purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Probleme mit EGIS » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit EGIS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



Achtung Probleme mit EGIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein EGIS Motor macht Probleme , er fährt ein Stück und dann kommt die Meldung


ERROR / No Feedback EL Motor


Steuergerät habe ich getauscht , auch das Kabel kontrolliert aber keinen Fehler finden können ! Hat jemand von euch eine Idee ?
04.08.2006 14:40

holymann holymann ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 101




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rufe mal bei Egis in offenbach an und Spreche mit einen H. Meisner. er wird dir sicherlich behilflich sein 069 / 85 83 27. Hatte bei mir das selbe problem . ist warscheinlich ein epromm im motor defekt. dasv erhindert das er einen Org lauf macht Augen rollen . hoffe du hast glück grüsse holymann

__________________
1,20 cm Laminas KU 61 W - 75 O Diseqc Motor
90 cm Fest Unicabel System Astra
160 cm Gibertini Schubmotor 55W - 75 O C-Band R/L
Im Aufbau 320 Mesh für das C-Band
04.08.2006 15:28 holymann ist offline E-Mail an holymann senden Beiträge von holymann suchen Nehmen Sie holymann in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dx Alex!


Geh ins Menue unter PRG 98 dann mit 3 bis zum Anschlag drehen und beobachten ob sich das Schaltersymbol schliesst - das ganze nochmals mit 4, 2, & 8 versuchen...

Dann wäre mal sichergestellt, das alle Microschalter normal funktionieren - und man kann diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen...

Sollte der Motor wieder mit einer Fehlermeldung abbrechen - kann man mit PW 3377 "notbetätigen"


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.08.2006 15:29 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Herrn Meixner will ich auch sprechen , aber ich tippe auf Eprom , kenne nur nicht die Bezeichnung und was man zu Meixner sagen soll damit er auch eins rausrückt großes Grinsen

Der Motor dreht aber nur mit Codeeingabe aber dann fährt er auch zu den Endpunkten !
04.08.2006 16:53

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DX Alex,


Sag ihm du brauchst Rotor ICs ( haben 1995 schon DM 18,90 gekostet ) -genauere Bezeichnung gibt es nicht - weil die Fa. EGIS alle Ics abschert - um den Konsumenten die Type zu verschleiern.
So macht er auch weiterhin damit selbst gute Geschäfte... unglücklich

Oder du versuchst vorher - noch das:

Im Teach Modus möglichst genau in den Süden fahren und die EL mittig fahren -dann im Menue PRG 34 eintippen ( PW 2288 ). Dann macht er keine ORG- Läufe mehr - und es geht vielleicht auch ohne einen neuen Ic..

Einfach versuchen!


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.08.2006 17:51 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kann es das IC auf den Foto sein !

Dateianhang:
jpg Klemmbrett.jpg (129 KB, 664 mal heruntergeladen)
04.08.2006 22:22

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DX Alex!


Kann ich dir leider nicht beantworten... unglücklich

Prüfe aber vorerst wirklich nochmals alle Kabel - ich hatte das Problem mind.
schon 4 x - und es war " nur " immer ein locker gewordenes Kabel!

Dann aber am Steuergerät das Ram löschen und kompl. neu einrichten - weil er sich gerne alte Fehlermeldungen merkt - obwohl der Fehler bereits behoben wurde...


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
05.08.2006 11:06 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha , vielen Dank mit dem Tip Ram löschen , jetzt frag ich einfach mal wie ,also nur neu Programmieren oder gibt es da einen anderen Trick ?

Kabel habe ich schon kontrolliert mache ich aber noch mal im Moment ist das Wetter aber schlecht ich hoffe es klappt morgen !
05.08.2006 15:36

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Aha , vielen Dank mit dem Tip Ram löschen , jetzt frag ich einfach mal wie ,also nur neu Programmieren oder gibt es da einen anderen Trick ?

Kabel habe ich schon kontrolliert mache ich aber noch mal im Moment ist das Wetter aber schlecht ich hoffe es klappt morgen !


Nein, neue Standorteingabe, usw... reicht - dabei macht er dann einen Ram Check - und löscht alle alten Daten!

Wetter: Bei mir war es immer ein Kabel z u m Steuergerät das wackelte! geschockt


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
05.08.2006 15:55 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DXAlex,


und wie ist der Stand der Dinge?


Läuft wieder alles?


Gruß satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
12.08.2006 20:33 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin leider noch nicht dazu gekommen werde sehen ob Morgen ansonsten im laufe der nächsten Woche , bin darüber selber nicht glücklich !
12.08.2006 20:41

supporta
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

der Threat hier ist zwar schon 6 Jahre alt, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Anlage bringt den selben Fehler: EL-Motor no feedback.
Habe schon das IC 1 auf der Hauptplatine ersetzt und auch beide Komperatoren auf den Platinen der Motoren an der Positonsbestimmung. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

MfG Supporta
01.02.2012 18:25 supporta ist offline E-Mail an supporta senden Beiträge von supporta suchen Nehmen Sie supporta in Ihre Freundesliste auf

digisat digisat ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Niedersachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
dein Lager wird fest sein?
Abbauen und zerlegen, beide Lager austauschen, richtig einfetten alles.

Dann sollte wieder alles super laufen.

__________________
2,40 Meter C-Band mit AV-Comm-Drehbar
3,00 Meter KU-KA Band Inverto Flange Drehbar

Octagon SF8008 Twin
Dr.HD D-15
GTMEDIA V8 Turbo

Facebook unter digi.digisat

Gruß
digisat
01.02.2012 21:35 digisat ist offline E-Mail an digisat senden Beiträge von digisat suchen Nehmen Sie digisat in Ihre Freundesliste auf

supporta
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab die motoren hab ich schin direkt mit 24 volt angesteuert. Festgefahren sind sie nicht
01.02.2012 21:51 supporta ist offline E-Mail an supporta senden Beiträge von supporta suchen Nehmen Sie supporta in Ihre Freundesliste auf

supporta
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von supporta
Hi. Hab die motoren hab ich schin direkt mit 24 volt angesteuert. Festgefahren sind sie nicht


was ich dazusagen muss. sie fahrt ein stück in der horizontale(azimuth) dann stoppt sie und es erscheint der fehler: el motor no feedback.
könnte es auch an defekten microschaltern liegen?

ich hoffe es weiß jemand rat.
02.02.2012 07:57 supporta ist offline E-Mail an supporta senden Beiträge von supporta suchen Nehmen Sie supporta in Ihre Freundesliste auf

DXhagen   Zeige DXhagen auf Karte DXhagen ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 22
Herkunft: Nordhessen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallom Leute

hatte den Fehler auch schon, bei mir war folgendes:

die Schubstange der Elevation ist mit einem Simmerring eingedichtet,diser ist undicht und es läuft Wasser in das Führungslager welches dann festklemmt.

da hilft nur Egis zerlegen-welches aber mit etwas Begabung kein Problem ist.

bin gern behilflich!!!
02.02.2012 09:38 DXhagen ist offline E-Mail an DXhagen senden Beiträge von DXhagen suchen Nehmen Sie DXhagen in Ihre Freundesliste auf

supporta
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx
Hallo Dx Alex!


Geh ins Menue unter PRG 98 dann mit 3 bis zum Anschlag drehen und beobachten ob sich das Schaltersymbol schliesst - das ganze nochmals mit 4, 2, & 8 versuchen...

Dann wäre mal sichergestellt, das alle Microschalter normal funktionieren - und man kann diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen...

Sollte der Motor wieder mit einer Fehlermeldung abbrechen - kann man mit PW 3377 "notbetätigen"


Gruß satdx! Augenzwinkern


also hab die microschalter durchgemessen aber habe trotzdem das problem das er unter prg98 das schaltersymbol nicht schliesst.
02.02.2012 15:10 supporta ist offline E-Mail an supporta senden Beiträge von supporta suchen Nehmen Sie supporta in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo supporta,



na du gräbst ja einen Uralt-Tread aus großes Grinsen


Hätte noch 2 Fehlerquellen anzubieten:

1. überprüfe ob eine der Steuerleitungen an einer Stelle abgewetzt ist - sprich blank ist! ( somit kommt es auch bei dem nass/kalten Wetter zu dieser Fehlermeldung. )

2. Wie hast du das Mastrohr abgedichtet nach unten hin?

Es kommt entweder zu einem Schornsteineffekt je nach Wetterlage ( drückt Dampf in den Rotor ) oder zu Kondenzwasserbildung - somit ist vielleicht die Platine wo alle Kabel angeklemmt sind feucht - und daher die fehlenden Befehle hin zum Rotor ).

Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satdx: 02.02.2012 15:58.

02.02.2012 15:53 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

supporta
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Also kann es das IC auf den Foto sein !



habe das gleiche board wie auf dem bild. hab mir nochmal die anschlussbelegung angeschaut. dort ist von pin 11 die rede der am rotor nicht vorhanden ist. habe dann pin 12 angeklemmt der bei mir nicht angeschlossen war und sie da es funktioniert.weiterhin ist bei mir pin 8 belegt.was im anschlussplan hier im board auch anders angegeben ist. weiß jemand wie die korrekte anschlussbelegung lautet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von supporta: 02.02.2012 16:22.

02.02.2012 16:17 supporta ist offline E-Mail an supporta senden Beiträge von supporta suchen Nehmen Sie supporta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Probleme mit EGIS Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 15.466 | Views gestern: 193.910 | Views gesamt: 294.644.323


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.