purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Hohlleiter-Test mit Merkwürdigkeiten » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hohlleiter-Test mit Merkwürdigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Hohlleiter-Test mit Merkwürdigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab, der Hohlleiter-Test selbst, es ging um die nervigen 5G Frequenzen, war für's erste nicht das, was ich eigentlich erwartete. Hier sind noch Änderungen zu machen.

Mein Posi zeigt ja bei den wenig angefahrenen Positionen nur noch Hausnummern an, also mußte die Antenne erstmal richtig justiert werden. Zur Positionierung der Antenne verwende ich gerne EBSpro. Die Signalanzeige ist hier besser als beim IQMonitor; CrazyScan fällt hier raus.

Das erste Problem lag bei EBSpro und Diseqc 1.0
1=AA, 2=AB, 3=BA und 4=BB
so ist es beim IQMonitor und auch bei EBSPro. Nur bei letzteren sind die Angaben falsch.
(bei CS ist 3=AB und 2=BA)

Weiter mit der "Grundausstattung" AVCOMM und LNB.
Hier hatte ich gleich auf beiden Ebenen alles gleich geschockt obwohl ich extra den linear abstrahlenden 3°W auswählte.

Weiter mit dem Titanium LNB (nur das LNB). Unabhängig vom Programm treten hier große Peaks des Spektrums auf. Die Transponder haben nicht mal ansatzweise etwas damit zu tun, egal mit oder ohne lock. Augen rollen

Zuletzt habe ich dann noch ein *.ts File aufgenommen, weil ich wissen wollte, was die NIT hergibt
19.2°WEST bei 12800 MHz spricht wieder mal für die Zuverlässigkeit dieser Daten.
Ob hier die richtige Polarisation, FEC und Symbolrate Zufall sind?
Man könnte es auf den DVB-Inspector schieben, aber auch Promax wertet die Daten dahingehend aus.

Dateianhänge:
png EBSPro_3569.png (572,08 KB, 35 mal heruntergeladen)
png EBSPro_Settings.png (79 KB, 34 mal heruntergeladen)
png DVB-Inspector_3569_3944_V.png (148,09 KB, 35 mal heruntergeladen)
04.04.2024 09:53 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Hohlleiter-Test mit Merkwürdigkeiten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 129.954 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.585.223


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.