purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das die Störung am LNB liegt. Das LNB ist neu und ist ein Inverto Black Premium. Wobei ich schon 2 dieser Ausprobiert hatte und die Programmstörungen hatte.
Bei der Gelegenheit kann ich sagen das ich heute morgen Störungen auf der SAT 1 Frequenz hatte. Das ist ja genau um die Frequenz 12.544 MHz


Für Türksat ist es der Inverto Black Ultra Twin, ebenfalls neu gekauft.

Vielleicht sollte ich für Astra auch einen Black Ultra Twin anschließen, ich hatte ja mir 2 davon gekauft.

Aber das blöd ist das der Inverto Black Premium ebenfalls neu ist. Den hatte ich nie benutzt. Davon habe ich auch 2. Meinst du die sind trotzallem hinüber?
Das blöd ist, das der Onlineshop wo ich die Dinger her hatte, inzwischen nicht mehr existiert. Wo soll ich dann mich hinwenden, das ich event. 2 neue bekomme? Schließlich gibt Inverto ja 5 Jahre Garantie.

Ich habe habe mir unter anderem paar Abschlußwiderstände gekauft, die ja auf die unbenutzen LNB Ausgänge kommen soll, falls ich Quads kaufen sollte. Nur möchte ich ehrlich gesagt nicht noch mehr kaufen, weil ich in letzter Zeit schon einiges ausgegeben habe. unglücklich
14.09.2011 07:28 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ich heute morgen Störungen auf der SAT 1 Frequenz hatte. Das ist ja genau um die Frequenz 12.544 MHz

Also wenn du die LNBs schon getauscht hast und oben genannte Störungen hast, dann hats definitiv mit DECT oder Funk zu tun.
=> neue Kabel.

PS: Wenn du das gleiche Kabel auf Türksat verwendest, müßtest eigentlich auf 12544 H 24000 5/6 auch ähnliche Beeinträchtigungen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 14.09.2011 12:07.

14.09.2011 12:00 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Zitat:
Dabei ist mir noch aufgefallen, das ich bei mir unten komischerweise nur Türksat habe, wenn oben im Wohnzimmer auch Türksat bzw. Astra da ist. Besser gesagt der Receiver an ist.?!?!?

Vermutlich mindestens ein Twin-LNB hinüber.
Aus der jahrelangen Erfahrung, was ich immer wieder zu hören bekam, haben überwiegend Twins Probleme. Ich würde sie gegen Quads ersetzen und 2 Anschlüsse mit einen kurzen Kabel einfach "abdichten" wenn sie nicht benötigt werden. Der Preis des Twin und Quad ist nicht so viel um.
Sollte vielleicht der erste Schritt sein, bevor du das Kabel verlegtst. Mitunter ist dann das Astra-Störungsproblem auch gleich beseitigt; also erst das Astra-LNB.


Hallo femi, hier verwechselst Du etwas, Quads haben Probleme nicht die Twins.

@Melkun, wechsel die Kabel aus, das Problem hatte ich auch.
Die sind nicht mehr i.o.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
14.09.2011 19:34 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, verwechsle ich definitiv nicht.

Ich bin seit 1999 Moderator und betreue seither ausschließlich den Sat-Bereich. Fast alle Probleme der Leute, welche das LNB betraf, war auf Twin-LNBs zurückzuführen. Die schlechteste Kombination war ein Analog- und ein Digitalreceiver mit einem Twin.

Zur Ehrenrettung der Twins muß ich aber sagen, dass die "Beschwerden" der User seltener geworden sind. Der Höhepunkt war einige Zeit nach der analog/digital Umstellung.

Selbst habe ich auch schon zwei Twins in diie Tonne verfrachtet, noch keinen Quad oder Quattro.

Überwiegend habe ich MTIs oder Inverto's im Einsatz.
14.09.2011 20:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Statistik gibt Dir Recht.

Ich habe nur 1 Twin im Einsatz, ein gutes solides von MTI, mit dem habe ich noch nie Probleme gehabt. Bei anderen Marken würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.09.2011 20:41 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du meinst, ich empfehle Quattro und Multischalter oder Twin LNB.
Das aus eigener Erfahrung.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
14.09.2011 20:44 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Quattro und Multischalter

Wohl die idealste Variante, aber wohl auch die teuerste. Ganz heftig wird es, wenn man dann noch einen "verlustfreien" MS haben will, dessen Durchgangsdämpfung SAT und terrestrisch bei 0 oder im Minusbereich liegt.
14.09.2011 21:20 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Quattro stimme ich Dir zu, Single sollten auch okay sein, bei Twin bin ich überfragt aber Quads sind mir schon immer suspekt gewesen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.09.2011 21:20 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf sich ohnehin nicht vormachen, dass man um dieses Geld ein hochwertiges Produkt bekommt, allein die angegebenen Rauschmasswerte Augen rollen dienen seit der Überschreitung der 0,5dB Marke reinen Marketingzwecken; auch nur ein weiteres Produkt unserer Wegwerf-Gesellschaft.
15.09.2011 05:35 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da lob ich mir die guten "alten" SMW, Astro usw. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.09.2011 07:06 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann wegen den LNB's nicht mitreden.
Aber eins kann ich sagen, die Inverto Black Ultra Twin sind echt gut. Ich habe viel bessere Qualität. so bekomme ich atv Ostbeam rein.

Ich denke auch das es nur am Kabel liegen kann. Es können ja nicht 3 neue LNB's einfach so kaputt sein. Dann hätte ich aber echt Pech.


Könnt ihr mir ein gutes Kabel empfehlen das ich online bestellen kann?
15.09.2011 08:33 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal beim Sponsor:

klick!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.09.2011 10:39 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es können ja nicht 3 neue LNB's einfach so kaputt sein.
Sehr unwahrscheinlich und auch nicht anzunehmen.

Auf Astra habe ich mal interessehalber mein altes Philips-Quattro mit 1,2 dB Rauschmass drangeschraubt, es machte den minimalen Unterschied von 1%, also nicht mal merkbar.
Auf Türksat habe noch ein älteres Flansch-LNB im Einsatz, da auf diese Antenne nur eines mit 23mm-Feed passt und dieses mein einziges mit diesen Mass ist. Es hat so um die 1 dB. atv geht damit auch, allerdings nicht vergleichbar, zumal ja Ostösterreich in einer günstigeren geografischen Position liegt. Seit der Abschaltung von 1C auf dieser Position ist der Empfang der Ostbeams doch um einiges leichter geworden.
15.09.2011 13:01 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melkun
Ich kann wegen den LNB's nicht mitreden.
Aber eins kann ich sagen, die Inverto Black Ultra Twin sind echt gut. Ich habe viel bessere Qualität. so bekomme ich atv Ostbeam rein.

Ich denke auch das es nur am Kabel liegen kann. Es können ja nicht 3 neue LNB's einfach so kaputt sein. Dann hätte ich aber echt Pech.


Könnt ihr mir ein gutes Kabel empfehlen das ich online bestellen kann?


Kan nur zustimmen die Inverto black Ultra Twin sind top.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
15.09.2011 20:18 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich des Visiosat Big Bisat würde mich interessieren, ob noch ein Inverto Multiconnect an die Position 27° befestigt werden kann. Der Rechner von Visiosat meckert jedenfalls nicht aber geht das praktisch ? Bis +/-20° ist ja mit einem konstanten Gewinn eines 85cm Offset zu rechnen. Wie schaut's ganz am Rand aus ?

Sind die Inverto Multiconnect für Grenzempfänge geeignet oder eher nicht ?

Sind irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen Single und Twin hinsichtlich Empfangsstärke bekannt ?


OT
@femi: Welcher Durchmesser war eigentlich für die East Beams in Ostösterreich zu Zeiten vom 1C oder noch früher 1B von 42E notwendig für den stabilen Vollempfang aller damals aktivierten Frequenzen ? Liege ich mit 1.20m respektive 1.80m richtig oder war es schlimmer ?
/OT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 16.09.2011 20:39.

16.09.2011 20:37 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

27W macht wenig Sinn und 27E würde von 28E einige wiedergeben, von 26E eher nicht, schätze ich mal.
Im bzw. außerhalb des Randbereichs wirds unmöglich werden ältere oder schwächere Satelliten zu empfangen. Im obigen Beispiel müßte man die Antenne dann auf 8°W zentral ausrichten.
Die asymetrische Elevationskurve macht das Ausrichten dann auch nicht leichter und auf 19E ist mitunter dunkel.

Zitat:
Welcher Durchmesser war eigentlich für die East Beams in Ostösterreich zu Zeiten vom 1C oder noch früher 1B von 42E notwendig für den stabilen Vollempfang aller damals aktivierten Frequenzen ? Liege ich mit 1.20m respektive 1.80m richtig oder war es schlimmer ?

Die 1,2m konnte ich wegen der Lage nicht probieren, wäre auch sinnlos gewesen. Selbst mit der 240er war es nur ein Teil. So gefühlsmäßig zwischen 3,5 und 5m.
16.09.2011 21:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia. Nicht mal 2.40m ? Ich habe noch die verrauschten Bilder mit vollem LT in Erinnerung die mal 1994 in der Tele Satellit abgebildet waren. Da hätte ich gedacht daß es dem Osten Österreichs besser erginge. Scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Na zum Glück ist das ja Vergangenheit.

Mit 27° übrigens meinte ich die Position auf der Schiene der Big Bisat und nicht die Satellitenposition.
Wie ich darauf komme ? Nun, Standort Korfu (Nordwestlichstes Griechenland), Zentralposition 19.2E, Randpositionen 42E-5W. Letztere wird von Visiosat zu 27° Position berechnet. Von der Stärke her 47-52dbW für den Wide und Superbeam was etwas knapp werden könnte isb. bei der 11591V. Bei 42E ist es die Position 25.6°. Für den Vollempfang der schwierigsten 2A East Beam Frequenzen sind sicherlich 1m oder etwas mehr angesagt wenn ich von den Praxiswerten vom gegenüberliegenden Festland interpoliere aber sollte die Verstärkung an dieser Randlage der Schiene noch mit einem 75cm vergleichbar sein, dürfte der Großteil der Frequenzen funktionieren.
Übrigens, einen Vorteil bietet der südlichere Standort: Die Abstände der LNBs sind minimal größer. Ob das aber bei 3° Abständen erlaubt normal breite LNBs zu verwenden, dürfte fraglich sein. Der Standort Korfu ist aber trotz des 20. Längengrads (ideal für eine Südausrichtung auf 19.2E und damit horizontale Schiene) doch etwas kritisch denn dadurch daß der Astra 1H beginnt zu schwächeln und noch ein skew-Versatz von knapp 8° zum tragen kommt, müßte der zentrale LNB leicht schräg montiert werden. Etwas schwierig jedoch wenn man auch noch die Nachbarpositionen 23.5E und 16E empfangen möchte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 16.09.2011 22:12.

16.09.2011 21:57 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit 27° übrigens meinte ich die Position auf der Schiene
Jetzt ist alles klar

Ich gehe mal davon aus, dass es auf der Visio genau so ist wie auf der T90. Da habe ich 8°W auf einer Schienenverlängerung montiert. Einige Transponde schaffen's andere nicht. Am anderen Ende gehts bis 39E. 42E ist da schon durch das Nachbarhaus zu viel abgeschattet, da geht nichts.

Abgesehen von den schmalen ALPS gibt es auch LNBs mit Kabelanschlüssen in Längsrichtung und Single sogar nach hinten. Damit geht es einfacher mit dem Tilt.
Der Abstand von 3° ist eigentlich kein Problem mit normalen Feeds.
Auf 23°E hast zwar nur 2° Tilt, auf 16°E sinds immerhin 12°; das sollte ein wenig Platz zum Nachbar-LNB schaffen.
17.09.2011 05:54 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit LNBs, deren Anschlüsse hinten und nicht unten angebracht sind gefällt mir cool

In meinem speziellen Fall von Korfu hat 16E übrigens <5° tilt. Aber auch wenn 23.5E/19.2E/16E/13E gerade montiert werden dürfte diese kleine tilt-Abweichung vernachlässigbar sein, so meine Vermutung. Das müßte man in der Praxis sehen und das werde ich frühestens nächstes Jahr realisieren können.

Die klimatischen Bedingungen dort erfordern einen Spiegel der oxidations- und UV-beständig ist. Hohe Luftfeuchte, viel Regen und Sonne samt Meeresluft sind Gift für Stahlspiegel wie die T90 auch wenn diese galvanisiert ist. Ferner fällt diese an den Rändern zu stark ab.

Hat schon jemand Schienenverlängerungen an die Big Bisat gebastelt ? Vielleicht kann Ponny oder sonst wer was dazu sagen ob 27° Schienenposition ohne diese Bastelei möglich sind. Davon gehe ich nämlich aus. Ansonsten dürfte der Rechner von Visiosat meckern und das tut er nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 17.09.2011 13:14.

17.09.2011 13:14 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber auch wenn 23.5E/19.2E/16E/13E gerade montiert werden dürfte diese kleine tilt-Abweichung vernachlässigbar sein, so meine Vermutung

In der Hinsicht hatte ich gestaunt, als ich die kleine 60er auf Hellas-Sat ausgerichtet hatte, ohne den LNB zu drehen (~20°) ging einfach nichts.
Zu Hause auf der T90 spielt's keine Rolle, obwohl da auch der Empfang durch die Gitterstäbe des Balkons sehr beeinträchtigt wird.

Zumindest spätestens dann, wenn etwas nicht geht, sollte man dran denken und es zumindest versuchen fröhlich
17.09.2011 18:37 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 847.044 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.439.589


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.