purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Liddll » --== Umbau 2013 ==-- » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen --== Umbau 2013 ==-- 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liebe zum Detail, mit der Du herangehst, gefällt mir. fröhlich
Ist auch mein Motto: Der Weg ist das Ziel!
21.07.2013 09:15 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

maxdata
Eroberer


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 22




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir sehr gefallen wann Geht weiter? großes Grinsen

__________________
maxdata
23.07.2013 10:47 maxdata ist offline Beiträge von maxdata suchen Nehmen Sie maxdata in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe fertig...








paar großzügige Schlaufen, sonst hängen die LNB-Kabel auf zug




nicht vergessen: Druckausgleichmembran, sonst ziehen die Dichtungen bei Temperaturschwankungen Feuchtigkeit in den Kasten


Kabeleinführungen Dichtbereich 6-13mm


Aussenraumpflegerin gibts auch schon, lässt sich den Blattlausdung munden:




__________________





07.08.2013 19:05 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde bekloppt. Respekt Liddl!!!!!!!!!!!!

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
07.08.2013 19:19 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Niederknien!!


Absolut brilliant!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.08.2013 22:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bald wird Kathrein und Smart vor der Tür stehen. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.08.2013 10:11 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

maxdata
Eroberer


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 22




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt großes Grinsen

__________________
maxdata
09.08.2013 19:45 maxdata ist offline Beiträge von maxdata suchen Nehmen Sie maxdata in Ihre Freundesliste auf

scklawe scklawe ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liddll,

saubere Arbeit von dir, hat mich ja Imponiert.

Danke Lg

Dateianhang:
jpg 13_.jpg (742 KB, 1.076 mal heruntergeladen)


__________________
Danke

VU+ DUO2 16 fache Karatelight VTI Image Samsung SPF-107H LCD4LINUX
Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)
12.08.2013 12:46 scklawe ist offline E-Mail an scklawe senden Beiträge von scklawe suchen Nehmen Sie scklawe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie scklawe in Ihre Kontaktliste ein

maxdata
Eroberer


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 22




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier hat lange nichtgetan geht hier noch weiter @lidll wie sieht dein mesgäret aus?

__________________
maxdata
15.02.2014 14:19 maxdata ist offline Beiträge von maxdata suchen Nehmen Sie maxdata in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxdata
hier hat lange nichtgetan geht hier noch weiter @lidll wie sieht dein mesgäret aus?


gerade Winterpause - danach gehts vielleicht mit IP-LNB´s weiter

Messgerät:



reicht für meine Zwecke

__________________





23.02.2014 22:19 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Sat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bissl Fachliteratur zur Anlage Augenzwinkern



Vielen Dank an Alex für den klasse Bericht fröhlich

__________________





07.03.2014 20:15 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Anlage!

__________________
MfG Matze
09.03.2014 16:22 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
13.03.2014 21:55 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

maxdata
Eroberer


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 22




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lange nichst gehört von dir Liddll iwe ging es den weiter?

__________________
maxdata
14.02.2015 12:44 maxdata ist offline Beiträge von maxdata suchen Nehmen Sie maxdata in Ihre Freundesliste auf

delsat delsat ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.250
Herkunft: Bremen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht Freude

__________________
Gruß Rudi

VU+Solo2 (OpenPLi) - Laminas1200 - Twin IBU - 28.x°E im Fokus & T90
VU+Solo2 SNR-Anzeige max 17dB
14.02.2015 13:17 delsat ist offline Beiträge von delsat suchen Nehmen Sie delsat in Ihre Freundesliste auf

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich (als potentieller Kabelsalatwickler) nur anschließen. Respekt. Meinen aufrichtigen Respekt!!!

Im Moment bin ich auch gerade dabei, die T-90 neu aufzusetzen
a) bessere Halterung
b) Kompressionsstecker usw.

Mich würden zwei Sachen interessieren.
Wie lässt sich a) eine wetterfeste Beschriftung wie z.B. hier bei Liddll realisieren? Gibt es das im Bürobedarf. Denn das ist natürlich ein leidiges Thema, wenn man einmal ein Kabel verwechselt hat - und bei mir kommt nicht nur die T-90 an.
b) diese wunderbaren Elektroschränke. Kann mir da jemand für Mutter Google mal ein Stichwort nennen.

Ich habe das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Schaltschrank-Vert...CESR80F02AZWQNV

c) und noch eine Frage - diese Familienpackungen (!) Kompressionsstecker. Ich habe die jetzt immer im 10er Satz gekauft - lagen so zwischen 7.90€ und 10.00€ - gibt es da noch bessere Quellen?

Danke
Verdi-Fan

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 13.07.2016 14:48.

13.07.2016 14:26 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschriftung: wetterfest böse , naja da hat Brother eine blühende Phantasie - es löst sich nach 3 Jahren so langsam von alleine ab und von der Beschriftung ist so gut wie nix mehr zu erkennen, DK-22606 taugt nix gegen die Sonne

Alternativen:


wer noch Ideen hat, nur raus damit

Schaltschrank: GTi 5-t => Spelsberg

Stecker: die F-56-CX3 7.0 QM hatte ich zuletzt für ca. 0,50€ direkt beim Großhandel bekommen - ich brauch demnächst wieder bissl Material, da kann ich gern was mitbestellen

__________________





13.07.2016 17:24 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Verdi-Fan Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-439.gif

Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 152
Herkunft: Unterweserorte




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einer Kompressionssteckersammelbestellung würde ich mich sofort beteiligen.

Den Schrank gibt es nirgendwo deutlich unter 200€ - alle Quellen, die ich befragt habe sagen 190€ bis 268€.

Ist das nicht ein wenig teuer für eine - pardon - Plastikbox. Oder gibt die Qualität das auch wirklich her? Meine Disecq-Schalter haben zwar schon 1-2 Winter überstanden, aber ob das so weitergeht?

Ist 190€ der unschlagbar günstige Preis und auch vom P-L-Verhältnis in Ordnung - ich frag lieber mal nach.

__________________
Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdi-Fan: 13.07.2016 17:56.

13.07.2016 17:55 Verdi-Fan ist offline E-Mail an Verdi-Fan senden Beiträge von Verdi-Fan suchen Nehmen Sie Verdi-Fan in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab ~160€ gibts den schon, das ist aber nur der nackige Kasten ohne Flansche
die gibts flach oder vorgeprägt (Zubehör) für metrische Verschraubungen

IP65 kostet immer bissl mehr, aber von der Qualität und Erweiterbarkeit hab ich nix Vergleichbares gefunden.
vielleicht hilfreich => https://www.youtube.com/watch?v=PaYojuJsNT

eigentlich sind die für ganz andere Anwendungszwecke gedacht (siehe Isolationsspannung, IK, etc.) daher auch der Preis

ich hab auf der Arbeit noch paar gebrauchte GTI 5-t mit Zubehör gelagert, vielleicht ist da was für dich dabei

__________________





13.07.2016 20:51 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zum Thema wetterfeste Beschriftung:

ich hab mir ein Brother PT-E550WVP bestellt - bedruckt 3,5-36mm UV/Wetterfest und Schrumpfschlauch
https://youtu.be/o_BryXtQ5Zk

Schriftbänder gibts jede Menge (siehe Anhang)

schaumermal obs was taugt Augenzwinkern

Dateianhang:
pdf Verbrauchsmaterial-PT-E550WVP.pdf (64,20 KB, 17 mal heruntergeladen)


__________________





12.03.2017 21:16 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Liddll » --== Umbau 2013 ==-- Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 159.176 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.937.330


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.