purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DigiDX » Mein 3,10 Meter MWO Vollparabol » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein 3,10 Meter MWO Vollparabol 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DigiDX
Foren As


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 35




Mein 3,10 Meter MWO Vollparabol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde,

hiermit möchte ich Euch meinen DX Spiegel mit einem Drehbereich von
95 Grad Ost bis teoretisch 60 Grad West ( praktisch bis 45 Grad West)
vorstellen. Der Spiegel steht auf einem sieben Meter Gittermast.
Der Antrieb wurde von mir selber entworfen und gebaut.

Die Anlage steht seit 16 Jahren!

Dateianhänge:
jpg 3,10 Spiegel.jpg (519 KB, 1.507 mal heruntergeladen)
jpg 3,10 Vorderansicht.jpg (384 KB, 1.509 mal heruntergeladen)
jpg 3,10 Azimuth.jpg (359 KB, 1.460 mal heruntergeladen)
05.08.2007 11:58 DigiDX ist offline E-Mail an DigiDX senden Beiträge von DigiDX suchen Nehmen Sie DigiDX in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Mein 3,10 Meter MWO Vollparabol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DigiDX,

meine Anerkennug in gesteigerter Form!

Komme eben mit meiner Frau von einer Radtour zur Erdfunkstelle Raisting zurück; Näheres weiter oben im Forum..................



Gruß
Kleinraisting
05.08.2007 14:08

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DigiDX,

endlich bekomme ich Deinen Antrieb mal zu sehen.
Wenn man bedenkt das Du das vor 16 Jahren aufgebaut hast
Wahnsinn, sieht alles sehr stabil aus.

Wenn man(n) sich die Freiheit einer 2-Achs-Steuerung gönnen möchte,
ist ein Selbstbau IMO auch die einzige Möglichkeit denn
ein Egis ist für Spiegel ab 1,8m schon nicht mehr genau/stabil genug.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



05.08.2007 18:22 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Anlage. Darf man fragen wo die steht ? Denn 95E-60W deutet auf die österreichisch-ungarische Grenze hin.

Schätze mal außer dem großen C-feedhorn ist noch Ku verbaut, korrekt ?
06.08.2007 00:22 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

DigiDX
Foren As


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von DigiDX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo deepbluesky,

Die Anlage steht in NRW, Ostwestfalen an der grenze zu Niedersachsen.

Den östlichsten Satelliten den ich bis jetzt empfangen habe war der
Gorizont auf 85 Grad Ost, vor über 10 Jahren, Virtnam 4 analog im
C-Band.

Ich benutze zur Zeit das Seavy Feed für C und Ku Band, bestückt mit
einem Chapparal C Band 20 Kelvin LNB und einem Astrotel Ku Band
LNB.

Ich plane den Umstieg auf das Reisat System mit dem Invarcom
Ku Feed und dem Flansch Universal LNB.
06.08.2007 09:18 DigiDX ist offline E-Mail an DigiDX senden Beiträge von DigiDX suchen Nehmen Sie DigiDX in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DigiDX,

Danke für die Aufklärung. 85E so weit im Nordwesten ist schon rekordverdächtig. Da hast du ein super Plätzchen. cool
06.08.2007 09:55 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
freut,mich sehr,das,diese Mwo Antennen,noch jemand im Einsazt hat,bei uns,gabs leider nie welche,hat jemand eine Quelel,wo man noch Mwos bekommt,war 3,10 Meter das größte?

welches F/D Verhältnis hat den die Antenne?
habe,auch noch ein Seavey Feed hier,aber,leider past,es nicht zu meiner Tagra,mit F/D, 41,die ungefähr,gleich alt sein müste!

freue,mich auf die Empfangsberichte,intersannt,wäre,mit einer Mesch 3,1 M,direkt,mal bei schwachen,Sendern zu vergleichen,welche von beiden,das Rennen macht!
06.08.2007 18:43 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

mumbua
Grünschnabel


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn man einfach mehr Zeit hätte, würde ich mir sowas auch aufbauen.
Mumbua
21.12.2008 19:32 mumbua ist offline E-Mail an mumbua senden Beiträge von mumbua suchen Nehmen Sie mumbua in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DigiDX » Mein 3,10 Meter MWO Vollparabol Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 147.667 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.925.821


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.