purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Alles was 3-D betrifft » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles was 3-D betrifft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.276
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

15.03.2011, 10:42 Uhr, js

Besitzer von Samsung-3D-Fernsehern können scharfe räumliche Bilder in Full-HD künftig noch komfortabler genießen. Gemeinsam mit dem Brillenhersteller Silhouette hat Samsung eine 28 Gramm leichte Shutter-Brille entwickelt.


Die SSG-3700CR gewährleiste mit besonders dünnen und biegsamen Bügeln auch bei Brillenträgern einen angenehmen Sitz, teilte das Unternehmen am Dienstag im hessischen Schwalbach/Taunus mit. Zudem setze Samsung erstmals auf Bluetooth, um die Kommunikation zwischen der Brille und dem 3D-Fernseher zu optimieren. Die Aufladung der Brillen, deren integrierter Akku mehrere Stunden Kapazität mitbringen soll, erfolge ebenfalls kabellos.

Das neue Modell wiegt 25 Prozent weniger als die klassische Variante SSG-2200AR. Die gesamte Technik und die Batterien sind zur besseren Gewichtsverteilung am Ende des Gestells integriert und gewährleisten so nach Herstellerangaben einen bequemen Sitz. In Kombination mit der reduzierten Reaktionszeit aktueller LED-LCD-Displays würden zudem hellere 3D-Bilder mit scharfen Konturen ermöglicht, erklärte Marketingmanager Marcos Peréz Herrera.

Eine Alternative hat Samsung mit der Shutter-Brille SSG-3300 in klassischer Brillen-Optik parat. Eingebaute Bewegungs- und Beschleunigungssensoren schalten die Sehhilfe bei Nichtgebrauch ab. Bis zu vier Brillen lassen sich mit dem Ladegerät CY-SWC1000A und dessen elektromagnetischer Induktionstechnologie gleichzeitig aufladen. Wer nur gelegentlich in 3D-Abenteuer eintaucht, greift zur SSG-3100. Sie bietet die gleiche Bildqualität wie die anderen Modelle, setzt bei der Energieversorgung aber auf austauschbare Batterien.

Die SSG-3700CR wird bei ersten Online-Händlern für 159 Euro gelistet. Die SSG-3300 wechselt für 119 Euro den Besitzer, das Einsteigermodell SSG-3100 kostet um die 80 Euro.


Q: digitalfernsehen.de

__________________
Grüße von Whitebird
15.03.2011 14:49 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.276
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Neuer 3D-Kanal High-TV 3D ab 4. April über Satellit Eurobird-9A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer 3D-Kanal High-TV 3D ab 4. April über Satellit Eurobird-9A
Dienstag, den 15. März 2011 um 13:47 Uhr


Wer eine Drehanlage sein Eigen nennt, kann ab dem 4. April einen neuen 3D-Fernsehsender empfangen. Dann nämlich geht High-TV 3D an den Start, um europäische und asiatische Zuschauer zu versorgen.

Einer Mitteilung des technischen Dienstleisters RRSat am Montag (Ortszeit) zufolge, wird das Programm mit rund 450 nativen dreidimensionalen TV-Stunden beginnen. Inhaltlich werden Formate in den Bereichen Drama, Comedy, Lifestyle, Kochen und Mode geboten - darunter auch Serien und Reality-Shows. Was genau, dazu machte RRSat zunächst keine Angaben.

Klar ist nur, dass der Kanal über Eurobird-9A-Satelliten auf 9° Ost in Europa und über MeaSat-3a (91,4° Ost) in der asiatisch-pazifischen Region ausgestrahlt wird. High-TV 3D ist in MPEG4 komprimiert und nutzt die auch in Deutschland übliche Modulation nach DVB-S2. Ob das Programm und wenn ja in welchem Standard verschlüsselt wird, ist offen. Die Verbreitung ist für sieben Tage die Woche und 24 Stunden täglich vorgesehen, die Inhalte werden über eine Schleife wiederholt.

High-TV 3D ist in Los Angeles ansässig und nach eigenen Angaben mit einem Risikokapital von 20 Millionen US-Dollar ausgestattet.

Bislang sind in Deutschland keine 3D-Kanäle mit einem Rund-um-die-Uhr-Angebot zu empfangen. Lediglich Sky zeigt einige wenige Spielfilme, sportliche Ereignisse und Konzerte im räumlichen Standard. Ein Grund dafür, weshalb die Verbreitung entsprechender Flachbildfernseher oder Beamer noch sehr mangelhaft ist.

Q: satundkabel.de

__________________
Grüße von Whitebird
15.03.2011 15:32 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nacht habe ich zufällig eine mir bisher völlig unbekannte Sportart aus den USA in 3D aufgezeichnet. UFC (Ultimative Fighting Championship). Eine auf mich sehr brutal wirkende Mischung zwischen Boxen und wüster Schlägerei, bei der so gut wie alles erlaubt ist. In Europa wohl gar nicht bekannt. Wer kennt sich da aus ?
Die komplette Veranstaltung von 126 Min. in sehr gutem SideBySide habe ich auf meiner Festplatte.
20.03.2011 22:55 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen c't Ausgabe (S.80, ab heute im Handel) gibt es einen wie ich finde SEHR interessanten Test zwischen Shutter- und Polfiltertechnik!

Und wer gewinnt? Der günstigste TV mit Polfiltertechnik gewinnt!!


1) Polfilter LCD LG 47LD950 (?900) -> der erste und einzige erschwingliche 3DTV mit Polfiltertechnik.
2) Shutter LCD Samsung UW46C7700WS (?1400)
3) Shutter Plasma Panasonic P46VT20E (?1400)

Für den Polfilter LCD kann man auch die günstigen Brillen aus dem Kino benutzen....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.03.2011 09:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ql... diese Technik gibt es schon für zu hause? und ich dachte, man nutzt noch lange die alte Technik von wegen Shutterbrillen.

__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
28.03.2011 09:43 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 3D-Tipp für heute abend 22.00 Uhr MEZ:
Auf Sky 3D 28°O 12460H 29500 3/4 S2/Q "Songbook" u.a. mit Aerosmith. Roy Orbison und Celine Dion
28.03.2011 11:49 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank omue einen 3D Sender gefunden.
5°West
Freq.11633 H
SR 26997
FEC 3/5
S2

Dateianhang:
jpg France HD 3D.jpg (215 KB, 271 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.04.2011 20:11 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mossi !
Gleich noch einen anderen Tipp:
Auf 9°O 11881V 27500 2/3 S2/8gibt es seit Montagabend 3D High TV.
Bis vor 2 Stunden habe ich außer dem Logo in der Tat keine anderen räumlich abgesetzten Bilder ausfindig machen können.
Jetzt zeichne ich fleißig "Urlaubsvideos der besonderen Art" auf, die tatsächlich sehr räumlich sind.
Diese, meine Festplatte bekommt ab sofort den Titel "PRIMITIV & GENIAL ZUGLEICH !"
Was da jetzt gesendet wird, hat wirklich amateurhaften Seltenheitswert, denn es ähnelt sehr meinen ersten, selbstgemachten Urlaubsvideos mit der 750er-3D Spielzeugkamera von Panasonic. Das Bild bleibt zwar gerade wieder stehen und dazu gibt es inzwischen schon 2 Minuten lang einen lauten schnarrenden Ton, aber jetzt geht's weiter.
Das muss man einfach gesehen haben !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hdtvscholli: 08.04.2011 13:54.

08.04.2011 13:53 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu auf 7°O 10845H 30000 5/6 S2/Q Digi 3D.
Bis jetzt nur Schwarzbild, oder hat da jemand schon was gesehen ?
13.04.2011 10:51 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, bei mir kam nur "kein Video/audio" nach dem Einlesen. Also abwarten.............

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
13.04.2011 11:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibt's ein Schriftbild und eine MPEG-Tonspur.
14.04.2011 00:07 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tonspur: Turkish wird mir angezeigt, dazu nur "Scrambled Channel". unglücklich

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.04.2011 08:41 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nacht war er zunächst noch offen. Hendrik (forum.transponder-news.de) hatte ihn gegen 5.00Uhr auch noch gesehen.
14.04.2011 12:05 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Schrifttafel war nur eine Nacht lang drauf. Dann war verschlüsselt. Jetzt zeigt meine Dream schon längere Zeit keine Verschlüsselung mehr an, aber zu sehen ist nix.
Wer kann anhand der derzeitigen Sendeparameter sagen, was da los ist ? ?
16.04.2011 15:52 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.276
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Kino ohne Kopfschmerz - 2D-Brille macht 3D-Filme platt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kino ohne Kopfschmerz - 2D-Brille macht 3D-Filme platt
20.04.2011 / 11:56

Was als Aprilscherz begann, ist nun ein Geschäftsmodell: Ein US-Blogger verkauft Brillen, die im Kino aus einem 3D-Film wieder 2D-Bilder machen. Das soll Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen vermeiden. Selbstbauen kann man die 2D-Brillen auch.


Wer die Idee zuerst veröffentlicht hat, ist in der Welt der selbstreferenziellen Blogs nicht mehr klar auszumachen. Anfang Februar 2011 stellte jedoch Tested.com eine Videoanleitung ins Netz, die zeigt, wie aus zwei RealD-Brillen zwei Sehhilfen gebaut werden, die aus 3D-Filmen 2D-Filme machen. Dazu wird jeweils ein Glas getauscht: Die beiden linken Gläser kommen in den einen Brillenrahmen, und die beiden rechten in den anderen.

Im Ergebnis bekommen die Träger dieser "2D-Glasses" genannten Konstruktionen auf beiden Augen jeweils nur die Bilder zu sehen, die für ein Auge gedacht sind. Das klappt aber nur mit den Polarisationsverfahren, die bei Fernsehern verbreitete Shutter-Technik erlaubt den Trick nicht. Hier werden die Bilder abwechselnd gezeigt, im Kino - und bei manchen neuen Polarisationsfernsehern - werden die beiden Bilder gleichzeitig gezeigt.

Aufgegriffen wurde die Idee der 2D-Brillen am 1. April 2011 vom Onlineshop Thinkgeek. Dort stehen die "De-3D Cinema Glasses" noch immer - ein Klick auf den Bestellknopf führt jedoch zu einer Webseite, die das Produkt als Aprilscherz entlarvt. Ganz sicher war sich Thinkgeek aber auch nicht: Wenn man die Ent-3Disierer wirklich haben will, soll man dem Unternehmen eine E-Mail schreiben. Das gilt auch für das legendäre Einweckglas, in dem man "Bonsai Kittens" aufwachsen lassen kann - einer der ältesten makaberen Scherze der Netzkultur.

Nicht um einen Scherz handeln soll es sich bei der Webseite 2D-glasses.com. Sie wird vom Gründer des Blogs Ecogeek, Hank Green, betrieben. Dort verkauft der Unternehmer fertige 2D-Brillen zum satten Stückpreis von 7,99 US-Dollar - oder 9,99 Dollar inklusive Versand in den USA. Auch internationale Bestellungen sind möglich, bezahlt wird ausschließlich per Paypal. Die Brillen funktionieren wie die Selbstbauvarianten nur in RealD-Kinos und sehen auch aus wie die dort eingesetzten Geräte.

Da in den meisten deutschen Kinos RealD-Brillen - oft zwangsweise - für ein bis zwei Euro verkauft werden, lohnt sich der Import aber kaum, ebenso kann man aus zwei Originalbrillen wie bei Tested.com gezeigt selbst zwei 2D-Brillen bauen. Hank Green kam nach der Darstellung auf seiner neuen Webseite übrigens auf die Idee, weil seine Frau bei "Tron Legacy" im 3D-Kino Kopfschmerzen bekam. Da sich immer mehr Freunde für die 2D-Brillen interessierten, ließ er sie schließlich in Serie fertigen - die Entwendung von RealD-Brillen aus Kinos sei auf Dauer "unpraktisch" gewesen, sagt Green. (nie)

Q: golem.de

__________________
Grüße von Whitebird
23.04.2011 23:55 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

omue Steckbrief
Eroberer


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 21
Herkunft: Landsberg bei Halle




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zwar bloß ein Feed...

auf 5 W 11684v 15000 NBA 3D.

Olaf

__________________
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band
24.04.2011 16:25 omue ist offline E-Mail an omue senden Beiträge von omue suchen Nehmen Sie omue in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !Was heißt bloß ? So was ist doch das Beste unter den Feeds. So wie die blaue Mauritius unter den Briefmarkensammlern.
Leider bin ich jetzt aber zu spät gekommen.
...und bitte das nächste mal auch FEC und DVB und PSK angeben. Da kann man das schneller nachvollziehen.
Nochmals Danke !
24.04.2011 22:23 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

kiliantv kiliantv ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-379.png

Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 179
Herkunft: von von weit weit weg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

Das dreidimensionale Fernsehen wird trotz intensiver Marketingbemühungen der TV-Hersteller auf Jahre hinaus kein Massenmedium werden. Programmanbieter beobachten lediglich die Entwicklung, ohne konkrete Pläne zu haben.

Gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER bestätigten sowohl die ARD als auch RTL, keine Pläne für etwaige 3D-Ausstrahlungen zu haben. Die Sender sehen sich beim dreidimensionalen Fernsehen ohnehin nicht als Markttreiber. ?Die Gerätehersteller entscheiden, wie viele Geräte künftig für 3D gerüstet sein werden?, sagt Eun-Kyung Park, Geschäftsführerin Sevenone Intermedia.

Im Gegensatz zu BSkyB (DF berichtete) glauben führende Beratungsunternehmen, dass 3D-TV zumindest in naher Zukunft kein Massenmarkt wird. ?Der Mehrwert durch 3D ist für den Nutzer nur bei einigen Programmformaten gegeben?, meint Klaus Böhm, Director Media von Deloitte. Zudem haben sich viele Haushalte in den letzten beiden Jahren einen neuen Flachbildfernseher zugelegt. "Das heißt, die privaten Investitionen in
einen neuen heimischen TV sind vollzogen?, erklärt Markus Laqua, Partner bei Bearingpoint und verantwortlich für den Bereich Communications & Content. Die nächste Investitionswelle dürfte seiner Meinung nach noch vier bis fünf Jahre auf sich warten lassen.

Doch nicht alle TV-Sender denken wie ARD und RTL. Welche Chancen Pro Sieben Sat 1 und Discovery Communications Deutschland im dreidimensionalen Fernsehen sehen und welche Gründe noch gegen einen 3D-Massenmarkt sprechen, lesen Sie in der kommenden Ausgabe des DIGITAL INSIDER, den Sie unter diesem Link abonnieren können.

Quelle: digitalfernsehen

__________________
Wer länger sucht, wird auch mal fündig !!!


25.04.2011 11:05 kiliantv ist offline E-Mail an kiliantv senden Homepage von kiliantv Beiträge von kiliantv suchen Nehmen Sie kiliantv in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.276
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




DVB-T-Stick von Avermedia macht Fernsehbilder dreidimensional Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* DVB-T-Stick von Avermedia macht Fernsehbilder dreidimensional
27.04.2011, 13:48 Uhr, js

Der PC-Zubehörspezialist Avermedia hat am Mittwoch seinen bislang kleinsten digitalen TV-Stick für Computer und Laptops vorgestellt. Der DVB-T-Empfänger ermöglicht zudem die Echtzeit-Wandlung regulärer TV-Ausstrahlungen in 3D.


Nur 10 Gramm wiegt der AVer3D Volar Mini - A836 mit Zweipolantenne laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch. Der TV-Stick ist außerdem für HD-Empfang vorbereitet, 3D-fähig und unterstützt Anaglyphic-, Polarized- und Shutter-Brillen. Er konvertiert bereits heute 2D-Live-Fernsehen in dreidimensionale Signale. Darüber hinaus ermöglicht der DVB-T-Empfänger das Anstoßen von Echtzeitmitschnitten via iPhone oder iPad.

Zudem werden Untertitel sowie die Bild-in-Bild-Funktion unterstützt. Ebenso sind zeitversetztes Fernsehen (Time-Shift) sowie timergesteuerte Aufzeichungen integriert. Teletext-Decoder und EPG (Elektronischer Programmführer) komplettieren die Ausstattung. Eine "Wake Up"-Aufnahmefunktion holt den Rechner rechtzeitig vor Sendebeginn aus dem Sleep-Modus. Das vielseitige DVB-T-Modul ist ab sofort für 49,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Q: digitalfernsehen.de

__________________
Grüße von Whitebird
28.04.2011 01:50 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Digital+ startet 3D-Demokanal auf Astra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SES Astra hat heute bekannt gegeben, dass der spanische Anbieter Digital+ einen 3D Demokanal auf Astra gestartet hat. Der neue Demokanal, Canal+ 3D Demo, wird über SES die Orbitalposition 23,5° Ost ausgestrahlt und ist in ganz Europa frei empfangbar.

Als Vorreiter bei der Einführung von 3D-Übertragungen in Spanien hat Digital+ den 3D Kanal gestartet, damit Installateure und Händler 3D Fernsehen in den Verkaufsstellen vermarkten können. Der Sender wird tagsüber hochqualitative 3D-Inhalte zeigen, darunter Ausschnitte aus Filmen und Konzerten.

Mit der Einführung von Canal+ 3D bekräftigt SES Astra seine Position als Marktführer für 3D Fernsehen. Bis dato überträgt der Satellitenbetreiber sechs kommerzielle 3D-Kanäle von Europas führenden Sendern und Programmanbietern, darunter BSkyB im Vereinigten Königreich, Canal+ in Frankreich, Sky in Deutschland, Viasat in Skandinavien sowie Brava 3D und Penthouse 3D, die den gesamten europäischen Markt bedienen. Einschließlich seines eigenen 3D Demokanals überträgt SES Astra damit insgesamt acht 3D-Kanäle, darunter kommerzielle Programme und Demokanäle.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.04.2011 20:07 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (23): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Alles was 3-D betrifft Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 331.482 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 300.691.247


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.