purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB TEST auf HISPA » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LNB TEST auf HISPA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




LNB TEST auf HISPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Gemeinde"
Für Alle die dies interessiert mal ein kleiner LNB Test. Hintergrund dieses wirklich kleinen Testes war der das ich in der Tele Satellit 08/09 einen
Beitrag mit ausführlichen Test über die Diamond Line von GT-SAT las.
Interessant war für mich das diese ebenfalls wie die HIGH GAIN Line
von MTI über erhöhte Ausgangspegel verfügen (Gain 63-67dB). Was mich besonders freute war die Tatsache das es im Gegensatz zu MTI auch ein QUATTRO LNB mit hohem Ausgangspegel gibt. Das besonders unter dem Aspekt das ich demnächst eine Anlage errichte die 4 WE mit insgesamt 40TN umfasst. Dabei brauch man dann jedes dB an Ausgangsleistung.
Die Frage war nur die Beschaffung und da wurde ich bei TS-Kommunikation einem meiner Großhändler fündig. Geordert hab ich also
zu weitaus günstigeren Preisen als die MTI´s erhältlich sind
1 SINGLE GT-LST40D
1 TWIN GT-T40D
1 Quattro GT-QT40D
Damt es nicht ganz so llangweilig werden sollte hab ich Vergleichs LNB
die ich gerad so " rumliegen " hatte in den Test mit einbezogen. Als da waren. TECHNISAT UNIVERS. SINGLE LNB , MTI AP 8-T2NRC 2 Stck ,
CHESS EDITION II QUATTRO, TITANIUM 2nd EDITION, und NONAME
EUROPART 0,6dB QUATTRO. Damit es auch nicht so kompliziert und aufwändig werden sollte hab ich auf den HISPA und hier auf einen sehr schwachen TP nämlich 11532 H SR 3000 eingerichtet. HISPA deshalb
weil meine 1,25m Antenne zu ebener Erde steht was die Wechsel der
LNBs enorm erleichtert. Das Wetter war sonnig und bestens geeignet
(Stammtischbesuch wurd verschoben ) Gemessen wurde mit PRODIG 5. Hier nun für die Messergebnisse wie gesagt nur auf der einen Frequenz.

MTI AP8 (No.I)
C/N 5,9 dB
Leistung 76,5 dB SINGLE
MER 12,5 dB
----------------------------
MTI AP8 (No.II)
C/N 6,8 dB
Leistung 79,3 dB SINGLE
MER 12,5 dB
-----------------------------
Technisat
C/N 7,2 dB
Leistung 71,3 dB SINGLE
MER 12,5 dB
------------------------------
DIAMOND GT-LST40D
C/N 7,3 dB
Leistung 76,8 dB SINGLE
MER 12,5 dB
---------------------------------
CHESS EDITION II
C/N 7,0 dB
Leistung 78,5 dB QUATTRO
MER 12,3 dB
---------------------------------
TITANIUM 2nd EDITION
C/N 7,2 dB
Leistung 65,5 dB QUATTRO
MER 12,1 dB
---------------------------------
DIAMOND GT-QT40D
C/N 7,4 dB
Leistung 79,5 dB QUATRO
MER 12,8 dB
-----------------------------------
EUROPART 0,6dB
C/N 6,8 dB
Leistung 65,5 dB QUATTRO
MER 12,3 dB
------------------------------------
DIAMOND GT-T40D
C/N 7,0 dB
Leistung 78,1 dB TWIN
MER 12,6 dB
-------------------------------------
Zusammenfassend kann ich den weitaus umfangreicheren Test von
TELE SATELLIT nur bestätigen wonach das QUATTRO von DIAMOND alle übertraf . Schade nur das ich keine weiteren wie INVACOM etc.
zur Vefügung hatte. Und das INVACOM Quattro wollt ich von meiner Hausanlage nicht abbauen - aber vielleicht hätt ich dann das DIAMOND
drangelassen. OK ich hoff ich hab nicht genervt.
MfG El Lobo
22.09.2008 11:06 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo El Lobo,

super Idee und erstaunliche Ergebnisse!
Ich las diesen Test in der TSI gestern und dachte mir dasselbe wie Du.

Genau deshalb werde ich mir so ein Quattro auch zulegen!!

Andere interessante Kandidaten wären noch die Inverto Pro/Ultras und Chess Edition 3.


Was mir ausserdem aufgefallen ist dass mittlerweile auch Hersteller wie Megasat/Diavolo auf den High Gain Zug aufspringen (wollen) und ebensolche LNBs zu höheren als normalen Preisen anbieten.
Da hat doch nicht etwa jemand eine neue Einnahmequelle gefunden???
Erst auf 0,1 db trampeln und jetzt noch den High Gain Zug entern. Auweia.
Aber das nur so nebenbei.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.09.2008 11:36 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » LNB TEST auf HISPA Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 783.815 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.552.859


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.