purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » Signalverbesserung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signalverbesserung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Signalverbesserung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich las vor einiger Zeit, dass Metall im Boden im Umfeld einer terrestrischen Antenne Einfluß auf das Signal hat.
Nachdem ich ohnehin ein Drahtnetz für andere Zwecke brauchte, habe ich das gestern einmal ausprobiert und ein großes Drahtnetz vor der Antenne auf den Boden gelegt.
Tatsächlich, der Pegel stieg an. cool Aus einen instabilen Bild wurde ein störungsfreies.
Eingegraben wird dann im Zuge des Umbau's ein Edelstahlnetz im Antennenbereich.
Es hat dann noch einen guten Nebeneffekt: Der Buddelfink kann dort auch nicht mehr sein Unwesen treiben. Freude
22.04.2018 08:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen "gscheiten" DVB-T2 Receiver. Der Dreckstuner der Ultimo findet nicht mal den Lokalsender und in der duo2 ist nur ein DVB-T Tuner drin.
Keine Ahnung was da taugt. Oder gleich über PC und USB?
03.06.2018 18:17 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » Signalverbesserung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 7.528 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.946.510


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.