purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » DLR Neustrelitz » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DLR Neustrelitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

erhsat erhsat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 97




DLR Neustrelitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit genauer gesagt April 2004 sagte meine damalige Freundin zu mir bei Neustrelitz hätte Sie große Antennen gesehen , oh das war ja was für mich also gleich hin .

In Neutrelitz betreibt die DLR ein Fernerkundungszentrum mit mehreren großen , in allen Richtungen beweglichen Antennen , der Durchmesser ist schwer zu schätzen aber ich sag mal zwischen 5 bis 6 m werden sie wohl haben.

Das besondere und weshalb sich da mal ein Stopp lohnt ist wenn die Antennen anfangen zu tracken von 0 bis 90 Grad Ev. und dabei dreht sich die gesammte Antenne und das sieht verdammt gut aus , die haben keine Polarizerprobleme .

Adresse noch

DLR
Kalkhorstweg 53
17235 Neustrelitz

Dateianhänge:
jpg 100_0884.jpg (915,38 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (90 KB, 83 mal heruntergeladen)
jpg 1.jpg (89,21 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (149,44 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (180 KB, 82 mal heruntergeladen)
14.01.2006 15:08 erhsat ist offline E-Mail an erhsat senden Beiträge von erhsat suchen Nehmen Sie erhsat in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: DLR Neustrelitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erh. , ich denke 6m, das wird nicht langen, meine Schätzung nach den Bäumen zu urteilen 8m aufwärts oder täuscht man sich so?

Was heisst denn DLR genau?

Gruss Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.01.2006 16:51 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DLR heisst Deutsche Luft und Raumfahrt und hat den Hauptsitz in Oberpfaffenhofen , da stehen auch ein paar schöne Antennen.

Kann schon sein das die Antennen 8 Meter haben ist wirklich schwer zu schätzen.
14.01.2006 17:10

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » DLR Neustrelitz Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 815.300 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.376.101


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.