purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver AZ-Box Firmware » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen AZ-Box Firmware 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GUten abend Deumi

Gibt es bei diesem beta , immer diese Kurz Meldug die oft kommt "keine Signal" wenn man von ein Frequenz zu ein andere Frequenz kommt , oder wenn du einfach den Box einschaltet.
Oder ist es jetzt verschwunden?

Danke vorraus

schönen Abend

Stephan94 smile

__________________
Franzose aus Franken
22.02.2010 21:05 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt immer noch ab und zu. Bilde mir aber ein, dass es seltener und kürzer geworden ist.
22.02.2010 21:16

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Sendernamen gefällt mir aber gar nicht.
Kommt ja bestimmt wieder.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.02.2010 19:28 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben neue Beta 0.9.4585 raus. Wird jetzt getestet und ich hoffe, dass die Sendernamen am Display wieder da sind. War mit der vorherigen Beta übrigens sehr zufrieden (trotz mancher Heulerei in anderen Boards).

Die Woche ist auch das Tool zum Editieren der Oberfläche (Skins) "TuneAzBox" in der Version 3.0 rausgekommen. Wichtigste Veränderung ist die Unterstützung in deutscher Sprache. Ein sehr interessantes Tool wie ich finde. Hier der Directlink.

Melde mich mit den Ergebnissen großes Grinsen ...

Gruß Deumi Augenzwinkern

PS: Hab mir die Woche noch ne extrem günstige AZ Premium zugelegt. Konnte nicht anders Augen rollen .


EDIT: Sendernamen werden wieder angezeigt im Display!

2. EDIT: Ich wurde erhört! Endlich ist im Mediaplayer der zuletzt verwendete Pfad abgespeichert. Man muss nun nicht mehr durch die ganzen Ordner zappen. EPG-Problem scheint gelöst zu sein. Geht bei mir bis jetzt einwandfrei.
28.02.2010 19:26

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wirds ja mit der AZ Box.
Werde die Box auch bald wieder in Betrieb nehmen.
Ich lass mich überraschen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
02.03.2010 19:03 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update. Habe heute meine zweite AZ bekommen. Diesmal ne Premium. Habe sie gebraucht bekommen (2 Monate jung) zu einem unverschämt günstigen Preis. Also ich hab mich in die AZ verliebt großes Grinsen ...
04.03.2010 20:29

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert bei der Premium der CI Schacht?
Wenn nicht, mußt Du sie einschicken.
Beim AC brauchst Du sonst spezielle Einstellungen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.03.2010 18:41 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, funktioniert. Habe die Box aus Österreich. Da lief ein Mascom mit ner ORF drin. Also gehe ich davon aus, dass es funktioniert.

Was meinst du mit AC?
05.03.2010 19:46

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC == Alphacrypt Classic
ACL == Alphacrypt Light

Experteneinstellungen mal checken.

ACL reicht nicht für ORF...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.03.2010 21:07 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal langsam, ich betreibe ja gar kein CI in der Box. Deswegen kann ich hier auch nichts checken. Hmmm, was soll ich tun?
05.03.2010 21:31

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es auch nicht so wichtig.
Hätte ja sein können, das Du irgendwelche Karten mit einem CI Modul
in der Box betreiben möchtest.
AC hat Muad´Dib schon beantwortet.
Bei den Boxen ist die Stromversogung für CI Module zu schwach gewesen.
Desshalb funktionierten einige nicht.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.03.2010 10:13 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab gelesen, dass man die Box für 150 Euro umbauen lassen konnte. Aber Twintuner brauch ich unter uns gesagt überhaupt nicht. Weiß auch nicht wirklich, ob noch andere wichtige Änderungen vorgenommen wurden. War da was mit nem Lüfter? Bis jetzt habe ich keine Temperaturprobleme. Hab ne 500 Samsung Eco Green drin. Läuft bis jetzt alles reibungslos. Noch kein Reboot.

Aber nochmal nachgefragt: Kann ich davon ausgehen, wenn der Vorbesitzer das o.g. Modul in der Box betrieben hat, dass der CI dann funktioniert? Hab von dem CI-Kram überhaupt keinen Plan. Hab ich mich nie behangen damit Augen rollen .
06.03.2010 11:19

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängt irgendwie wie mit der Hardwarerevision zusammen, ob das CI defekt ist oder nicht.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.03.2010 12:09 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ein AC mit einer S02 Karte in den Schacht steckst und Sky
ohne ruckeln läuft ist allles i.o.
Wenn die Einstellungen geändert werden müssen könnte der CI
Schacht defekt sein.
Ich habe meine Premium bei Ponny gekauft und er hat auch den Service
übernommen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.03.2010 18:29 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im AZ-Board wurde ein Plugin zur Verfügung gestellt, mit dem Inhalte aus Mediatheken (momentan nur ZDF) betrachtet werden können. Dazu werden die Daten im wmv-Format auf der HDD abgelegt.

Einfach mal anschauen, mir gefällts.

Dateianhang:
zip mmsgrabber1.1.zip (37 KB, 7 mal heruntergeladen)
16.03.2010 20:09

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute neue Beta erschienen 0.9.4625. Angegeben wurden Veränderungen im Bereich IPTV. Aufgefallen ist mir die schnellere Umschaltgeschwindigkeit, sowie die Beseitigung des Fehlers "Kein Signal". Der kam bei mir oft beim Wechsel von einem Sat auf einen anderen. Also wurde wahrscheinlich Diseqc-mäßig was gearbeitet. EPG hat sich irgendwie geändert, aber obs besser ist Augen rollen ...
17.03.2010 20:44

SatKlaus
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich so im AZBox-Forum zur neuen Firm lese ist (wieder mal) enttäuschend.
Da werden eher "exotische" Dinge gefixt, an grundlegenden Funktionen ändert sich nichts zum Guten. Nicht nur ich frage mich, weshalb Opensat soooo lange benötigt, endlich mal was allgemein Zufriedenstellendes zu bringen und mit einer offiziellen Firm zu punkten!
Haut endlich rein!!!
Ich selbst mache die inoffiziellen Firmtests schon gar nicht mehr mit...
18.03.2010 08:41

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Klaus, mal ehrlich, was läuft momentan nicht rund bei der AZ? In meinen Augen ist es "nur" der EPG. Alles andere macht bei mir keinerlei Probleme. Und in der Beta von gestern wurden auch nicht genannte Dinge, wie die Umschalterei z.B., gefixt. Ich seh das nicht so dramatisch.

Übrigens gibt es für den mmsgrabber ein Update. Neu hier die Suchfunktion.

Dateianhang:
zip mmsgrabber1.2.zip (38,05 KB, 0 mal heruntergeladen)
18.03.2010 20:22

SatKlaus
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmsgrabber?
Kläre mich bitte mal auf, lieber Deumi!
19.03.2010 19:04

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem anderen Board. Der Poster nennt seine Quelle selbst nicht und hat nur ein Zitattag eingefügt.

Plugin mmsgrabber Plattformen wie youtube und ähnliche wollen ganz genau wissen, wer wie oft welches Video angeschaut hat (und mit diesen Informationen Geld verdienen?), obwohl sie gar nicht Eigentümer der Dateien sind, sondern von irgendwelchen Leuten dort für alle bereitgestellt wurden. Sobald man aber eine Datei von dort befreit hat, erfahren sie nichts mehr. Deshalb gefällt den Betreibern das Herunterladen und Speichern von Videos überhaupt nicht. Das normale Streaming läuft über das RTMP-Protokoll (youtube), RTSP oder MMS (ZDF Mediathek). RTSP ist ein Realplayer-Protokoll, MMS das Microsoft Mediaplayer-Protokoll. Zitat: "Beim Protected Streaming werden die Inhalte durch den Flash-Media-Server in Echtzeit während der Übertragung verschlüsselt. Als Übertragungsprotokoll kommt entweder RTMPE (RMTP Encrypted) oder RTMPS (RMTP Secure) zum Einsatz. Bei RTMPS werden die Daten via SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt, bei RTMPE findet hingegen ein proprietäres Verfahren Anwendung. Lange konnte sich Adobe damit rühmen, dass keine Werkzeuge existieren, die mit RTMPS oder RTMPE verschlüsselte Streams entschlüsseln können." Aber der ganze Aufwand hilft ihnen nicht, weil schlaue Leute passende Programme gemacht haben, damit es doch funktioniert. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diese nützlichen Tools für die Azbox zu kompilieren und in einem Plugin eine Oberfläche zur Steuerung der Auswahl und des Downloads zu schaffen. Das Problem ist dabei, dass sich die gespeicherten Dateien im flv-Format nicht mit dem eingebauten Player abspielen lassen, das ist offenbar nicht erwünscht. Und der youtube-Player ist ein starres Programm, mit dem man wahrscheinlich nichts weiter anfangen kann, als das was jeder schon gesehen hat; man kann ihn wohl nicht dazu bringen, andere Inhalte als direkt von der youtube-Seite anzuzeigen. Deshalb müssen solche Dateien erst noch in ein Format konvertiert werden, das der Player im Film-Menu anzeigen kann. Es sind alle notwendigen Programme verfügbar, um mit den Protokollen RTMP, RTMPE und MMS zurechtzukommen und ggf. das Ergebnis auf der Azbox zu konvertieren. In dieser ersten Version können nur Daten aus der ZDF-Mediathek (mit über 30,000 Beiträgen) im wmv-Container gewonnen werden, weil sie sich direkt im Film-Menu abspielen lassen. Alle halten sich an die Regel, dass diese Dateien wie alle anderen Aufzeichnungen mit der Azbox nur zum privaten Gebrauch bestimmt sind und nicht wieder veröffentlicht oder weitergegeben werden dürfen. Auf der Hilfe-Seite der Mediathek steht: "Die Videos der ZDFmediathek stehen als Stream zur Verfügung, das heißt, sie werden von den Servern des ZDF abgerufen. Ein Download ? also eine Kopie auf die eigene Festplatte ? ist aus rechtlichen Gründen für die meisten Beiträge nicht möglich. Künftig sollen jedoch einige Sendungen für den Download zur Verfügung gestellt werden. Wer jetzt die Privatkopie einer Sendung beziehen möchte, kann einen kostenpflichtigen Sendungsmitschnitt unter folgender Email-Adresse bestellen: programmservice@zdf.de" Das ist ausgemachter Unsinn, wie üblich geht es letztendlich doch nur ums Geld.



Ich selbst hab s auch noch nicht probiert.

Grüss euch

Stefan

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
19.03.2010 19:51 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver AZ-Box Firmware Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 432.692 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.201.736


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.