purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Inverto Black Ultra » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inverto Black Ultra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

H.-E. Tietz H.-E. Tietz ist männlich Steckbrief
Jungspund


Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Borsdorf bei Leipzig




Inverto Black Ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neuesten Ausgabe von Digital Fernsehen werden neue LNBs getestet (S. 43-45). Neues Referenz-LNB der Tester ist nunmehr das Single LNB Inverto Black Ultra. Gerade in Bezug auf BBC-Empfang wäre es interessant, auch über praktische Erfahrungen von Forum-Mitgliedern zu lesen.

__________________
80 cm Technomate (28,5°E), 88 cm Triax Multifeed (1°W-23,5°E), 90 cm Corab (27.5°W)
XTrend ET-5000, Dr. HD D15
25.04.2009 21:31 H.-E. Tietz ist offline E-Mail an H.-E. Tietz senden Beiträge von H.-E. Tietz suchen Nehmen Sie H.-E. Tietz in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.290
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für den Tip.

Wurden denn auch die anderen NEUEN von Inverto getestet?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.04.2009 22:54 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

H.-E. Tietz H.-E. Tietz ist männlich Steckbrief
Jungspund


Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Borsdorf bei Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von H.-E. Tietz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurden laut Heft getestet: Single, Twin, Quad, Quattro.
Ebenfalls einem Test unterzogen wurde die neue Smart Titanium-Edition Serie, die nur ganz knapp hinter der Inverto-Serie landete.

Zum Inverto Black Ultra heißt es, dass Single und Twin gleich gut sind, Quad liegt leicht dahinter.
"Im Praxistest zeigen sich die Stärken des Inverto-LNBs noch deutlicher. Mithilfe einer 95-cm-Antenne können wir die Signale der BBC am Standort Leipzig störungsfrei auf Astra 2D empfangen. Auch auf den vertikalen Nilesat-Transpondern haben wir mit selbiger Konfiguration keine Probleme." (S. 44)
Smart Titanium brachte mit dieser Antenne "75 Prozent der Astra 2D-Transponder" (S. 44).

__________________
80 cm Technomate (28,5°E), 88 cm Triax Multifeed (1°W-23,5°E), 90 cm Corab (27.5°W)
XTrend ET-5000, Dr. HD D15
26.04.2009 06:50 H.-E. Tietz ist offline E-Mail an H.-E. Tietz senden Beiträge von H.-E. Tietz suchen Nehmen Sie H.-E. Tietz in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.290
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Kein Wort zum Inverto Black Ultra QUATTRO?
Und mit anderen Invertos meinte ich Inverto Red, Multi und Extend...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
26.04.2009 13:43 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.290
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.inverto.tv/products/product.php?section=1&id=57

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.04.2009 12:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

H.-E. Tietz H.-E. Tietz ist männlich Steckbrief
Jungspund


Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Borsdorf bei Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von H.-E. Tietz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ankündigung bzw. Versprechungen scheinen hier in der Tat erfüllt zu werden, s. der Test in df. Low noise ist vermutlich der Schlüssel zu einer weiteren Optimierung der Empfangsleistungen, wenn z. B. aus Platzgründen nicht noch mehr "Blech" draußen installiert werden kann.

__________________
80 cm Technomate (28,5°E), 88 cm Triax Multifeed (1°W-23,5°E), 90 cm Corab (27.5°W)
XTrend ET-5000, Dr. HD D15
29.04.2009 16:30 H.-E. Tietz ist offline E-Mail an H.-E. Tietz senden Beiträge von H.-E. Tietz suchen Nehmen Sie H.-E. Tietz in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, werde das LNB an meiner Anlage Testen (3,65m) dafür musste es ein wenig umgebaut werden.
eine Verbesserung auf 45° ist schon erkennbar und zwar deutlich.

Dateianhänge:
jpg Aden TV-26-6.jpg (32,27 KB, 551 mal heruntergeladen)
jpg LNB Blach Ultra 001.jpg (985 KB, 555 mal heruntergeladen)
26.06.2009 17:20

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.290
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sattuloge,

Du hast es geflanscht?!?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
26.06.2009 20:38 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muad`Dib ,ich hab es geflanscht .Der Umbau ist bei diesem LNB sehr "Einfach",theoretisch
könnte das jeder Bastler.Leider geht die Garantie verloren ,ist egal nur das Ergebnis zählt.
26.06.2009 20:47

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wissen jetzt alle Bescheid, nur ich nicht.... verwirrt
was bitte ist geflanscht???????

Augen rollen Augen rollen
26.06.2009 21:09

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
vielleicht wissen jetzt alle Bescheid, nur ich nicht.... verwirrt
was bitte ist geflanscht???????

Augen rollen Augen rollen


Dieter, geflanscht bedeutet das er das LNB paraboltauglich gemacht hat, d.h er hat das lnb mit einem feedhorn bestückt um es an die parabolantenne anbringen zu können großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

26.06.2009 21:17 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, denke Du bist auch schon darüber???? großes Grinsen
26.06.2009 21:20

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nönööö dieter ich bin nicht geflanscht...ich bin ein unikat großes Grinsen großes Grinsen

spass beiseite,werde es die tage auch mal ausprobieren, denn in meinem sammelsurium hab ich auch noch ein paar verbaute feedhörner rumliegen, muss halt schauen woher ich günstig an black ultras komme, denn nur wegen 1 lnb bei ponny zu bestellen wäre lächerlich fröhlich fröhlich

ach übrigens, bin wieder am 6.7 bei dir in der gegend dieter, soll ich dir paar schüssel vorbeibringen...denn so wie es aussieht kannst du nicht genug bekommen Zunge raus

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

26.06.2009 21:27 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.290
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, 6.7. großes Grinsen
Gehd gloar, sach ich mo.

searcher, wie viele Black Ultras (Single) brauchst Du denn?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.06.2009 16:07 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüße in die Runde,

habe heute den schwarzen Panter gegen mein Invacom Flansch an 180cm PFA getestet.
Der erste Eindruck war schon der Hammer.
Im 12er Bereich ist das Inverto Black Ultra dem Invacom überlegen.
Der Pegel hat sich dabei auf TP 12579 H von 43% Invacom bis auf 52% (Spitzenwert) Black Ultra gesteigert.
Für den Einsatz auf dem 75.0° ost ist der schwarze Panter sehr gut geeignet.
Aber im unteren Bereich gerade auf dem 28°er bricht bei mir das LNB zusammen.
Ein Test auf dem lieben Türksat 31.0° ost hat ergeben, dass der schwarze Panter in Verbindung mit dem Skew Control
die beiden Ebenen H und V sehr schlecht trennt. Gerade die TP 11020 H / 11018 V bzw. 11027 H / 11025 V machen da Probleme.
Da die vertikalen TP mit einem sehr hohen Pegel senden, ist man kaum in der Lage das Signal von der H-Ebene zu trennen.
Auf dem 40.0° ost hat sich der Empfang der beiden russischen TPs verbessert.
Man muß genau wissen welchen Sat man empfangen möchte.
Auf dem einen Sat gibt es Vorteile, auf dem andern wieder Nachteile im Pegel.
Jeder muß am Ende selbst entscheiden welche LNB montiert wird.
Dies hier ist mein persönliche Meinung.
weitere Werte folgen noch.
03.07.2009 12:27 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den sehr interessanten Bericht; sehr aufschlussreich!

Da ich am Wochenende mal damit arbeiten werde, bin ich gespannt, welche Erfahrungen ich bei welchen Satelliten und in welchen Frequenzbereichen mache. Kann durchaus sein, dass auf 28,5 Ost andere Erfahrungen gemacht werden. Deshalb ist so eine erste Analyse immer eine Gradwanderung zwischen dem, was man verallgemeinern darf/kann und was subjektive, Feststellung ist. Denn, machen wir uns nichts vor, jeder hat am Standort andere Bedingungen, so dass sich fast nichts 1:1 vergleichen lässt.
Ein anderer User nimmt mögl.weise Deine Nachteile als solche gar nicht wahr!

Mehr als auf 31 Ost hätten mich Deine Erfahrungen auf 45 Ost interessiert; denn da, denke ich, dürfte die Ebenentrennung noch schwieriger sein;
die Vertikalen pfeffern dort noch stärker rein als auf 31 Ost.

schöne Grüße
03.07.2009 13:29

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieter, auf Deinen Bericht bin auch gespannt, Malones Erkenntnisse lassen doch schon einige Rückschlüsse zu, was die Frequenzaufteilung im LNB betreffen. Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
03.07.2009 15:21 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen




Inverto Black Ultra Single zu heiss?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Folgende Beobachtung habe ich gerade gemacht beim Inverto Black Ultra Single, teils Totalausfall und Pixelgewitter des Dmax-Transponders 12246 V auf Astra 1, Wetter hier voller Sonnenschein und ich den Kopf voller Fragezeichen! Nach 10 Minuten raus auf den Balkon und das LNB angefasst, ziemlich heiss!

Also habe ich mir testweise ne 1,5L Kanne Wasser geholt und langsam drüber gegossen, Nassen kalten Lappen noch drüber und nach 10 Minuten konnte ich beobachten wie der Pegel langsam aber sicher wieder Anstieg, das Bild brach ab 2 Minuten nach dem Prozedere nicht mehr weg!

Hat das schonmal jemand beobachtet, es war 15.30 Uhr, also die Sonne stand nicht mehr hinterm Sat, Transponderschwankungen kann ich nicht ausschliessen, glaube aber nicht drann und werde das weiter beobachten! verwirrt

Wenns an dem ist geht das Teil zurück und das Smart Titanium TSX kommt wieder drauf, oder dem Inverto nen weissen Anstrich verpassen, irgend sowas!

__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lastunas: 03.07.2009 16:04.

03.07.2009 16:01 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Inverto Black Ultra Single zu heiss?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Studie unterstreicht, dass bei Hitzegraden die Wahrheit zu Tage tritt. Solche Erkenntnisse hatten wir hier schon mehrfach in der Vergangenheit. Offensichtlich vergessen manche Hersteller die LNB´s unter extremen Hitzebedingungen zu testen. Dein Ergebnis ist niederschmetternd! geschockt geschockt geschockt

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
03.07.2009 16:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Inverto Black Ultra Single zu heiss?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manne, so schnell würde ich noch kein Fazit ziehen wollen;
es hat ja von den, was weiss ich, 15 oder mehr Inverto black ultra-Besitzern incl. Ponny, noch keiner eine ähnliche Feststellung getroffen oder auch nur ansatzweise auf so etwas darauf hingewiesen.
Gehe mal persönl. von einem Einzelfall aus...... Augenzwinkern

und sage: cool bleiben!
03.07.2009 17:11

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Inverto Black Ultra Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 951.540 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 301.311.305


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.