purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Rascom Spiegelgroße » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rascom Spiegelgroße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pantcho
Grünschnabel


Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 1




traurig Rascom Spiegelgroße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich bin neu hier,

ich habe eine Frage:Ich wohne in Berlin und möchte meine Heimat Sender wie RTNC ,RTG@ über RAscom 2,8 empfangen aber ich weiß nicht wie groß soll mein Spiegel sein.Und welche LnB oder C band brauche ich dafür.
Und welche satellite ist näher von Rascom Hotbird oder Astra?

Danke un mfg
28.08.2010 10:45 Pantcho ist offline E-Mail an Pantcho senden Beiträge von Pantcho suchen Nehmen Sie Pantcho in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Rascom Spiegelgroße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

orientiere Dich mal an den Seiten bei lyngsat oder flysat;
Du siehst, er geht hier um den Empfang im C-Band;
Astra und Hotbird werden im Ku-Band empfangen und würden Dir hier nicht weiterhelfen.

Zum Empfang benötigst Du entweder einen Vollspiegel wie zum Beispiel eine alte Kathrein 180 (wenn Du so eine preisgünstig finden würdest) oder eine LAMINAS 1800 (hier beim Sponsor1 erhältlich).
Welches LNB Du hierfür benötigst, kannst Du aus der Angebots-Palette von Sponsor1 herauslesen.
Bei Fragen kannst Du Dich ja an Ponny (=Sponsor1) wenden.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 28.08.2010 10:56.

28.08.2010 10:55

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell könnte einer der zuständigen moderatoren diesen thread mal in den bereich "sonstiges und Fragen zum C - Band" verschieben...
den richtigen link hatte ich dem threadersteller gegeben...leider hat er diesen wohl übersehen...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
28.08.2010 11:29 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

hvdh   Zeige hvdh auf Karte hvdh ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 28.06.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Oss, NL




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jendenfalls würde ich noch etwa eine monat abwarten, wenn die neue Rascom 1R auf 2,8°Ost in betrieb genommen werden soll. cool
Jetzt ist Rascom 1R noch auf testposition 14°Ost.

__________________
Dr.HD F16, TBS 6925, T-55 9/13/19/23/28/39/42/45 Ost, Laminas 120cm 1°W...68°O.
28.08.2010 11:56 hvdh ist offline E-Mail an hvdh senden Beiträge von hvdh suchen Nehmen Sie hvdh in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: http://www.satzentrale.de/sat/antennengroesse.shtml

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
08.09.2010 08:22 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Rascom Spiegelgroße Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 551.986 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.321.030


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.