purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » AZ Box mit Diseq 1.2 Einstellungen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen AZ Box mit Diseq 1.2 Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




AZ Box mit Diseq 1.2 Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gestern hat mich irgendwie wohl der Hafer gestochen und ich bin dann
los und habe mir auch eine AZ Box Premium gegönnt. Mal eben 40Km nach Velbert quer durch den Freitag Nachmittags Ruhrgebietsstau. Naja, unsere besseren Hälften würden das sicher auch für ein paar Schuhe machen:-)))

Erste Eindrücke:
Schwache Umschaltzeiten
FB ist im Grunde ein Witz-da muss was anderes her
Superlangsamer Sendersuchlauf im Vergleich zu meiner Vantage HD

Allen Unkenrufen zum trotz ging die Inbetriebnahme reibungslos. DHCP sei dank konnte ich auch schnell ein online Firmwareupdate durchführen; dann lief auch das Youtube Feature.

Einzig mit den Motoreinstellungen komme ich nicht klar. Leider habe ich die Schüssel nicht im Blick, wenn ich am Receiver herummache.
Kann mir wer Schritt für Schritt erklären, welche Settings ich anwählen muss?
Vielleicht mit einem Screenshot?

Verdreht hab ich die Schüssel, weil das Signal dann weg war. Aber ich habe auf keinen anderen Leistungstarken Sat einloggen können. Habe die Laminas dann immer mit meiner O-Box zurück gedreht.


Ach so noch etwas. Das einzige Feature was mich eigentlich an der Box interessiert ist die 4:2:2 Formatunterstützung. Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen?

Und noch etwas fällt mir dazu ein. Kann man eigentlich auch eine Tastatur anbinden? Würde ja zum Gelegenheitssurfen ausreichen.


Grüsse ins WE

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
06.03.2010 11:25 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für die 4:2:2 Sender brauchst Du nichts zu machen, das geht so.
Bei den USALS Einstellungen brauchst Du nur von der Satposition in
Deinen Standort zu wechseln.
Also in der org. FW ist Ost und West zu sehen.
Du mußt auf Nord und Ost umstellen, danach deine Daten eintragen.
Wenn Du das nicht machst dreht die Antenne sonst wohin.

Viel Erfolg

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.03.2010 19:22 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drehanlage kann ich nix zu sagen, hab ne T90. Umschaltzeiten sind mit der letzten Beta erträglich.

Was hast du gegen die Fernbedienung? Hatte ja vorher die AZ Elite. Finde die der Premium noch besser. Das Feature mit der integrierten TV-Funktion ist doch nicht schlecht.

Ja, USB-Tastatur funktioniert. Zum Serven nutze ich die Box aber nicht, da der Browser zu langsam ist. Aber You Tube geht mittlerweile richtig gut. Das gefällt.
07.03.2010 20:51

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Stefan9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal muss ich mich berichtigen, habe die Elite und nicht die Premium oder Premium Plus.
Sollte aber keinen Unterschied machen, Sorry dafür.

Die FB ist insofern nicht so gut, als das die Tasten keinen richtigen Druckpunkt haben. Ein gefälliger Knackfrosch ist durch nichts zu ersetzen. Man muss immer kontrollieren, ob das Signal auch angekommen ist. Manchesmal muss ich wiederholt drücken, weil der Befehl nicht angekommen ist.

Mit der Dreherei über Disequ 1.2 bin ich nur marginal weitergekommen.
Liegt vielleicht auch daran, das die Box auf 23° Ost 10773 H einloggen will.
Lt Lyngsat geht s aber erst auf 10803 h los. Das ist natürlich schon einmal zum Einrichten Käse und man muss erst einmal dahinter kommen.

Das mit Usals habe ich noch nie so recht geblickt.

Ich gebe also meine Koordinaten ein und dann?
Stelle ich zumBsp auf Astra 19 Ost und der Receiver weiss nun, wie viele Inkremente er zum nächste angewählten Sat fahren muss? Oder muss man erst die 0 Stellung des Motors anfahren? Ich blick s nicht so recht.


Grüsse ins Board

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
08.03.2010 12:44 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan9
Zunächst mal muss ich mich berichtigen, habe die Elite und nicht die Premium oder Premium Plus.
Sollte aber keinen Unterschied machen, Sorry dafür.

Die FB ist insofern nicht so gut, als das die Tasten keinen richtigen Druckpunkt haben. Ein gefälliger Knackfrosch ist durch nichts zu ersetzen. Man muss immer kontrollieren, ob das Signal auch angekommen ist. Manchesmal muss ich wiederholt drücken, weil der Befehl nicht angekommen ist.

Mit der Dreherei über Disequ 1.2 bin ich nur marginal weitergekommen.
Liegt vielleicht auch daran, das die Box auf 23° Ost 10773 H einloggen will.
Lt Lyngsat geht s aber erst auf 10803 h los. Das ist natürlich schon einmal zum Einrichten Käse und man muss erst einmal dahinter kommen.

Das mit Usals habe ich noch nie so recht geblickt.

Ich gebe also meine Koordinaten ein und dann?
Stelle ich zumBsp auf Astra 19 Ost und der Receiver weiss nun, wie viele Inkremente er zum nächste angewählten Sat fahren muss? Oder muss man erst die 0 Stellung des Motors anfahren? Ich blick s nicht so recht.


Grüsse ins Board

Stefan


Hallo,

DiSEqC 1.2 funktioniert nicht fehlerfrei mit der AZBOX und dem Vantage VT1+. Entsprechende Fehlerbeschreibungen habe ich jeweils an die Entwickler weitergeleitet.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
08.03.2010 16:54 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, einfach Koordinaten eingeben, Sat auswählen und auf suchen gehen.
Antenne fährt den Sat an und der Receiver beginnt nach Sendern zu suchen.
Ich hoffe die AZ hat keine Alsheimer mehr, denn wenn man den Receiver von Netz trennt sid die Einstellungen weg. Dann nur die Koordinaten eingeben und alles ist o.k.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.03.2010 19:39 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Stefan9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ponny,
Kein wunder, das ich bis jetzt erst 6 sat s in der Spur habe. Das Umschalten von einem Kanal über mehrere Sat s funktioniert auch nicht immer.


Schön, das du dich drum kümmerst und Probleme weiter gibst. ME hat die Box Potential, die schiere Anzahl an Betas beweist, das zumindest noch dran gearbeitet wird. Wenn jetzt noch alle Plugins wie bei der Dream laufen würden, ein Traum. Der Händler sagte mir(weils schnell gehen musste diesmal nicht du) das die AZ Boxen ganz gut laufen. Ist das auch dein Eindruck?


@Mossi

Hmmm,gestenr wollte er überhaupt keine Koordinaten annehmen mit der aktuellen Firm. Mit einer davor schon. Ich bleib dran.....



Grüsse und danke für die Unterstützung


Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
09.03.2010 16:39 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also immer noch warten bis die SW i.o ist.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
10.03.2010 19:16 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Stefan9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,
so langsam werd ich warm mit der Box. Habe gestern sogar TV5 auf 18° West gefunden(wegen Fussball). Aber das war im Grunde im dunkeln stochern und einfach mal einen Suchlauf gestartet. Signalbalken hatte ich nämlich keinen, nur mal so die "Klicks " gezählt, die ich hermeneutisch schon vom stundenlangen rumspielen hatte. Selbstredend nicht ohne vorher den TP noch neu anzulegen. Ts, aber einfach kann ja jeder und allen muss klar sein, das die Box noch nicht ausgereift ist. Hoffentlich lässt man nicht irgendwann die Box liegen.

Grüss Euch

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
10.03.2010 19:55 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » AZ Box mit Diseq 1.2 Einstellungen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 153.333 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.588.280


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.