purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » C-Band Antenne gesucht » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C-Band Antenne gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

blueandmore   Zeige blueandmore auf Karte blueandmore ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2016
Beiträge: 1




C-Band Antenne gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Habt Ihr eine Idee, wo man noch 240-300cm C-Band Antennen in Deutschland kriegt?
Oder hat jemand eine 240-Offset Schüssel abzugeben? WOllte hier in Köln versuchen, den Eutelsat auf 36 Ost anzupeilen, East Beam aber mangels der Hardware scheint es schwierig zu sein...
25.04.2016 20:21 blueandmore ist offline E-Mail an blueandmore senden Beiträge von blueandmore suchen Nehmen Sie blueandmore in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den "Eurasia" Beam auf 36.0E im KU-Band kann ich hier an der Unterweser ohne Probleme mit einer 125er Gibertini empfangen - und zwar schielend (46.0E im Fokus). Den Afrika-Beam natürlich nicht - oder um welche Sender geht es dir denn?
Grüße
VF

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 25.04.2016 20:30.

25.04.2016 20:28 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Billiges Zeug gibt es hier
http://de.made-in-china.com/co_yoohon/im...RaeTLqJlcW.html
für's C-Band könnte es reichen. Hohe Qualität darf man sich nicht erwarten.

Prodelin schlägt mit ca 2500 € zu Buche, die Laminas auch nicht viel weniger.

Such mal nach circular LNB oder Tricolor, da kommen auch russische Händler zu Tage. Die haben dann auch einiges an Equipment wie Receiver, Karten und ev. auch eine passende Antenne für's restliche Europa.
26.04.2016 05:42 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 36° Ost gibt es kein C-Band, warum wird dann eine C-Band-Antenne für diese Position gesucht?

__________________

26.04.2016 07:58 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke er kann c-Band nicht von cirkular unterscheiden ?

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
26.04.2016 11:01 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Yamal 202 hätte er da als Alternative; mit 1,8m sollte es im Raum Köln funktionieren.
26.04.2016 15:32 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, dass das keiner gleich gemerkt hat mit dem C-Band auf 36°. Rasputin, wo warst du?
Ich denke auch wie Playboy C=cirkular hat er als C-Band angenommen. Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.04.2016 15:46 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, cirkular hat ja zum Glück nix mit C Band zu tun.

Aus China importieren? Wird definitiv zeitintensiv und teuer, selbst bei Selbstverzollung!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
26.04.2016 19:18 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne!

Ich bin mal Ehrlich,ich habs auch gelesen,u.habe im ersten Moment gedacht,ob ich hier im falschen Film bin, u. dann war es Faulheit,einen Kommentar abzugeben.

Gruss rassputin

Ps.@blueandmore

Es gibt im KU-Band,auch cirkularen Empfang,die Russen Senden damit,dafuer brauch man ein extra LNB,fuer cirkular.

Fuer 36E u.56E brauchst bestimmt eine grosse Antenne,aber im Moment weiss ich nicht Dein ungefaehren Standort.

Wenn ich im grobem zum C-band etwas schreibe,in Kurzform,da gibt es auch Linearen u.cirkularen Empfang.

Im ka-Band solls auch sowas geben,aber da habe noch keine Ahnung

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
26.04.2016 19:37 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
Im ka-Band solls auch sowas geben,aber da habe noch keine Ahnung

Sowohl Astra (linear), als auch Türksat (circular) funktioniert mit meinem linearen Norsat-LNB

36°E war schon zu analog-Zeiten eine Ausnahme, das bekomme ich mit dem Corotor auch nicht so hin, wie ich es wollte.
26.04.2016 19:59 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo blueandmore!

Noch eine Ergaenzung,suche mal nach www.satlex.de,u.dann nach Antennen

Typen.

Gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
26.04.2016 20:01 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » C-Band Antenne gesucht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 37.251 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.815.405


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.