purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Hi und Willkommen! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hi und Willkommen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Hi und Willkommen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, in diesem Foren sollten nach Möglichkeit nur einfache Fragen und Fragen von Einsteigern und Anfängern gepostet werden, die halt nicht zu sehr in media res gehen.

cool

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.11.2016 16:14 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Maxx Maxx ist männlich Steckbrief
Mitglied


Dabei seit: 28.11.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Rennsteig Thueringen




RE: Hi und Willkommen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich, für Profis sicher, 2 Frage zum DVB-S2 Empfang.
1. Ich habe eine 1800 Motoranlage mit Technomat -Receiver, ich empfang sowohl im KU-Band, wie auch im C-Band viele DVB-S2 Kanäle.
2. Express AM7 im C-Band: Hier bekomme ich bei
3665 L 14990 und 3685 L 15285 ein Signal von ca. 8dB, beim Suchlauf kommen aber keine Sender.
3. Eutelsat 5WA KU-Band 11509 H 29500:
Hier habe ich vor einiger Zeit noch die französischen Kanäle empfangen,
aber seit der Umstellung auf DVB-S2 habe ich keinen Empfang mehr.

Wer kann mir hier mir einfachen Worten weiterhelfen, da ich jetzt nunmehr Autodidakt bin.

Danke

__________________
Lami 1800 / Inverto Black Ultra, 2 x C1W-PLL Weideband / TM-5402
29.11.2017 19:01 Maxx ist offline E-Mail an Maxx senden Beiträge von Maxx suchen Nehmen Sie Maxx in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxx!

zu 40E,das sind T2-MI Transponder,da habe ich selbst mit mein Octagon 4008(Image HDF,mit dem openATV 6.1Image liest mehr ein), nur ein Signal,da brauch man ein extra Teil(TBS) mit Karte,der Denys HD H.265 IPTV - UKRAICSKI HIT SPRZEDA{Y,soll es koennen,aber genau Weiss ich es nicht.

zu 5W,Eutelsat 5WA ,muss ich erst nachsehen.

Ps.Auf Express-AM7,wenn ich nach den Signalen gehe,muessten ueber 40 Transponder drauf sein.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
29.11.2017 19:54 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxx!

Halso es ist Multistream,ich habe in mein Octagon SF 4008 folgendes eingegeben,

Input Stream ID 1/4/6

PLS Mode Gold

PLS Code 050416

habe Epfang mit 19,1db.

Gruss rassputin

Ps.Du brauchst ein Muktistream faehigen Receiver

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
29.11.2017 20:18 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Maxx Maxx ist männlich Steckbrief
Mitglied


Dabei seit: 28.11.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Rennsteig Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasputin,

ich danke für die Hilfe und werde mich betreffs SAT 5 West betreffs des Receivers umhören und sehen wie ich dann weiterkomme

Gruß Maxxe

__________________
Lami 1800 / Inverto Black Ultra, 2 x C1W-PLL Weideband / TM-5402
29.11.2017 21:09 Maxx ist offline E-Mail an Maxx senden Beiträge von Maxx suchen Nehmen Sie Maxx in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxx!

Erstmall Willkommen!

Es freut mich wenn mal ein "Neuling" etwas postet und wissen will und es nicht nur bei einer Anmeldung belässt.
Ich will dich weder verkrämen, noch rügen, aber bitten deine Fragen im richtigen Unterforum zu deponieren, wo man es themenorientiert auch wieder findet.

LG femi
30.11.2017 05:02 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Maxx Maxx ist männlich Steckbrief
Mitglied


Dabei seit: 28.11.2017
Beiträge: 19
Herkunft: Rennsteig Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Femi,

danke für Deinen Hinweis. Wo würdest Du solche Frage im Unterforum für die Zukunft einordnen?

LG Maxx

__________________
Lami 1800 / Inverto Black Ultra, 2 x C1W-PLL Weideband / TM-5402
30.11.2017 08:47 Maxx ist offline E-Mail an Maxx senden Beiträge von Maxx suchen Nehmen Sie Maxx in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's 5°W und Ku-Band betrifft hier:
Eutelsat 8WB News
das C-Band hier:
Eutelsat 5 News

In der Übersicht
http://www.satclub-thueringen.de/index.php
findest bis auf einige Exoten so ziemlich alles.
30.11.2017 16:22 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Hi und Willkommen! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 144.918 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.923.072


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.