purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Verdi-Fan » Anlage von Verdi-Fan » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlage von Verdi-Fan 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Sat Anlage von Verdi-Fan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Satfreunde,
nachdem ich so nett begrüßt wurde, würde ich auch gerne meine Anlage vorstellen. Mir geht es dann um weitere Optimierungen und Beratungen bzw. Dokumentation neuer Projekte.

Bevor ich mir die Finger blutige schreibe, hier erstmal ein Bild (Stilleben). Wenn mir jemand freundlicherweise sagt, wo die Sachen hingehören, würde ich Daten und Fakten und weiter Bilder einstellen.

Für die Abteilung "Freaks stellen ihre Anlagen vor" fühle ich mich noch ein bisschen "Newcomer" ...

Im Vordergrund übrigens eine T-85 mit 8 LNBs und die T-90 hat im Moment 13 LNBs - ich war schon einmal bei 17, aber bei TWIN LNBs bekommt man da sehr schnell ein Gewichtsproblem. Hinzukommt, dass sich das westlich von 30W auch nicht wirklich lohnt.


Grüße
Verdi-Fan

P.S.: Ein Foto ist leider etwas unscharf, soll aber verdeuitlichen, warum die Schüsseln relativ blöd unter der Dachrinne hängen. Ist ein Walmdachhaus (also das Dach geht auf allen Seiten so weit runter).

Dateianhänge:
jpg Foto T3kl.jpg (340 KB, 1.055 mal heruntergeladen)
jpg Foto T4kl.jpg (260 KB, 1.077 mal heruntergeladen)
jpg Foto T2kl.jpg (373 KB, 1.061 mal heruntergeladen)
jpg Foto T5.jpg (1,11 MB, 1.030 mal heruntergeladen)
jpg Foto T5kl.jpg (149,48 KB, 998 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 03.04.2014 21:04.

03.04.2014 20:56 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, verrückt genug, Aufnahmsprüfung erfolgreich bestanden großes Grinsen

Wie hast du es dann innen verschaltet? Ein Receiver oder aufgeteilt?
03.04.2014 21:33 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi femi!
Ja, ja, die Spielwiesen, oh, oh ...

Nun aber zu den ernsten Dingen:
Im Haus sieht es so aus.

Erstmal gibt es noch auf der Westseite eine "uralte Schüssel", die über einen Kathrein 4/12 Multischalter eine ganze Reihe Fernseher des täglichen Bedarfs versorgt. Ich erspare euch mal ein Foto.

Die T-85 und T-90 versorgen

2 x Edision Pingulux (alle LNBs - also 21 Positionen, hinter jedem Pingulux ein SPAUN 210F)
1 x Dreambox (mit 9 Positionen, auch mit einem SPAUN 210 F)
1 x Edision Pingulux (5 LNBS - Wohnzimmer)
2 DVB-S2 Karten im PC (DVB Viewer mit Recordingservice) auf 4 Positionen (19.2 - 13.0 - 23.5 - 28.2)

Wie man sehen kann, habe ich die DiSEqC Schalter relativ direkt hinter den Schüsseln montiert. Ich benutze an der T-90 2 EMP Centauri 16/1 und einen HAMER 8/1. AN der T-85 zwei 8/1 sowie zwei 4/1

Was mich jetzt umtreibt, wäre die Abteilung "Erdung" und Polarisationsausgleich (heißt das so). Ich habe zwei Versuche gestartet (einmal in einem Elelktrofachgeschäft) und zum anderen in einem Fernsehgeschäft, das bei einem Fachmann in Auftrag zu geben. Beide (!) Herren haben mir aufgrund ihrer Erfahrungen davon abgeraten. Das sollte man sich natürlich schriftlich geben lassen. Also - in diesem Bereich würde ich gern etwas unternehmen.

Damit es noch ein wenig übersichtlicher wird:

30.0W,24.5W,22.0W,18.0W,15.0W,12.5W,8.0W,5.0W,4.0W,0.8W,3.1E,5.0E,7.0E,7.0E
-9.0E,10.0E,13.0E,16.0E,19.2E,23.5E,28.2E


T-90:
30.0W (Quad),24.5W (Twin),22.0W (Twin) ,18.0W (Twin) ,15.0W (Quad), 12.5W (Twin), 8.0W (Twin) ,4.0W (Quad), 0.8W (Quad), 3.1E (Twin), 5.0E (Twin),7.0E (Quad), 10.0E (Twin), 16.0E (Twin)

T-85:
5.0W (Twin), 0.8W (Twin), 5.0E (Twin) 7.0E-9.0E (Quad), 13.0E (Octo), 19.2E (Quad), 23.5E (Quad) ,28.2E (Quad)





Grüße
VF

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 03.04.2014 22:04.

03.04.2014 21:47 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Verdi-Fan,

klasse Anlage mit potential smile - hab die Anlage mal deine Kategorie.


zum Thema Blitzschutz => http://www.kathrein.de/fileadmin/media/c...blitzschutz.pdf

wichtig ist, falls du Blitzschutz installierst (2m Dachkante), daß dieser direkt in die Erde muß (Banderder, Erdstab, Fundamenterder) - nicht an den Potentialausgleich

Potentialausgleich auf jeden Fall - ideal wäre jedes LNB, jeder Receiver (diese zusätzlich mit Varistoren)

die Erdungsblöcke gibts recht billig 25er ~ 15€ - oder schnitz dir selber was, bissl Edelstahl + F-81 HQ Buchsen (hab hier paar Bilder im ersten Beitrag: --== Umbau 2013 ==--)

hatte schon ne Anlage mit 16 Teilnehmern gesehen, die vom "Fachmann" installiert wurde, wo der Potentialausgleich die Fernseher mit SchuKo waren großes Grinsen - so wird Geld gemacht, wenn regelmässig was seinen Geist aufgibt Augenzwinkern

__________________





04.04.2014 20:42 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Hallo Liddll! Vielen Dank für dein Lob und die Ehre der Zuordnung in diesen Thread! Ich bin wirklich schwer beeindruckt von deiner T-90 und dem interessanten Zeitschriften Artikel, der bei dir eingelinkt ist. Das wird nochmal eine echte Ferienlektüre ...
Nun ja, dafür, dass das alles ohne Messgeräte gebastelt wurde (SATLEX usw.) ist es erstmal ein Anfang. Ich werde mal probieren, ob ich ein Tablet benutzen kann, um die LNBs zu justieren. Auf die Dauer latsch ich mir doch die Sohlen ab ...
Grüße
VF

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

04.04.2014 20:52 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,
habe in den letzten Wochen noch ein wenig Arbeit in meine Receiver installiert, die sich, wie ich finde, gelohnt hat. Bislang war ich einigermaßen unzufrieden, dass ich mit meiner Dreambox nicht wirklich schnell alle SAT-Positionen durchschalten kann. Habe jetzt einen Optimuss OS2 eingesetzt und zum ersten Mal ein Enigma2 im Einsatz, das ohne Fehlermeldung alle 24 SAT Positionen durchschaltet. Man merkt nicht, dass beim Umschalten das LNB oder die Schüssel wechselt, sondern hat das Gefühl, alles sei auf einer Schüssel. Interessant finde ich an dem Optimuss, dass er mit einer ganz frühen Firmware auch CI+ Module entschlüsselt.

Da ich den 16.0E sehr interessant finde und ihn mit 60cm nicht befriedigend empfangen kann, habe ich noch eine Schwaiger SPI085PW011 Aluminium Offset-Antenne 85 cm (rot) zwischen die beiden Multifeed Schüsseln gehängt. Die beiden Kabel gehen natürlich direkt in die zwei EMP Centauri hinter der T-90. Tatsächlich ein großer Gewinn. Hatte zunächst eine 60cm Telesat probiert, das Ergebnis war aber identisch mit dem Empfang der 16er Position auf der T-90.
Was mich an dem Aluminium SAT-Spiegel besonders begeistert hat - die Montage ist unglaublich einfach. Man kann das Teil wirklich an die Wand werfen - alle sehr gut durchdacht, Flügelschrauben fixiert, fertig. Fast in 5 Minuten eingestellt und der Empfang kann sich wirklich sehen lassen.

Grüße - und noch eine schöne Fußball WM (wer es denn schaut).

VF

P.S.: Wem es auffällt. Ich experimentiere auf der T-90 mit dem 27.5W. Das Signal ist schnell gefunden, die Entschlüsselung der BBC HD Sender etwas aufwänig, aber nicht unmöglich.

Dateianhänge:
jpg Foto.jpg (188 KB, 451 mal heruntergeladen)
jpg Foto1.jpg (182,01 KB, 440 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 23.06.2014 22:58.

23.06.2014 22:57 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S.: Wem es auffällt. Ich experimentiere auf der T-90 mit dem 27.5W. Das Signal ist schnell gefunden, die Entschlüsselung der BBC HD Sender etwas aufwänig, aber nicht unmöglich.

In Deutschland sollte es ab etwa 70 cm möglich sein, zumindest laut footprint.
Österreich ist da weniger begünstigt, etwa 110 cm; der C-Band Himisphären Beam noch eine Spur größer.

Gibt es auf 27,5W sonst irgendwelche Eigenheiten, Auffälligkeiten?
24.06.2014 04:40 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da 28.2E bei mir jetzt eine eigene Schüssel hat, steckt nun am Rand der T-85 ein IBU für 39.0E, der mir überraschend stabile Bilder liefert. Keine riesige Regenreserve, aber immerhin ... Lohnt es sich, zwischen 23.5 und 39.0E noch etwas zu stecken?

28.2E ist sehr üppig (erfreulicherweise), mit einem kleinen Schönheitsfehler. Wer mir da einen Tipp geben kann:

http://www.satclub-thueringen.de/thread.php?threadid=15384&page=19

Grüße
VF

Dateianhang:
jpg FullSizeRender39e.jpg (87,41 KB, 362 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 27.10.2014 20:40.

27.10.2014 20:39 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31.5E geht noch
28.10.2014 05:24 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die aktuelle Situation mit einer 100er Gibertini für 28.2E
Das mit 31.5E auf der T-85 hat leider nicht geklappt. 39.0E funktioniert hingegen sehr gut.
Grüße
VF

Dateianhang:
jpg IMG_2245_112014.jpg (93 KB, 307 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

02.11.2014 12:57 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mit 31.5E auf der T-85 hat leider nicht geklappt.

Kein Empfang?

Auf 36°E bekomme ich ein paar Kanäle, hab ihn aber nicht permanent wie 31.5E in Betrieb.
02.11.2014 15:49 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zero! Nichts zu machen. Nordwestdeutschland ...

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

02.11.2014 16:34 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Wide-Beam Transpondern ist tatsächlich nichts zu machen, aber die High-Power sollten funktionieren. Laut Coverage von Astra müßten auch in Norddeutschland noch 50dB ankommen. Ich hab dir hier mal zusammengeschrieben, was (zumindest theoretisch) möglich wäre.

teilweise FTA:
11934 V 30000 2/3 8PSK
11954 H 27500 5/6 8PSK
11973 V 27500 5/6 8PSK
12012 V 30000 3/4 8PSK
12090 V 30000 3/4 8PSK
nur verschlüsselt:
12168 V 30000 3/4 8PSK
12207 V 27500 5/6 8PSK
12246 V 30000 3/4 8PSK
12266 H 27500 5/6 8PSK
12324 V 30000 3/4 8PSK
12402 V 30000 3/4 8PSK
12480 V 30000 3/4 8PSK

Die T90 ist zwar sehr universell, ich möchte sie nicht missen, aber alles wo es schon um's letzte Zehntel eines Signals geht, ist's vorbei.
The Media Office geht bei mir z.B. auf 39°E damit nicht.
02.11.2014 17:07 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich hatte mich anhand Kingofsat orientiert. Das war alles DVB-S2 und Fehlerkorrektur irre hoch, 8/9 oder so - da ging gar nichts. Das waren sicher die Wide Beams. Werde auf jeden Fall zeitnah nochmal dein Frequenzen testen. Danke! Ach ja, ich probiere das am Rand der T-85. Die T-90 deckt bei mir 30W-16E ab.

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

02.11.2014 17:19 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich den 2F auf 28.2E noch nachjustiert habe, wurden heute auch gleich die Frequenzen für 31.5 getestet. Man will ja nichts unversucht lassen, auch wenn letztlich nur der Weg das Ziel ist. Aber - definitiv keine Chance! Nun gab es heute eine leichte Bewölkung (trotzdem war der 39.0E aber hell). Wie dem auch sei, nochmal vielen Dank für den Tipp. Bin übrigens megazufrieden mit der 100er Gibertini für BBC. Vollanschlag!!! 2E und 2F. Huiii ...

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

03.11.2014 09:21 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Gilbertini stünden die Chancen besser, als mit der T85, könnte sogar 3° schielend möglich sein, als Anregung für die wärmeren Jahreszeiten.
Den Werbesendern der Europa-Beams auf 28E kann ich leider nicht viel abgewinnen und UK-Beams sind im östlichen Österreich nicht zu empfangen. unglücklich
03.11.2014 15:56 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp und die Ermunterungen. Das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Nun, ursprünglich ging es ja darum, die Lücke auf der T-85 Feedhalterungen zu schließen. Ob ich nun für eine Gibertini Feedhalterung Geld in die Hand nehme, muss ich mal sehen. Im Moment installiere ich die Potentialausgleichsschiene/n usw. - das sind Sachen, die ich nicht mehr auf die lange Bank schieben möchte.
Bei der Gelegenheit: Auf den Long Beams der 28.2 lohnen sich auf jeden Fall die Musiksender. Das ist schon sehr bemerkenswert, was da FTA angeboten wird - und wenn man nicht alles unbedingt in HD und 5.1 haben muss.
Grüße
VF

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

04.11.2014 08:17 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte

Themenstarter Thema begonnen von Verdi-Fan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe SAT-Freunde,
habe - wenn auch noch nicht wirklich Ordnung geschaffen - so doch immerhin ein wenig Kabelsalat beseitigen können und einige Kabelschächte gesetzt. Potentialausgleich läuft ebenfalls. Die 100er Gibertini in der Mitte liefert mir die BBC-Beams.
Blickrichtung des Fotos wäre nach Osten ...

Grüße
Verdi-Fan

Dateianhang:
jpg IMG_3705-SAT.jpg (576,29 KB, 188 mal heruntergeladen)


__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 20.08.2015 22:10.

20.08.2015 22:09 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verdi-Van!

Stoeren deine hohen Baeume u.Hecken nicht,dass sieht ja wie im Antennenwald aus,oder taeuscht es.

Bist Du jetzt ersteinmal so zu frieden?

Gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
20.08.2015 22:26 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
Stoeren deine hohen Baeume u.Hecken nicht,dass sieht ja wie im Antennenwald aus,oder taeuscht es.

Die hohen Bäume dürften davor und dahinter sein. Für den Empfang wird es allemal reichen, sonst hätte er nicht die vielen kabel verlegt.

Zitat:
Original von Verdi-Fan
Potentialausgleich läuft ebenfalls.

Der allein wird dir so knapp unter der Dachkante auch nichts nützen. Die Anlagen müßtest auch in den Blitzschutz einbinden, falls du das noch nicht getan hast (ist auf dem Bild nicht ersichtlich).
21.08.2015 05:11 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Verdi-Fan » Anlage von Verdi-Fan Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 162.247 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.269.877


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.