purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Autoersatzteile und Fassungslosigkeit » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autoersatzteile und Fassungslosigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.020
Herkunft: nordöstliches Österreich




Autoersatzteile und Fassungslosigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Einkaufen war und gerade nach Hause fuhr hörte ich unübliche Geräusche.
Zu Hause angekommen ein Rad abmontiert und der Blick fiel auf abgefahrene Bremsklötze.

Rad wieder dran und auf zum Birner Autozubehör. An der Kassa hätte ich fast den Notarzt benötigt, denn bei der Ansage von 68 € hatte ich fast einen Herzstillstand.
Vorab hatte ich mir im web so die Richtpreise angesehen, die waren aber deutlich günstiger.
Wieder zu Hause nachgesehen was man so für die mir verkaufte Ware so löhnt.
Bei Amazon waren es 21 € inkl. Versand.

Bei allen Verständnis, dass es in Geschäften meist etwas teurer ist, aber das Dreifache ist pure Abzocke. böse
03.04.2024 21:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.02.2014
Beiträge: 110
Herkunft: Norddeutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und das entwickelt sich weiter...
04.04.2024 15:37 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.276
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich recht(haberisch großes Grinsen ) erinnere, kosteten für einen kleinwagen die belege vor rund 40 jahren etwa 20 - 30 d-mark.
wenn ich auch bei dir von einem kleinwagen ausgehe und die 68 falschgeld in echte d-mark umrechne, dann halte ich die "verzinsung" (5 bis 7 mal so teuer geschockt böse ) für ganz schön frech, denn solche güter sind bestimmt nicht im laufe der zeit und auch nicht plötzlich so teuer geworden.

trotzdem muss man recht vorsichtig sein, denn schon damals gab es "f(w)indige hersteller",
die mit eselsmist gefertigte bremsbelege an den mann gebracht haben und es dann auch tote gab!

günstig ist manchmal, aber nicht immer, besser. ...aber auch das teuerste ist nicht immer besser unglücklich

lg whitebird

__________________
Grüße von Whitebird
04.04.2024 18:14 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.020
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird scho hinkommen mit den 20...30 Mark.

Es war in beiden Fällen die Marke TRW, Typ GDB383

Eine Markenfälschung ist zwar rein theoretisch denkbar, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich zumal dieser Typ ohne Verschliesskontakte etc. ist.

Ich habe in meinen Aufzeichnungen gestöbert und für die vorderen Beläge dies gefunden:
Honda CRX - umgerechnet ~80 € - 04/2001
Ford Escord TD - 25 € - 11/2004
Ford Fiesta ST - 64 € - 08/2015

Beim Motorrad gibt es von Brembo je nach Verwendung unterschiedliche Beläge
Für die Standardversion meiner ZX6-R verlangt man derzeit ca 42 €, die Version für partiellen Einsatz auf der Rennstrecke stattliche 180 € (11/201cool .

Alles ohne Einbaukosten (selbst erledigt). Wie man sieht, muss man immer den jeweiligen Typ betrachten.

Vergleiche bei anderen Händlern zahlen sich aus, zumindest wenn's nicht eilt!
05.04.2024 12:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Autoersatzteile und Fassungslosigkeit Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 962.951 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 300.107.886


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.