purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiseqC Drehanlage am Receiver und am PC gleichzeitig » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DiseqC Drehanlage am Receiver und am PC gleichzeitig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rene12345 rene12345 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: SOK




DiseqC Drehanlage am Receiver und am PC gleichzeitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe eine DiseqC Drehanlage mit Single LNB.

Das vorhandene Koaxialkabel ist bei mir mit dem Receiver verbunden.

Nun möchte ich die Anlage aber gerne noch mit meiner TV-Karte verbinden.

Ich weiß aber nicht genau was ich dazu brauche Multischalter oder Weiche usw.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben ?
29.06.2008 11:06 rene12345 ist offline E-Mail an rene12345 senden Beiträge von rene12345 suchen Nehmen Sie rene12345 in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du mit TV-Karte eine Karte für den Satempfang meinst.

1. Wenn der Receiver einen Satausgang hat (sieht aus wie der Eingang, auf den das Koaxkabel aufgeschraubt ist), verbinde diesen mittels Koaxkabel mit Deiner Satkarte, aber es darf immer nur ein Gerät aktiv (eingeschaltet) sein, Receiver oder Karte.

2. Falls kein Ausgang am Receiver vorhanden ist, nimm einen 1/2 Splitter und schließ beide Geräte (Receiver / Karte) per Koaxkabel an. Aber auch hier darf immer nur das Gerät eingeschaltet sein, mit dem Du gerade empfängst.

Zum Drehen kannst Du den Receiver verwenden.

Grüße

satdxer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 29.06.2008 11:35.

29.06.2008 11:33

rene12345 rene12345 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: SOK

Themenstarter Thema begonnen von rene12345



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Wenn du mir bitte noch sagen könntest wo ich so einen 1/2 Splitter zu kaufen bekomme.

Ich habe schon bei google danach gesucht aber leider nichts gefunden.
29.06.2008 15:14 rene12345 ist offline E-Mail an rene12345 senden Beiträge von rene12345 suchen Nehmen Sie rene12345 in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so n Ding aus dem Elektronikladen um die Ecke.
Heisst Jaeger Digital/Analog Automatikschalter, der so arbeitet, wie hier schon beschrieben wurde. Einziger Unterschied ist, das ist wohl die Autofunktion, das einer der beiden Koaxausgänge Priorität hat, d.h. auch wenn beide Geräte an sind, wird dieser Ausgang bevorzugt bedient. Arbeitet elektronisch und ist nicht grviel grösser als eine Streichholzschachtel.

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
29.06.2008 16:11 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

rene12345 rene12345 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 9
Herkunft: SOK

Themenstarter Thema begonnen von rene12345



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir ein paar Internetadressen geben wo ich so etwas bestellen kann.
29.06.2008 20:14 rene12345 ist offline E-Mail an rene12345 senden Beiträge von rene12345 suchen Nehmen Sie rene12345 in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/SAT-UMSCHALTER-ANALOG...Q2em118Q2el1247

oder manuell

http://cgi.ebay.de/ANTENNEN-UMSCHALTER-V...1QQcmdZViewItem
29.06.2008 20:38

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die findest Du z. B. auch in großen Märkten wie "Geiz ist geil".
Frag den Verkäufer danach.

Grüße

satdxer
30.06.2008 16:01

INDyDX
Grünschnabel


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde einfach ein Twin LNB dranhängen
einen ausgang an Reciever
einen an PC Sat Karte

mit dem Reciever steuerst du das ganze und übern PC machst screenshots, aufnahme...

kannst beide gleichzeitig betreiben ( wobei beide dann immer nur den gleichen sat empfangen ) oder halt nur den Reciever allein...
17.11.2008 21:31 INDyDX ist offline E-Mail an INDyDX senden Beiträge von INDyDX suchen Nehmen Sie INDyDX in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute was für ein Problem. Ohne Werbung machen zu wollen, schau einfach unter www.satschop24.de . Da wirst Du das finden was Du brauchst. Habe da eine Variante gesehen wie Du deinen Pc und Resiver schalten kannst

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
18.11.2008 11:32 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Link. Den richtigen Link erreicht man über den Banner oben auf der Seite.
@eigimm: Von welcher Lösung sprichst Du?
Falls Du den Stacker & Destacker meinst, das funktioniert nicht in Kombination mit DiseqC Drehanlagen.

Grüße

satdxer
18.11.2008 13:23

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.
Entschuldige Satdxer. Den Link habe ich nicht weiter benannt.
Ja im ersten Moment hatte ich an den Steacker & Desteacker gedacht. Nur an die Drehanlage hatte ich nicht gleich gedacht Du hast recht es geht in dieser Version nicht. Da wird wohl nur ein Multischalter bleiben, oder eine Twin LNB.Hätte aber den Nachteil, man kann nur über einen Resiver den Motor steuern. Eventuell würde auch ein Disec Schalter 1/2 im umgedrehten Anschluss gehen, versucht habe ich diese Version noch nicht.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
18.11.2008 19:58 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eigimm
Eventuell würde auch ein Disec Schalter 1/2 im umgedrehten Anschluss gehen, versucht habe ich diese Version noch nicht.


Das es mit einem umgedrehten DiseqC-Schalter funzt glaube ich aber nicht. Ich habe aber auch noch keinen DiseqC-Schalter umgekehrt eingebaut.

Am besten ist der Tipp von INDyDX mit dem Twin-LNB (hab ich auch an der Drehanlage).
Mit einem Powerpass-Schalter wo früher Analog- und Digitalreceiver angeschlossen wurden geht es auch. Aber wenn der Receiver der Priorität hat ständig Spannung über den LNB-Eingang ausgibt (z.B. d-box2/Philips) schaltet der Schalter nicht.

__________________
Gruß Andreas

18.11.2008 23:03 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy.
Die von mir benannte Version werde ich beim Aufbau meiner neu Anlage versuchen. Mich interessiert es eben so. nur bis es soweit ist das wird noch etwas dauern. Im Moment baue ich eine T 90 um auf 1,25 m Laminas. Die T 90 bringt bei mir 40 ° O nicht.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
18.11.2008 23:11 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene
Hab mich mal mit Deinem Anliegen befasst.

Also mir scheint es gibt die Möglichkeit, das Du das Signal über Deinen Resiver durchschleifen kannst. Mit Disec geht es nicht. Der ist als Schalter für verschiedene Ebenen gedacht also wie ein normaler Schalter zu betrachten.
Was auch gehen würde währe ein Splitter. Damit könntest Du auch Deinen Pc betreiben. Aber nur den Sat, den Du gerade sehen möchtest. Dazu muss die LNB vom PC aus inaktiv gestellt werden.

Nach dem Schaltbild eines Disec geht auch die Variante nicht, das man diesen umdreht.Man kann damit nicht schalten.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
21.11.2008 11:31 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiseqC Drehanlage am Receiver und am PC gleichzeitig Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 372.075 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.141.119


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.