purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

satfreak
Foren As


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 48




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobangi,

Deine Dreambox zeigt leider nur Blödsinn an, 17 dB sind definitiv mit einer 88 cm nicht möglich..., mossi`s Werte dagegen schon !

MFG satfreak
06.11.2011 18:48 satfreak ist offline E-Mail an satfreak senden Beiträge von satfreak suchen Nehmen Sie satfreak in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte schon, hab nur Schrott.großes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.11.2011 19:25 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das wissen wir ja auch eigentlich, dass die Anzeigewerte der verschiedenen Receiver doch sehr zu wünschen übrig lassen. Für mich wären wirklich zuverlässige Werte dieser Anlage interessant, da es doch eine sehr interessante Alternative für Leute ohne Platz oder mit Auflagen ist. Der Preis ist auch noch richtig attraktiv. Angaben über den Empfang schwacher Satelliten wären auch gut.
06.11.2011 20:04

BBC-Hörer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Berechnung der angezeigten SNR-Werte, ob nun in dB oder % sind Sache der Firmware - und werden leider von Receivertyp zu Receivertyp unterschiedlich berechnet. Selbst dB-Angaben liefern keinen Bezug zu Meßgeräten. Von daher ziehe ich mich gar nicht an dem Wert von 17dB hoch!
Mich macht lediglich stutzig, das die Ergebnisse von Tobangi über verschiedene Transponder mit nahezu 17dB immer den gleichen Wert liefern. verwirrt
Das kenne ich noch von meiner alten DM7000, welche auch immer irgendwie den gleichen Wert lieferte und zum Justieren daher recht untauglich war.

Andreas
06.11.2011 20:07

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht von Tobangi ist schon nicht schlecht. Wir können daraus schließen, das die Antenne für Astra 19,2°Ost geeignet ist. Auch für Powersats wie 13°. Leider ist für die etwas schwächeren Sats die Aussage, man kann sie empfangen zu wenig.
Klare Frage wie sieht es mit BBC HD auf 28,2° aus.

Zu den Werten, richtig man keine Werte von verschiedenen Boxen und Anlagen vergleichen, selbst Boxen gleichen Typs an der gleichen Anlage haben unterschiedliche Werte.
Das was die Box von Tobangi anzeigt ist nicht realistisch, Da stimmt was nicht.
Mit so etwas kann mann User unsicher machen, welche nicht so eine Erfahrung haben.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.11.2011 20:20 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Tobangi Tobangi ist männlich
DBF - Mitglied


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Orlando/Fl

Themenstarter Thema begonnen von Tobangi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag da nichts mehr dazu, natürlich erreicht man die Werte auf Astra, vor allem ist das schon fast zu viel, was zur Folge haben kann das das Bild kästelt, denn zu viel Power ist auch nicht gut.

Wir haben ja hier jetzt auch keine Messwerte verglichen, sondern nur unsere Senderscans und da hatte der Kollege mit ner 120er Laminas gerade mal 14 db in der Dreamboxanzeige.

Ging wie gesagt nur um den db Wert in der Dreamboxanzeige und nicht um einen db Wert eines Messgerätes.

Ich nutze diesen Spiegel........

http://www.tobangi-sat.com/main_bigware_...el-sat-antennen

und dazu dieses LNB.......

http://www.tobangi-sat.com/main_bigware_...02db&cName=lnbs

......welches das leistungsstärkste am Markt derzeit ist, damit erreicht man solche Werte auf Astra.

Zur Selfsat........ich kan nur sagen das wir um die 10 Stück davon im Monat verkaufen, neuerdings halt auch mit dem Selfsat Motor.

Bei den Test`s letzte Woche waren 18 Mann mit dabei, unter anderem der Liddll, Ihn könnt ihr gerne fragen ob wir wirklich alle genannten Positionen anpeilen konnten, wenn ihr zweifelt.

__________________
www.tobangi.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobangi: 06.11.2011 21:38.

06.11.2011 21:35 Tobangi ist offline E-Mail an Tobangi senden Beiträge von Tobangi suchen Nehmen Sie Tobangi in Ihre Freundesliste auf

satfreak
Foren As


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 48




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich frage mal seriös anders: Was für einen Gewinn hat die Antenne bei 11,7 Ghz ? Nur so eine Aussage sagt was zur Antenne aus... Augenzwinkern

MFG satfreak

PS: Die db-Angabe von mossi ist + - 0,1 dB genau eines professionellen Messgerätes ! Habe ebenfalls diese DM-Box und es verglichen. großes Grinsen
06.11.2011 21:51 satfreak ist offline E-Mail an satfreak senden Beiträge von satfreak suchen Nehmen Sie satfreak in Ihre Freundesliste auf

dvb.matt dvb.matt ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 25




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt euch ja um die dB Werte streiten, sowas hab ich erst garnicht Augenzwinkern

Zitat:
ob wir wirklich alle genannten Positionen anpeilen konnten, wenn ihr zweifelt.

sicher zweifelt niemand an der Anpeilbarkeit der Positionen.

auf den Bildern oben steht der Rotor ja immer auf 0° .
gibt es auch welche wo er 'rotiert' ist.
es ist nicht so gut zu erkennen, was genau & wie es sich am Rotor bewegt, also wo es vll. eng werden könnte.

Wie ist denn die Nebenkeulendämpfung ? (AFAIK -10..-15dB bei bis zu +/-10° aus der Hauptrichtung)
Bei den Flachmännern wäre das ja u.U. beim Empfang von 16°O zw. den starken 19°/13° etwas problematisch.

__________________
Gruß dvb.matt

ProjectX / comag-xoro und clones Editor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dvb.matt: 06.11.2011 23:23.

06.11.2011 23:21 dvb.matt ist offline Beiträge von dvb.matt suchen Nehmen Sie dvb.matt in Ihre Freundesliste auf

Tobangi Tobangi ist männlich
DBF - Mitglied


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Orlando/Fl

Themenstarter Thema begonnen von Tobangi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Spiegel auf 42 Grad Ost..........



Da wird nichts eng, denn der Motor ist extra für diese Antenne gedacht, da liegen auch alle notwendigen Adapter mit bei.

__________________
www.tobangi.de

07.11.2011 12:53 Tobangi ist offline E-Mail an Tobangi senden Beiträge von Tobangi suchen Nehmen Sie Tobangi in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, hab es entweder übersehen, oder es steht wirklich nicht da. Handelt es sich um die H10D oder H21D?
07.11.2011 15:37

humaxboy
Jungspund


Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 13




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobangi
Ich sag da nichts mehr dazu, natürlich erreicht man die Werte auf Astra, vor allem ist das schon fast zu viel, was zur Folge haben kann das das Bild kästelt, denn zu viel Power ist auch nicht gut.

Wir haben ja hier jetzt auch keine Messwerte verglichen, sondern nur unsere Senderscans und da hatte der Kollege mit ner 120er Laminas gerade mal 14 db in der Dreamboxanzeige.

Ging wie gesagt nur um den db Wert in der Dreamboxanzeige und nicht um einen db Wert eines Messgerätes.

Ich nutze diesen Spiegel........

http://www.tobangi-sat.com/main_bigware_...el-sat-antennen

und dazu dieses LNB.......

http://www.tobangi-sat.com/main_bigware_...02db&cName=lnbs

......welches das leistungsstärkste am Markt derzeit ist, damit erreicht man solche Werte auf Astra.

Zur Selfsat........ich kan nur sagen das wir um die 10 Stück davon im Monat verkaufen, neuerdings halt auch mit dem Selfsat Motor.

Bei den Test`s letzte Woche waren 18 Mann mit dabei, unter anderem der Liddll, Ihn könnt ihr gerne fragen ob wir wirklich alle genannten Positionen anpeilen konnten, wenn ihr zweifelt.



Am 120er Laminas gerade mal 14 db - ist es moeglich das es zum ubersteuerung kommt ? Ich habe Laminas 110 und mit INV BU Twin bekomme niemals 17 db an RTL (max 14,8 db wie du), mit Koscom Single kein Problem...

Humaxboy

__________________
Laminas 120 cm 87,5°E-45°W
Clark Tech hh390
LNB: Inverto Single Black (White) Ultra
Vu + Solo2 (OpenAtv 4.2)
07.11.2011 15:55 humaxboy ist offline E-Mail an humaxboy senden Beiträge von humaxboy suchen Nehmen Sie humaxboy in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt auf den 17dB rum reiten. Bei meinem Clarke CT9100 und dem verwendeten Skin (Vali) ist 17dB das Maximum bei 100%. Also gehe ich davon aus (kann auch ein Denkfehler sein), dass die Auswertung der 7020 in dem Fall hier nicht korrekt ist. Aber ist ja auch egal. Mich würde einfach mal interessieren, ob die Anlage nur die "Standards" eines Sats empfangen kann und somit für den "Normalkonsument" taugt, oder aber echtes Potenzial hat.
07.11.2011 17:35

satfreak
Foren As


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 48




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deumi,
also egal sind die 17 dB-Angabe nicht, wenn im gleichen Zusammenhang von einer Bildschwelle von 6-6,5 dB die Rede ist...( also ca. 11dB Schlechtwetterreserve, könnte fast jedes Gewitter nichts anhaben großes Grinsen )

MFG satfreak

PS: Antenne hat bei 12,5 Ghz !! 33 dB Gewinn, also Campingantennen-Nevau...
08.11.2011 00:01 satfreak ist offline E-Mail an satfreak senden Beiträge von satfreak suchen Nehmen Sie satfreak in Ihre Freundesliste auf

Tom38   Zeige Tom38 auf Karte Tom38 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-408.gif

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Boizenburg/Elbe




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satfreak
Hallo Deumi,
also egal sind die 17 dB-Angabe nicht, wenn im gleichen Zusammenhang von einer Bildschwelle von 6-6,5 dB die Rede ist...( also ca. 11dB Schlechtwetterreserve, könnte fast jedes Gewitter nichts anhaben großes Grinsen )

MFG satfreak

PS: Antenne hat bei 12,5 Ghz !! 33 dB Gewinn, also Campingantennen-Nevau...



Hallo!


ich finde ihr reitet dauerd mit euren db-Werten auf Tobangi rum,es ist doch nun wirklich egal wieviel jeder an seine Satanlage an db-Werten hat oder?.Das ist ja schon bald Zickenhaft,also die Selsat-Anlage ist was die Einsteigen wollen als kleiner DXer.Für mich wär die Anlage im Neubau vorteilhaft,nur ich kann sie mir zur Zeit nicht leisten.Also Tobangi mach weiter so.

Gruß Tom38
08.11.2011 14:41 Tom38 ist offline E-Mail an Tom38 senden Beiträge von Tom38 suchen Nehmen Sie Tom38 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.097
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom 38 Du hast völlig recht, diese dB Angaben sind teilweise völliger Unsinn! Jeder Rec. bringt andere Werte und macht die Nutzer total unsicher. Werte, wie 18 dB sind für mich utopisch. Jeder sollte, die hier angegeben Werte mit seinem Standort, der SAT-Schüssel, dem LNB und dem Receiver vergleichen. Es gibt einfach dazu keine Standardwerte ev. nur für jeden Richtwerte. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.11.2011 16:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Tom38   Zeige Tom38 auf Karte Tom38 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-408.gif

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Boizenburg/Elbe




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manne
Tom 38 Du hast völlig recht, diese dB Angaben sind teilweise völliger Unsinn! Jeder Rec. bringt andere Werte und macht die Nutzer total unsicher. Werte, wie 18 dB sind für mich utopisch. Jeder sollte, die hier angegeben Werte mit seinem Standort, der SAT-Schüssel, dem LNB und dem Receiver vergleichen. Es gibt einfach dazu keine Standardwerte ev. nur für jeden Richtwerte. Freude


Hallo Manne!

Danke das wir einer Meinung sind. fröhlich

Gruß Tom38
08.11.2011 17:14 Tom38 ist offline E-Mail an Tom38 senden Beiträge von Tom38 suchen Nehmen Sie Tom38 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich aber auch so.

Diese Werte sind so einfach nicht vergleichbar, wenn überhaupt dann nur zeitnah an derselben Anlage/Technik mit verschiedenen Receivern.
Ansonsten bleibt es Kaffesatzleserei.

Wir wollen uns ja niht auf das Niveau der Marketing Dödel begeben nach dem Motto "mein Spiegel ist Full-HD und 3D tauglich".....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.11.2011 17:56 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Tom38   Zeige Tom38 auf Karte Tom38 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-408.gif

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Boizenburg/Elbe




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Sehe ich aber auch so.

Diese Werte sind so einfach nicht vergleichbar, wenn überhaupt dann nur zeitnah an derselben Anlage/Technik mit verschiedenen Receivern.
Ansonsten bleibt es Kaffesatzleserei.

Wir wollen uns ja niht auf das Niveau der Marketing Dödel begeben nach dem Motto "mein Spiegel ist Full-HD und 3D tauglich".....



Hallo Muad!


Das ist genau das was ich zum Ausdruck bringen wollte.
08.11.2011 18:39 Tom38 ist offline E-Mail an Tom38 senden Beiträge von Tom38 suchen Nehmen Sie Tom38 in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Vergleich der dB-Werte wäre für uns DXer Aussagekräftiger gewesen wenn man einen f15/f16 als receiver Bunutzt hätte verwirrt

duck und wech...

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
08.11.2011 18:42 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

satfreak
Foren As


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 48




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die DM800se mit NN2 macht auf das Zentel genaue S/N dB-Ausgaben. Dies hat ein Vergleich mit einem professionellen DVB-S2-Messgerät ergeben... großes Grinsen

MFG satfreak
09.11.2011 10:44 satfreak ist offline E-Mail an satfreak senden Beiträge von satfreak suchen Nehmen Sie satfreak in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Testergebnisse Selfsat - Drehanlage by Tobangi Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 134.388 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.569.335


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.