Servus TV-Programmplatz geworfen. Die dafür nötige Sendelizenz sei bereits beantragt worden, dürfte medienrechtlich unkritisch sein und sollte somit noch vor Jahresende vorliegen, hieß es. Allerdings wurde laut Recherchen von SatelliFax das entsprechende Vorhaben noch nicht bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KWK) vorgelegt. Zumindest wird DF1 hier noch nicht als Prüfverfahren aufgeführt.

Veranstaltet werde der neue Sender von der DF1 Medien GmbH mit Sitz in der Beta Straße 1 in Unterföhring. Hier war bis vor 20 Jahren die Zentrale der KirchGruppe. Geschäftsführer sei David Müller. 100-Prozent-Gesellschafter der am 26. Oktober gegründeten DF1 Medien GmbH sei die MC Medien GmbH, deren Gesellschafter Ludwig Schäffler ist.

Inhaltlich wolle DF1 nicht nur einige Formate von Servus TV weiterführen, sondern zudem auch Sportevents zeigen. Kooperationspartner hierfür werde der Sportstreaming-Dienst DAZN, hieß es weiter.

Unter dem Namen DF1 ging am 28. Juli 1996 das erste digitale Pay-TV-Paket Deutschlands auf Sendung. Leo Kirch strebte die Fusion von DF1 und Premiere an, was von der Europäischen Kommission jedoch untersagt wurde. Daraufhin verkauften die Premiere-Anteilseigner Bertelsmann und Canal+ weitestgehend ihre Anteile an die Kirch-Gruppe und einem Zusammenschluss von DF1 und Premiere stand nichts mehr im Weg. Am 1. Oktober 1999 wurde aus DF1 Premiere World, später wieder Premiere. 2007 wurde daraus die heutige Plattform Sky.


Quelle: satellifax . de

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.12.2023 08:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.02.2014
Beiträge: 109
Herkunft: Norddeutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war noch der "Spaß" mit den Kofler-Affen... smile
10.12.2023 13:06 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zusammenschluss mit dem kundenunfreundlichen Premiere war der Untergang, zumindest aus persönlicher Sicht. Gierschlund Murdoch hat's mit Sky dann noch getopt, für mich absolutes NoGo.
11.12.2023 06:20 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Gierschlund Murdoch hat's mit Sky dann noch getopt, für mich absolutes NoGo.


Ja, der hat es ja politisch knallhart durchgedrückt, erst auf der Insel und dann...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.12.2023 12:05 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Df1 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 595.914 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.364.958


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.