purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Europa/Afrika Ost ( 71°Ost bis 2°Ost ) » 40,0°E Express AM 7 News AM 7 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News AM 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




News AM 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, seit gestern abend kein Empfang mehr auf diesem Sat unglücklich
15.05.2012 09:44 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




RE: Alles down? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´Hallo und guten Tag, bei mir im Raum Köln ist es genauso, wo sind die sender hin??gesperrt, neue Frequenzen,,,lyngsat zeigt auch nichts mehr an..bin kein spezi und auch nicht mehr der Jüngste, darum suche ich jetzt mit nach Antworten.

wenn du was erfährst, schreib mal an bgeischer@eifel-net.net

vielen dank
bernd
24.05.2012 23:54 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil hat schon 1,7 Grad Inklination.

Sieht aus als würde der bald abgeschossen, da nicht mehr sinnvoll nutzbar!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.05.2012 08:11 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort...wo könnte man die früheren Sender Kultura,Rossiya, 5Kanal jetzt finden?Auf welchem Satelit?Auf welchem Band?

Lg
bernd
25.05.2012 10:08 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Übersicht bei Lyngsat unter anderem beide zur Zeit auf 49° Ost Yamal 202 im C-Band oder 14° West Express A4 ebenfalls im C-Band:

http://www.lyngsat.com/tvchannels/ru/5-Kanal.html
http://www.lyngsat.com/tvchannels/ru/Rossiya-K.html

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
25.05.2012 14:07 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...herzlichen Dank für die Infos...muss dann mal irgentwie aufs Dach...schönes Wochende

Bernd
25.05.2012 18:07 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bluminky könnte ev. auch noch was dazu beitragen, der ist aber im Moment nicht aktiv! fröhlich

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
25.05.2012 22:35 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder, da technisch etwas Laie, eine Frage:
Ich habe ja express am 40 empfangen, Schüssel fast am Anschlag vom Mast.
Muss ich die Schüssel für Yamal 49* vertikal mehr nach oben kippen oder nach unten??

Koordinaten findet man , wenn man unter google maps dishpoint
50374 Erftstadt, Herdweg 2f eingibt, ich kann aber als Laie nichts damit anfangen.
Übere nette Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Bernd
01.06.2012 22:42 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

DXM DXM ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2012
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd!

Müßtest deine Schüssel um etwa 3-4° nach unten bewegen...
Wie wäre es denn mit dem Express AM22 auf 53.0°E, benutze ihn selbst mit einer 90cm Antene ohne probleme. Die Programmauswahl ist zwar nicht die selbe, aber auch nicht schlechter, schau einfach mal bei "LyngSat" drauf...

grüße Marc
02.06.2012 10:04 DXM ist offline E-Mail an DXM senden Beiträge von DXM suchen Nehmen Sie DXM in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das RSCC package hat den Satelliten definitiv schon vor oder mit 21.5. verlassen.

Zitat:
Ich habe ja express am 40 empfangen, Schüssel fast am Anschlag vom Mast.

Da wird sich 53E aber nicht mehr ausgehen, ohne die Halterung zu adaptieren.

Laut Dishpointer hättest auf Express AM1 40°E eine Elevation von 24° gehabt. Beim Yamal 202 sind's 19,8° und beim Express AM22 nur mehr 17,7°. Das heißt also die Schüssel um weitere 4,2° bzw. 6,3° nach unten stellen.
Den LNB sollte man ja auch noch etwas drehen (skew), spielt aber hoffentlich für die Grobeinstellung mal keine große Rolle.
02.06.2012 11:27 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zunächst mal vielen Dank für eure Tips, da muss wohl ein Spezi dran.Tja, ich kenne mich mit der Himmelsgeometrie nicht so aus, dachte die Schüssel muss nach oben.Werde morgen mal versuchen ein Foto zu machen, vielleicht macht es das Problem für euch etwas deutlicher.

Schönen Abend und schönen Sonntag
bernd
02.06.2012 22:48 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund der geographischen Daten deines Wohnorts oder Antenne liegt der Eutelsat 7A bei dir fast genau im Süden und steht daher am höchsten. Alle anderen Satelliten, egal ob westlicher oder östlicher sind bedingt durch die Erdkrümmung an einer tieferen Position zu finden. Irgendwann ist dann ein Satellit so weit west- oder östlich, dass er hinter dem Horizont verschwindet.

Ich gehe davon aus, du verwendest einen normalen Offset-Spiegel, denn bei einer Parabol stellt sich die Frage norma gar nicht. Eine Lösung für dich, die Halterung betreffend hätte ich schon im Hinterkopf, es ist aber Bastelarbeit angesagt.
Schaun wir mal was die Bilder zeigen.

Gruß femi
03.06.2012 08:00 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schüssel muss dann schon "nach oben" aber nur um weiter nach "unten" zeigen zu können, denn da sitzen die äusseren empfangbaren Sats, wenn sie denn nicht von Bergen verdeckt werden.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
03.06.2012 08:23 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muad'Dib:
Uii das wird teuer, den Eiffelturm im Garten großes Grinsen
03.06.2012 08:39 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles relativ, man muss ja nicht den tiefsten Punkt in der Umgebung nehmen! Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
03.06.2012 16:27 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber dann brauchst vielleicht auch noch ein Wohnmobil.
03.06.2012 17:37 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da bin ich wieder.Habe ein paar Bilder von der Schüssel gemacht.Habe mich für Yamal 202 49° Ost entschieden.Schüssel hat einen Durchmesser von 1,35m.Über dem LNB ist ein Regenschutz zu sehen.Freie Sicht habe ich, vor mir ist freies Feld.

Schöne Grüße
Bernd

Dateianhänge:
jpg satschüssel.jpg (49 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg Satschüssel 2.Bild.jpg (52,32 KB, 283 mal heruntergeladen)
jpg Satschüssel 3.Bild.jpg (44 KB, 278 mal heruntergeladen)
03.06.2012 19:12 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja probieren, ob du noch die Schüssel so weit nach unten drehen kannst, oder mit der Unterkante am Mastrohr anstehst.
Falls das der Fall sein sollte, einfach ein kleines Stück Rohr und das hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/94171...5FD3EF.ASTPCCP6
nur bei der Halterung montieren. Das sollte sich auf alle Fälle ausgehen.

Vielleicht gibt es so etwas auch noch billiger, Conrad ist ja eher eine Apotheke ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 03.06.2012 20:57.

03.06.2012 20:51 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,danke für den Tip.Kennst Du oder jemand vielleicht ein Mitglied, das im Großraum Köln wohnt? Könnte ich dann mal kontaktieren, ob es vielleicht helfen könnte.
Einstweilen besten Dank..und schöne Woche

Bernd
03.06.2012 23:07 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

bernd
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 24.05.2012
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag, möchte mich noch mal melden.Kennt jemand vielleicht ein Mitglied vom Sat-Club, das in der Nähe von Köln wohnt?Ich bekomme das als "laie" mit dem Amal 202 auf 49° nicht richtig auf die Reihe, suche daher akltive Unterstützung....

vielen dank einstweilen
bernd
12.06.2012 13:52 bernd ist offline E-Mail an bernd senden Beiträge von bernd suchen Nehmen Sie bernd in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » C-Band News Europa/Afrika Ost ( 71°Ost bis 2°Ost ) » 40,0°E Express AM 7 News AM 7 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 127.930 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.906.084


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.