purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Virgin Hyperloop: Erste Testfahrt mit Passagieren geglückt » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virgin Hyperloop: Erste Testfahrt mit Passagieren geglückt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




großes Grinsen Virgin Hyperloop: Erste Testfahrt mit Passagieren geglückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmals sind zwei Menschen mit einer Hyperloop-Kapsel gefahren. Es habe sich angefühlt wie in einem Sportwagen, sagen sie.





Auf einer Teststrecke in Nevada sind erstmals Menschen mit einer Kapsel in dem futuristischen Hochgeschwindigkeitstransportsystem Hyperloop gefahren. Der Meilenstein gelang dem US-Unternehmen Virigin Hyperloop, das das von Elon Musk konzipierte System zur Marktreife bringen will und während der Entwicklung schon eine Reihe von Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hatte.

Passagiere bei der ersten bemannten Fahrt waren nun der CTO des Unternehmens, Josh Giegel, und "Director of Passenger Experience", Sara Luchian. Ihrer Fahrt waren über 400 unbemannte Tests vorausgegangen.

"Das wird die Welt verändern"

Das Transportsystem Hyperloop war von Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk entworfen worden, der seine Idee dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellte, da er keine Zeit für die Realisierung hatte. Dabei geht es um eine Transportkapsel, die mit mehreren Hundert Kilometern pro Stunde durch eine Vakuumröhre gejagt werden soll. Obwohl wichtige technische Aspekte des Konzepts weiterhin nicht befriedigend geklärt sind – etwa bezüglich der Sicherheit und der Konstruktion der immens langen Vakuumröhren, oder Schwierigkeiten bei der Streckenführung – testen mehrere Unternehmen eine Realisierung, teilweise für Personentransporte, teilweise lediglich für Frachten.
(Quelle: Virgin Hyperloop)

Auf der 500 Meter langen Teststrecke nördlich von Las Vegas erreichten Luchian und Giegel nun innerhalb von 6,25 Sekunden eine Geschwindigkeit von über 170 Kilometern pro Stunde. Dieser Wert entspricht der Beschleunigung der schnellsten Sportwagen und genau daran fühlte sich Giegel auch erinnert, erzählte er der New York Times. Die Fahrt sei viel ruhiger verlaufen, als sie erwartet habe, ergänzte Luichian. Beide hatten den Test in Alltagskleidung absolviert und waren in der Zwei-Personen-Kapsel XP-2 unterwegs, eine für 28 Passagiere wird gegenwärtig entwickelt. Im Kontrollzentrum waren die Techniker in Jubel ausgebrochen. "Das wird die Welt verändern, da habe ich keine Zweifel", gab sich Unternehmenschef Jay Walder regelrecht euphorisch.
(mho)


Quelle: https://heise.de/-4951501

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.11.2020 17:39 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Virgin Hyperloop: Erste Testfahrt mit Passagieren geglückt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 194.169 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.301.799


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.