purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Multifocus » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multifocus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

scadaad
Grünschnabel


Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 1




Multifocus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir die Beiträge für mein Anliegen im Forum schon durchforstet.

Leider war ich nicht ganz erfolgreich, deshalb möchte ich speziell für mein Anliegen eine Beitrag erstellen und versuchen es genauer zu erklären.

Ich möchte eine neue Sat-Anlage installieren und Astra 19,2° und Türksat 42° empfangen.

1. Ich tendiere dazu eine Multifocus Antenne zu verwenden, nur bekomme ein Feedback das die Antennen bei schlechtem Wetter nicht mehr gut empfangen.
Es gibt aber wiederum Beiträge die genau das Gegenteil zurückgeben.
Die haben sehr guten Empfang auch wenn das Wetter nicht so optimal ist.
Die meisten raten eben von Multifocus ab und sagen das man mit 2 Spiegeln besser empfängt.
Mein Wohnort ist 67480 Edenkoben.
Zur Auswahl stehen:
- Maximum T85
- Wavefrontier T90
- Visiosat



2. Hinzu kommt das mein Dach rot ist und ich gerne eine rote Antenne haben möchte.
Ich habe schon bei Multifocus Antennen geschaut, die gängigsten gibt es leider nicht in rot.
Jetzt habe ich mitbekommen das man die Antennen auch lackieren kan.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es Nachteile in der Qualität wenn man die Spiegeln lackiert?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scadaad: 20.03.2011 10:42.

20.03.2011 10:40 scadaad ist offline E-Mail an scadaad senden Beiträge von scadaad suchen Nehmen Sie scadaad in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich erst mal die Frage WAS Du von 42e empfangen willst.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.03.2011 12:45 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so... Augenzwinkern
wer auf 42 Ost "seine" Sender sehen will, weiss auch wie sie heissen und welcher Frequenz sie zuzuordnen sind.
Vermisse deshalb das Stichwort "Ost- oder Westbeam-Sender"..... verwirrt

erst danach kann man über sonstige Details reden... Augenzwinkern

mfg
20.03.2011 15:59

Binsche Binsche ist männlich Steckbrief
"Kathrein-Verbandelter"


images/avatars/avatar-359.gif

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 96
Herkunft: 47.91 - 11.43




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt habe ich mitbekommen das man die Antennen auch lackieren kan.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es Nachteile in der Qualität wenn man die Spiegeln lackiert?


1)
Kann man mit dem richtigen Lack

2)
Habe es schon praktiziert. Ist halt etwas Arbeit...

3)
Nein. Bei sauberer Arbeit sind keine Einbußen feststellbar

Vorher/Nachher Bilder im Anhang

Wichtig: Keinen Lack mit metallischen Partikeln verwenden (Metallic Lacke)

Ich habe mich für den Farbton RAL 8012 (rotbraun wie vom Hersteller) in Form eines Kunstharz Acryllacks zum Sprühen entschieden

Dateianhänge:
jpg Bild 032.jpg (215 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg Bild 050.jpg (84,07 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg Bild 055.jpg (185 KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________
Beste Grüße

CAS90: E|4.8°|7°|9°|13°|16°|19,2°|23,5°|E
CAS90: 28,2/28,5°E
TriaxTDS110: 80°E - 45°W
T-90: E|31.5°|23.5°|19,2°|16°|13°|9°|7°|4.8°|0.8°|4°|5°|8°|12.5°|W
CAS012: 66°E - 45°W
DM8000
21.03.2011 22:30 Binsche ist offline E-Mail an Binsche senden Beiträge von Binsche suchen Nehmen Sie Binsche in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Multifocus Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 750.998 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.247.497


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.