purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen » Dr.Dish TV von 1996-98 für Nostalgiker! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dr.Dish TV von 1996-98 für Nostalgiker!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shadowman
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 21




Dr.Dish TV von 1996-98 für Nostalgiker! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin mir sicher, der eine oder andere wird sich freuen, nochmal in Erinnerungen an die "Gute Alte Zeit" schwelgen zu dürfen, wenn ich euch mitteile, dass nach und nach
die Sendungen von Dr.Dish TV aus den Jahren 1996 bis 1998 Online gestellt werden.
Wie kommt es dazu? Nun, einige wissen vielleicht, dass ich damals als aktives Team-Mitglied auch den Mitschnittservice organisiert habe.
Alle noch vorhandenen Videotapes von damals sind inzwischen digitalisiert und werden vollständig ins Netz gestellt und sind hier anzuschauen:

Dr. Dish TV Nostalgie

Hinzu kommen interessante Anlagenvorstellungen von damals und andere Videobeiträge, die ich nochmal einzeln auf Abruf via YouTube zur Verfügung stelle, wie beispielsweise ein seltenes Videodokument von den Aufbauarbeiten vor der Sendung:

Making Of

Christian Mass ala Dr.Dish hat mir freundlicherweise erlaubt, das Material ins Netz zu stellen.
Nach und nach werde ich das in den kommenden Wochen dann umsetzen...

Also seid gespannt und natürlich freue ich mich, wenn die Videos zahlreich angeschaut werden smile

Bye, Mike

P.S.: Wer es noch nicht wusste, die Idee entstand auch anlässich des Jubiläums "20 Jahre Digitalfernsehen", welches wir tatsächlich im Sommer/Herbst diesen Jahres begehen...

P.P.S.: Verteilen der Infos/der Links in anderen Foren und auf anderen Plattformen ist ausdrücklich erwünscht, genauso wie weiteres Videomaterial von damaligen Sendungen!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowman: 21.02.2016 16:50.

21.02.2016 16:45 Shadowman ist offline E-Mail an Shadowman senden Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool Mike, vielen Dank!

Mein Lieblingszuschauerbeitrag war damals der über den Umbau eines Polarizers auf C120 Rundflansch. Im Ergebnis konnte der Landscape Channel digital auf Orion 37,5° West empfangen werden.
Das musste natürlich (erfolgreich) nachgebaut werden. Solche Sternstunden sind heute sehr selten geworden.
21.02.2016 18:01 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Shadowman
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Shadowman



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Sehr cool Mike, vielen Dank!

Mein Lieblingszuschauerbeitrag war damals der über den Umbau eines Polarizers auf C120 Rundflansch. Im Ergebnis konnte der Landscape Channel digital auf Orion 37,5° West empfangen werden.
Das musste natürlich (erfolgreich) nachgebaut werden. Solche Sternstunden sind heute sehr selten geworden.


Weißt du noch, wann der gelaufen ist? Ich wühle mich grad durch alle vorhandenen Sendungen. Mein (Fern-)ziel: Alle online stellen und den Kampf mit YouTube wegen diverser Urheberrechtsdinge gewinnen. Oft wurden ja Musiktitel in Beiträgen verwendet oder so banale Dinge wie eine kurze Animationssequenz in meinem d-box-Test sorgen für Probleme...
Außerdem möchte ich die Zuschauerbeiträge extrahieren, damit man die direkt anwählen kann. Aufgrund meiner begrenzten Zeit und dem schmalen Internetanschluss dürfte das noch eine Weile dauern...aber ich bleib dran smile

Bye, Mike
21.02.2016 18:12 Shadowman ist offline E-Mail an Shadowman senden Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu müsste ich mal den Videorekorder vom Dachboden holen und reaktivieren. Ein paar Mittschnitte auf VHS habe ich auch noch hier.
21.02.2016 18:18 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Shadowman
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Shadowman



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Dazu müsste ich mal den Videorekorder vom Dachboden holen und reaktivieren. Ein paar Mittschnitte auf VHS habe ich auch noch hier.


Interessant, da lass uns mal in Verbindung bleiben! Ich suche noch Mitschnitte zum Online-stellen, die ich selber nicht mehr habe.
Mir liegen alle Sendungen von 10/1996 bis 07/1998 vor..teilweise aber nicht ganz komplett. Vielleicht hast du ja die eine oder andere Rarität rumliegen, die ich später mal noch digitalisieren könnte...

Bye, Mike
21.02.2016 18:21 Shadowman ist offline E-Mail an Shadowman senden Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal nachgesehen. 02/98 ist die Sendung mit dem Polarizerumbau. 04/98 ist auch cool gewesen. C-Band-Drehanlage in Thailand. Ich glaube da wurde dann mal kurzerhand ne Reihe störender Bäume gefällt ... großes Grinsen
Dann habe ich noch 03/98 und evtl zwei weitere, muss ich aber erst sichten, sind nicht beschriftet. Ich schaue mir mal in Ruhe in den nächsten Tagen alle an und melde mich bei Dir, was davon komplett ist. Ansonsten dürftest Du die ja auch alle haben. Augenzwinkern
21.02.2016 18:58 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Shadowman
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Shadowman



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Ich habe mal nachgesehen. 02/98 ist die Sendung mit dem Polarizerumbau. 04/98 ist auch cool gewesen. C-Band-Drehanlage in Thailand. Ich glaube da wurde dann mal kurzerhand ne Reihe störender Bäume gefällt ... großes Grinsen
Dann habe ich noch 03/98 und evtl zwei weitere, muss ich aber erst sichten, sind nicht beschriftet. Ich schaue mir mal in Ruhe in den nächsten Tagen alle an und melde mich bei Dir, was davon komplett ist. Ansonsten dürftest Du die ja auch alle haben. Augenzwinkern


Also das Video vom Polarizerumbau habe ich auf jeden Fall schonmal gefunden smile Dauert aber sicher noch ein Weilchen, bis ich das online stelle. Problem könnte wieder die Hintergrundmusik werden, YouTube hat sich da oftmals ziemlich affig.
Na mal sehen...

Bye, Mike
21.02.2016 19:22 Shadowman ist offline E-Mail an Shadowman senden Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exzellente news!!! cool

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.02.2016 19:21 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen » Dr.Dish TV von 1996-98 für Nostalgiker! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 226.648 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 295.995.692


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.